Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

In der Statistik? Nein. Winrate bei Berücksichtigung der Unsicherhiet (sowas muss man ja immer dazu schreiben hier, sont wird’s einem irgendwann 500 Beiträge später unter die Nase gerieben) = Stärke des Helden. Das kann mit einer hohen Pickrate zusammentreffen, ist aber eben nicht zwingend.

Was einen starken Helden ausmacht, kann man vielerlei umschreiben, In der Statistik sagt aber nur die winrate zuverlässig etwas über die Stärke des Helden aus.

Und das ist und bleibt einfach falsch.

Naja, ich habe anhand des Li-Ming Beispiels belegt, dass hier eindeutig die banrate nichts über die Stärke des Helden aussagt (47.7% winrate). Zudem sie weniger gepickt wird, als andere Mages mit geringerer banrate. Alles an diesem Beispiel widerspricht Deiner These. Dazu dann noch das Mephisto Beispiel bzgl. Pickraten, und fertig.

Du bist immer noch einen Beweis, dass die Pick- oder banrate zuverlässig etwas über die Stärke eines Helden aussagt, schuldig. Eben eine unhaltbare Behauptung, mehr nicht.

Dass die winrate etwas über die Stärke eines Helden aussagt, sollte doch unstrittig sein, oder?

Nur wenn sie in Relation zu den anderen Faktoren betrachtet wird.
Und sowohl das Ming, als auch das Mephisto Beispiel sind deswegen Beweise für meine Aussagen und gegen deine.

Weil Li-Ming die 5. höchste Barrate mit der schlechtesten winrate aller Mages hat, und seltener gepickt wird, als andere Mages mit niedrigerer banrate? Wei Mephist als einziger Mage mit einer winrate, die auch nach Abzug der Unsicherheit über dem Durchschnitt liegt, nur in etwa so oft gepickt wird wie Nazeebo, aber Kael’Thas und Tassadar, die beide ohne Abzug bereits eine unterdurchschnittliche winrate haben, in etwa doppelt bzw 3x so oft gepickt werden?

Naja, die Entscheidung, ob das Deine Aussagen widerlegt oder beweist, überlasse ich jedem selbst.

Was diskutier ich eigtl. mit dir? Du lieferst eh nix ausser ständige Wiederholung der gleichen unbelegten und bereits widerlegten Behauptungen. Seit wievielen Beiträgen ist von dir nichts porduktives mehr gekommen, ausser wiedeholung diverser Phrasen.

Wir reden hier von High Elo. Das vergisst du gerne.
Die werden sicher nicht den schlechtesten Mage Li Ming (laut dir) nur zum Spaß bannen.
Und einen guten Mage wie Naz (laut dir) hingegen nicht.
Dafür aber einen besseren Mage wie Tass oder Kt (laut dir nicht) auch nicht öfter picken und bannen, wenn Naz ja laut dir besser ist als diese anderen Mages.
Du betrachtest halt die Zusammenhänge nicht.

Wir reden hier von High Elo. Die werden sicher nicht einen „schlechteren“* Mage wie Naz öfter picken.

Wieder so eine halb zu Ende gedachte Mutmaßung.

Jaja.

*angeblich

Jeder Pick und Bann hat seine Gründe. Und das ist - wie wir festgestellt haben - nicht immer die nominelle Stärke des Helden. DieAnteile der einzelnen Gründe für die Pick Entscheidung variieren anteilsmäßig von Held zu Held. Daher kann dies nicht als zuverlässiger Indikator für einen guten Helden gelten. Punkt, Ende. Aus.

Tun sie ja selten. Da kommen fast alle anderen Mages davor.

Nichts angeblich. Haste ja gerade wieder bewiesen. :rofl:

Das ist schlicht unwahr. Naz hat laut Statistik (2.50.0 bis heute) auf der Map die 6. höchste Pickrate aller Mages und ist ziemlich gleichauf mit Mephisto und Jaina unmittelbar vor ihm:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.52,2.51,2.50&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen

Über alle verfügbaren Patches hinweg hat er die 5. höchste pickrate unter den Mages.

Du hast jetzt schon mehrfach falsche Angaben gemacht, und diese nach Richtigstellung auch nie korrigiert. Bitte überprüfe erst die Quellen, bevor du weitere Falschaussagen tätigst, deren tatsächlicher Umstand für dich selbst leicht ermittelbar gewesen wären.

Ansonsten sähe ich mich gezwungen, die entsprechenden Beiträge wegen absichtlicher Irreführung als Trolling zu melden.

