Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Warum müsste er seltener gewinnen? Er müsste eigentlich eine höhere Pop haben. Nicht weniger gewinnen.
Wie erklärst du denn den Bezug der Banraten zur WR? Warum sollte man nicht die stärksten Helden (laut dir, höchste WR) immer bannen?
Nach deiner Logik, würde man den besten Pick, also höchste WR doch am liebsten picken oder bannen. Und wo würde sich das spiegeln?

Wurde dir doch von Anfang an gesagt, dass deine Argumentation albern ist.

Viel Spaß. Dann wird es schön ruhig hier :v:

2 Likes

Finally, nach 2.000!!! Beiträgen endlich geschafft.
God bless…
Aber er wird ja doch wieder antworten. Auf solche Floskeln kann man leider, leider nichts geben…
Looking forward to the next sh.it…

Also bedeutet nun in deinen Augen WR und Pop das selbe? Interessant.
Oder kannst du einfach nicht erklären, warum er seltener gepickt wird, wenn er doch so stark ist?
Und nochmal: wieso sollte er seltener gewinnen? Seine WR zeigt, doch dass er ein guter Pick ist. Dann würde seine WR ja nicht sinken, wenn er öfters gespielt wird.

Erinnerung: du hast behauptet, dass die Anzahl der Spiele sich nicht auf die WR auswirken würde.

2 Likes

Es kommt unterm Strich aufs selbe raus, ob er eine schlcehtere winrate hat oder eine bessere Popularität. Was du wieder da rauslesen willst.

Wenn die Popularität im direkten zusammenhang stünde, müsste er entweder weniger gewinnen, oder eine höhere Popularität erzielen.

Boah. Eben! Das kann niemand erklären, genausowenig wie ich oder sonst wer erklären kann, warum Tassadar in dem genannten Beispiel so oft gepickt wurde, und das obwohl der 45,40% winrate und 45% popularität. Beides zeigt deutlich, dass Popularität in keinem Bezug zur Stärke des Helden steht. Es kann eben niemand erklären, weil es da keinen Zusammenhang gibt. Wie oft noch?

Das hat hier echt keinen Zweck. Sowas verbohrtes habe ich ja noch nie erlebt.

Klingt ja sehr logisch. (Ironie!)
Denkst du nicht, dass es eher so ist, dass starke Helden (gute Picks), also die Helden der aktuellen Meta, auch öfters gepickt oder gebannt werden?
Eben, weil sie stark sind?
Dies sieht man ganz deutlich an extremen Banraten oder Popraten, wenn die Helden zu stark waren. (so 90% als Beispiel).

Doch, genau das habe ich dir erklärt. Mehrfach. Du wolltest es aber nicht verstehen.
Du konntest aber hingegen nicht erklären, warum Probius trotz der tollen WR so selten gepickt wird (WR: 55%, Pop unter 3%).

Komisch, dass ich es erklären kann, weil es eben einen Zusammenhang gibt!
Ja die Frage, wie oft noch stelle ich mir auch immer wieder.
So einen Fall von „Unverständnis“ der einfachsten Dinge ist mir noch nie untergekommen.

Sehe ich auch so.
Du denkst, dass Probius mit einer der besten Picks ist (wegen der WR). So eine Aussage habe ich noch in keinem Masterstream oder auf irgendwelchen Turnieren gehört.
Die meisten anderen beurteilen die Stärke eines Helden halt anders und schätzen deswegen Naz als nicht guten Pick ein (Ausnahme direkt nach dem zu starken Buff).

Komischerweise ist hier was passiert? Seine Pop ist drastisch gestiegen.
Aber da kann es natürlich keinen Zusammenhang geben :slight_smile: (es war kein Rework, nur paar Talentänderungen, so dass es die reine Neugier, wie du es gerne interpretierst, diese drastischen Änderungen der Pop nicht erklären kann)

2 Likes

So wie Tassadar in dem Beispiel?

So wie Tassadar in dem Beispiel?

Ist mir bis jetzt entgangen, dass du das erklärt hättest.

