Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Oo. das tust du eben nicht. Aber wir haben doch längst festgestellt, dass diese Daten dank erheblicher Änderungen mit 2.50.0 wertlos sind. Das kam von Zeratul und euch selbst. Wieso verwendest Du wertlose Daten für Deine Argumentation?

Und was habe ich mit Zeratul zu tun?
Was hat Zeratul mit dem Thema zu tun?
Ist dein Argument jetzt: Wegen Zeratul ist Patch 2.50.* keine Ausnahme, oder was willst du bezwecken?

Hast du keine sinnvollen Argumente, betrachte ich dies als bestätigung, dass Patch 2.50.* ein statistischer Ausreißer für Naz ist, der in Zukunft nicht weiter beachtet werden sollte.
Dies passt dann zu den Zahlen in Patch 2.51.* die aktueller sind, in denen Naz sehr schlecht aussieht - insbesondere auch in der Winrate - womit naz eindeutig als „schlechter Pick“ zu bezeichnen ist.

Die Dikussion mit Zeratul („just for the lul“) war der Punkt im thread, an dem ich gebeten wurde, diesen aufzumachen. Dort wurde ich darauf hingewiesen - nicht nur von zeratul - dass Daten vor 2.50.0 aufgrund der vielen Änderungen nutzlos wären. Bist du jetzt anderer Meinung? Bist du also der Meinung, dass uralte Patches noch aus dem letzten Jahr Aussagekraft haben? Also auch dei Patches vor 2.49.0, der Patch, in dem Naz zuletzt verändert wurde?

Also bestätigst du, dass du kein Argument dagegen hast, dass Patch 2.50.* eine Ausnahme ist. Denn die Aussage von Zeratul, hat überhaupt gar nicht damit zu tun, was ich aufgezeigt habe.

Nochmal. Ich habe ein Argument, dass du ignorierst. Du kommst dann mit der durchschnittlichen winrate aller Range DDs daher, damit es halbwegs passt. Auch das wurde einspruchslos bereits auf Helden begrentzt, die die Rolle erfüllen können. Wenn überhaupt würde nur die durchschnittliche winrate aller Mages von Belang sein, und das auch nicht vor 2.50.0.

Wer trollt denn hier wen?

Nochmal meine Frage: Haben Daten vor 2.50.0 Aussagekraft oder nicht? Wenn du anderer Meinung bist, frage ich mich, warum du damals nicht widersprochen hast, und warum das erst nach 1k Beiträgen in diesem thread revidiert wird, obwohl wir die ganze Zeit genau unter diesen Voraussetzungen diskutiert haben. Warum erst jetzt?

Aber wir beide wissen ja, wieso.

Welches?

Irgendeine Aussage von Zeratul ist KEIN Argument. Auch wenn du das gerne so hättest.

Die Durchschnittswerte der Mages kannst du gerne ausrechnen. Es wird nichts daran ändern, dass Naz faktisch darunter liegt, einfach weil er mit der Held der schlechtesten Winrate ist. Voraussichtlich wird sein Abstand zur Winrate somit sogar noch weiter steigen, denn die Helden unterhalb von Naz haben i.d.R. sogar weniger Spiele als er.

Dahingehend hast du dir also immer noch nicht die Daten angesehen, die ich dir verlinkt habe. Dieses Verhalten ist abermals als Trolling zu betrachten, da du offenbar nicht an einem sachlichen Austausch interessiert bist.

Selbstverständlich haben diese Daten aussagekraft, wenn man einen ERWARTUNGSWERT ermittelt. Selbstverständlich haben diese Daten Aussagekraft, wenn der Heldn über mehrere Monate immer am Ende der Liste steht und in einem Patch besser dasteht - und schon im folgenden Patch WIEDER am unteren Ende der List steht. Selbstverständlich erkennt man dann, dass dieser eine Patch für den Helden eine Ausnahme gebildet hat und er somit NICHT die übliche Stellung des Helden widerspiegelt.

Warum erst jetzt? LIES DEN THREAD. Ich habe GENAU DAS schon vor hunderten Beiträgen geschrieben.

1 Like

Du selbst hast selbst innerhalb dieses Rahmens munter mitdiskutiert, und an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass auch noch andere Daten berücksichtigt werden müssen. Mindestens 800 Beiträge lang. Warum?

Oh. Jetzt auf einmal ist die aussage des Herrn GMs kein Arguemnt. Komisch. Och dacht, laut euch weiss der GM immer besser Bescheid, als andere.

Hör doch auf zu trollen?
Zeratul wollte aktuelle Daten. Das ist richtig. Zeratul wollte aber weder einen Erwartugnswert für Naz ermitteln, noch belegen das konkret Patch 2.50.* eine Ausnahme ist.
Also WAS hat das von Zeratul mit dem aktuellen Thema zu tun?

1 Like

Er hat dies auch begründet: Die Daten vor 2.50.0 sind aufgrund der vielen damit und danach eingetretenen Änderungen wertlos. Wenn sie wertlos sind, ist deine Argumentation auch wertlos, da sie auf wertlosen Daten basiert. Punkt. Entweeder, oder. Alles andere ist eben cherry picking.

Dann ist 2.50.* auch veraltet und wertlos und auf dem neusten Stand (im wesentlichen 2.51.*) ist Naz NOCH schlechter.

Also gleiches Fazit: Naz ist ein schlechter Pick.
Da dies auch direkt an der Winrate zu sehen ist, brauchen wir ja nicht weiter diskutieren. Denn dann MUSST du diesem Punkt ja zustimmen.

Dann sind alle Daten wertlos, und wir können die Diskussion einstellen, danke.

Dass die Begründung in engem Zusammenhang mit den allgemeinen Änderungen steht, ignorierst du mal wieder getrost.

Genau - weil DEIN Patch (2.50.*) - also dem Patch wo Naz mal gut dastand, nicht mehr beachtet werden soll, sind plötzlich alle Daten dann wertlos. Deine Argumentationskette bleibt bewundernswert. :wink:

2 Likes

Weil du dann 2.51.0 auch nicht beachten kannst. Oder willst du wieder cherry picken? Mit und seit 2.52.0 wurde ebenfalls eine Menge an (anderen) Helden geändert, wie zuvor auch - wenn auch nicht an Naz, aber das war auch 2.50.0 nicht der Fall.

Die Aussage Zeratuls begründete sich ausdrücklich auf allgemeinen Änderungen wie XP Globes und Turmverhalten, nicht die Veränderungen an anderen Helden.

wenn überhaupt kannst du eh nur 2.49.X nehmen, weil da an Naz selbst die letzten Änderungen vorgenommen wurde. Und da hat liegt Naz - obwohl es keine Rolle spielt - 2% unter dem Durchschnitt aller Range DDs, und keine 4,5%.

Offensichtlich willst du das. Du konntest über unzählige Beiträge 2.50.* beachten, weil es dir gepasst hat, obwohl auch 2.51.* bereits begonnen hat. Und jetzt plötzlich ist das gleiche Verhalten unzureichend?

So verhalten sich Trolle. :wink:

Und die wäre? Dass die Stärke eines Helden nur durch seine WR widergespiegelt wird? Dem hast du selbst schon widersprochen…
Die anderen behaupten, dass es ein Zusammenwirken von mehreren Faktoren ist, die du immer und immer wieder ignorierst.

generell mein Freund, generell. Der nächste Versuch der Irreführung. In der Statistik sagt auch nur die winrate gesichert etwas über die Stärke eines Helden aus. Da kannst du dich winden, wie du willst.

Ich habe nach Hinweis darauf stets alle Daten, die ab 2.50.0 zu verfügung standen verwendet, inklusive 2.51.0, und erst ab 2.50.0 auf euren Wunsch hin. Bitte behaupte nicht einen solchen Unsinn. Du bist derjenige, der hier Daten ausklammern will, nicht ich.

So verhalten sich Trolle

Falsch. Weil ich dem nie widersprochen habe. Aber immer gesagt habe, dass dieser Faktor nicht alleinstehend betrachtet werden darf, so wie du es tust.

Ja das ist reine Irreführung deinerseits.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen. Nur weil du diese falsche Annahme immer wieder wiederholst, wird sie dadurch nicht richtig.
Das ist reines Trolling.
Siehe dazu die Überlegungen, warum man einen Helden pickt und wo sich das in der Statistik niederschlägt…

Muss er aber, weil er der einzige GESICHERTE FAKTOR in der statistik ist, aber das hast du ja immer noch nicht begriffen.

Mit „kann sein“ ist in der Diskussion keinem geholfen.

Falsch. Einfach nur absurd, wie man so etwas auch nur denken kann.