Qhira wieder mal extrem

nun haben wir in der Diskussion mehr als deutlich dargestellt, dass der neue Held NICHT viel zu stark ist und es KEIN Argument gibt das einen besseren Verkauf rechtfertigt…
Hauptsache was geschrieben, gelesen hat man nüschts wa?

Die Meinung auf REddit und im englishen Forum tendieren derzeit dahingehend das ein Talent(Quest Talent auf level 1) zu stark sei. Die Finisher Ulti wird auch heiß gehandhabt.
Spiel sie mal mit einer der beiden Alternativen und du wirst feststellen, dass sie recht solide ist!
DErzeit kann man mit leichten Anpassungen rechnen aber hardnervs werden wohl ausbleiben.
Vorallem da es so extrem viel Counterplay VS Qhira gibt… beginnend mit sidestep!

Um evtl. hier drauf noch einmal etwas näher ein zu gehen.
Ein großer Vorteil dieser Änderung währe unter anderem, dass man auch in der Lage währe mit ihrem Q z.b. den Zagara-Creep oder die Aba-Giftnester zu clearen, was derzeit nicht der Fall ist.

Somit hätte man dann halt eine etwas ausgewogenere Auswahl auf LvL 1 ohne das ein Talent so dominant ist, dass es alles andere überschatten würde.
(Wie derzeit die Bleed-Quest)

1 Like

Ja genau, gib der Alten noch extra Waveclear!:man_facepalming:
Sie ist Bountyhunter, sie soll Helden jagen und nicht im PvE glänzen!

3 Likes

ich find ihr pve für eine melee Assasin auch angemessen, wenn man bedenkt das man derzeit die meisten 1on1 hart dominiert. Was bei Spielern die das nicht sofort realisieren recht schnell in einem kill auf der Sidelane endet…
gerade Zagare sollte mit dem D kein problem sein direkt von der Lane zu bursten

Traurig aber wahr. Selbst mit 5 Spielen in der Woche kommt man inzwischen auf die 15 oder wenigstens 10k.

2 Likes

Wobei ich da eher die Schuld bei den Splittern sehe …
Müste man sich die Skin weiterhin mit Gold kaufen, anstelle mit denen, würden die Leute auch mal von diesen imensen Goldmengen runter kommen.

Jein

Sie verliert dadurch ja auch den um 50% erhöhten Blutungsschaden unter 50% …
Und ~600 Blutungsschaden vs (derzeit) 108 Burst und etwas PvE …

Ich denke doch mal, dies ist noch vertretbar.
Insbesondere wenn man den Zusatzschaden, wie gesagt, etwas reduziert.

Ja entschuldigung ich erwarte eigentlich auch von nem Goldspieler, dass er in einer Sekunde schafft etwas zur Seite zu laufen.
Bronze und Silber mal rausgenommen, da erwarte ich tatsächlich nichts. Aber wenn das wirklich zuviel ist, ja sorry dann brauch ich mit den Leuten auch nichtmehr über Balance diskutieren, weil dann jeder High Damage Skillshot zu stark ist. Egal welchen Delay er hat.

4 Likes

Richtig, aber da war ja der Gedanke dass man die richtig coolen Sachen nur über Edelsteine oder Lootboxen bekommen kann und man erhoffte sich dadurch tolle Gewinne.
Ging halt nach hinten los.

Also was qhira angeht, dachte ich auch das sie mega OP sein wird mit Sustain, 2x Stun und mobility. Sieht auf dem Papier halt stark aus.

Aber im Spiel hat sie doch weniger impact als gedacht.

  1. Nutzt sie ihr D als engage, hat sie für 24 Sekunden keinen escape.
    In den meisten Fällen ist es der tot für sie.

  2. Q, E, und D haben eine lange und langsame Animation. In dieser Zeit rootet sie sich quasi selbst und ist anfällig für skillshots und CC.
    Und zusätzlich setzt selbst der kleinste knockback ihre abilities aus cooldown.