Die Aussage von mir ist nicht falsch, nur weil du sie nicht richtig gelesen oder verstanden hast.
Dein Beitrag, dass Naz ein guter Pick sei ist hingegend extrem irreführend, zumal er falsch ist und du hast ihn nach mehrfachem korrigieren von mehreren Seiten nicht geändert.
Soll ich das nun als Trolling melden?

Entweder weisst Du selbst nicht mehr, was du schreibst, oder aber du willst nur trollen.

Darf ich mal fragen, wie hoch du den Anteil der pick-, ban- und winrate als Kriterium für die Stärke eines Helden jeweils defnierst? Du musst da ja irgendwelche Werte im Kopf haben, nach denen du das berechnest, oder geht das nach Gefühl?

Nachdem ich mir die Statistik mal etwas näher bzgl banrates, winrates und pickrates der Mages angeguckt habe, vermute ich schwer, dass - egal wie du das gewichtest - Nazeebo am Ende im Gefüge zumindest nicht viel schlechter da steht, ggf. sogar besser, als nur nach winrate. Manche überholen ihn, andere fallen hinter ihn.

Ich weiß sehr wohl was ich schreibe im Gegensatz zu dir. Laut der Statistik, welche du für deine Aussage, Naz sei ein guter Pick, wurden 6 von 11 Mages (nova und probius wegen zu wenig Spielen raus gelassen) vor Naz gepickt . Ming als zweit häufigster Mage. Siehe Eingangspost. Daher ist meine Aussage, dass fast alle Mages häufiger gepickt werden zwar überspitzt aber nicht falsch.

Es wurden so viele Statistiken gepostet, da müsstest du etwas genauer sein. Ein Link wäre hilfreich.

Wie es für 2.50.0 bis heute und über alle Patches hinweg ausseiht, habe ich ja geschrieben.

Schön. So und nun zum Thema: gut.
Und wenn du das berücksichtigst, wirst du auch zum allgemeinen Ergebnis kommen, dass er dort spielbar ist, was mehrfach gesagt wurde, dies ihn aber nicht zu einem guten Pick macht.

Nochmal nachgehakt, welche Statistik meinst Du?

Sagte doch: Eingangspost. Den hast du erstellt…
So viel zum Thema lesen und so.

aus dem Eingangspost:

Fast alle Mages also vor ihm, soso. Nimmt man nur die Range Mages (ohne Medivh), stehen 6 hinter ihm.

Das war in etwa zur Zeit von 2.50.0 allein:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.50&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen

  1. höchste Pickrate der Mages.

Wie oft noch soll ich dir diese Art Sprüche um die eigenen Ohren hauen?

RAW hat das ziemlich früh angemerkt, und sonst LANGE keiner. Der Rest hat nach wie vor darauf bestanden, dass auch Naz dort ein schlechter Pick sei. CRSTMV war der 2. der gesagt hat, er sei zumindest vaiable. Und jetzt erst vor kurzem hast du Dich - wie gewohnt - als klar wurde, dass die Behauptung, er sei ein schlechter Pick, nicht haltbar ist, dieser Meinung angeschlossen.

Und zum Thema Eingangspost noch angemerkt:

Ich habe in diesem thread durchgehend nur nachgehakt, warum Naz kein guter Pick ist, wenn doch … [Argument]. Und Gründe nachzuhaken, gab’ es genug. Ansonsten habe ich die Aussage „Naz ist ein guter Pick“ immer mit „laut Statistik“ oder „laut winrate“ verknüpft, und das war zu dem Zeitpunkt auch so.

Öffne den Link und du wirst sehen, dass ich recht habe…

Welcher Link? Du hast nichts verlinkt. Was im Eingangspost steht, habe ich doch verlinkt, und da sind 6 Mages in der Pickrate hinter ihm.

Du meinst den Link im eingangspost? Also erstens gibt der nicht die Statistik zum Zeitpunkt der Erstellung wieder, weil das 2.50.0+2.51.0 ist, und 2.51.0 da gerade erst draussen war, und zweitens - viel wichtiger - IST DA NOCH VOLSKAYA MIT DRIN.

Du hast deinen Text verlinkt, nicht die Statistik…

Das ist einfach falsch. Okay. Ich sehe schon, wieder ein Fall von spezieller ZM Definition.
Was ist ein guter Pick? Wenn er spielbar ist? Dann wäre Naz so etwas. Aber alle anderen denken, nur weil etwas spielbar ist, dass dies ihn nicht automatisch zu einem guten Pick macht.
Und was ist die Stärke eines Helden? Ich wette, dass du dort auch wieder ne komische Auffassung hast.