Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Und? Würde mich nicht wundern wenn es unzählige Leute in der Low-Elo gibt, die Naz für nen guten Pick halten. Aber in der Low-Elo könnte er ja tatsächlich sogar gut sein, wenn andere entsprechend schlechter gespielt werden. Keine Ahnung - ich komme nicht aus dem Bereich.
Hat aber nichts mit ner Diskussion zu tun, bei der wir über die High-Elo sprechen und „Meinungen“ von anderen echt nicht viel zu bedeutend haben.

1 Like

wo spielst du noch gleich?

Ist jetzt dein Argument die ELO von anderen obwohl so selbst mehrfach Bronze warst?

1 Like

Nein, es war sein Argument:

Mich würde es halt nicht wundern, wenn es hier jede Menge Leute in der Low-Elo gibt, die meinen, in der high elo sei Nazeebo kein guter Pick auf TotSQ.

Warum ist er denn da ein guter Pick? Was bietet er, was sonst ein Held nicht besser kann?

1 Like

Massig Mana und HP im Endgame und noch so 'n paar Sachen. Unter anderem countert er den derzeit stärksten Mage auf der Map.

Dein Ernst? Das ist nun echt lächerlich

1 Like

Ich habe mich dabei immer wieder auf:
(A) Statistische Werte bezogen und darauf logische Schlüsse gezogen und nicht auf Meinungen geachtet.
(Anders als du z.B. wo du meintest, dass Volskaya ne gute Map für Naz wäre, weil du es dachtest und die Daten etwas komplett anderes widerspiegeln.)
(B) Auf die Aussagen der GMs gehört die eindeutig sagen: Es gibt keine Nische für Naz.

Meine Aussagen beruhen daher nicht auf Meinungen. Aber ich kenne Menschen. Viele gehen nur von dem aus, was sie denken, ohne auf Werte zu achten. Und wenn sie Naz als „guten Pick“ kennen, selbst wenn sie falsch liegen, werden viele auch denken, deswegen sei es in High-Elo nen guter Pick.
Nur das sagt meine Aussage aus. Aber ist schwer zu verstehen, oder?

1 Like

Sehe ich auch so. Ein Held, dessen HP und Mana Pool unaufhörlich wachsen, ist lächerlich.

Liest Du selbst, was du schreibst? Deine Aussagen beruhen sogar auf anderer Leute Meinungen.

Dass auf Reddit auch ein GM geantwortet hatte, hast du gelesen? Mal ganz abgesehen von denen, die Naz auf der map 660x gepickt hatten.

Ich weiss, alle „just for fun“ so wie die 637 Picks von Mephisto mit der höchsten winrate aller Mages auf der Map auch.

Stimmt, für dich muss ich konkreter sein: Meine Aussagen beruhen nicht auf Meinungen von Spielern die selbst nicht aus der Elo stammen. Ist sonst zu kompliziert für dich.

Und Ming 449 mal trotz der niedrigsten WR auf dieser Karte.
Und was sagt uns das? Wenn selbst der schlechteste (WR und Popularität auf dieser Karte) Mage ansatzweise so oft gepickt wird wie Naz der ja EXTREM STARK UND BELIEBT sei, na was kann dann nicht stimmen mit der Aussage?
Oder Guldan, der deutlich unbeliebter ist als Ming selbst dort auf 726 Games kommt?
Aber wir drehen uns da wieder im Kreis.

2 Likes

Genau das ist hier das Problem, du hast es erfasst.

Wenn ich da mal jemanden aus Reddit zitieren darf:

„I pick and win as Naz in GM NA games on these maps. Tomb is just massive stacks and usually Volskaya lasts past 20. Also love Naz into mephisto. Does require your team to not throw though. A lot of heroes are not as bad as people might believe but when you think you lost before the game starts it doesn’t help.“

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/i0dhu4/is_nazeebo_a_high_elo_niche_pick/

Das hat mich auch - muss ich zugeben - zu dem Kommentar mit dem Mephisto counter inspiriert. Aber wie war das noch? Keiner in G(M) würde Naz picken, wenn er gewinen will? Da habt ihr schon mal einen.

Nur das diese „Meinungsthematik“ nur um den kleinen Part geht: Das es vielleicht in einer besonderen Konstellation tatsächlich eine Nische für Naz geben könnte. Die GMs sagten „Nein“.
Hierbei verlasse ich mich auf die Aussage, weil dieser Aspekt nicht (so einfach) mit der Statistik belegbar ist.

Alles andere (also der wirklich wesentliche Teil) basiert auf der Auswertung der Daten.
Komm mir jetzt also nicht mit son ner dummsprech Aussage, dass ich hier nur „Meinungen“ verbreite, ohne Argumente zu haben. Damit machst du dich nur noch lächerlich.

Edit: Btw.: DAS ist übrigens „Argument Hopping“. Nachdem dir alles deutlich widerlegt wurde, kommst du mit son ner Meinungs-Behauptung an, als würde das irgendetwas ändern.


Dass jemand Naz mal als Counter pickt, widerspricht der gesamten Argumentation auch in keinster Weise.

1 Like

Sorry, aber das du irgendwas widerlegt hast, halte ich für eine Wahnvorstellung. Weisst du was der Unterschied zwischen der Hälfte der Leute hier und dir ist? Die wissen schon seit langem, dass ich Recht habe, und wollen mich nur weiter reizen.

Du allerdings glaubst wirklich, was du da schreibst.

Ob das jetzt gut ist, oder nicht, lass ich mal offen.

Nein, du bist in Unrecht. Hat nichts mit reizen zu tun

1 Like

Und da kannst du jetzt mal auf die schnelle für alle sprechen… Ihr seid ein Schwarm-Kollektiv, oder?

Ich hab seit 3 Tagen Spaß, das glaubt Ihr gar nicht. Und das ohne einen Cent Eintritt zu bezahlen.

Die NA Meta ist echt nen ganz anderer snack al EU (warum auch immer). Vor ca 4-6 Monaten war Cho Gall bei denen DER pick. Lunara ist(war?) high prio. Xul oder Uther wurden regelmäßig als Maintank gespielt.
Grundsätzlich gilt: Die Helden in Hots sind überwiegend sehr gut balanced und deswegen alle spielbar. Ja, auch Naz. Und sind wir mal ehrlich: Die wenigsten DIskussionsteilnehmer hier sind in der Lage, den Vorteil den ein S-Tier Held oder meinetwegen auch ein Nischenheld mitbringt in einen sicheren Sieg umzumünzen.

Also, lieber ZM: Niemand behauptet, Naz ist unspielbar. Wenn du ihn gerne auf Tomb spielst, mache das. Ich werde das Game deswegen nicht throwen.

3 Likes

Wenn dir irgendjemand zustimmen würde, hätte er das auch getan. :stuck_out_tongue:
Aber bild es dir ruhig ein, wenn du dann besser mit dir selbst leben kannst.

2 Likes

Ich spiele leider nicht in der elo, in der sich das bezahlt machen würde. In meiner Elo kannst Du das bei Spielstart ansagen, 10x Rückzug pingen, usw. Wenn du Glück hast, halten sich 2 dran. Rotation zu 4.? Sieht auf meiner Elo so aus: einmal mitte, einmal oben, vielleicht noch einmal mitte, aber kaum ist ein Gegner in Sicht, wird gebrawled, und das war’s mit Rotation.

Lass dir von Zera helfen…

Und eins noch: Reizen wollen dich die wenigsten, das gibt nur ne ermüdende Diskussion. Ich auf gar keinen Fall.

3 Likes