  3. Wenn sie ihr E trifft und kreist, mag das nerfig sein. Aber wer dann auch versucht sie zu treffen ist selber schuld. Zumal es keinen Sinn macht warum man sie mit Fähigkeiten jagen sollte während sie am kreisen ist.
    Range AAker können sie trotzdem bearbeiten.

Man kann aber um ihr E auch ganz einfach drum herum spielen, weil man immer weiß, wo sie landet. Entweder am Startpunkt oder beim Helden den sie anvisiert hat.

  1. Hat sie in einem ernsten Draft, eine sehr schlechte Position.
    Als melee möchte man eigentlich auf die offlane.
    Jedoch ist ihr offlane Potential so ziemlich mau. Trotz ihres kleinen sustains.
    Ich denke die wird in den nächsten Wochen aus dem ranked verschwinden. Da es einfach bessere Helden zum bursten, zum poken und zum offlane gibt.

Was wirklich gut ist, ist ihr gankpotential. Aber auch da: Kerrigan, butcher, grey, Zeratul erfüllen diese Rolle min. Genauso gut.

3 Likes

ich Spiel ja nur unrankend, mal mit nur plats mal nur diamonds(ab und an auch mal ein/zwei master) und wenn ich mit freunden spiele welche in Gold sind… sind Andere Mitspieler auch gern mal Gold
Was ich dir mit Erfahrung sagen kann, erwarte nichts von Gold.
Draftverständis=Nope
Rotation= existiert in keiner Hinsicht was 4man bedeuted sollte man nicht ansprechen…
Camp Timing = ist ebenso ein Fremdwort, wenn überhaupt camps gemacht werden
Brawl steht an 1. Stelle! also stell dich drauf ein zu soaken… macht keiner bewusst, waves rennen in türme all day long im optimalfall kannst du also 2 lanes soaken, während der Rest brawlt
natürlich gibt es ausnahmen, sprich es beherrscht mal einer einen der genannten punkte…

aber wo ich dir beipflichten muss, der ein oder andere kann Sidesteppen und Stutterstept evtl. zumindest 10/20 minuten
leider hört es da oft auf…

Edit: egal in welcher Divison man sich befindet, es ist Traurig das viele sich nicht mit dem Basics eines Spieles nicht vertraut machen!
Es Sollte bei jedem Spiel das persönliche Bestreben sein das beste aus sich selbst heraus zuholen.
Das setzt nunmal vorraus das man sich informiert, man nachliest, im Mobafall Proplay anschaut und ein Entwicklungsprozess zulässt!
Das es nacher jemand gibt der es trotzdem Besser macht gehört eben dazu, sollte aber kein Grundsein mit einer AFKhaltung an ein Spiel ranzugehen

4 Likes

Sorry.
Aber ich kann dir dahingehend nur wiedergeben was ich bisher beobachtet habe.
Und dies hält sich (leider) halt hartnäckig bis mitte Platin.

schulterzuck

Sicher.
Nicht alle spielen so.
Gibt aber bei weitem genügend.


Aber das ganze ist ja eine Sache.

Wenn du nun aber daraus schließt, das andere, nur weil sie nicht gerade Master sind, also zu den 1,15%, der Spielerschaft gehören, nicht in der Lage sind über das Spiel zu reden.

Sry …
Aber DAS! ist mehr als nur Eingebildet.

Oder erklärst auch nem Asistenzarzt das nen gebrochener Arm Schmerzen bereitet, nur weil dieser kein Doktortitel hat ?
:man_facepalming:

Ernsthaft …
Komm langsam mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

€dit
Ich Hab absolut kein Plan, was in letzter Zeit mit dir los ist …
Aber teilweise gibst du seit kurzem solch nen Schmampf von dir …

Das es mir teilweise echt übelst leid tut -.-
Dabei bist du doch eigentlich nen aufgeweckter Jung …



Joa

Aber kansde machen nix …
Wenn sie möchten, dass jeder irgendwann mit ~800k Gold rum rennt …

Wobei die Splitter ja inzw. auch schon Anfangen sich zu häufen :X

1 Like

Okay, wenn es also der Boden der Tatsache ist, dass unterhalb von Dia scheinbar nur Leute unterwegs sind die sich nicht bewegen, okay.

