Kein Held ist generell ein guter Pick.
Beispiel: 4.+5. Team Pick, der Held wurde bereits 4x gecountert. Generell guter Pick? Oder gibt es hier dann nicht bessere?
Wenn Dir aufgrund des darauf folgenden Satzes die Begründung nicht klar ist, und Du dem weiterhin wiedersprichst, dann ist hier eh Hopfen und Malz verloren.
Unterschied: Die Nischenpicks performen hier dann besser als Naz.
Und das liest du an der Popularität ab? Wo ist der Zusammenhang zu meiner Aussage in dem von dir zitiertem Zitat? Warum ist hier auf einmal WR schwerwiegender als Popularität, und bei Naz nicht? Auch wenn Ihr das keine Nische nennen wolltet, kam er auf weit überdurchschnittliche winrate bei niedriger Popularität auf der Map. Warum also gestehst Du Picks, die ihr als Nischenpick bezeichnet, das Attribut „guter Pick, nur nicht in jeder Situation“ zu, und Naz nicht? Was hier zählt, ist doch hier, dass man im Bedarfsfall unterm Strich mehr gewinnt, als mit anderen zu Verfügung stehenden Lösungen.
Warum also ist ein Mage mit dem ich in passendem Setup auf dieser Map öfter gewinne (58% wr), als mit dem Großteil der anderen Mages, ein schlechterer Pick, als jeder beliebige Nischenpick in seiner Nische?
Du drehst dich im Kreis, ohne diese Frage zu beantworten. Oder kurz: Wenn Naz auf dieser Map zum Zeitpunkt der Threaderstellung generell ein schlechter Pick war, ist jeder Nischenpick in seiner Nische ebenfalls generell ein schlechter Pick - ausser natürlich man setzt unterschiedliche Maßstäbe an, was du scheinbar tust. Mal ist Universalität aka Popularität das wichtigere Kriterium, mal ist es, wie bei Nischenpicks, die winrate; eine eindeutige Definition hast du nicht zur Hand.
Wieviel % besser abschneiden muss denn ein Held gegenüber wieviel % der Alternativen und deren durchschnittlicher WR, damit winrate der wichtigere Faktor wird, und Popularität in den Hintergrund rückt? Gibt es da ne Umschaltgrenze, ab der das schlagartig eintritt, oder ist das fliessend oder gar gestaffelt? Und jetzt viel Spaß beim Durchwühlen und Durchrechnnen der Statistiken aller Nischenpicks und deren Alternativen, bis du da die passende Grenze gefunden hast, damit Deine bisherige Argumentation aufgeht - falls überhaupt möglich. Dass dir 58% nicht genug waren, weiss ich ja, aber du musst da ja irgendeine Schematik haben, oder geht’s nur nach Bauchgefühl?
Es bleibt bei:
universeller=/=generell besser
Und bitte: bleib jetzt mal ausnahmsweise beim Thema, und beantworte die offenen Fragen. Auf den Punkt gebracht zusammengefasst:
Warum also ist ein Mage mit dem ich in passendem Setup auf dieser Map öfter gewinne (58% wr), als mit dem Großteil der anderen Mages, ein schlechterer Pick, als jeder beliebige Nischenpick in seiner Nische?
und
Wieviel % besser abschneiden muss denn ein Held gegenüber wieviel % der Alternativen und deren durchschnittlicher WR, damit winrate der wichtigere Faktor wird