anhand der Statistik, richtig. Und wenn man der Statsitik nur einen sicheren Wert entnehmen kann, und dass die winrate ist, dannâŠ
Nur damit du mal begreifst, worauf das hinauslÀuft: Die Beispiele Mephisto und Li-Ming zeigen, dass PopularitÀt und tatsÀchliche StÀrke nicht immer im Einklang stehen. Das bedeutet, dass das bei JEDEM Mage so sein KANN, auch Nazeebo - wir wissen es einfach nicht. Wir wissen aber, wie oft er gewinnt und verliert, und das gesichert.
Wenn wir nur das wissen, woran macht man da logischerweise StÀrke fest?
âŠdie wir nicht sicher ermitteln können, und daher letztendlich auf Meinungen basieren. Trotz dieser âverstecktenâ Werte kommt er immer noch auf diese winrate, wie auch immer er das bewerkstelligt.
Stell Dir mal vor, diese âverstecktenâ Werte wĂŒrden sich positiver aus seine StĂ€rke auswirken, dann hĂ€tte er wahrscheinlich eine noch höhere winrate. Wird Dir langsam was klar? Die winrate resultiert aus diesen StĂ€rken und SchwĂ€chen.
Ihr redet immer von Kit, und Early Game schwache, und Spiele vor Level 20 beendet usw. Das ist doch alles vollkomen uninteressant. Interessant ist, was unterm Strich dabei rauskommt, Und genau das spiegelt die winrate wieder.
âGuck mal, da vorn steht der schnellste Mann der Welt.â - âja, aber der ist schlecht, der hat doofe Ohren.â
Wir mĂŒssen sie nicht sicher ermitteln, um sie in unserer Betrachtung zu berĂŒcksichtigen, da sie generell gelten und du eine generelle Aussage treffen willst.
Nein, dann hÀtte er zwangslÀufig auch eine höhere Pick und Banrate!
Habe es mal korrigiert.
Schlechtes Beispiel. Weil wir hier einen einzigen messbaren und einfach zu ermittelnden Wert vergleichen.
Besser:
Hier hast 10 LĂ€ufer. Alle haben in unterschiedlichen Bereichen (100m, 200m, 1000m, Marathon etc.) unterschiedlich oft gewonnen.
Welcher ist nun generell der beste LĂ€ufer?
Da wird es deutlich schwerer. Und das ist genau hier auch der Fall.
Die WR alleine wĂŒrde auch aussagen, dass Nova/Azmo der bessere Magepick ist als Ming auf dieser Karte und das laut dir generell. Und da wird dir auch jeder widersprechen, der sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.
Am Ende bleibt es dabei:
Betrachtet man alle Fakten, dann kann man ihn getrost als schlechten Magepick bezeichnen.
Betrachtet man nur die WR, dann ist er im Mittelfeld.
Ach nur zur Erinnerung, dass du nur die WR betrachtest und den Rest von Anfang ignoriert hast:
Und gleichzeitig hast du dir die Antwort selbst gegeben:
Ja, der Wert in der Statistik ist gesichert, aber nicht der generelle Bezug beider zur StÀrke des Helden, der ist vollkommen ungesichert - im Gegensatz zur winrate. Wortklauberei mal wieder.
Was auch lĂ€ngst fĂŒr 2.50.* galt auf die du dich dennoch bezogen hast. Warum: Datenmenge.
Gleiches gilt jetzt plötzlich nicht mehr?
Genau: Cherry-Picking.
Du drehst es dir halt so wie es dir passt. Ist dein toller 2.50.* Patch nicht mehr drin? Ach dann darf natĂŒrlich gar nicht mehr gewertet werden!
Nein, ist es nicht.
Wenn alle in der Leistung steigen, er aber nicht, dann ist seine Leistung offensichtlich schlechter. Das ist eine logische Konsequenz.
Ja, jede Meta kann einen Helden höher oder niedriger werden lassen. Dass hĂ€lt uns denkenden Menschen aber nicht davon ab, einen Helden ĂŒber mehrere Saisons hinweg in einen bestimmten Bereich einzuordnen.
NatĂŒrlich kann es dann Ănderungen geben, die einen Helden plötzlich in eine andere Stufe heben. Das sind aber i.d.R. dann Ănderungen am Helden selbst.
Diesen Umstand kann man beobachten. Naz war eben nur in Patch 2.50.* gerade so gut, dass er mit anderen mithalten konnte. In Patch 2.51.* ist er wieder rapide abgefallen. Das ist entsprechend wenig ĂŒberraschend, weil es fĂŒr Naz keine signifikanten Ănderungen gab.
Wenn du das nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion ĂŒberflĂŒssig.
(Das muss die ultimative Phrase sein, um Argumente gegen die man nicht ankommt ungĂŒltig wirken zu lassen. Oder?)
Nein, dass ist im Prinzip immer so, wenn man ein Late-Game lastiges Team spielt. Ist jetzt nichts, was fĂŒr Naz besonders hervorzuheben wĂ€re.
Ja - und dann denk mal darĂŒber nach. Wenn LiâMing nun also so schlecht wĂ€re @Winrate - warum spielen die Leute sie dann dennoch. HĂ€lst du die Leute in Master fĂŒr dumm?
