Profil verbergen

Ist es streite ich nicht ab. Ist aber im Sinne des Teams, da es die Chance auf Sieg erhöht und nicht schmälert.
Lieber ein spieler der wegen seinem prepick tiltet, als 4 Spieler die tilten weil jeman etwas pickt das er nicht spielen kann.

Außerdem gibt es Argumment dafür einen Meta Pick, jemandem trotz prepicke weg zu nehmen, wenn dieser später im draft dran ist. Denn der Gegner kann ihn auch picken.

Außerdem weißt du ja nicht ob er deswegen tiltet oder nicht. Erwachsene Menschen then das in der Regel nicht.

Andersherum lasse ich Picks offen für meine Mates wenn sie besser performen als ich. Erhöht ja auch meine Chance auf Sieg.

Ich frag mal anders:

Um welchen Held geht es?

(Ich nehme aufgrund der Schilderung nach wie vor an, dass es eben nicht um Helden wie Genji & Co geht. Es ist - trotz Änderungen - nach wie vor so, dass solche Helden cancer sind, auch im QM kann man das durch schlechte Teamzulosung noch erleben. In HL im low Bereich um so mehr. Die Mobilität haben Genji, Tracer… nach wie vor, ist doch nicht überraschend, dass damit - wenn jemand mit dem Helden klarkommt - leicht/er gecarryt werden kann als mit anderen Helden. Umso mehr, wenn jemand 2 Ligen niedriger spielt als normal. Bei Genji/Tracer ist die Chance auf Trotzreaktionen der Mitspieler zudem geringer als bei anderen Heldenpicks)

Ist bestimmt nicht im Sinne des Teams einem anderen den Pick zu klauen, das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Zumal die Winrate oftmals nicht aussagekräftig ist, wie in meinem Beispiel auf einem Smurf.

Natürlich weisst du das nicht, aber sowas sorgt meistens für schlechte Stimmung. Erwachsene Menschen tilten nicht? Dann fang mal an ranked zu spielen…

Laut Hotslogs würde ich mal behaupten: Alarak

1 Like

Mir persönlich geht es dabei, das ich einen Pick spielen kann, mit dem ich das focus target pressuren kann und im richtigen Moment den Kill securen.
Gleichzeitig muss ich wenigstens ein easy Camp solo machen können und zur Not auch mal die sololane für den soak übernehmen.

Das kann für mich Tracer, genji, zeratul, Grey, valla, kerrigan sein (wobei ich mit der neuen kerrigan nicht klar komme wenn ich ehrlich bin). Unter Umständen auch eine Jaina oder Li Ming.

Für manch andere ist es guldan, sonya, Diablo oder thrall.
Und wer extrem gut darin ist skillshots zu landen der wird auch mit ner nova oder chromie hart carrien können.

Was meinst du was den Leuten im ranked wichtiger ist? Alles mögliche zu tun um zu gewinnen oder das jemanden seinen failpick bekommt? Wenn es selbst im UD und QM Leute gibt die tryhards, dann würde ich doch stark vom ersten ausgehen.
Schon oft im draft erlebt. Spieler A prepicke held X und hat eine schlechte winrate. Spieler B oder C, weisen darauf hin. Das er doch bitte etwas anderes picken soll mit dem er besser abschneidet. Kurz anwispern, sagen das ich den held picke und bis jetzt hatte nie jemand was gegen und Spieler A bekommt nicht mit das hinter seinem Rücken entschieden wurde.

Das ganze betrifft auch nur helden wo ich weiß das ich die spielen kann.

Wenn es ein held ist den ich selber nicht spiele, da bleibt mir nichts anderes übrig als etwas zu spielen, wo ich Spieler A entweder irgendwie enablen kann oder selber die winrate ausgleichen kann.

Außerdem reden wir hier ja nicht von 48% sondern um etwas um 40% herum.
Und wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, ziehe ich in meine Bewertung genügend Daten ein. Wenn die aktuelle und letzte Season nicht reicht.

