Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Exact: du liegst falsch und verteidigst das aufs Blut, obwohl alle Werte gegen dich sprechen…

Lasse ich unkommentiert, Gute Nacht.

Rein interessehalber: langweilt euch das nicht? Naz war und ist wohl immer ein schlechter Pick, so wie ich das bisher mitbekommen habe.
Er passt einfach so extrem selten iwo rein, so dass die meisten anderen Mages besser sind.
Wieso diskutiert ihr das noch, wenn man das schon an den Pickraten sieht?
Habt ihr kein RL oder was?

1 Like

Unmissverständlich hast du dahingehend die kernaussage gänzlich missverstanden -.-

Dabei hatte Swordi doch ganz klar gesagt

Jemand in GM der Range DD Main ist

Was bedeutet, dass er sich auch die Hauptposition bezieht.

Wie auch zuvor von mir schon weiter oben angegeben …

Jehmand der Main Heal ist, kann Deckard und Tyrande als Over Top Priority haben …
Bedeutet aber nicht, dass er die anderen Heiler nicht ebenfals beherscht …

Mal ganz davon ab, eine entsprechende Menge an Helden aus anderen Rollen …


Kein Plan was du hier gerade versuchst ab zu ziehen :eyes:

Willst du nur irgendwo einen Punkt landen, um diesen dann zu nutzen um vorherige Aussagen in frage zu stellen oder was soll dieser kindliche Versuch hier ?

Ersthaft -.-

Das ist doch peinlich.


3 Likes

Sorry da habe ich gar nichts missverstanden. Das war mir jederzeit klar. Er behauptet, dass ein GM, dessen Main Rolle Range DD ist, mit allen Range Assas fast gleich gut performen wird, OTPs ausgenommen. Punkt! Daran gibt es nichts zu rütteln, auch wenn Kommasetzung seinerseits hier hilfreich gewesen wäre.

Im Kontext wollte er damit untermauern, dass es bei der Entscheidung, welchen Held ein GM pickt, keine Rolle spielt, wie gut er diesen spielen kann, da er eh alle Helden seiner Rolle fast gleich gut spielen kann. Thema: Comfort Pick.

(Wenn ich hier ganz spitzfindig sein wollte, könnte ich schon da ansetzen, dass Range Assas unterschiedlich stark sind, und zum Teil unterschiedliche Aufgaben erfüllen, und ein GM allein deshalb schon nicht mit ihnen fast gleich gut performen wird, und dass die Statistik auch Master umfasst, aber ich weiss ja, wie’s gemeint war, den lass ich ihm.)

Und hier meine Aussage in diesem Kontext:

und

Ich habe mich auch auf die Main Rolle bezogen, im Kontext sowieso.

Und hier behauptete er, etwas derartiges hätte er nicht gesagt. sonder nur:

Alles klar?

Interessant fand ich, dass er sich direkt angesprochen gefühlt hat - er weiss wohl selbst am besten, wieso.

Und nochmal, dem widerspreche ich auch nicht. Aber ein GM Range DD wird einige Range Assas (nicht nur Mages oder AA, sondern Range Assas!) gut spielen können, einige etwas weniger gut als diese (also fast gleich gut) und einige deutlich schlechter, davon vielleicht einige so gut wie gar nicht - aber alle fast gleich gut? ALLE? ALLE?

Frag mal Zeratul, von wievielen Helden seiner Main Rolle er behauptet, dass er sie „fast gleich gut“ beherrscht, wie seinen Main Hero.

Solltest Du hier plötzlich anderer Meinung sein, würde ich hierüber nochmal nachdenken:

Wenn jeder GM alle Helden seiner Rolle fast gleich gut beherrscht, hat das laut Swordhunter (Kontext) keine spürbaren Auswirkungen. Warum also führst du es hier als Faktor auf?

Entweder hat das nun Auswirkungen (dann aber auch in meiner Argumentation, in der Swordhunter eben diesen Satz entgegnet hat, um zu untermauern, dass es keine Auswirkung hat, welchen Held ein GM pickt, solange die gleiche Rolle), oder es hat eben keine (dann aber auch in deiner Argumentation).

Oder kurz: Du sagst dort, ein GM wird spürbar (im Kontext: mit Auswirkung) schlechter performen, wenn er mal einen Helden spielt, den er nicht so gut kann. Er sagt, ein GM mit Range DD als Main Rolle wird mit jedem Range Assa fast gleich gut performen (im Kontext: kein spürbarer Unterschied, ohne Auswirkung).

