Qhira wieder mal extrem

Bei uns nicht ^^ Daher das Beispiel

Bei Euch gibt es da keine Sonderregeln ? Oo

Hmm …

Könnte evtl auch ein wenig am Sport selbst liegen.

Aber bei uns sind direckte Schläge z.B. unter den U18 gänzlich verboten !!!

Bei den 20-40 Jährigen, kann es dahingehend aber schon mal hin und wieder zu ner gebrochenen Rippe, nem angeknacksten Gelenk oder anderen Blessuren führen.
Zwar nicht immer unbedingt beabsichtigt … aber passiert nun mal :confused:

Das hat jetzt genau was mit Qhira/HotS/Blizzard zu tun? :thinking:

Mega offtopic!

2 Likes

Relativ !

Es ging um einen Vergleich zwischen der Anwendung von Regelungen zwischen realem Sport und E-Sport / Games !

Und dahingehend auf Zera bezogen in zweierlei Hinsicht.

Zum einen, in welchem Maße man die Spiele den Schwächeren anpassen muß.

Und dann noch, in wie fern man Regelsysteme für unterschiedliche Gruppen sowohl gleichberechtigt, wie auch fair gestalten sollte

Du kannst aber ein Spiel nicht mit realen Sportarten vergleichen!
Buff Helden, die in low Elo schwach sind und du hast in oberen Ligen overpowerten Müll.

1 Like

Wenn es so einfach währe …
Dann währe jedes Spiel doch schon längst ausgeglichen :frowning:

Der Punkt war eher folgender: Wenn man einen Wettbewerb nach Mittelmaß balanced wird es sowohl im E-Sport und im realen Sport schwer

Lies dir den Satz vielleicht nochmal durch.

4 Likes

Ist halt echt schwer …

Im normalen Sport, kann man etliche Sonderregelungen einfügen, ehe man eine gewisse “Reife” erreicht …

Im E-Sport erwarten dahingehend immer alle, das ein jeder von anfang an gleich behandelt wird.

Und dahingehend ist dem nicht so !

Vllt um ein kleines Beispiel ein zu bringen.

Kaum bis niemand hatte je Medivh beachtet, ehe er in der HGC massive Erfolge erziehlte …
Ebendso Tassadar.

Und trotz dessen, sitzen sie immer noch auch einer durch- bis unterdurchschnittlichen Quote.


Dahingehend gibt es also eine ziemliche Diskrepanz, zwischen den “erfahrenen” Spielern und jehnen, die es freizeitlich tuen.

Sicher …

-.-

Buff Butchers Q und er wird dier Master-Liga rocken …

Was zum Geier ist los mit dir ?

Dies änder weder was an seiner Spielweise, noch an seinen Schwächen.

Also bitte !!!


Komm endlich wieder zurück zu vernünftigen Aussagen -.-

€:

weisde …

ich kann dich eigentlich echt gut leiden.
nen junger, vielversprechender jung.

relative plitsch und wortgewand …
aber in letzter zeit, hausde solch nen stuß raus -.-

BOA !!

ernsthaft mal …

Ja in letzter Zeit schreibst du einfach so viel Müll, dass ichs nichtmehr tolerieren kann. Butcher beispielsweise in low-elo schwach, oben Nischenmäßig okay.

Nimm aber mal Genji < 37% Wr in Bronze und trotzdem im Proplay ein top Pick. Buffst du ihn wird er vermutlich bis Platin absolut lächerlich.

Nimm Alarak
Nimm Zeratul
Nimm xyz
Bitte benutz deinen Kopf, der ist eigentlich nicht nur als Hutständer gut.

2 Likes

Eigentlich würd ich dir dieses nur zu gerne als „Kompliment“ zurück geben …

Denn wer war es, der hier permanent Dinge falsch wieder gab ?


Ernsthaft mal…

Zera.
Wenn du was zu sagen hast, das schreibe mich einfach an !

Aber hier permanent solch nen Schmapf von sich zu geben …


Wenn du dir was von der Seele schnacken magst, kannsde mich doch immer anschreiben Oo

Aber bitte …
Bleib doch bei den Fakten Oo … Solch nen Unsinn hast doch bisher nicht veranstaltet Oo

Ernsthaft.

Balb, bist du neben der Spur? Zera hat schon recht, was würde wohl passieren wenn man 30-40% Heroes bufft? Sie würden bis Plat/Dia alles wegrotzen, gewisse Helden setzten nun einmal gewissen Skillcap voraus, wäre auch langweilig wenn jeder Held auf Raynor Niveau wäre. Und eigentlich solltest du das doch auch wissen. :thinking:

Nur weil Held X auf Low schlecht ist, gibt es nicht gleich einen Grund diesen Hard tu buffen!

