Profil verbergen

ich finds ansich gut, dass man sich profile im draft ansehn kann, denn bei 39% kann man eigentlich auch was sagen.
jetzt ist aber die frage 39% von was??
die leute schauen sich zwar profile an und geben ihren senf dazu, filtern tun sie aber nicht…

ich schaue mir die winrate in HL und von der aktuellen oder zum jetzigen zeitpunkt noch von der letzten season an.
vor allem schau ich mir an, auf wie viele spiele sich die winrate bezieht.

ich fänds gut, wenn für sowas schon filter vorgewählt sind und die anzahl der spiele mit dem held direkt und deutlich sichbar wäre.

so wie jetzt is schadet diese funktion oft mehr, als sie nutzt.
mit ein paar änderungen könnte sie sehr nützlich sein.
wenn jemand nen mage prepickt und dann erstmal statistiken da stehn in die QM games einfließen ohne tank und gegen genji oder ohne heiler gegen mephisto und seine krebs-ulti…
natülich liegt das eigentlich an der community, aber gerade deswegen wären doch solche voreinstellungen sinnvoll.
man könnte solche diskussionen im keim ersticken oder auf den ersten blick gute argumente liefern den pick tatsächlich nochmal zu überdenken.

So mache ich das auch. Wenn nicht genug Daten vorhanden ziehe ich noch UD und TL mit rein. Wenn immer noch nicht vorhanden dann qm. Wenn immer noch nicht genug Daten. Dann auch ältere Seasons.

Wenn hier schon einfach Beiträge weggelöscht werden, warum nicht dann der Dünnpfiff von Kaihne?

uff … über 50 posts wegen soetwas?

ernsthaft … da hättet ihr die zeit auch nutzen können und zumindest irgend etwas unterhaltsames spammen können … nen paar witze oder so …:sunflower:

1 Like

Zu Befehl!
http://webfail.com/365fea08e84

2 Likes

Der TE schrieb nirgends? welchen Held er spielt. Nenn doch mal Carrybeispiele, wo jemand nicht „op“ cancer spielt wie Genji & Co.

(Nehme an, dass der TE nicht Genji & Co pickt, sonst gäbe es wohl auch keine Probleme mit den Mates)

1. Op Cancer genji ist schon lange nicht mehr op, Aussenseider ist einfach nur extrem gut mit dem helden, weil OTP Level über 500.

2. ist es vollkommen irrelevant welcher held es ist, weil er behauptet es geht um seinen stärksten helden mit dem er auf seinem Main die höchste winrate hat.

Im gleichen Atemzug behauptet er sein smurf Account ist 2 Ligen niedriger geranked, aber dort kommt er nur auf 39% mit dem helden.
Und behauptet weiterhin es Sei nicht möglich ein Spiel zu carrien, wenn man 2 Ligen unter seinem echten Rang sei.

Und das ist einfach kompletter Humbug.

Selbst wenn man nur einen helden spielt mit dem man auf seinem tatsächlichen Rang bei durchschnittlichen 50% liegt, wird man zwangsweise bei mindestens 70% winrate landen, wenn die Gegner auf einmal 2 Ligen schlechter sind.

Hab ich so nie gesagt, also behalt dein Bs für dich.

1. Es waren eine nichtmal signifikante Anzahl von Spielen um auf die 39% zu kommen. Wenn ich auf dem Account suchten würde, würde ich natürlich wieder steigen…
  2. Ich hab nie behauptet das man 2 Ligen niedriger nicht carrien kann. Natürlich kann man das, aber nicht zu 75% wie du das behauptet hast. Gibt genügend Spiele die einfach uncarrybar sind.

Ahja plötzlich sinds also nur noch 70%. Auch das halt ich für unrealistisch. Würde eher auf 55-60% tippen.

@ the :cheese:

es ist doch völlig wumpe ob es nun 70 oder 75% sind

fakt ist doch einfach, das du mit deinem besten char scheinbar doch nicht so gut bist, wie du bisher immer angenommen hast …

ich tippe mal darauf, das du früher wirklich mit diesem gecarrys hast
nur bein nachsehen in den statistiken evtl. einfach nur die falsche einstellung?

wie sieht denn deine wr mit besagtem helden aus, wenn du einzig und alleine nur hl + letzte season / aktuelle season filterst?

kenne genügend leute, welche immer noch dem “irrglauben” erliegen, sie währen trotz sich ändernder meta (alte doppel-supp hust ) immer noch so gut mit ihren char, wie einst, bemerken dabei aber garnicht, das sich ihre wr mit geändertem rang / elo-bereich, signifikat von alten werten unterscheiden kann

du schreibst:

ich schreibe vorher:

wo ist da der sinn?

20 spiele ist nicht signifikant, aber schon genug um einen Trend zu erkennen. Vor allen aber solltest du nie unter 50% fallen mit deinem besten helden, gegen signifikant schlechtere Gegner.

Ich hab meinen Main schon einmal mit Traceronly von 2 Ligen unter mir raus gecarriet. Das war letztes Jahr, nachdem ich durch den placement Bug von P5 auf s4 gefallen bin.

Ich hab Tracer in alles rein gepickt, egal ob in meinem Team Heiler oder Tank fehlt und ob der Gegner Counter hat oder nicht.

Mit ihr hatte ich sogar glaube 84%.
Die 75% kamen dann zustande wenn Tracer gebannt oder gepickt war. Wobei mein Team mir den Pick immer offen gelassen hat, weil ich drum gebeten hatte und mit meiner winrate argumentieren konnte.