Wolltest du dir selbst widersprechen?

Ich sagte ja, keine Hilfe.

Ja, frag ihn doch mal :wink:

Also hast du alles schön zitiert, und offensichtlich den Inhalt dennoch nicht verstanden. :roll_eyes:

Über das Thema veralgemeinerung im Sprachgebrauch hatte ich schonmal gesprochen. Offensichtlich hast du auch diese Erklärung immer noch nicht verinnerlicht. Das ist allerdings dann ebenfalls nicht unser Problem. Wenn dein Textverständnis unzureichend ist.

Weil trommelwirbel, der Spieler nicht immer die Rolle bekommt, die er gerne hätte. Dann musst du nen Bann aufwenden oder den Helden selbst wegpicken. Ein Bann ist nicht in jeder Situation möglich.

Wäre jetzt nicht so schwierig gewesen, hier 1 und 1 zusammen zu zählen.

Und nein: Auch wenn du es glaubst, in Master spielen viele Leute nicht in 5er Premade-Gruppen bei denen jede Rolle sicher besetzt ist.

1 Like

Das habe ich wohl verstanden. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das sehr selten passiert (was ich bereits darsuf geantwortet hatte, und man allein da sieht, dass ich das verstanden hatte): Warum das anführen, wenn es doch keine Auswirkung auf irgendwas hat (wenn man Swordhunter hier Recht gibt)? Im Gegenteil: Derjenige bekommt doch den angeblich besseren Helden. Wenn er mit allen Helden der Rolle fast gleich gut performt, müsste er mit Tassadar doch besser performen, oder etwa nicht?

Nur schade, dass es im Kontext nur so Sinn macht, wenn er mir widersprechen wollte. Wenn alle hier nur für einen Teil stehen würde, widerspräche er mit nicht, sondern gäbe mir Recht. Ganz dumme Sache.

Er hat sehr wohl alle gemeint.

Offensichtlich wohl eher du nicht. Einfach mal zuzugeben, wenn er wieder Unsinn verzapft hat, ist von Euch eh nicht zu erwarten. Da steht ihr drüber.

Siehe: Wenn 2 Helden aufeinander treffen, verliert einer und gewinnt einer nur, wenn sie 1v1 spielen. (und nicht etwa 5v5). „Stilblüte“ ist ein stilistisches Mittel. usw, usw, usw.

Dann springt man lieber zum nächsten Thema oder versucht sich selbst das Wort im Mund umzudrehen. Ganz schlechter Stil.

Und von wegen, ihr seid keine „Clique“, wie ihr so gern behauptet: Dass ihr hier immer noch versucht, den Unsinn, den er verzapft hat, zu verteidigen, zeigt es mehr als deutlich. Es ist so offensichtlich. Über jeden anderen ausserhalb der Gruppe wärt Ihr hergefallen wie die Wölfe.

Na offensichtlich hast du es immer noch nicht verstanden.

Swordhunters Aussage ist, dass die Leute die Helden ihrer Rolle beherrschen. Ändert nichts daran, dass nen Ranged-DD plötzlich mal nen Bruiser spielen muss und mit diesem dann schlechter Performt. Es ändert auch nichts daran, dass er vielleicht mit nem Probius nicht so gut ist, weil der einfach extrem selten gespielt wird und eine höhere Umstellung des Spielssystems erfordert, als diverse andere Helden. Deswegen kann er dennoch wohl die meisten Helden seiner Rolle gut spielen, sodass die Umstellung keinen unterschied macht.

Wie kannst du, wenn du die Aussage verstanden hast, dann also davon ausgehen, dass nen Tank-Main nun nen Tassadar so gut spielt wie nen DD-Main?

… es ist halt einfach lästig jeden mist Millionen mal wiederholen zu müssen, obwohl dir die Dinge angeblich klar sind. Und wenn du offenkundig etwas nicht verstehst, es aber nicht zugeben magst, unterstellt man uns Unwissenheit und Lügen (siehe z.B. Unsicherheit).
Das nenne ich dann schlechten Stil.

Habe ich ja nicht.

Nur weil jemand mit allen Helden in sein Hauptrolle gut zurecht kommt, bedeutet es immer noch nicht, dass diese Helden auch gut sind (siehe Naz).

Und darüber hinaus, wird man def. nicht immer seine bevorzugte Position / Rolle erhalten.