3 Likes

Das habe ich doch auch nirgendwo in erwähgung gezogen Oo

Bin ich doch, wo sind deine Fakten? Ich hab dir ein Beispiel gegeben, jetzt bring die Gegenargumentation und nicht ad hominem. Nichts anderes hast du bisher rausgehauen.

Dude

Bei mir kannst den eloquenten „Schwachsinn“ bleiben lassen, ja -.-
Oder versuchst du hier irgend wem zu imponieren ?
(Zudem war es kein Angriff auf deine Persönlichkeit)


Also wie währst mit zurück zum Thema ?

Deine Behauptung war schlichtweg Die, dass man das Spiel einzig und alleine anhand der hohen Ränge kallibrieren könne !

Dahingegend sage ich, dass dies niemals der Fall sei kann !


Anders rum sage ich auch nicht, dass man allen nach den unteren Rängen patchesn sollte ! Denn dies würde zu mehr Chaos führen als alles andere.

Sondern man muß das „gesunde“ Mittelmaß finden

Hat nen Held in QM, sowie Bro bis Plat ne WR 90% gehört er generfed, ganz egal wie er in Master abschneidet !!!
Hat man aber einen Helden wie z.B. Genji, der in den unteren Ligen nut Mittelmaß ist, aber in den Elos von Gold-GM absolut überdurchschnittlich performed, dann gehört dieser etwas beschnitten.


ABER !!!

Deine Einstellung in letzter Zeit Zera …

Da kann man einfach echt nur noch den Kopf schütteln

Na nichts anderes ist doch hier der Fall oder? Qhira ist in niedrigeren Rängen, wo die Leute nicht wissen, wie man gegen sie spielt evtl. stark. Genauso wie Butcher. In allen anderen Elos ab Gold 3 (schätzungsweise) nicht mehr. So nun ist es so, dass die meisten Spieler eben dort sind. (Gründe sind divers).
Was nun? Butcher etc nerfen? Buffen? (für die höheren Elos?) Wenn die Diskrepanz des Könnens immer von " ich kann einen Stock in der Hand halten" bis zu " ich bin ein Meister des Schwertkampfes" reicht, dann kannst du niemal über diese Spanne hinweg balancen.
Meine Meinung.

4 Likes

Beim Thema OP…

1 Like

Blizzard baut halt drauf, dass Leute sich den Skin dazuholen möchten (weil der Held halt so abgeht). Bei Splitterpreisen von 1800 kannst du dir auch nicht bei jedem Helden immer sofort die Skins dazu holen.
Und im QM (wofür natürlich nicht balanced wird) ist sie defentiv OP. Haut schaden wie die besten Assas raus und steckt soviel Dmg ein wie die besten Tanks/Bruiser. Kann man in jedem QM-Spiel ohne Heiler auf beiden Seiten erleben.

Und zum Rerollen der Lootboxen: wer nur einen Account hat und regelmäßig spielt hat schon ein gewisses Accountlevel und demententsprechend viel ist schon von der “Sammlung” voll. Das der erste Roll komplett doppelt ist, ist bei mir mittlerweile die Regel. Beim zweiten ist dann irgendwas dabei, aber es tritt immer öfter auf, dass man entweder die paar Splitter nimmt oder eben 1500 Gold für 3x rerollen zahlen muss um nicht mit weniger als 60 Splitter rauszugehen.
Da schrumpft dein Goldbetrag ziemlich schnell, selbst wenn du jede Daily machst.

2 Likes

Wieso überhaupt rerollen? Wer das Prinzip von Glücksspiel verstanden hat, weiß, dass sie die Ausbeute niemals signifikant verbessert bei einem roll.
Der Einsatz sich aber mit jedem Rollen erhöht.

Gerade dann, wenn man sowieso schon vieles besitzt, ist es günstiger einfach die wenigen Splitter die man bekommt mit zunehmen um sich dann das zu craften was man haben möchte.

Wer trotzdem ständig rerollt: selber schuld.

Aber bitte verschonen uns mit diesem Schwachsinn: „Held ist OP, damit held und skin verkäufe angekurbelt werden.“ :joy:

Ich hab mehr skins, emotes, Sprüche, Reittiere etc als ich brauche und als ich überhaupt Zeit habe zu verwenden und trotzdem genug Gold um Helden und andere gimmicks zu kaufen.
Am Ende stellt sich aber die Frage: wozu braucht man skins, Reittiere etc? Wird man dadurch besser? Oder der Held stärker?

Für den ein oder anderen mögen Verschwörungtheorien die Welt vereinfachen, aber leider ist die Welt zu komplex als das 100 Zionisten alles beherrschen könnten.

2 Likes