Du tust dich echt schwer mit verstehen oder? Ich sagte mit einem durchschnittlichen helden, mit dem man bei 50% liegt sollte man auf 70% kommen. Nicht mit dem besten helden.

Im Endeffekt hast du immer noch keine Argumente geliefert, warum du bei 39% mit deinem besten helden 2 Ligen unter deinem können rumgurckst.

Das ist kein Argumment für 2 Ligen unterschied. Diese Games sind die Ausnahme und der Grund dafür warum man keine 100% winrate hat, aber nicht 39%.

4 Likes

Als hätte man darauf einen Einfluss, wenn man Pech hat verliert man halt mal die ersten 5-6. Gerade auf Gold ist es meiner Erfahrung nach wesentlich schwerer zu carrien als auf beispielsweise Platin.

Das musste erst mal beweisen

Warum reitest du eigentlich ständig auf diesen 39% rum. Bist wohl ein wenig engstirnig oder? Habe jetzt schon mehrfach geschrieben das dies eine Momentaufnahme von einer nicht signifakten Anzahl an Spielen ist, und wenn ich mehr auf dem Account spielen würde, würde ich auch schnell wieder über 50% kommen. Das scheinst du irgendwie nicht verstehen zu wollen.

Das erinnert mich stark an Overwatch, jetzt hat man die möglichkeit sein Profil auf Privat zu stellen, so das keiner die Winrate / die Spielzeit eines Helden sehen kann und seitdem das so ist keine Diskussionen mehr. :slight_smile:

Vielen dank unepic für die erste sinnvolle zum Thema passende Antwort. Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben.

1 Like

zum thema passend ?

du meinst wohl eher dir in deinen kram passend, oder?

1 Like

Natürlich hat man einen Einfluss. Erstes Spiel verlieren, ok. 2. Vielleicht auch noch. Ok mit ganz viel Pech dann auch noch das 3. Aber 5-6 Games in Folge? Auf einer ELO die signifikant unter dem eigenen Niveau liegt? Kauft dir doch keiner ab, das du da nicht selber dran schuld bist.

Es ist also leichter in einer höheren Liga zu carrien, als auf einer niedrigeren?
Hörst du dir selbst eigentlich zu?
Was du meinst ist das die Matches für dich „sauberer“ erscheinen, weil die Mates näher an deinem spielverständnis sind. Wenn du jedoch auf deine Mates angewiesen bist, dann kann man nicht mehr von carrien sprechen. Den der Carrie macht sein Ding, egal was die Mates machen. Ist ja nicht so das die Gegner besser sind, die sind ja dann auf dem gleichen Niveau wie deine Mates.

Kann ich machen, wenn ich aus dem Urlaub komme aber dann musst du zugeben, das du einfach BS erzählst.

Weil es dein Eingangspost war und du mit dem Thema angefangen hast, weil du das gerne verbergen wolltest.

Dann tu das doch einfach. Dann brauchen wir auch nicht mehr weiter diskutieren.

Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Bei OW kannst du jederzeit den helden während des Matches wechseln. Bei hots bist du gezwungen das Game mit dem gleichen durch zu ziehen.

Das das Profil öffentlich ist, ist gut so.
Ich würde niemals einen helden picken, von dem ich weiß, das ich schlecht mit ihm bin (zb hanzo 30%) und das erwarte ich auch von meinen teammates.
Dann prepicke ich lieber meinen Murky und die Leute hören schnell auf zu weinen wenn sie sehen das ich da 66% drauf habe. Erhöht ja auch ihre Chance auf Sieg.
Heißt nicht das ich ihn oft picke, weil zu leicht zu Counter. Aber wenn die situation es zu lässt warum nicht?

Wenn jetzt jemand aber einen 42% genji gepickt, dann picke ich ihm den weg, wenn ich selber 55% mit ihm habe. Warum soll ich zulassen, das meine siegchancen verringert werden?

Wenn jemand aber nicht wechselen will und jeder weiß das seine Winrate nicht so gut ist, tiggert das meist das ganze Team.

Zu Recht. Die Leute wollen gewinnen und das schmälert ihre Chance auf Sieg.
Es ist einfach egoistisches Verhalten einen helden durch zu drücken, weil man ihn gerne spielt, aber nicht damit umgehen kann und hat somit in einem Teamspiel nichts zu suchen.

Das ganze ist nen 2 schneidiges Schwert. Haste eine geringe Siegersrate auf den Held, werden die Leute Toxisch. Sieht man diese nicht mehr, du dann aber die Erwartungshaltung nicht erfüllen kannst, werden die leute Trotzdem Toxisch.

Also so oder so… viel ändern an den Fake-Frust-Reports wird das nicht.

Lediglich WANN das Toxisch werden der Leute anfängt, verlagert sich von Spielbeginn auf… eine Frühe bis Späte Spielphase. Und umso besser ein anderer Spieler mit dem Helden ist, umso früher wird ihm/ihr das auffallen.

Ich bin mir uneins, ob das Verbergen der Statistik, eine Positive Wirkung hat.

2 Likes

Jemand anderem seinen Prepick wegzupicken, finde ich auch schon ziemlich egoistisch und toxisch. Eigentlich ein Argument mehr für ein Hidden Profil um solche Egomanen wie dich zu unterbinden.

Reicht doch auch als Argument für eine Hidden Funktion. Da schon einige Spiele durch Tilt im Draft verloren wurden, vor allem im Gold Bereich.

1 Like