Universellerer Held heisst hier übrigens nichts anderes, als dass ich diesen Helden picken kann, wo ich einen Helden mit höherer winrate aufgrund der Umstände (TeamComp usw) nicht mehr picken kann. Das macht ihn aber sicher nicht zum besseren Helden.
Jedoch ist ming auf Tomb nicht zu gebrauchen. Ihr wave clear ist noch schlechter als von naz und tf finden zu oft auf der Lane statt, sodass immer iwo minions sind, die mings shots blocken.
Da habe ich keinerlei Einwand. Nazeebos größtes Manko ist meiner Meinung nach nicht sein Kit, das finde ich persönlich nicht schlechter als das vieler anderer Mages. Sein gößtes Manko ist meiner Meinung nach sein niedriger Initialschaden. Würde man den Anteil des Initialschadens erhöhen, und den Anteil des Giftschadens im gleichen Maß verringern, stünde er - glaube ich - schon deutlich besser da.
Bestenfalls habe ich gesagt, dass anhand der Statistik der Held mit der besseren winrate der bessere Pick ist, oder zumindest darauf im Kontext beziehend. Und dem ist auch so, weil wir der Statistik nicht entnehmen können, unter welchen Bedingungen Helden gepickt wurden, aber wir davon ausgehen können und müssen, dass G(M) Spieler wissen, was sie wann zu picken haben, und Helden hier generell in gleichem Maße „passend“ gepickt werden.
Nein. Du versuchst dir was zurecht zu drehen, und meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen. Das waren meine Aussagen. Zitier mich, wo ich sage, dass generell nur Helden mit hoher winrate in jeder Situation der bessere Pick sind. Spoiler: Wird nicht passieren.
Hiermit bitte ich dich nochmal, es zu unterlassen, mir ohne Nutzung der Zitatfunktion Aussagen zu unterstellen.
Was ist eigentlich mit den offenen Fragen? Immer noch keine Antworten? Darf ich das so werten, dass ihr eingestehen müsst, dass Eure Theorien bzgl der zusätzlichen Beeinflussung der winrate über das Maß hinaus, das alle Helden gleichermaßen betrifft, unzutreffend sind?
In ca. 85% der Fälle, ist Naz nicht die Wahl fürs Team gewesen => Zu schlecht.
In den übrigen 15% der Fälle kam Naz auf eine durchschnittliche Winrate = Nicht gut.
Die 85% sind dir egal, weil „ist ja nur Pickrate und hat nichts mit der Bewertung zu tun, ob ein Held gut ist oder nicht“. In den übrigen 15% ist Naz lediglich durchschnitt. Und das auch nur in der einen Statistik in der Naz bedeutend besser dasteht, als es für ihn üblich ist. Denn normalerweise hängt er bei 50% Winrate, tendenziell darunter.
Spätestens dann wird klar, dass man 2.50.* nicht überbewerten sollte und muss einfach, selbst nach deiner eingeschränkten Definition, feststellen, dass er ein schlechter Pick ist.
Willst Du mit mir jetzt ein Drehkreistänzchen aufführen, oder was?
Nazeebo wird seltener gepickt, weil er aufgrund dessen, dass er seltener gepickt wird, schlecht ist, oder wie?
Seine winrate betrug in der 2.50.0 Statistik auf dieser einen Map 56.29% (55.30 zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads bei 2.50.0+), der Durchschnitt lag bei 52.65%.
Der ganze Thread dreht sich darum, dass Naz ein guter Pick wäre, wegen seiner WR.
Ich werde nicht den ganzen Thread zitieren, weil du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.
…laut der verlinkten Statistik. Schon im Ursprungspost nachzulesen. Und genau darum drehte sich der Thread, ja. Aber das hast du nach 700+ Posts noch immer nicht verinnerlicht.
Wenn nichts hilft, üble Nachrede hat noch immer funktioniert, wa? Niveau ist halt keine Creme.
Ja und diese Statistik beinhaltet mehr als die WR. Wenn du das nach 700+ Post noch nicht verinnerlicht hast, ist dir nicht mehr zu helfen.
Die Frage war:
Und die Antwort ist und bleibt, dass er keine Nische hat und man ihn getrost als schlechten Pick bezeichnen darf.
Das kannst DU also der Statistik entnehmen. Soso. Zusammenhänge sind nicht so Deine Stärke, oder?
Anhand der Statstik kann man nur anhand der winrate die Stärke eines Picks ermessen. Bei der Meinung bleibe ich auch, Pickrate sagt nichts darüber aus. Darüber diskutieren wir hier seit X Beiträgen. Nur ging es da gerade nicht um die Pickrate, sondern darum, was die Pickrate ggf ausmacht. Und hier sehe ich Teamcomp und Comfort Pick wesentlich ausschlagkräftiger für die Pick-Entscheidung als die generelle Stärke eines Helden.
Also versuchst du gerade wieder eine Aussage von mir und auch von Nachtspion in den falschen Kontext zu setzen.
Natürlich. Hast du doch auch unter Matchups z.b.
Die Seite bietet viele Informationen und man kann diese nutzen oder auch nicht.
Und wenn du halt stur der Meinung bist, dass einzig und alleine die WR einen guten Pick ausmacht, ist das halt so. Die meisten sehen das halt anders.
Ändert aber nichts an:
Damit bin ich raus. Kann ja jeder nachlesen und sich sein eigenes Bild machen.
Und dort siehst Du dann, was für den Spieler zu der Entscheidung geführt hat, diesen Pick zu picken? Soso.