Aber genau daran versuchst du dich wehement drann fest zu klammern, als es darum ging, dass Helden, die häufig gepickt werden in ihrer Win-Rate nachlassen.


Aber so funktioniert es nunmal nicht.

Ich entsinne nur mal etwas zurück als Anub noch richtig stark war.
Viele wollten ihn unbedingt im Team haben.
Weshalb er auch von Leuten gepickt wurde, die eigentlich hauptsächlich Heiler oder Range-Assas spielen und auf diese Position ausweichen mußten, da ihre Spots schon belegt waren.

Aber nein.
Du argumentierst weiterhin damit, dass man ja die Helden auf seiner Position können tut, und bekommst in deinem Tunnelblick garnicht mehr mit, dass jeh beliebter die Helden sind, sie auch um so häufiger von Leuten gepickt werden, die sie ebend nicht so gut beherschen, weil sie nicht in ihre Rolle fallen.


Nen Stürmer kannst sicherlich auch ins Tor stellen.
Nur wird er dort halt dennoch nicht so gut performen, wie ein trainierter Torwart.
Da kannst du noch so lange darüber argumentieren, dass er aber jeden Elfer versenkt.


Mal vorab
wir sind hier keine clique

nur du verrennst dich hier in deinen annahmen … und merkst garnicht mehr, dass du aufm holzweg bist.

schnapp dir doch einfach nen käffchen und denk noch mal drüber nach :slight_smile: :sunflower:

1 Like

Nur dass davon gar nicht die Rede war. Wir sprachen durchgehend - auch Balbero - von Helden einer Rolle.

Und Swordhunter hat mir widersprechen wollen, dass nicht jeder GM - auch nicht in seiner Rolle - nicht alle Helden gleich gut spielen kann, und daher bevorzugt ihre Stamm-Helden picken. Das war Thema, und auch hier geht es klar um Helden einer Rolle.

Dem widerspreche ich nicht, das unterstützt ja meine Aussage, dass beim Pick eben auch dies eine Rolle spielt. Swordhunter wollte es mit seiner Aussage aber nur darauf beschränken. Dass evtl. auch mal wer einen Held pickt, weil er ihn einfach besser beherrscht, wollte er für alle anderen Fälle ausschliessen, indem er behauptete, dass eh alle GMs alle Helden ihrer Rolle fast gleich gut spielen. Bei Balbero ging es darum, dem Gegner einen Helden „wegzupicken“, warum sollte das nicht der im Team tun, der eh die Rolle spielt? Und wenn er das tut bekommt er den besseren Held, den er laut Swordhunter fast gleich gut spielen kann. Also keinerlei Auswirkung, bestenfalls ein Vorteil. Oder wolltest du verklickern, dass ein Tank einen Mage anstatt eines Tanks pickt, nur um zu verhindern, dass der Gegner den Mage bekommt?

Ich weiss nicht, was es da zu missdeuten gibt. Aber dreh ruhig munter weiter. Ist ja alles nachzulesen.

Und wie häufig erlebst du es, dass jede Position gleichmäßig abgedeckt ist ?

Also ich sehe häufig genug, dass sich z.B. zwei Main-Healer im Draft tummeln oder 4-5 Range-Assas, von denen immer wieder einige eine Position abbekommen, die sie nur dürftig beherschen.

Ich hatte es dir doch schon gesagt.
Jeh häufiger die Pickrate, desto warscheinlicher ist es, dass die Helden auch von Leuten aufgegriffen werden, die eigentlich lieber was anderes gespielt hätten.

Nur funktioniert es in der realität ebend nicht immer so reibungslos.


Nein.

Das Thema war, dass Helden die häufig gepickt werden oder sehr beliebt sind, zu einem gewissen Teil eine schwächere Winrate aufweisen können, als wie es der Fall wäre, wenn sie nur von Leuten gespielt würden, die diese auch in ihrer prefferierten Rolle haben.

Was du ja direckt im nächsten Absatz wiedermal versucht als gegebenen Fakt dar zu stellen.

Aber so funktioniert es nunmal nicht.
Wo wir wieder zurück wären bei Statistiken und wie man diese wahrnehmen sollte und weshalb es gewisse Unsicherheiten über die wahre stärke eines Helden gibt.

Falsch. Lies es einfach nochmal.

Alles richtig und exakt meine Rede: Nur: Wo hat das einen Bezug zu Deiner Aussage, um die es hier geht?

