Also kannst du nach wie vor Deine Behauptungen nicht belegen oder beweisen. Wie gehabt. Das Thema werde ich nicht wechselm, auch wenn du es weiterhin krampfhaft versuchst.
Wieviel du von Statistik verstehst, hast du hier zuletzt eindrucksvoll bewiesen:
In einer Statistik spielt die Unsicherheit rechnerisch keine Rolle. Die Datensätze, die vorhanden sind, werden trotzdem exakt berechnet. Wenn wer verliert, gewinnt wer anders in der Statistik, und umgekehrt. Wenn die Datendichte ausreichend ist, sind die Daten verwertbar. Von Deiner Theorie an sich, die wir hier gerade diskutieren, mal ganz zu schweigen. Wenn du nur einen Funken davon verstehen würdest, hätte Dir sofort klar sein müssen, was hier Verhältnismäßigkeit für die Berechnung von Raten in der Statistik bedeutet.
Das müsstest auch du beweisen, da du behauptet hast, dass Naz eine überdurchschnittliche WR hat.
Da ich mich immer auf die damalige Statistik bezogen habe, sogar meist wörtlich, ist dem auch so. Er liegt nunmal laut der Statisitk über dem Durchschnitt. Ich weiss nicht, was es da zu beweisen gibt: Guck in die Statistik. Der einzige Streitpunkt ist doch, ob das signifikant über dem Durchschnitt ist, oder nicht.
Aber um beim jetzigen Thema zu bleiben in Kurzform nochmal gefragt: Wie kommen die schlechteren Mages auf eine höhere winrate?
Spoiler: Sie haben, obwohl sie schlechter sein sollen, einen größeren Überhang an gewonnenen Spielen. Und das bei - mit steigender Anzahl der Spiele der beiden Mages mit höchster pickrate, die angeblich besser sind (Li-Ming, Tassadar) - verhältnismäßig steigender Anzahl an Spielen gegen die beiden. Ein Paradoxum in sich.
Edit: Und wenn Du jetzt wieder mit „Unsicherheit“ anfängst: Nimm noch 2.50.0 mit in die Statistik. Auch hier zeichnet sich bei deutlich höherer Datendichte das gleiche Bild ab. Orphea mit 12k Spielen (immer noch unsicher?) 56.87% winrate, Chromie 56.64% und Tassadar mit 27k Spielen nach wie vor unterdurchschnittlich.