Hat einer 10 spiele und steht bei 4-6, juckt mich das nicht aber 10 spiele und 2-8. Reicht schon um zu erkennen, das es nicht sein bester held ist. Und wenn der Held dann auch noch Level 6 ist, weißt du eh Bescheid was Sache ist.

Was ja auch ein held mit starken Carrypotential ist. Ich persönlich kann nicht mit ihn umgehen, aber wenn es jemand kann dann ist es meistens pain in the a**.
Auch so ein held wo sich Spreu vom Weizen trennt.

1 Like

Jupp. So siehts bei mir auch aus.

Alarak sollte sich in niedrigeren Ligen auch gut zum carryn eignen und auf den Held bezogen keine Negativreaktion beim Team auslösen.

Kann mich nicht erinnern, dass ich mal miterlebt habe, dass es im Draft Kommentare gegen Alaraks gab - ausser wenn dem “Alarakspieler” Tank/Heiler zugeteilt wurde (Pickorder), aber selbst dann konnten Matchs noch gewonnen werden mit einem gut gespielten Alarak, auch wenn was anderes fehlt.

Das war selbst in TL ~Platin noch so, dass Alaraks ganze Teams gewiped haben.

3 Likes

jau … ich finds auch deutlich leichter, mit lauter master-spielern zu zocken …
liegt dann aber daran, weil die den part des babysitters übernehmen müssen, nicht weil ich da mit einem mal zum hypercarry mutiere …

die freizeit gestaltung ist jedem selbst überlassen :thinking:

die 39% wr sind aber das thema, was DU angesprochen hattest
weshalb sollen wir davon ablassen, nur weil es dir mit einem mal peinlich ist ?

wer solche 39% helden mit absicht picked, braucht sich dahingehend aber auch nicht wundern …
ich picke schließlich auch keinen murky in der hl, gegen ein team voller aa-helden
:cheese:

joop :confused:
und da reden die immer davon das tracer cancer währe …

1 Like

Ach komm, nur weil du halt Tracer am liebsten Spielst :smiley:
Alarak sein Skill cap ist aber auch entsprechend höher und wird dementsprechen gut Belohnt. Mit Tracer kannst du eh viel zu viell out of position nummern abziehen und trotzdem noch hihe Value raushauen. Dieser Held verzeiht einfach durch sein Kit so dermaßen viel genau wie Genji =)

3 Likes

Wenn du mit mit Master Leuten spielst, werden die Gegner auch dementsprechende MMR haben. Was du mit diesem Beispiel aussagen willst, bleibt mir jedoch schleierhaft. Die Erfahrungen die ich gemacht habe, bleiben nach wie vor diegleichen. Es geht hier auch nicht um TL sondern um HL, da sind deine Mitspieler eben normalerweise auf deiner ELO.

Hast du den Thread bzw den Titel eigentlich gelesen? Hier sollte es um Hidden Profiles gehen. Hatte das nur als gutes Argument für Hidden Profiles dazugeschrieben. Die Diskussion die daraus resultierte hab ich nicht angefangen, und warum sollte mir das peinlich sein? Dein Beitrag ist eher peinlich, sowie jeder andere von dir bisher in diesem Thread.

Das hab ich hier schon oft genug geschrieben, les einfach den Thread dann haste deine Antwort, muss mich doch nicht 5 mal wiederholen.

nein …
du möchtest einfach nur deine unzulänglichkeiten vor deinem team verbergen …

und da es nunmal ein teamspiel ist, sollten sie auch die chance haben zu sehen mit wem oder was sie denn derzeit rechnen können !

zumal ich die funktion als ausgesprochen nützlich erachte um z.b. auch sehen zu können ob und wer z.b. gut auf welcher posi ist, sodass man dahingehend evtl. noch mal in draft switchen kann.

dir hingegen scheint es einfach nur wichtig zu sein, dass du nicht blossgestellt werden kannst.
dies kann aber auch nur dann passieren, wenn wenn man schon vorab entsprechend nicht die erwarteten leistungen vollbracht hatte

2 Likes

Nein, ich möchte mein Team davor bewahren falsche Schlüssen aus Winrates zu schliessen.