Du hast gar nichts erklärt. Ansonsten würde es dir ja leicht fallen dich einfach selbst zu zitieren. Du betreibst nichts ausser Schaumschlägerei.

Nur dass wir hier eine Statistik bewerten, und nicht das Bauchgefühl und die Vorlieben der Spieler, welche - wie im Falle Tassadar - zu winrates von 45,40% bei 45% Popularität führen können. Aber das will ja keiner hier begreifen.

Daher: Tschööööö.

1 Like

Ich habe dir sogar ein Modell aufgezeigt und es mehrfach erklärt. Du hast es einfach nicht verstehen wollen, weil man dann deine Definition: guter Pick = gute WR nicht mehr anwenden kann.
Es gibt genug Beispiele, wo die WR durchschnittlich (oder nahe dran ist), der Pick aber dennoch ein guter Pick ist.
So etwas kann es aber in deiner verborten Weltansicht nicht geben!

„Wir“ tun dies. Du nur die WR und nichts anderes.

Fakt ist:
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Pop und der Stärke eines Helden.
Wie der sich darstellt, darüber kann man gerne weiter streiten.
Aber solange du diesen Zusammenhang einfach leugnest, hat jegliche weitere Diskussion keinen Sinn.

Und Fakt ist auch:
Naz ist kein guter Pick (Ausnahme Buff Patch) :slight_smile:

1 Like

Ob verdient oder nicht, auf mobbing sollte man nie stolz sein :wink:
Solange Holz nachgeworfen wird, brennts gemütlich weiter.
Ich frag mich wieviele Posts in die Drei Personen Ringdiskussion noch einfließen bevor der Thread dicht gemacht wird :laughing:
Zur Zeit halte ich allerdings den Release eines neuen Helden wahrscheinlicher.

3 Likes

Mobbing?! Weil ich sichtlich und auch andere genervt bin von dem Thread und das zum Ausdruck bringe?
Du musst nicht immer gleich jedes bisschen zum schlimmsten deklarieren.
Wenn mans so sieht wie du, hast du mich ja auch des öfteren gemobbt. Fällt einem aber nicht auf oder?? :sweat_smile:
Aber lass uns lieber nicht auch noch anfangen zu diskutieren. :wink: Wir sehen ja wozu da führen kann. :sweat_smile:

Der feine Unterschied besteht immer noch darin ob man sich gegenseitig mit Müll zu schüttet oder ob man sich freut/man es geschafft hat dass jemand endlich weg ist.

Wer ist denn hier weg?? Also ich seh niemanden der weg ist.
Mir war von vornherein klar, dass er es nicht ernst meint. Deswegen verstehe ich nicht, warum du gleich so empfindlich reagierst und mich direkt des Mobbings beschuldigst.
Ich mein, mir ist klar, dass ich dir schon von Anfang an auf den Sack gehe… :smile:
Entspann dich und nimm nicht alles so ernst, was ich sage. :wink:

2 Likes

Wenn du das so interpretieren willst ok dein Ding.
Hätte ich dich direkt des Mobbings beschuldigt, dann würde irgendwo etwas in der Art von „du mobbst“ stehen. Tut es aber nicht. Klassischer Zanpakuto - lustig.
Also beherzige deinen eigenen Rat und nimm dich nicht so ernst und versuch nicht immer Sachen in etwas rein zu interpretieren, dass so nicht dasteht/gemeint ist.

1 Like

Klassischer ich verdrehe den Kontext so, dass ich nicht als Dulli darstehe-Butcher.
Ich interpretier so, du interpretierst so. Der Unterschied ist: Ich labber dich damit nicht voll.
Weil du der einzige bist der sich jedes Mal auf den Schlips getreten fühlt.
Danke, immerhin hast du es jetzt verstanden, wenn du mir meinen eigenen Rat empfiehlst. Ich hoffe ich werde nicht rückzitiert. Danke. Schönen Abend. Oder wie MM sagen würde: Tschööööö