Wenn kein Mage Main da ist, wir so oder so ein Mage von einem nicht Mage gepickt. Wo ist der unterschiedliche Effekt ob nun Tassadar - um ihn nicht dem Gegner zu überlassen - oder ein anderer? Nicht vorhanden. Ist also irrelavant für Deine Aussage.

Hab ich, und es bleibt dabei. Ich weiss echt nicht, wie man da was anderes rein interpretieren will.

Dann mangelt es dir eindeutig an Textverständnis.
Laut deiner Theorie hätte keiner Tass picken dürfen.
Wieso haben sie es getan?

Dann erklär mir mal, was Du im Bezug auf meinen Beitrag, de n du da zitiert hast, sagen wolltest.

Lass mich raten: Verstehe ich sowieo nicht, richtig?

Weil du dir damit widersprochen hast:
Einerseits sagst du, nur die WR macht nen guten Pick aus, andererseits stellst du einen Comfortpick über einen guten Pick und unterstellst GMs mangelndes Können ihrer Rolle.
Wie gesagt wird der Performance Abfall zwischen den Helden nicht so riesig sein, wie du es darstellt.
Laut dir würde damit ein GM extra einen schlechten Pick nehmen, auch wenn er nicht in die Combo passt, weil ja Comfortpick.

Aber das habe ich dir schon mehrfach erklärt. Du hast es trotzdem nicht verstanden.

Wenn die Leute nach wie vor denken, dass sie ihn beherrschen, schon.

Ausserdem sind neue Helden und Rework Helden immer eine Ausnahmeerscheinung, was pickraten angeht.

Guck dir die pickraten und winraten von Gaz und D.Va 2.52.0 an. Von OP kann hier wohl kaum die Rede sein. Das zieht sich durch alle Patches: Neue Helden und Rework Helden werden so oder so vermehrt gespielt, und oft eben nicht erfolgreich.

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.52&game_type=sl&league_tier=master

anhand der Statistik, bitte nicht schon wieder.

Nein. Laut mir würde ein GM, wenn für beide Helden die Rahmenbedingungen gleich sind (Counter, TeamComp, usw), seinen Comfort Pick wählen, und das war auch genau das, was ich zuvor schon geschrieben hatte.

Aha. Es soll riesige Unterschiede zwischen den Helden einer Rolle geben, so dass Comfortpick bevorzugt wird, aber ein kompletter Rollenwechsel von Support zu Range DD soll keine Auswirkungen haben?
Sag ja, dass du es nicht verstanden hast.
Es wurde auch noch nicht gesagt, ob DVa oder Gaz zu stark sind. Habe aber seit dem Patch noch nicht viele GM Streams angeguckt.

Und all das ändert nichts daran, dass Naz schlecht ist, war und wohl bleiben wird.

1 Like

Dem habe ich doch nie widersprochen. Hast Du es jetzt bald? Ich widerspreche dem hier:

Und Balbero tut es eben in seinen Ausführungen aufgrund des Kontext auch.

Entweder es hat Auswirkungen, wenn jemand Tassadar pickt, den er nicht so gut kann, um ihn dem Gegner nicht zu lassen, oder es hat eben keine, weil eh alle Range Main alle Range Helden fast gleich gut spielen, wie du gesagt hast.

Wenn hier jemand Tassadar rollenfremd pickt, um ihn dem Gegner nicht zu überlassen, hätte dieser jemand eh rollenfremd gepickt, oder glaubst du ernsthaft, dass Tassadar nicht von dem weggepickt würde, der diese Rolle spielt, wenn anwesend? Oder dass man dann plötzlich mit 2 Mages spielt, und z.B. ein Bruiser Main dann Tassadar pickt?

Hier habe ich übrigens Balbero zugestimmt, dass ein Faktor ist, aber meiner Meinung nach ein zu vernachlässigender, weil selten. Ich stimme ihm aber prinzipiell zu.

Also: Wo widerspreche ich mir noch gleich?

Doch:

Tass war Support und dann Range Assa…

Textverständnis gleich Null. Er hat dabei den Rollenwechsel mit rein gebracht…

Weil ein Range Assa sicher alle Supporter hat…
Ich würde zwar auch vermuten, dass die meisten alle Helden haben, aber voraussetzen kann ich es nicht.
Vor allem weil die meisten GMs auch mit Smurfs noch spielen…

Habe ich dir vorher schon erklärt.