Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Also so etwas wie WR?

Ja und warum wollen wir dies? Weil es etwas über die Stärke des Helden aussagt.

Also stimmt meine Aussage:

völlig zu Recht.

Dies dürfte unter deinen Annahmen aber nicht existieren. Deswegen sollst du ja erklären, wie dies möglich sein kann. Warum sollte jemand schwache Helden so oft picken?

Genau das ist ja die Frage. Es wurde aber gemacht. Obwohl der Held eindeutig schlecht ist. Und genau darum, ist Popularität kein zuverlässiger Wert. Erkläre mir, warum statt Popularität hier winrate der unsichere Faktor sein soll, der nicht zutrifft. Winrate schliesst sich statistisch als unsischerer Faktor komplett aus, daher bleibt nur Popularität.

Und bitte, tu dir selbst den Gefallen, und frag jetzt bitte nicht nach, warum winrate gesichert ist und einen direkten Bezug zur Stärke des Helden hat. Falls dir allerdings daran gelegen ist, Dich weiter lächerlich zu machen, nur zu.

Du denkst ja sogar noch, dass diese Beispiele Deine These unterstützen würden. Nicht ich, DU musst erklären, warum das so ist. Eure Argumentation geht nicht auf, nicht meine. In meiner spielt Popularität gar keine Rolle, also wieso soll ich erklären müssen, dass sie trotz einer winrate unter 50% hoch sein kann? Die Erklärung wäre: Weil Stärke des Helden und Popularität hier nicht in direktem Bezug stehen, winrate hingegen schon. wie oft noch?

Hier sieht man mal wieder, welche abstruse Sicht der Dinge Du hast, und wie wenig Du von dem, was hier diskutiert wird, eigentlich verstehst.

Ja und du musst nun eine Erklärung dafür liefern.
Denn die Annahme ist ja: man pickt nur starke Helden.

Ich kann dir dies erklären, mit meinem Modell, wie man die Stärke eines Helden bestimmt.

In deinem Modell, kannst du dies nicht erklären.

Welches Modell ist nun wahrscheinlicher?

Warum dann die Pop nicht mit deiner Erklärung übereinstimmt!!!

Sie geht auf, deine hingegen nicht!

Jetzt mal an alle anderen hier… Muss ich dem noch antworten oder ist das durchaus nachvollziehbar, dass ich ihn ab jetzt ignoriere?

Ah du hast also keine Ahnung. War ja zu erwarten.
Wenn deine Annahmen zutreffen, dann müsstest du die anderen Werte der Statistik erklären können.
Dies kannst du aber nicht.
Ich hingegen schon.

Dies zeigt doch eindeutig:

Wenn die meisten Spieler in Master oder höher, eher nach meinem Modell picken, als nach deinem. Und dies fällt dir nicht ein Mal ansatzweise auf…

was zu

führen kann. Haben die jetzt hier gut gepickt oder wie? Wo also nimmst dui die Gewissheit her, dass sie das anderorts getan haben? darum eben ungesiochert. Popularität kann viele Ursachen über die Stärke des Helden hinaus haben. Winrate ist ein Wert der hingegen aus nichts anderem als der Stärke des Helden resultiert.

Mit Dir zu diskutieren hat 0 sinn, dir fehlt einfach das Verständnis für einfachste Zusammenhänge.

Also denkst du, dass die Leute, die das Spiel am besten können extra schlechte Helden picken?
Wieso sollten sie dies deiner Meinung nach tun?

Hat keiner abgestritten. Aber dass sie die Stärke auch eine Ursache für die Pop ist, ist definitiv logisch.
Und wenn dies der Fall ist (was ja durch die Beispiele eben gezeigt wurde), dann muss man sie auch in welcher Form auch immer, bei der Bewertung der Stärke eines Helden berücksichtigten!!!

Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Wie gesagt:
erkläre mir doch, warum die besten Spieler des Spieles, schlechte Helden ( aus deiner Sicht) picken oder gar bannen, wenn diese so schlecht sind?
Und warum sie aus deiner Sicht starke Helden hingegen kaum picken oder bannen?

1 Like

Nö, nicht extra, aber sie picken sie. Die Beispiele beweisen es doch. Und genau darum musst auch du - und nicht ich - erklären, warum bei Helden, die unter 50% haben, die Popularität so hoch ist. Im Gegensatz zu dir, maße ich mir nicht an, in das Hirn der Spieler gucken zu können, oder anzunehmen, warum genau Helden gepickt und gebannt werden. Ich kann dir mögliche Gründe nennen, mehr nicht. Vermeintliche Stärke ist sicher einer davon, Betonung auf vermeintlich. Ihr seid diejeinigen, die meinen, sie könnten da was herauslesen.