Das kann man sowieso nicht.

Du willst also nur Leute blossstellen, hab ich mir gedacht, so schreibst du ja auch. Versuchst verzweifelst alles ins lächerliche zu ziehen, zu sehen bei deinem miserablem Master Beispiel.

was kann man den daran falsch verstehen ?

wenn ich meine spielweise auf einem helden nicht meiner umgebung, in diesem fall einer anderen elo, anpasse und mit den gleichen taktiken spiele wie in anderen bereichen, wird sich das auf die wr auswirken.

mit einer sylv oder ner zagara kannst du in den unteren bereichen auch stur durchdrücken, ungeachtet was auf der karte los ist …
dort kannst du sogar rein über camp-kontrolle gewinnen weil sich niemand wirklich drum kümmert …

wenn ich nun also aber einen helden habe, diesen aber nicht an die umstände und den gegebenen anforderungen anpasse …
dann bin ich einfach schlecht mit dem helden !

und dann sollte man auch einfach schauen dass man einen anderen picked …

oder sich um 180° dreht und lernt das eine spielweise zwar in sil-gold funktionieren mag … in plat+ allerdings nicht mehr …
umgekehrt gilt aber genau das gleiche …

du tust ja grad so, als würde ich versuchen dich erniedrigen zu wollen ?

überdenk doch einfach mal das, was dir über die inzw. knapp 90 posts nahegelegt wurde.

wir sind def. nicht hier um dir einen rein zu würgen, sondern es geht darum dir auf zu zeigen, wie du dich verbessern kannst :slight_smile:

vllt. nimmst du ja auch die chance wahr und meldest dich einmal im padawan projekt :slight_smile:

dort wird dir von erfahrenen spielern (master +) hilfestellung in allen bereichen geboten =)

sry for long post :potato:

Deshalb ist es in HL Ligen, die weit/er unter der eigenen liegen - vor allem - mit Carrypotenzialhelden einfacher zu carryn als in TL, weil in HL dann 9 Spieler unter dem eigenen Skill spielen.

1 Like

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Tracer verzeiht einiges, weshalb ich ich in meiner journey durch Silber priorisiert habe, aber genji ist wirklich ein zwei schneidiges Pferd, ein kleiner Fehler und man ist Tod. Weshalb der Held wohl auf Bronze so schlecht abschneidet und auf GM alles rasiert.

Es gibt keine falschen Schlüsse aus winrates. Wenn man davon ausgehen kann, das blizzard eine overall-winrate von 50% anstrebt, dann kann man von 2 Szenario ausgehen:

Ich hab 60% wr mit einem helden und bin gut mit ihm, oder 40% und bin schlecht.
Oder siehst du das etwa umgekehrt?
Ich meine größer kleiner lernt man schon in der 2. Klasse.
Natürlich muss man dazu wie bereits gesagt genügend spiele in Betracht ziehen und dafür haben wir die Filter Optionen.

Und wie du das kannst, gibt sogar Statistiken für die einzelnen Rollen und man kann sehen, welchen helden man auf welchem Level hat.

Man sollte nicht mit Fingern auf andere zeigen wenn 3 weitere auf einen selbst gerichtet sind. Hast du ja vergeblich mehrfach bei meinen posts versucht.
Z.B. wolltest du mir vorschreiben wie ich meinen Urlaub verbringen soll.

Hast du vergeblich bei meinen Posts versucht und bist kläglich gescheitert. Ich kann da nur Onaga zitieren, der es vollkommen richtig erkannt hat und weshalb es sinnlos ist mit Leuten wie dir zu diskutieren, die nicht in der Lage sind vernünftig zu lesen und die Informationen richtig zu verarbeiten.

