Deine Antwort ist also als „Nein“ zu verstehen. Korrekt?
so wie sie es für jeden Helden wäre. Genau wie es für jeden Helden den umgekehrten Fall gibt: Spiel verloren trotz guter Pick.
Wenn ein Held in einer Vielzahl von spielen gepickt wurde (Sagen wir, mindestens 1000 Siege) und dabei eine überdurchschnittliche Winrate aufzeigt. Kann man dann diesen Pick daher dann als „gut“ Bezeichnen?
wenn die Datendichte ausreicht, ja.
Das heißt: Alle Helden mit überdurchschnittlicher Winrate und mindestens 1000 Siegen, sind gute Picks?
Bedeutet überdurchschnittlich eine Quote von über 50%?
Wieder sehr allgemein gestellt die Frage, und da ja man hier alles haarklein ausformulieren muss:
Im Moment, in dem man sich bereits für den Pick entschieden hat, ja*.
Ob sie generell der bessere Pick sind? Nein. Ob irgendein Pick generell der bessere Pick ist? Nein. Ob andere Helden ggf. öfter der bessere Pick sind? Ja.
Überdurchschnittlich bedeutet über dem Durchschnitt. (Das ich das schreiben muss). Und der ist bekanntlich in Master nicht bei 50%. Und hier geht es NICHT um die Definition einer Nische, sondern um „guter Pick“. (auch das nochmal extra dazu, damit da kein Kontext Problem entsteht.)
Edit: *auf die Statistik bezogen. Im Einzelfall kann jeder Pick ein schlechter Pick sein.
Deine Antwort ist also als „Ja“ zu verstehen?
Überdurchschnitt misst sich also nicht an 50% sondern dem entsprechendem Schnitt der jeweiligen Liga - bzw. der entsprechenden Auswahlkriterien. Korrekt?
auf die Statistik bezogen, ja.
Um ganz genau zu sein: Der Schnitt der Helden, die die Rolle ausfüllen können, was sich aber aus obigem bereits ergibt.
Welchen Teil möchtest du denn gerne genauer erklärt haben?
Das was ich zitiert hatte. Warum sie nicht irrelevant sein sollen, wäre z. B. von Interesse.
Auf Basis der folgenden Statistik. Sind die folgenden Helden als „gute Picks“ zu bezeichnen?
´https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.54&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen&mirror=Exclude&build_type=Popular
Fenix?
Cassia?
Nazeebo?
Genji?
Die Datendichte reicht nicht aus.
Wieviele Daten sind notwendig, um eine adequate Beurteilung treffen zu können?
Du kannst doch nicht einfach einen Nazeebo-pick als „Gut“ bezeichnen, wenn du auf Karte X mit ihm gewonnen hast.
Der Sieg hängt von ganz vielen Faktoren hab.
Angefangen bei dem Kit. Und das ist bei Naz einfach mies.
Gefolgt von dem Build, welchen man genommen hat.
Gegen welche Gegner man gespielt hat.
Mit welchen Helden man im Team war (Stichwort: Combomöglichkeiten).
…
Ein gewisses maß, auf jeden Fall mehr als 194 Spiele Fenix.
Aber sagen wir mal die Daten würden ausreichen, und während des Zeitraums hätte keiner der Kandidaten einen größeren Buff/Nerf erhalten:
Naz wäre kein guter Pick (weil es reichlich Helden gibt, die die Rolle erfolgreicher ausfüllen)
Fenix wäre ein ausgezeichneter Pick.
Cassia ein schlechter Pick
und genji gar ein grottiger Pick.
alles bezogen auf die Statistik und deren Einschränkungen.
Der Sieg hängt von ganz vielen Faktoren hab.
Angefangen bei dem Kit. Und das ist bei Naz einfach mies.
Gefolgt von dem Build, welchen man genommen hat.
Gegen welche Gegner man gespielt hat.
Mit welchen Helden man im Team war (Stichwort: Combomöglichkeiten).
Nein. Davon hängt der Pick ab.
Der Sieg hängt davon ab, wie gut der Pick war.
Also nochmal: Im Moment, in dem der Held bereits gepickt ist, zählt nur noch die winrate.
Je besser der Pick, desto besser die winrate, oder etwa nicht? Die Faktoren die du aufzählst (die sich in der Popularität wiederspiegeln) geben nur an, wie oft ein Held der vermeintlich bessere Pick war.
Und wenn Du dem nicht zustimmen kannst, dann muss das eben auch für alle Nischenhelden gelten - um den Kreis mal wieder zu schliessen. Dann sind alle Nischenhelden schlechte Picks.
Ein gewisses maß, auf jeden Fall mehr als 194 Spiele Fenix.
Tja, da hat mich die Seite verarscht und mir andere Zahlen angezeigt, als ich verlinkt hab.
Neuer Versuch:
Auf Basis der folgenden Statistik. Sind die folgenden Helden als „gute Picks“ zu bezeichnen?
Tassadar?
Gul’Dan?
Sylvanas?
Tychus?
Also ernsthaft, nicht böse gemeint, aber ich hab besseres zu tun, als 100 Fragen hintereinander zu beantworten… kannst du nicht einfach zum Punkt kommen?
Also ernsthaft, nicht böse gemeint, aber ich hab besseres zu tun, als 100 Fragen hintereinander zu beantworten… kannst du nicht einfach zum Punkt kommen?
Nein, denn dann kommt wieder nur wirrwarr bei rum. Haben wir ja nun oft genug gemerkt.
Ist ja nicht so, als würden wir mit „viel Text“ weniger schreiben als so.
Also nochmal: Im Moment, in dem der Held bereits gepickt ist, zählt nur noch die winrate.
Nein tut sie eben nicht. Das habe ich dir doch gerade erklärt.
Und wenn Du dem nicht zustimmen kannst, dann muss das eben auch für alle Nischenhelden gelten - um den Kreis mal wieder zu schliessen. Dann sind alle Nischenhelden schlechte Picks.
Auch hier wieder: Nein! Nicht alle Nischen-Helden sind automatisch schlechte picks.