Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Nein, aber das ist auch nicht nötig. Wichtig ist, dass die Entscheidung getroffen wurde. Genauso sehen wir auch nicht warum jemand gewonnen hat, sondern nur, dass jemand gewonnen hat. Oder zählt das Argument jetzt nur, wenn du es verwendest?

Ich habe diese Zahlen selbstverständlich auch kontrolliert und nicht nur nachgelesen. :wink: Ist aber auch keine komplizierte Rechnung.
Aber ich habe es eben genau deswegen nicht erwähnt:
Zum einen weil man es hätte ablesehen können → Was kaum zu übersehen wäre, wenn man sich wirklich mit der Statistik beschäftigt, was du offenbar dann doch nicht so intensiv getan hast.
Und zum anderen, weil es eben auch einfach auszurechnen ist. Während du stattdessen von mir den Beleg für die Zahlen haben wolltest. Jeder konnte von Anfang an nachrechnen, dass meine Zahlen stimmten. Nun da du diese „entdeckt“ hast, zeigst du ein weiteres Mal, dass du diese eigentlich gar nicht errechnen konntest und nur deswegen wild behauptest hast, es würde nicht passen.

Bei der Unsicherheit geht es um den Umstand, dass man einen geringeren Abstand zum Durchschnitt mit Vorsicht genießen sollte, wenn die Werte derart stark schwankend sind. Aber man kann anhand diesen auch den erreichbaren Werte-Bereich ablesen.

Für die Argumentation bzgl. Patch 2.51.* zählt ja nicht der Patch allein, sondern der Umstand, dass Naz auch vor Patch 2.50.* fast immer so schlecht dagestanden hat und es keine Änderungen gibt, die annehmen lassen, dass sich die Situation für Naz großartig geändert haben sollte. Dementsprechend ist der Erwartungswert eben, dass sich in die gleiche Richtung entwickelt, wie wir es von früher von ihm kennen. Die Zahlen sprechen auch dafür, dass genau das wieder so eintritt.

Also stimmst du unserer Ansicht letztendlich doch zu. Etwas spät aber gut.

1 Like

Wenn du darlegen willst, dass Helden vornehmlich aufgrund Ihrer Stärke gepickt werden sollen, schon.

Häh? War Eure Ansicht nicht viel mehr diese:

???

Hier gilt es, aber bei meiner Argumentation nicht?

Tatsache ist, dass sich daraus 2 Möglichkeiten ergeben.

Die Leute picken die Helden, obwohl sie ihn nicht beherrschen, sich aufgrund seiner individuellen Stärke aber davon versprechen, trotzdem zu gewinnen und verlieren aber mehr als sie gewinnen.

Oder die Helden sind deutlich schlechter als erwartet und angenommen, aber die Spieler beherrschen die Helden, und darum verlieren sie mehr als sie gewinnen gegen andere spielr, die stärkere Helden beherrschen.

Beides führt dann zu folgender Frage: Im Moment des Picks: Ist dann dieser Held wirklich der bessere Pick oder wäre es evtl. doch besser gewesen, den Helden zu picken, der unterm Strich auf eine höhere winrate kommt, und den ich beherrsche?

Statistisch bleibt so oder so der Held mit der höheren winrate nach dem Pick der bessere Pick.

Hat er, wenn man auch hier die Unsicherheit in Betracht, eben nicht.

Wichtig hier: Durchgehend. Du hast keinen Vergleichswert, der aussagt, dass Nazeebo schlecht dagestanden hat, wenn du auch hier die Unsicherheit einräumst.

Und wenn 2.50.0 ein Ausreissernach oben gewesen sein soll, kann 2.51.0 ebenso ein Ausreisser nach unten gewesen sein.

Du kannst doch nicht Unsicherheiten nach Belieben berücksichtigen oder nicht. Entweder für alles, oder gar nicht.

dazu kommt noch, dass sich mit 2.50.0 bzw kurz davor allgemein vieles Wesentliches geändert hat, und man die Spiele davor in dieser Diskussion eh kritisch betrachten muss.

Falsch!!!
Ich sagte: der Abfall der Leistung ist nicht so stark, wie wenn ich von Heiler auf Tank switchen muss…
Ideales Beispiel, dass du weder die Beiträge gelesen noch verstanden hast.
Q.E.D.


Dann fummel dir halt noch n „fast“ dazwischen, kommt unterm Strich, was den Gehalt der Aussage betrifft, auf’s gleiche raus. Und da es hier gerade um Rollenpicks geht (wie fast der gesamte Thread)…

Was du dann direkt im nächsten Satz hinterhergeschoben hast, war übrigens wieder einer dieser amüsanten Stilblüten:

Gilt also für GM ausser OTPs. Aber mit nur 2 Helden kommt man nicht in diese Elo. Wozu dann die Erwähnung der OTPs in GM?

