Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Nur das ich das nachvollziehen kann: Gesundes Balancing bedeutet Deiner Meinung nach also, dass ein Held, nur dadurch, dass er auf einer bestimmten Map gepickt und nicht gecountert wird, OP wird? Wirklich? Meiner Meinung nach bedeutet gutes Balancing, dass kein Held ohne besonderen unterbindbaren Aufwand InGame OP werden darf, aber jeder wie er meint.

Schlimm genug, dass dem so ist.

Nach 14. April 2020 (3 1/2 Monate) bis jetzt ist also „Steinzeit“? Was wurde seitdem Bedeutendes geändert, was die Situation auf diesen 2 Maps ändern würde?

Wobei dieser Wert auf diesen 2 Maps aus einer Statistik mit einer geringen Datendichte von 274 Nazeebo Picks stammt. Das ist knapp ein Viertel dessen, was die von mir verlinkte Statistik an Nazeebo Pick Daten bietet. Welche Zahlen sind wohl akkurater?

Das ist Deine Defnition einer Nische. Falls du belegen kannst, dass diese allgemeingültig ist, bitte ich darum.

Ich weiss nicht, warum ich das alles nochmal erklären muss. Bis auf den Aspekt des Balancings, ist das alles dem Ursprungspost dieses Threads entnehmbar.

Was gibts da zu lachen? In rhetorischen Vergleichen zählt die überzeugendere Argumentation. Ja, das ist subktiv und ja, ich mag Naz nicht.
Falls du den Antworten deiner Mitschreiberlinge aufmerksam gelesen hast wird dir in anderen Beiträgen aufgefallen sein das ich deine Punkte durchaus vertrete, sofern sie mich überzeugen. Das ist hier nicht der Fall.

Feel free ne Abstimmung daraus zu machen, die wirst du aber auch verlieren.

Akkurater sind sie aber nicht aktuell. Okay aber gehen wir mal weiter und machen mit veralteten Zahlen weiter.

https://masterleague.net/hero/nazeebo/?r=1&p=68&p=67&p=66&p=65&p=64

4 Nazeebo picks im Proplay auf 329 Spiele. Klar auch hier geringe Datendichte aber im Proplay nochmal was anderes. Und auch kein Pick auf Tomb sondern eher auf offenen Maps und Volskaya.

Führt wieder dazu, er hat keine Nische hat und auch in der Highelo schlecht abschneidet.

1 Like

Das mit Sicherheit, und wir wissen auch beide, warum.

Viel wird man zum them nische nicht finden. aber hier mal das am ehesten vergleichbare:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Nische

„Ökologische Nische bezeichnet die Gesamtheit der biotischen und abiotischen Umweltfaktoren, die das Überleben einer Art beeinflussen“

Überleben, nicht dominieren.

Das ist doch jetzt 'n Witz, oder? Mir uralt Daten vorwerfen, aber bis patch 2.43.3 zurückgehen um wenigstens 329 Spiele zusammenzubekommen? Sehr aussagekräftig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wandnische

"Eine Wandnische oder Mauernische bezeichnet eine Vertiefung in einer Wand "

schön und das hat jetzt was mit Heroes zutun?

Ja weil wohl deine Meinung nicht der allgemeinen Meinung entspricht. Und die Abstimmung kannst du überall führen, es wird trotzdem auf das gleiche Ergebnis kommen.

4 Likes

War der falsche Link, darf leider derzeit nicht mehr nach 5 Minuten eiditieren, das ist jetzt der richtige Link.

Ja entschuldigung dass ich erstmal suchen musste bis er überhaupt gepickt wurde :joy:
Du merkst selbst, dass das nicht für den Helden spricht wenn ich solange zurückgehen muss bis er überhaupt gepickt wird?

Ja sicher, das war der Grund dafür, weil es Deine Arguemntation ja nicht gestärkt hätte, wenn du hättest aufzeigen können, dass er auf den beiden Maps gar nicht gepickt oder noch besser auf allen Maps nie gepickt wurde. Wen willst Du hier eigtl. für dumm verkaufen?