Nochmal: Nach meiner These sind die Helden in den Beispielen ebenfalls schlechte Helden, was sie ja wohl offensichtlich sind. Also warum muss ich hier irgendwas erklären? Ich bin derjenige der meint, dass Popularität keine gesicherte Aussagekraft hat (Das ist meine Erklärung!), ihr diejenigen, die meinen, sie habe es. Warum muss ich hier erklären, warum die 2 Werte hier nicht zusammenpassen, wenn ich einen von beiden doch gar nicht bewerte? Ihr bewertet beide Stats, also müsst Ihr auch erklären, warum Popularität hier so hoch ist, obwohl der Held eindeutig ein schlechter Pick ist, und es daher offensichtlich nicht zusammenpasst. Ihr müsst erklären, wie hier Popularität einen Bezug zur Stärke des Helden haben kann, dem ich von grundauf widerspreche.

Das macht echt keinen Sinn hier mit Dir, wenn du nicht mal das verstehst.

Wie gesagt:
Warum sollten sie dies tun?

Nö, das musst DU. Denn du sagst: eine hohe WR ist ein guter Held.
Daraus folgt: man pickt gute Helden.
Also musst DU erklären, warum die Helden mit überdurchschnittlicher WR nicht gepickt werden, wenn sie laut DEINER Aussage gut wären.
Meine Aussage ist ja: dass sie eben nicht gut sind und deswegen seltener gepickt werden, auch wenn ihre WR überdurchschnittlich ist.

Sprich: ich habe es erklärt, du nicht!

Dann MUSST DU ERKLÄREN, warum die POP bei Naz und Probius so schlecht ist, obwohl es EINDEUTIG (Aus deiner Sicht) ein guter Held ist!!!
Und das kannst du einfach nicht.
Ich habe dir mehrfach erklärt, warum die Pop hoch ist, auch wenn der Held aus deiner Sicht und nur aus deiner Sicht ein schlechter Held ist: er ist in den Augen aller anderen Masterspieler ein guter Pick!!!
Und DU als Silberspieler maßt dir nun an zu sagen: die haben 0 Ahnung, was ein guter Pick ist! Echt?

Sehe ich auch so!

Edit:

Wenn du dieser Aussage nicht zustimmst, dann hast du doch deine Erklärung, für die höhere Pop bei Tass, aber keine für die niedrigere bei Naz :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was die beiden Beispiele nicht wiederlegen. Hohe Popularität = guter Held wird wiederlegt. Warum sollte ICH das also erklären müssen? Soll ich jetzt für Euch ein pro Argument für meine These widerlegen (was sich nicht wiederlegen lässt, wie du selbst festgestellt hast), oder was?

DU MUSST DAS ERKLÄREN KÖNNEN, NICHT ICH!

Ist gut, hat keinen Sinn mit dir, du bist einfach nicht in der Lage einfachsten Zusammnhängen zu foglen, ich geb’s auf. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Nochmal an alle anderen hier: Kann man mir nicht übel nehmen, oder? Wer wil lden noch ernst nehmen?

1 Like

Nicht nur reden. Auch mal machen.
Ankündigen aufzuhören. Mit ignorieren drohen und 20 Beiträge später… Ja. :man_shrugging:
Einfach weiter diskutieren und solche Floskeln stecken lassen. Passiert doch eh nix. :sweat_smile:

Jetzt schon aus Prinzip nicht mehr. Hättet Ihr halt danach nicht noch so einen Unsinn schreiben sollen. Und was genau trägt das zum Thema bei? Recht habt ihr deswegen immer noch nicht, dass ihr Leute geschlossen widersprecht - ihr macht Eucn nur geschlossen lächerlich, das ist alles.

Lass dir lieber was hierzu einfallen:

Ich kann bei Bedarf massig weitere Beispiele liefern.

Wo denn?
Nur unter deiner Annahme! Also weißt du alles. Gut!

Weil du eine Aussage triffst: Hohe WR = guter Held!
Nun sollte Logik wirken:
guter Held? ah denn sollte ich öfters/gerne picken/bannen
Oh das sehe ich aber wo? Hmm in der WR!
Exakt! NEIN!!! In der Pop.
Ach wieso nur?