1 Like

jein genji hat seine E, seine W und seinen trait um raus oder rein zu kommen. Ab 10 auch noch seinen X strike. Macht ganze 4 Fähigkeiten mit denen du abhauen kannst. Und as über eine nicht unwesentliche Distanz mit der E. Wenn du dich dann immer noch erwischen lässt, hast du was falsch gemacht =)

:joy::joy::joy: ok alles klar

Die 39% sind ein Beispiel, wie durch eine nicht aussagekräftige Statistik das Spiel negativ beeinflusst wird.
Zu aller erst: Die 39% Winrate beeinflussen eure Siegeschance gar nicht. Sie geben lediglich das wieder was es besagt: Der Spieler hatte mit diesem Helden bislang lediglich 39% seiner Spiele gewonnen.
Manch ein Spieler suggeriert daraus einen Erwartungswert: Weil der Spieler lediglich 39% mit dem Helden gewonnen hat, ist nun auch unsere Chance auf einen Sieg geringer. Diese Annahme ist jedoch nicht gänzlich schlüssig, auch wenn sie unter bestimmten Umständen auch mal zutreffen könnte. Im allgemeinen schmälert sie die Gewinnchance jedoch nicht.
Wesentliche Umstände werden hierbei jedoch außer acht gelassen.

Beispiel:
So könnte es sein, dass der Spieler schlicht kein Verständnis vom Draft und Teamzusammenstellung hat. So pickt er in 61% der Fälle den Helden, obwohl es schlicht unpassend ist → Der Held wird praktisch nutzlos, obwohl er mit diesem ansonsten sehr gut umgehen kann. In 31% der Fälle carriet er das Spiel. Hier ist also die Frage: Passt der Pick nun zum Team/Gegnerteam, oder wären andere Optionen besser. Diese Frage stellt sich immer, also ungeachtet der Winrate eines Helden.
Ich betone nochmal: Es ist nur ein Beispiel, die Gründe können hierbei vielseitig sein.

Ein weiterer wesentlicher Faktor ist die Anzahl der Spiele. Ich kann mit meinem besten Helden auch mit 3 Niederlagen in die neue Saison starten. Dann steht er bei 0%. Jene Mitspieler die darauf achten, ärgern sich oder was auch immer. Dann bannen sie den Helden, picken ihn weg oder geben gleich auf. Hier wird schlicht aus einer nichts-aussagenden Statistik etwas gemacht, das Spielrelevant wäre. Darauf spielt der TE an.

Ich halte das Ausblenden/Sperren des Profils nicht für zielführend. Zwar könnte man dann diese Frust-Momente sicher eindämmen, zumindest in der Form, dass mehr Spieler einem eine „echte Chance“ einräumen. Andererseits gingen mir persönlich viele interessante Informationen verloren. So schaue ich z.B. gerne bei anderen Spielern (die keine Prepicks oder Chatbeteilgung haben), welche Helden sie allgemein gerne spielen, um ihnen ihre Wunschrollen offen zu lassen und dann selbst zu nehmen, was fürs Team nötig ist. Ich glaube, dass der Gewinn mit dieser Anpassung größer ist, als der Gewinn durch weniger frustrierte Spieler die sich durch eine Statistik maßgeblich beeinflussen lassen.

Nicht zuletzt kenne ich Spieler die regelmäßig die Stats von Gegnern (nach dem Spiel) und Mitspielern beobachten, jedoch diese nicht (vor)verurteilen, selbst wenn dabei eine schlechte Winrate auffällt (und diese es ggf. auch anmerken).

2 Likes

@Nachtspion

selbst verständlich hast du damit recht, dass die helden zur gruppe passen müssen und sich entsprechende werte daraus ergeben.

bestes beispiel dafür ist ja schon tass …
während er für sich genommen nicht unbedingt das glanzstück einer “normalen” gruppe ausmacht, so kann man mit ihm als enabler ein ganzes spiel carrien

ich sage nur armor-shild auf diablo/xul-maintank oder ll-shild auf tracer

dennoch ist es nunmal so.
die 39% wr geben einfach wieder, das er im vergleich zu seinem main-acc. wo es ja sein bester held sein soll irgendetwas nicht beachtet.
und dahingehend behaupte ich einfach mal, dass er seine spielweise der unteren liga einfach nicht anpasst.