329 Spiele in einem Zeitraum von 07.03.2019 (Patch 2.43.3) bis heute sind ein Witz und keine Datenerhebung.

Mir wird das hier zu absurd; jeder neutrale Betrachter weiss, was er von all dem hier zu halten hat. Ich wünsche euch viel Spaß dabei, noch weitere Irreführende Daten und Behauptungen einzuwerfen, ich bin raus, das Thema ist meiner Mainung nach eindeutig durch.

In der Champions League wird auch viel weniger gespielt als in der Bundesliga und Co.
Was erwartest du für Zahlen unter den Profis?
Langsam wirds doch albern.

Nach der ökologischen Nische vielleicht ganz gut so.

1 Like

Naja meine Zahlen hast ja auch ignoriert im letzten Thread, wo ich aufgezeigt hatte, dass deine Aussage: er wird in high Elo häufig und erfolgreich gepickt nicht korrekt ist.

1 Like

Ja wenn man nicht genug Daten über einen Helden im Proplay hat, dann sagt das doch alles über den Helden aus.
Er wird nicht gepickt. Es gibt keinen Grund ihn zu picken, daraus folgt auch, dass es kaum Daten für ihn gibt.
Wenn du solche Zusammenhänge nicht erkennst kann man dir auch nicht helfen.

Hier muss ich zustimmen, das Thema ist tatsächlich durch. Es konnte keine klare Nische für Naz in der highELO nachgewiesen werden. Es gibt einige Indizien für eine Tendenz, die aber zu unklar sind um daraus zwingende Schlussfolgerungen zu ziehen.

1 Like

Kleiner Nachtrag noch: Hättest du dort nur die letzten 2 Patches angehakt, dann wäre Nazeebo auch schon 2x gepickt gewesen.

Der Zetiraum ist übrigens 07.03.2019 - 22.05.2019 (2 1/2) und nicht bis heute; weiter kann man dort gar nicht zurückgehen. Also uralte Daten. Bin da davon ausgegangen, dass auch aktuelle Daten berücksichtigt werden, sorry.

Ist aber immer noch viel zu dünn, um daraus auch nur ansatzweise verlässliche Schlüsse ziehen zu können.

Waren die beiden piks vielleicht aus Meta madness?

Stimmt das könnte auch noch sein, habe aber keinen Beweis dafür.
Aber auch so ist es ein eindeutiges Ergebnis.

aus 329 Spielen insgesamt über 2 1/2 Monate vor über einem Jahr.

In der Statistik aus dem Ursprungsthread sind 3.566 Spiele erfasst; was übrigens bedeutet, dass Naz in über einem Viertel der Spiele auf diesen 2 Maps gepickt wurde.

Du vergleichst hier gerade Proplay mit SL. Wenns im Proplay keine Zahlen gibt wird er einfach nicht gepickt. Und er wird nicht gepickt weil er schlecht ist. Muss man dir eigentlich alles in 300 Beiträgen erklären? Das ist so einfach das hat jeder hier mal wieder begriffen, nur du meinst natürlich auch hier drin eine Verschwörung zu sehen.
Bist du zufällig ein veganer Koch der sich nun auf Verschwröungen spezialisiert hat?

1 Like

Lies mal die überschrift: Worum ging es denn die ganze Zeit? High Elo oder Pro Play. Wo fängt denn für dich High Elo an.

Wenn er im Proplay keine Nische hat, wieso sollte er dann eine Nische haben?

Ich frage mich echt ob das schon unter Trolling zählt was du hier machst. Es ist so frustrierend mit dir zu diskutieren. Ich glaube solangsam du bist einfach nicht in der Lage den einfachsten Argumentationen zu folgen…

1 Like

Pro Play beginnt da, wo high Elo aufhört, weswegen Zahlen aus dem ProPlay Bereich tatsächlich streng genommen offtopic sind.
Yrel dominiert gerade die ProSzene, ich würde vermuten ihre Zahlen im Master Bereich werden das nicht untermauern.
Sie eröffnen lediglich eine weitere Perspektive.

2 Likes