Ich habe es dir erklärt!!
Du kannst und hast bis heute nicht erklärt, wenn Naz oder ein andere Held mit einer hohen WR ein guter Pick ist, warum diese vermeintlich guten Picks nicht gepickt oder gebannt werden!
Ich schon, weil sie eben nur vermeintlich gute Picks sind!
Warum ist dies so? Weil die WR alleine eben nicht ausreicht zur Bewertung, ob ein Held ein guter Pick ist oder nicht!

nur solltest du sie auch verstehen, und das ist das Grundproblem hier!!

1 Like

Hier:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.50&game_type=sl&league_tier=master&mirror=Exclude&build_type=Popular

Ist Abathur hier ein guter Pick, weil hohe Popularität? Nein? Dann ist es widerlegt. Punkt.

Er ist ein guter Pick. So wo, widerlegst du nun irgendetwas außer deiner Aussage: hohe WR= guter Pick ?

Und an dieser Stelle kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Ebenfalls Punkt.

Ist hier sonst noch irgendwer der Meinung in dieser Statistik ist Abathur ein guter Pick? Los, jetzt ist eure Chance zu zeigen, wie weit eure Loayalität reicht, und wie weit ihr bereit seid, Euch lächerlich zu machen, nur um ihn zu unterstützen.

Rofl, war klar.
Weißt du was das Problem ist?
Du nimmst deine Definition: Hohe WR = guter Held für Gott gegeben.
Die meisten haben dir hier widersprochen und auch die Statistik der Masterspieler widerspricht dieser Annahme.
Nimm doch einfach mal nur theoretisch an, dass eine hohe WR nicht automatisch heißt, guter Pick. Dann würde dies erklären, warum Naz, obwohl er angeblich laut dir ein guter Pick wäre, nicht gepickt wird.
Und dies würde erklären, warum Abathur im Masterbereich, trotz niedrieger WR als so gefährlich (=gut) eingestuft wird, dass seine Pop trotzdem höher ist, als die von Naz.

All diese Indizien lassen nur einen einzigen Schluss zu:
Die WR alleine reicht nicht aus! Man muss auch die anderen Faktoren berücksichtigen, um die Stärke eines Helden abzuschätzen!

Deine Annahme hingegen erklärt nichts davon: weder die niedrige Pop von Naz noch die hohe von Aba!
Was könnte ansatzweise der Grund hierfür sein? Das sie falsch ist? Sehr wahrscheinlich!

Nein. Ich nehme winrate als einzigen zuverlässigen Faktor in einer Statistik zur Bestimmung der Stärke eines Helden. Ihr wollt einen Wert hinzuziehen, der nicht mal gesichert ist.

…sagt alles. Wenn du die Meinung vertreten musst, damit Deine These aufgeht, dann bin ich zufrieden. Soweit waren wir bereits vor 50 Beiträgen schon einmal, nur anderer Held und anderes Beispiel.

Darüber, wer hier Unsinn schreibt und wer nicht, hast du nicht zu richten. Ist ja schön, dass du es dir in deiner Komfortzone so einredest (kannst du ja auch machen, bitte schön). Interessiert halt nur keinen. :man_shrugging:

Du genauso wenig.

Und du dich alleine, nicht mehr und nicht weniger.
Der einzige Unterschied, du hast noch weiter damit Unrecht uns als geschlossene Gemeinschaft darzustellen, weil wir uns BEI WEITEM…Ja…Bei WEITEM nicht oft einer Meinung sind.
Aber, wenn 4 Leute 2+2 rechnen können und einer aber verbissen auf der 3 als Ergebnis hängen bleibt, gibt ihm das nicht gerade recht und macht die anderen 4 nicht zu Freunden. Kannst du dem folgen?? Oder entzieht sich selbst dieses kleinste Gedankenspiel deiner göttlichen Logik??

No thx. Aber nett, dass du fragst.

2 Likes

hierzu keine Meinung mehr? Wundert mich wenig. Wem will man auch weismachen, dass in diesem Fall Popularität in irgendeiner Relation zur Stärke des Helden steht.

Lasst uns alle Mist fressen, Milliarden von Fliegen können nicht irren. Dass ihr in der Mehrzahl seid, bedeutet gar nichts, wie etliche Psychologiestudien zum Thema Massenmeinung aufgezeigt haben. Der Mensch neigt dazu, der Menge nicht zu widersprechen, um sich nicht auszugrenzen - selbst wenn es erst offensichtlich schien, dass die Menge Unrecht hat. Die Meinung wird übernommen und sogar in die Erinnerung als „wahr“ eingebrannt. Man gaukelt sich ungewollt selbst etwas vor. Das ist ein ureigener Schutzmechanismus des Unterbewusstseins.

Zum Glück bin ich in einem Alter, wo ich mich selbst hinterfrage, und das hinter mir gelassen habe.