Es ist ja dann scheinbar Zufall was unterhalb von Diamant passiert, demnach braucht man für die Leute nicht balancen.

Die Frage ist aber dann, weswegen ich auch immer die korrekte Methode schreibe: Was passiert wenn sich mal doch einer bewegt? Was für ein Nutzen hat es die Combo anderst durchzudrücken? Im besten fall machst du 25% mehr Schaden auf ein Ziel, was nach der Schadensmenge so oder so tot ist. Deswegen wieso versuchen R als Finisher zu benutzen, was dem Gegner und seinem Team mehr Zeit gibt zu reagieren.

2 Likes

Du schlägst also vor, ein Spiel sollte nur nach 11,15% aller Spieler angepasst werden?

Und die restlichen 88,85% der Spielerschaft hätten sich dem zu bäugen ?


ALTER !
Was läuft momentan falsch bei dir?
Welchen Film schiebst du bitte schön ?

€dit:

Habe ich JE angezweifelt das dies eine funktionable, geschweige den annehmbare und gesunde herangehensweise ist ?

NOPE

wenn ich mich recht entsinne, habe ich dir weiter oben auch gesagt, dass dies gerade im tf absolut bombe währe.

Wird doch schon immer so gemacht aus den von dir genannten Gründen.:joy:
Es gibt kaum Beispiele, dass ein Held nach dem Zufall gebalanced wurde. Man nimmt eben am oberen Ende sein Maß und nicht in der Mitte

3 Likes

eine Tatsache die auch gerechtfertigt ist! 11% sind mehr als genug um ausschlaggebend zu sein, wenn der Rest des Spiels sich nicht mal wirklich mit den Mechaniken befasst :sweat_smile:
kann hier nochmal auf fehlendes Verständnis hinweisen, welches sich nach meiner Erfahrung erst in Platin anfängt zu entwickeln und mit jedem Plat rang besser wird.
um dies zu unterstreichen, schaut man sich einfach ein paar coaching aufnahmen auf Youtube an, dies sollte das wiederspiegeln
also um fair zu bleiben Plat/Dia/Master wäre der bereich nach dem man gut balancen könnte, evtl sollte

aber defintiv wäre es eine Tragödie nach Gold elo zu balancen… denn dann brauch Butcher einen Nerf und Tracer/Genji harte buffs!
Lili wäre Meta… unvorstellbar
Edit: Zarya ist für 99% der Goldspieler ein Bruiser… facepalm income

Anbei stimmt was bei ihrer Vergiftung nicht. ich bekomme kills angerechnet, nur weil ich eine vergiftung drauf habe aber definitiv nicht den kill gemacht habe.
Ist mir gar nicht aufgefallen anfangs, habe es jetzt als mate von qhura erst bemerkt.

Hmmm

Eines der Hauptprobleme, was ich meistens zwischen S2 und Plat3 sehe ist eher:
Idr. ist nur eines von beiden wirklich gut.
Entweder sie haben nen halbwegs gescheites Spielverständnis, spielen aber mechanisch miserabel …
Oder im Gegenteil … die haben null Plan vom Spiel selbst, sind aber mechanisch so stark, dass sie es dadurch locker wieder raus reißen können.

Das „sollte“ ist aber auch eines der Probleme.

Wie du es schon beim Butcher richtig sagtest.
Gewisse Helden haben in anderen Bereichen wesentlich mehr Impact als andere.
Man siehe nur KT …

Das Hauptproblem ist nur, würde man nicht auch auf diese Probleme eingehen, man siehe hierzu z.b. auch die ganzen Änderungen rein für das QM, verprellt man seine größte Zielgruppe.

Und zum einen, möchte man diese halten, um einen gesunden Playerpool zu besitzen …
Zum anderen sie die „Wahle“ zumeist ebenfals in dieser Gruppe zu finden und seltenst in den oberen Ligen.