Genau das Gegenteil zeigt es: Die Winrate ist offensichtlich nicht allein maĂgeblich. Genaueres dazu hat aber Swordhunter schon erlĂ€utert. Ich muss das nicht alles wiederholen.
Also hatte ich zum Zeitpunkt der Thread Erstellung recht, aber jetzt nicht mehr. Ist es das, was du sagen wolltest?
und jetzt schön vorsichtig, denn die Lage damals war Ă€hnlich wie jetzt, was neue Meta angeht. Wenn ich damals also nicht Recht hatte, hast du es jetzt auch nicht, und die neuesten Zahlen sprechen fĂŒr naz (2.52.0)
DafĂŒr giobt es etliche GrĂŒnde. Pers. PrĂ€ferenzen, FehleinschĂ€tzung, teamComp usw usw. Das hatten wir doch schon etliche Male.
Dies ist halt falsch. Ja in die Pick und Banrate mögen persönliche PrĂ€ferenzen einflieĂen, aber nicht so stark, wie du denkst. Immerhin reden wir von High Elo, oder hast du das mal wieder vergessen?
Und sonst flieĂt da nur die StĂ€rke und SchwĂ€chen eines Helden rein.
Deswegen darf man diese Werte nicht einfach vernachlÀssigen.
Du kannst sie meinetwegen leichter gewichten als die WR, Àndert aber nichts daran, dass Naz dann trotzdem ein schlechter Magepick bleibt.
Scheinbar schon, wie das Li-Ming oder Mephisto Beispiel zeigt. Wenn Du mir das Gegenteil beweisen kannst, bin ich dafĂŒr offen. Die Indizien sprechen aber dagegen.
Zudem sind die Anteile von Held zu Held unterschiedlich, allein das disqualifiziert PopularitĂ€t als fenerelles Merkmal fĂŒr StĂ€rke.
Schon wieder? Die winrate resultiet aus allen Vorr- und Nachteilen und sonstigen Faktoren fĂŒr die StĂ€rke eines Helden. Das ist das, was unterm Strich rauskommt. Du willst jetzt sagen, dass Dinge, aus denen die winrate resultiert, doppelt maĂgeblich sind. Einmal in der winrate enthalten, und dann nochmal extra.
Wo lebst du denn bitte? Die Indizien sprechen eindeutig dafĂŒr.
Wenn Ich als Masterspieler Mage spiele, dann kann ich sicher nicht nur einen.
Warum sollte ich dann den schlechtesten picken, wenn ich die anderen auch sehr gut beherrsche? Und da sind halt in der WR alle ĂŒber MingâŠ
Was heiĂen wĂŒrde, nach deiner Logik, dass jeder der Ming auf Tomb spielt ein OTP sein mĂŒsste.
Rofl. So viel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich sag dir warum:
Zudem sind die WR von Held zu Held unterschiedlich, allein das disqualifiziert WR als fenerelles Merkmal fĂŒr StĂ€rke.
NatĂŒrlich unterscheiden sich Pick und Banraten von Held zu Held und von Karte zu Karte, weil sie unterschiedliche SchwĂ€chen und StĂ€rken haben.
Naz ist sogar in ein ideales Beispiel dafĂŒr:
Seine SchwÀche sind die Stacks. Also braucht er kurze Rotationswege.
Deswegen wird er nur auf Karten gepickt, wo seine SchwÀche nicht mehr so stark ist.
Eigentlich ganz logisch, gell?
Auch mit Patch 2.50.* ist Naz kein guter Pick und hat keine Nische. Ich zeigt nur auf: Dieser Patch war eine Ausnahme, ansonsten sieht es fĂŒr Naz ĂŒblicherweise sogar noch sehr viel schlechter aus. Das hast du mittlerweile selbst festgestellt und klammerst dich deswegen an diesen Patch, möchtest das aber so nicht zugeben und suchst ausflĂŒchte um das zu verschleiern. ^^
Der neuste Patch allein ist nicht wirklich aussagekrÀft, da die Datenmenge zu gering ist. Naz wird in diesem Patch aller voraussicht nach noch wieder deutlich abfallen. Die Zeit wird es zeigen. (Wie sie es schon zu Patch 2.51.* getan hat )
âjust for the lulâ? vielleicht? Jaja, Boomerangs sind Ă€tzend.
Stell dir mal die Frage, warum naz trotzdem öfter gepickt wird als Li-Ming und hier die 5. höchste pickrate hat. ich weiss, weuil der âjsut for the lulâ gepcikt wirdf, und Li-Ming nicht, richtig? Gilt da nicht das gleiche? Du bist so dermaĂen engstirnig. Lerne das Ganze zu betrachten.
Tust du nun so begriffstutzig? Das ist reinstes Trolling.
Ming ist auf dieser Karte schlechter als Naz. Deswegen wird sie auch seltener gepickt.
Naz ist aber nicht gut auf dieser Karte, weswegen er nicht doppelt oder dreifach so oft gepickt wird wie Ming, was er laut dir mĂŒsste!