Eine Stilblüte ist ein stilistisches Mittel. Es heißt nicht, dass nur weil du keine Ahnung von Spiel hast und die Aussage nicht verstehst, dass es stilistisch gemeint war…

https://de.wikipedia.org/wiki/Stilbl%C3%BCte

„Als Stilblüte bezeichnet man Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl oder Wortstellung, durch Versprecher oder durch Mehrdeutigkeit ungewollt komisch wirken.“

Ein ungewolltes stilistisches Mittel… Eigentlich müsste man für dich Eintritt bezahlen. Selten so gelacht.

Du widersprichst dir in 2 aufeinander folgenden Sätzen selbst. Durch die Erwähnung der OTPs in diesem Zusammenhang, suggerierst du, dass es in GM OTPs gibt, und direkt danach sagst Du, dass man mit 2 beherrschten Helden allein nicht in diese Elo kommt.

Und das wirkt eben ungewollt komisch.

Und wo wiederspricht er sich da ?

Nur weil jehmand Cain und Tyrande als oberste Priorität hat, bedeutet es doch nicht, dass dies die einzigen Helden sind die er spielen kann.

Zumal sich die Leute dahingehend eher auf Rollen fokusieren und dann für die entsprechende Rolle die sie einnehmen werden in dem Spiel eine Anzahl an Helden in petto haben.

Google mal „one-trick-pony“ und dessen Bedeutung.

Vorweg: OTP =/= Main Hero

"a person or thing considered as being limited to only one single talent, capability, quality, etc "

in der MOBA Welt bedeutet es, er kann nur diesen einen Helden und keine anderen Helden auch nur annähernd so gut. Und genau in diesem Sinn hat Swordhunter es in dem Kontext auch eingesetzt.

Dem widerspreche ich nicht, aber:

??? Eine Auswahl, ja, davon auch einige besser und die anderen etwas weniger gut als diese, aber alle Range Assas fast gleich gut?

Ich baehaupte, der Prozentsatz der Spieler, die das können, liegt nicht mal im 2stelligen Bereich.

etwas weniger gut = gar nicht beherrschen? Interessant…

Lies meinen Beitrag nochmal… Weisst du nicht mal was „eine Auswahlt“ hier bedeutet? Eben nicht alle, sondern nur eine Auswahl. Und die anderen eben nicht gut.

ach ist alle Range DD keine Auswahl von allen Helden?

Q.E.D.

Der Kontext gibt ganz klar wieder, dass hier eine Auswahl an Helden gemeint war, im Gegensatz zu allen.

Aber mach ruhig weiter so, bestätigt nur das hier:

Nein. Gemeint war: wenn ich eine gewisse Rolle angebe und beherrsche, dass der Unterschied der einzelnen Helden dieser Rolle nicht so groß ist.

Sprich du hast nicht gelesen oder es nicht verstanden. Echt arm.

Also A war:

hierauf bezogen:

Und B ist

unmissverständlich.

Kann sein, dass du was anderes schreibst, als du meinst, aber das ist wieder ein anderes Problem.

Du verstehst es echt nicht oder? o.O
Wenn ich als Master/GM angebe Range Assa zu sein, was folgt daraus?

ZM:
er kann wenige range Assas, aber wenn er diese nicht bekommt, spielt er auf Silber Niveau.

Ich:
er kann die meisten range Assas, aber wenn er nicht seine besten Helden bekommt, ist die Performance zwar schlechter, aber nicht so, dass sie eine Silber ZM Spieler auffallen würde oder gar einen extremen Unterschied ausmachen würde, der das komplette Spiel entscheidet, weswegen er seine bevorzugte Rolle wechselt und dann zu einer anderen Rolle wechselt…

1 Like

Nein. Das einzige Problem ist, dass du weder liest was geschrieben wurde, noch es im Ansatz verstehst.
Und bevor ich jetzt ausfallend und persönlich werde:

Freu dich über dein Silber, aber quatsch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!

1 Like

Wieder eine Unterstellung: Zitat bitte.

Das ist das was ich sage:

Ein GM wird in seiner bevorzugten Rolle einige Helden gut spielen können, davon einige besser, als andere. Alle Helden dieser Rolle fast gleich gut spielen - werden - entgegen Deiner Behauptung, die wenigsten können.

Muss ich dir jetzt Lesen und Textverständnis beibringen? o.O

Bitte jeder, nur du nicht.

Nochmal im Zusammenhang:

Der Kontext ist klar. Genauso wie diese Aussage Deinerseits:

Da gibt’s nix zu missverstehen.

ja gleich gut, heißt nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Zitiere bitte richtig.
Nur weil du keinen einzigen Helden kannst, heißt das nicht, dass dies aus Master/Gm zutrifft. Diese können 90% der Helden ihrer Rolle.
Die 10% die sie nicht können, sind einerseits Helden, mit denen sie persönlich nicht so zurecht kommen (minimale Anzahl) und Helden, die sowieso so gut wie nie gepickt werden können.
Aber das wüsstest du, wenn du dich bisschen mit dem Spiel beschäftigt hättest.
Dann wärst du aber auch nicht auf die völlig absurde Idee gekommen, ansatzweise zu denken, das Naz auch nur evtl. ein guter Pick sein könnte
Oh ich vergaß, du bist ja Naz Main und musst iwie rechtfertigen, dass du schlecht pickst…