Qhira wieder mal extrem

Für den ein oder anderen mögen Verschwörungtheorien die Welt vereinfachen, aber leider ist die Welt zu komplex als das 100 Zionisten alles beherrschen könnten.

evtl. aber 10 Echsenmenschen :rofl::rofl:

aber ja du hast Recht, dieses Argument ist Schwachsinn
Vorallem wenn man das ganze mal weiter spinnen würde, wenn jeder Neue Held OP wäre (dem Verkaufsargument zufolge) und man aus der Vergangenheit nun sagen kann das diese dementsprechend genervt werden , oft recht schnell und aggresiv, dann wiederspricht das ja, Geld für die neue Helden auszugeben.
eine gute Investietion wäre nach dieser Argumentation ein Held welcher seit Monaten nicht verändert wurde, da dort eine Konstante besteht! Man bekommt also für sein GEld auch die erwartete Leistung, was ja bei neuen OP Helden nicht der fall wäre
Jede Investetion wird normalerweiße nach solche Kriterien ablaufen, außer man ist unnötig Risikobereit

1 Like

Ja dann glaubt halt weiter daran, dass Blizzard neue Helden nur aus Nächstenliebe releast und nicht um den Umsatz zu steigern (direkt und indirekt).

Fragt sich wer hier naiv ist.

1 Like

Keiner behauptet das Gegenteil.
Es geht darum das man im normalfall mehr als genug Gold zur Verfügung hat um den Helden mit Gold zu kaufen, es sei denn man rerollt die nutzlosen beutetruhen, aber dann ist man selber schuld wenn man sich den Helden nicht leisten kann.

4 Likes

Was eine emotionale Debatte :smiley:

Zum Thema:
Meine Mates spielen nun Qhira und hauen einen derartigen Dps raus, das ist nicht mehr feierlich.

Klar kann man das zum einen auf das eigene Skillvermögen und das gegnerische beziehen. (Stichwort dodgen)
Aber holy moly…in jedem Spiel mit Abstand Top-Dps? O_o

Habe sie selber noch nicht gespielt (illidan-gegrinde bockt mehr :D), aber sie scheint mir etwas zu hart reinhauen zu können.

Denke, dass man ihren Demage verringern wird.

1 Like

Fragt sich wer hier naiv ist.

wann sagte ich das du oder irgendwer das hier ist?
natürlich steht hinter jedem Spiel und hinter jeder Möglichkeit eine Umsatz"steigerung"
aber wie bereits gesagt, es hat bei der Release menge jeder Casual genug gold um den Helden zu kaufen, also zieht dieses Argument nicht mehr wirklich.
und wer trotzdem noch Echtgeil reinsteckt, siehe mein letzer Post, sollte niemals eine Investition betreiben :smiley:

Denke, dass man ihren Demage verringern wird.

sicherlich, das Stufe 1 Questtalent ist defintiv overtuned.
wobei ich bezweifle das sie immer Top-DPS hat, hab da schon ganz anderes gesehen

So die Leute haben jetzt gelernt sie zu spielen. Der Held ist in kompetenten Händen einfach so dermaßen lächerlich.

3 Likes

Und was machst du dann hier und nicht im LoL-Forum? :man_facepalming:

Ich frage mich wie man als Publisher, jedes mal aufs neue dermaßen failen kann. Es ist als würde mich täglich das Murmeltier grüßen. Jedes mal wenn ein neuer Held kommt ist er dermaßen übertrieben stark, dass er ganze Spiele entscheiden kann. Sind die zu dumm Helden zu releasen die Balancing-Tests durchlaufen sind? Bietet mir mal einen eurer absolut überbezahlten Jobs in der Entwicklung an und ich zeig euch wie man Helden balanced. Es ist wirklich eine Farce mit diesem unfähigen Spieleentwickler. Man sollte den sche-iss einfach nicht mehr spielen!

2 Likes

Das ist leider nicht korrekt. Es gab einige die zu stark waren, einige die zu schwach waren und einige die ziemlich gut gebalanced waren und nur geringe Änderungen brauchten. Qhira ist nun halt zu stark, aber das ist kein Regelfall für neue Helden.

2 Likes

Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Ich nehme seit dem Qhira Release daher erstmal NUR NOCH Dehaka.
Sobald sich sich um mich herum schiwngt passe ich den idealen Moment ab und vergrabe mich.

Das lustige daran ist der Überraschungsmoment, denn scheinbar rechnetd er Qhira-Spieler damit nicht und steht gefühlt ein paar Sekunden regunglos rum :slight_smile:

Ändert jedoch nichts daran, dass Qhira - ich will nicht sagen zu stark ist - jedoch zu viele Helden viel zu hart auskontert und nutzlos macht.

Jeder der mit Yrel gegen sie gespielt hat wird verstehen was ich meine: Qhira unterbricht mit jeder ihrer Fähigkeiten jede Fähigkeit bei Yrel (die bei Yrel bekanntlich gecharged werden müssen) - und macht sie damit komplett useless

1 Like

Schwachsinn. Mit Yrel kommst du gegen Qhira ganz gut klar. Nur ihr E unterbricht auf einem 16sek CD. Dass der Held zu stark ist, keine Frage aber man sollte doch wenn schon korrekt bleiben.

3 Likes

Was passiert während sie um jemanden herumwirbelt und dieser gecleansed wird? Idealerweise bricht der Effekt dann ab, habe ich aber nich nicht testen können.

Ist so wie du es dir denkst vash.

Wenn man doch die alten Helden auch mal dahingehend erweitern würde. Also keine Frage, der neue Held macht wirklich Spaß, aber er ist wie ein Multifunktionstaschenmesser und auch nicht von schlechten Eltern.

Es gibt ein paar Schlüsseltalente, die man je nach Richtung kombinieren sollte, aber alleine ihre 4er Talente sind halt wirklich eine Frechheit, wenn man mal bedenkt, dass Sie 2 Engagemöglichkeiten hat.

Nicht Block nein gleich 4 Dodge Stacks. Also irgendwie habe ich ein Deja Vu in Richtung Genji.

Oder 10 Rüstung pro Schlag, ach komm.

Am besten ist aber wie Easy Peasy man das 1er Talent stackt. Man fährt halt kaum Risiko. Wenn man das mal vergleicht mit Illidan, Butcher, Alarak, Kerrigan usw.

Zeratul ist auch so eine ewige Baustelle. Dieser Lategame Burst für einen Ambusher ist so ein Witz. Warum bekommt nicht er oder auch andere Helden, mal ein paar Stacktalente, wie Ohira oder eine Block/Dodge Mechanik für das Early Game. Da kommen dann vielleicht mal veraltete Blocktalente raus, aber das war es dann.

Das Spiel reduziert sich immer mehr auf so wenige Helden, mit denen man Random immer gehen kann, wohingegen die Liste der passenden Setups für mehrere Helden immer mehr steigt, gerade bei Meleeassassinen und das ödet mich so langsam echt an. Das war früher nicht so krass.

Rangeassas können in den meisten Fällen mit weniger Aufwand eh viel mehr und welches Rollenzeichen sieht man denn am meisten im Draft?

Ja okay im echten Leben hätte ich auch lieber eine Pistole als ein Messer bei ner Schlägerei, aber verdammt nochmal das ist ein Spiel in einer Fantasywelt^^

3 Likes

Es gibt ein paar Schlüsseltalente, die man je nach Richtung kombinieren sollte, aber alleine ihre 4er Talente sind halt wirklich eine Frechheit, wenn man mal bedenkt, dass Sie 2 Engagemöglichkeiten hat.

Ihre Überlebensfähigkeit ist meines Gefühls nach nicht das Hauptproblem.
Vorallem da das Dodge Talent ist an eine Condition gebunden ist die eig nur in TF’S erfüllbar ist(auf der sidelane eig NIE), umgekehrt das Rüstungstalent nur 3sec anhält und somit im TF wieder eher schwieriger oben zu halten ist :)(im OneonOne auf der Sidelane wieder rum stark)

Ich denke der extreme Dot Schaden, vorallem über das Stufe 1 Talent, ist defintiv too much. Sie Sollte niemanden so derbe dafür bestrafen unter 50% live zu sein.