Du siehst.
Ist nicht ganz so einfach :X

Entweder sie haben nen halbwegs gescheites Spielverständnis, spielen aber mechanisch miserabel …

hierbei kann ich dir zustimmen, wobei man richtung s/g eher weniger spielverständniss findet.
kein Spieler sollte nur auf grund von mechanisches Skills weiter oben im rank stehen, als jemand der signifikant mehr Spielverständnis hat(außer er spielt wie ne kartoffel in fights ^^')
Die Diskussion zum Hanamura Samurai Camp zeigt dies doch perfekt.
und mal ehrlich so sollte es immer sein!
es ist Standart ein Camp vor dem OBj zu senden, in höheren Elos eben so jemand zum deffen abzustellen.
beides findest du in S/G nicht

KT ist ein parade bsp.
wenn man KhaldorTV verfolgt sieht man es gibt da runter Starke Spieler welche sowohl KT spielen, wie auch einen der immer wieder Chromie bringt! aber beide Helden haben auch nur genau den Impact den man von ihnen erwarten kann!
warum KT in Ligen weiter unten mehr Impact, ist denke ich jeden klar wieso, aber definitiv kein Grund an ihm etwas zu verändern!

Wenn du DarkSouls und an einem Boss kleben bleibst, aber genug deiner Freunde nicht, muss der Boss ja auch nicht für dich allein schwächer werden :slight_smile:
Stattdessen lernst du dagegen zu spielen.
Selbe Prinzip in Hots!

Das einzige was ich sehe wenn jemand wegen einem „der und der Held sind OP ich leave Hots“ argument das spiel verlässt.
ER hat keine Lernbereitschaft das Spiel zu lernen und wird sicherlich auch kein anderes lange anfassen.

Naja aber stellt man die Regeln in anderen “Sportarten” auch auf, indem man nicht die besten eines Wettbewerbs berücksichtigt, sondern die schlechteren? Fussball? Kampfsport? Etc.
Daher finde ich es gut, wenn es um Wettkampf geht, sich nach der Spitze zu richten.

2 Likes

Oder zumindest selten ^^

Die meisten machen dann zumeist nur eins …

Entweder keiner reagiert darauf, wenn man ihnen sagt „pls Camp“ … oder sie brawlen so lange am obj. bis die camps die eigenen forts einreißen.
joa …

ich denke, das umschreibt die thematik großen und ganzen auch schon ^^

bzw.
camps sind eh so ne sache für sich :confused:

entweder die werden überhaupt nicht beachtet …
oder ihnen wird mehr aufmerksamkeit geschenk als evtl. gut währe … da fehlt halt idr. das gesunde mittelmaß.
auch wenn es darum geht, mal eines lieber dem gegner zu überlassen und es dann einfach zu deffen, anstelle darum zu kämpfen.

aber auch viele Helden wo man sich teils fragt, was die überhaupt bezwecken :X

Ich erwähne hier nur mal Thrall und Alex, wo permanent die Frage aufkommt, was sie eigentlich beabsichtigten …

Grundsätzlich : JA !

Ich hab damals in WoW ja auch mit meinem Warlok „Facelifter“ angefangen, weil mir diese im PvP aufn Sack gingen und ich so besser ihre Schwachstellen finden wollte.


Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass Balancing, eh nen Thema ist, in welches wir aufgrund zu weniger „direckter“ Informationen immer nur per Bauchgefühl und ein wenig observation etwas sagen können.

Sicherlich.
Man hat eine grobe übersicht via HotsLogs, kann in etwa sagen wie sich die Helden in den Elo-Bereichen schlagen die man entweder selbst bestreitet, oder in denen man Freunde hat.

Im Endeffekt ist es aber dennoch schwer eine genaue Aussage zu treffen, zu einem Thema, auf welches man (oftmals) nur einen Bruchteil an Einblick erhaschen kann.

Also wenn es um Kampfsport etc. dreht, kann ich dir sagen, dass es allgemein verbindliche Regeln gibt.

Teils sogar gesonderte für die unteren Bereiche.
:sunflower:

kp wie häufig du schon auf solchen tunieren warst ^^

aber es ist echt immer wieder FUN und kamaradschaftlichkeit ohne ende :smiley: