Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

So sieht das nunmal aus, wenn ein GM gegen einen Silber-Naz auf der Lane spielt. Und so sieht das aus, wenn ein trollender GM Naz gegen Silber spielt:

Aussagekraft? Null.

Naja wir können da doch schon einiges sehen:

Obwohl wir hier einen GM haben der gegen Bronze und Silber spielt, ist sein impact bis Level 20 nicht wirklich gegeben. Sein Team ist permanent 2-3 level hinten.

Am Ende haben sie nur gewonnen weil fan 460 stacks hat und wahrscheinlich zwischen 8k und 9k HP liegt damit.

In einen GM game (und darum geht’s ja hier eigentlich) sagt er selber, wĂŒrde niemals so viele stacks haben, weil er irgendwo an den eigenen tower kleben wĂŒrde, statt mitten auf der Lane seine FĂ€higkeiten um sich zu werfen um die Stacks zu bekommen.

3 Likes

Weil er trollt und nichts anderes macht als stacken. Das war eine Viewers Challenge; er hat sogar teilweise unpopulÀre Talente auf Viewer Wunsch hin gepickt. Man sollte sich wenigstens ein wenig des Kommentars anhören.

HĂ€tte er das nicht getan, hĂ€tte sein Team viel frĂŒher beenden können. Und wenn er mal was anderes als stacken gemacht hat, dann nur gerade so viel, dass der Gegner nicht beenden kann. Alle 3 Keeps des eigenen Teams standen noch. Er wollte das Spiel absichtlich hinauszögern - um so hoch wie möglich zu stacken.

Auf welcher Map und in einer Rotation? Du reisst seine Kommentare aus dem Zusammenhang. Ich könnte jetzt noch ein 3 Monate altes GM Game posten, wo er Nazeebo spielt und 245 Stacks bei lvl20 ohne Team Rotation hat - und das nicht mal auf einer der vorteilhafteren Maps; und daran Ă€ndert auch die Meta nichts. Das hat er laut eigener Aussage auf einem seiner „troll“ GM Accounts gespielt, und sich gewundert und darĂŒber lustig gemacht, dass er seine Gegner trotzdem dominiert hat. Und DAS sagt meiner Meinung nach am meisten aus. Die Erwartungshaltung der Spieler entspricht nicht immer der RealitĂ€t, was man sehr gut an Li-Mings ban- und winrate auf dieser Map sieht. Und da macht Fan keine Ausnahme. MerkwĂŒrdigerweise gewinnt er die Spiele mit Naz.

Aber wozu die MĂŒhe machen, das Video rauszusuchen und zu verlinken? Ihr werdet eh weiterhin nur die eine Seite der Medaille betrachten.

Aus genannten GrĂŒnden natĂŒrlich nicht. Aber 250+ Stacks @lvl20 auf TotSQ sind ĂŒberhaupt kein Problem.

Es gibt ĂŒbrigens einen Semi-Pro US Spieler (Semi-Pro laut Khaldor, 4 GM Accounts, Name ist mir entfallen), der auf dieser Map bevorzugt Naz spielt, und dann im Spinnen built. Der stackt die Spinnen so schnell wie möglich und nuked dann im TF mit >>Zombiewall >> Spinnen >> Etwas zurĂŒck >> Spirit<< direkt einen Gegner weg (ohne Toads!) - und das bereits ab level 10. In dem gezeigten Video gewinnt sein Team diese TFs, wie auch das Game. Aber auch hier werde ich mir nicht mehr die MĂŒhe machen, das Video rauszusuchen (war im Khaldor channel).

Interessant vllt fĂŒr Nazeebo Spieler (das habe ich bis dato auch nicht beachtet): Was er macht: Er bremst die eigene erste Minion Wave auf der Mid lane 2x mit Zombiewall ziwschen den TĂŒrmen aus, damit sein Team nĂ€her am Fort kĂ€mpft, und geht diekt auf die Top Lane und drĂŒckt dort, um danach erst auf mid zu rotieren. Macht Sinn. Man lernt nie aus.

Waren wir nicht lĂ€ngst darĂŒber hinaus, sich rein auf Aussagen von Spielern zu verlassen und stattdessen die Zahlen sprechen zu lassen?
Oder ist jetzt die Meinung einzelner wieder mehr Wert als die statistischen Daten?

Bin ich der gleichen Meinung. Aber Zenni hat mit Fan angefangen. Ich habe nur Khaldors Video als Denkansatz zu der Annahme, dass Spiele auf der Map relativ frĂŒh beendet werden, gepostet. Wenn Du da Zahlen hast, immer her damit.

Zenni war dann der erste, der wieder Meinungen bzgl der StÀrke Nazeebos ins Spiel gebracht hat:

Ich habe dann anschliessend nur beide Seiten der Medaille aufzeigen wollen.

das hat der Zenni getan um genau dich zu baiten. Geschafft.

1 Like

Um mich zu „was“ zu baiten? Zu antworten?

:face_with_raised_eyebrow:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.52,2.51&role=Ranged%20Assassin&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen

50,30% → 3% unter Durchschnitt.
Durchschnittliche Pickrate
Schlechte Bannrate




1 Like

Hierbei ist noch folgendes interessant mMn.:

Wenn man dort: View Top Heros anklickt (erst nach PopularitĂ€t selektieren), sieht man welche Helden auf dieser Karte welche Rolle anscheinend „am besten“ sind.
Interessant auch: die höchsten WR werden erzielt, wenn man nur einen Range DD mitnimmt (aber am unpopulÀrsten).

Und da kann man mit Sicherheit sagen, dass wird wohl kaum nazeeboo sein.
Ist sogar die Frage ob es ĂŒberhaupt ein mage ist, der da als Single Range mitgenommen wird.

Wie gesagt, wenn man es anklickt sieht man auch die Top Helden dabei :slight_smile:

Was man denn so unter „TOP“ versteht. In dem Fall ist es top gepickt, wenn du mal genauer nachprĂŒfst. Du willst also jetzt anhand einer Tabelle, die wiedergibt, welcher Held am meisten in bestimmten Comps gepickt wurde, beweisen, dass pickrate doch generell etwas ĂŒber die StĂ€rke aussagt, und die von Dir genannten Helden „Top“ Helden seien.

Oder kurz: Weil die meistgepickten Helden auch in den einzelnen Comps die meistgepickten Helden sind, sagt pickrate generell etwas ĂŒber die StĂ€rke von Helden aus. Dass das eine aus dem anderen resultiert, ist Dir nicht klar, oder?

Die gleichen Zahlen, nur anders verpackt. Clever.

Und mal nebenbei gefragt: Hiess es nicht, alte Daten vor Änderung der Meta seien wertlos? Hallo? 2.52.0: 2 Reworks, komplett andere Meta??

Nimmst du genau diesen Datenumfang, den du jetzt verwendest, zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads, sieht das alles ganz anders aus. Aber DA war das natĂŒrlich nicht aussagekrĂ€fitg, jetzt sind es Deine Daten aber schon, oder wie? Wie man’s halt gerade braucht, nicht wahr?

Ich frag mich immer wieder, was mit einigen Menschen falsch lĂ€uft, die Naz als „soliden Pick“ betrachten.
Total hirnverbrannt

1 Like

Wie oft willst du das durchkauen? Die Daten am Anfang des Threads zeigen ein Bild von Naz, welches ihn (fĂŒr sich) außergewöhnlich gut dastehen lĂ€sst - und selbst dann schwimmt er nur im Durchschnitt.
Die Daten wurden am Anfang genommen, um möglichst aktuelle Daten zu haben welche die aktuelle StÀrke des Helden widerspiegeln. Nun sind Monate vergangen. Es gibt aktuellere Daten. Und die zeigen (wieder): Naz ist nicht so gut.

Wenn du dennoch daran festhÀlst, zeigt es einmal mehr, dass du nicht wirklich an einer neutralen Bewertung von Nazeebo interessiert bist.

Wovon sprichst du? Wir haben auch die Daten zu Beginn des Threads ausfĂŒhrlich besprochen.

Offensichtlich drehst du es dir so hin, wie du es gerne hÀttest. :wink:

Funfact: Auch in Patch 2.52.* hat Naz bereits wieder ein paar Prozente verloren. Ich bin total ĂŒberrascht. Wie die Daten wohl aussehen, wenn endlich mal ein paar mehr Spiele zusammen gekommen sind? :smiley:

1 Like

Und die von 2.51.0 lassen ihn außergwewöhnlich schlecht dastehen. Nehmen wir doch die beiden zusammen und noch 2.52.0 dazu? WĂ€re das ein Kompromiss? Hoppla, das ist ja genau das, was ich zuletzt getan habe, als es dann plötzlich hiess, Meta Änderungen machen alte Daten wertlos. Nur blöd, dass sich mit 2.52.0 die Meta wieder geĂ€ndert hat.

Da Naz allgemein immer einer der letzten Helden ist, ist Patch 2.51.* nicht derart ungewöhnlich. Muss ich das nun auch wieder in 50 EinzelbeitrÀgen erklÀren?

1 Like

Und ich Dir dann wieder erklĂ€ren, warum das nicht so ist? Seine Leistung blieb konstant, die der anderen hat sich verĂ€ndert. Zum 100. mal. Warum machst du eine Erwartungshaltung fĂŒr seine Leistung von der Leistung der anderen Mages abhĂ€ngig?

Wenn ein Sprinter immer gleich schnell sprintet, und sich die Leistung der anderen Sprinter in den einzelnen Rennen verÀndert, was erwarte ich dann im nÀchsten Rennen? Die gleiche Platzierung oder die gleiche Zeit? Aha.

Wenn du genauer guckst, wird dir auffallen, dass sich die Reihenfolge Àndert, je nachdem, welche Comp du pickst.
NatĂŒrlich sagt die Pickrate etwas ĂŒber die StĂ€rke eines Helden aus.
Aber das hatten wir schon und das es dir nicht klar ist, wissen wir auch schon.

Gut, dann andersrum: Wo wĂŒrde sich denn diese vermeintliche StĂ€rke niederschlagen? Was wĂ€re denn die Konsequenz davon, dass ein oft gepickter Held tatsĂ€chlich stĂ€rker wĂ€re, als weniger oft gepickte Helden?

Na in der WR und der Banrate. Und damit wĂŒrde es auch wieder Auswirkungen auf die Pickrate haben. Die WR wĂŒrde die PR erhöhen, die Banrate sie erniedrigen.
Ist doch nicht so schwer solche einfachen Dinge zu verstehen.