1 Like

Deswegen fühlst du dich immer angesprochen und beziehst alles auf dich und teilst aus. Verstehe. Oder glaubst andere fühlen sich von dir gereizt, provoziert oder beleidigt? süß
Aber ich kenne diese „Unterhaltungen“ mit dir und bevor du deinen Signature move machst und wieder sämtliche deiner Posts löscht: TSCHÖÖÖÖÖÖ, sicher nicht für immer :stuck_out_tongue:

1 Like

Du hast mich! zitiert und Mobbing zum Thema gemacht, nach meinem! Beitrag und nicht nach einem von hunderten der anderen Beiträge.
Ne ganz brav, so wie es sich für dich gehört, bzgl. meines Beitrages. Ist schon langsam garantiert, dass du dich zu Wort meldest, wenn ich mal was beitrage. :sweat_smile:

Gewiss nicht. Zumindest meine ich es nicht so.
Aber ein Butchi ist immer zur Stelle, um sich dann als Moralapostel aufzuspielen.

Danke fürs Gespräch, Butchi.
TSCHÖÖÖÖÖ

Bei dir dampft die Kagge halt immer so schön. Wird wohl auch so bleiben nachdem MM weg is :stuck_out_tongue: btw. das hier ist ein Zitat, da oben , in diesem Rahmen.

Ob ich hier auf antworten klicke oder deine textpassage markiere, um sie zu zitieren, der Beitrag bezieht sich in beiden Fällen auf deinen. Also dein Stil dich immer irgendwie drumherum zu reden entwickelt sich schon langsam zum Butchi Klischee. :sweat_smile:
Naja jedem das Seine ne. :wink:
Btw. die Kagge dampft bei mir noch lange nicht. Es ist so, dass du z.B. dir nur schon bei jeder Kleinigkeit ins Hemd machst. :sweat_smile:
Wie gesagt, nimm nicht alles so ernst. :wink:
Have a nice weekend.

Nochmal, schau dir den ganzen Patch 2.5 mal an anstatt nur deinen Minor Patch. Statistische austeißer gibts immer, Siege auch naz der in einem von dir gewählten Patch besser dar stand als in 7 Jahren Patch Geschichte und aufgrund dessen du diesen thread erstellt hast.

1 Like

Das ergibt doch keinen Sinn, dieser Thread ist ja nur eine Fortsetzung eines alten.
Naz war eigentlich immer ein schlechter Pick, Ausnahme Patch mit dem zu starken Buff.

MM möchte nur die WR nach einem Match angucken.
Die Frage z.b. im Draft „Hey, was soll ich bannen oder picken, was wären denn gute Picks?“ interessiert ihn nicht.
Deswegen möchte er bei der Auswertung der Statistik auch nur die WR berücksichtigen und alle anderen Daten, die man aus ihr entnehmen kann, ignorieren.

1 Like

Habe ich gemacht:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.50&game_type=sl&league_tier=master&mirror=Exclude&build_type=Popular

Abathur: 48.42% winrate 51,90% Popularität
Hanzo: 49,38% winrate - 27,10% Popularität.

und solche „Ausreisser“ findest Du in jedem Major Patch.

Selbst Tassadar mit 51,68% winrate und 77.38% Popularität bleibt hier noch bei unterdurchschnittlicher winrate.

Nein, Ich will das ignorieren, was nicht gesichert etwas über die Stäkre des Helden aussagt. Ihr hingegen wollt Popularität aka Pick- und Bannverhalten verwenden, welche aber auch - wie aufgezeigt - bei Helden, mit denen man öfter verliert als gewinnt hoch sein kann.

Ihr wollt es nur einfach nicht einsehen… stattdessen feilt ihr so lange hin und her, bis ihr meint, eine Formel gefunden zu haben, die Eure Aussage, das Naz hier ein schlechter Pick sei, bestätigt. Dabei wiedersprecht ihr Euch munter fortlaufend.

Zielgerichtete Auswertung der Statistik will ich das mal nennen. Arbeitet ihr zufällig in der Tabak- oder Alkoholindustrie? Die „werten“ Statistiken ähnlich aus.