Du kannst da entnehmen, ob ein Held deshalb häufig gepickt wird, weil er von vielen besser gespielt wird als andere Helden für die gleiche Rolle, oder ob er deshalb gepickt wird, weil er besser in die gegenwärtige TeamComp passt, obwohl nominell der schlechtere Pick für die Rolle? Oder ob aufgrund der Pickreihenfolge eine andere Konstellation nicht möglich war (Thema: Wer spielt mit wem), oder ob ein Held deswegen gepickt wurde, weil er nominell der beste Held für die Rolle ist, oder oder oder?
Dann hast Du mir wirklich was voraus.
Nachtspion hat wenigstens Ahnung, wovon er redet, auch wenn er meiner Meinung nach mit der Annahme, dass sich 2 Mages mit hoher pickrate gegenseitig stärker Richtung 50% spielen, als Mages mit niedriger Pickrate, falsch liegt.
Das Einzige was Du hast, ist leider ein ganz schlechter Stil.
Für die Fraktion, die anderer Meinung ist als ich, wäre es besser gewesen, du wärst nie „drin“ gewesen. Du warst keine Hilfe.
Kleiner Nachtrag an Nachtspion: Nazeebos winrate-Unsicherheit liegt in der 2.50.0 Statistik tatsächlich bei +/-4.21 (geschickt abgelesen, hatte ich übersehen und mich ein wenig verschätzt, gerechnet hast du da selbst aber auch nichts. ;)), AVG war hier +/-6.47. Mephistos Unsicherheit ist hier geringfügig höher, als die Nazeebos, Kel`Thuzads Unsicherheit liegt gar bei +/-5.02 (Top 3 Mages nach winrate). Selbst Tassadars Unsicherheit liegt noch bei +/- 2.51.
In der 2.51.0 Statistik, in der Nazeebo so schlecht abschneidet, hat er eine noch höhere Unsicherheit (+/-4.82). Wenn also in 2.50.0 Naz auch schlechter abgeschnitten haben könnte, könnte er genauso in noch größerem Maße in 2.51.0 besser abgeschnitten haben.
Wenn also die Statistik aufgrund der Unsicherheit eh keinen Schluss zulässt, warum verwendet Ihr dann diese Daten in Eurer Argumentation?
Wenn wir hier nicht die angegeben Werte als Orientierung verwenden können, da zu unsicher (selbst wenn alle Patches angewählt werden, bleibt Nazeebos Unsicherheit bei knapp +/-2), gilt das für jede Statistik diese Map betreffend. Dann können wir das hier getrost beenden, da wir nicht mal über sichere Vergleichswerte verfügen. Nazeebo könnte dann aufgrund der Unsicherheit durchgehend über oder unter dem Wert der avg Winrate gelegen haben.
Weshalb sollten diese nun zu den besseren Helden werden
Wenn ein Held besonders stark ist, wird dieser eigentlich besonders häufig gebannt oder aber gepickt.
Dadurch aber das sie so stark sind, „müssen“ sie aber auch schon quasie gepickt werden.
Durch diesen Umstand landen sie halt wesentlich öfters in Gruppen, die nicht unbedingt auf diesen Helden abgestimmt sind, wie z.B. andere Vertreter der selben Rollen.
Desweiteren, da sie besonders stark sind und quasie gepickt werden „müssen“ landen sie auch öfters in den händen von leuten die sie evtl. nicht ganz so gut spielen können.
Ich verweise hierbei mal auf die etwas älteren Zeiten von Hanzo oder Genji, wo diese quasie ein must have waren.
THIS
So wie wir ZM kennen, wird dieser Thread noch die 1k Marke packen.
Wie häufig noch …
Sein größtes Manko ist, dass er erst wirklich erst ab lvl 20 zu gebrauchen ist …
Wobei jedes Team versucht das Spiel bei ~lvl 16 herum zu beenden.
Die benötigte extra Zeit, „schenkt“ man dahingehend dem geg. Team und erlaubt ihnen das Game zu dessen Gunsten zu drehen.
Also stimmst du mir hier erstmal zu, dass nicht jeder G(M) alle Helden gleich gut beherrscht, auch nicht in seiner Main Rolle. Da waren andere hier schon anderer Meinung.
Das sind sicherlich auch Faktoren, aber sind es die Hauptfaktoren? Und dann mal nachgefragt: Wie oft hast du selbst einen Helden gepickt, obwohl du einen anderen Helden der gleichen rolle besser beherschst, nur damit der Gegner den Helden nicht bekommt? Das halte ich für eher unwahrscheinlich, dass in G(M) so verfahren wird.
Zudem glaube ich, dass in G(M) eh viel mit festen Premades und in festen TeamComps gespielt wird, und hier die individuelle Stärke der Helden beim Pick ebenfalls zweitrangig ist.
TeamComp und Beherrschung des Helden bei akzeptabler Stärke des Helden dürften hier - meiner Meinung nach - die Hauptgründe für eine Pickentscheidung sein.
Die restlichen Gründe, warum ich denke, dass bestimmte Helden besonders oft gepickt werden, habe ich ja bereits kundgetan, bei Nazeebo z.B. dürfte der Umstand, das viele die vom Team erforderte Spielweise nicht bevorzugen, auch nicht unwesentlich zu einer niedrigeren Pickrate beitragen.
Übrigens: Guckt Euch mal die winraten von D.Va und Gazlowe in der 2.52.0 Statistik an.
Unsicherheit hin oder her: In den Spielen, die hochgeladen wurden, wurden viel gepickt, und es wurde viel verloren. Das zum Thema G(M)s lernen starke Picks nach Patches schnell oder können sie eh schon.