Der Schaden des Dots beträgt auf Stufe 1 ohne Talent und mit 5 STacks 220 die Sekunde!!! 880 insgesamt über 4 Sec. +Talent= 330 die Sekunde! 1320 Schaden insgesamt über 4 Sec. sofern das Ziel unter 50% HP liegt(1980 bei vollen level 1 Talent, also auf 6 Sec, auch wenn dies nicht ganz realistisch ist)
3 Kröten von Nazz dealen auf stufe 1 357 Schaden über 6 sec, also eine DPS von 59,5(selbst mit 20er Talent und Toadbuild werden dass niemals Qhiras DPS)
lulnara hat eine DPS auf Stufe 1 von 30
90 insgesamt über 3sec bis zu maximal 9sec durch stacks + 3 weitere durch w, ändert aber an der dps nichts :confused:
Corruption von Guldan(mit gestackter stufe 1 Quest, der unlogikhalber zu Qhira haha)
6 Treffer entsprechen 1224 Schaden, DPS 204
wobei das laut Skill nicht möglich ist, in diesem steht das es nur bis 3 mal Stacken kann
3 Treffer 612 Schaden, DPS 102

ich glaub das zeigt einen harten Fehler :smiley:
Edit: hatte einen Fehler in Qhiras Dot schaden, das war der aktivierbare! der Dot ist noch höher und habe es nun verbessert
Ihr dot hat also mehr als die Doppelte DPS von 3 Corruption Stacks bei Zielen unter 50% HP sogar mehr als das 3fache

3 Likes

Und dann hast du ne Tracer, nen Tychus … und was dann ?
Bedenke, dass es hierbei 4 feste Stacks sind, und nicht Elusive Brawler oder das alte Sonya-Block Talent, wo dieses permanent oben ist.

Irgendwie höre ich gerade so ein Lachen was an Guldan und Hanzo erinnert :thinking:

Weil es früher auch generell weniger Helden gab und noch dazu waren diese in ihren Rollen fest gefahren.

Ich dachten dies hätten wir schon vor einigen tagen, dass ihr blutungsschaden etwas hoch ist?
:thinking:

vllt sollten wir das talent auch einfach umbenennen !
SKORN !
Die gute alte Zweihandwumme aus D3-Vanilla, mit welcher man übelst viel Blutungsschaden auftrug und zeitgleich seinen 6%-LL Snapshoot geholt hatte

2 Likes

Würd ich nicht unbedingt sagen.
Im vergleich zum ersten Tag auf dem PTR wurde ja ihr Schaden schon nahezu gedrittelt.
Hinzu kommt, dass andere Helden leicht mehr Schaden machen können.
(zul, KTZ etc.)
Also vom Schadensoutput ist sie recht ok.

Sorry, aber ich weiß nicht was du für eine Wahrnehmung hast. Der Held ist in allen Werten viel zu stark. Das ist Fakt. Oder ist es reiner Zufall, dass er in JEDER Runde enormen Schaden verursacht, gepaart mit Selbstheilung, Unverwundbarkeit, extremer Mobilität und höheren HP als viele andere DDs? Sorry aber wer sich gedacht hat: „Ohja, der Held passt mit diesen ganzen Fähigkeiten balanced und perfekt ins Spiel“, der gehört gefeuert.

In der Heldenbeschreibung steht, dass es ein Single-Target-Assassin sein SOLL. In der Praxis f*ckt der Held aber locker mehrere Gegner gleichzeitig aus dem Leben, mit Leichtigkeit, dazugemerkt.

Zusammengefasst ist dieser Held einfach Broken, können die ganzen Fanboys sagen, was sie wollen.

EDIT: Vergesst den DOT-Schaden bitte nicht bei meiner Aufzählung, den hab ich bei der Masse ganz vergessen :wink:

1 Like

Wenn ihr klump wie nen Rattenkönig oder aufgereit wie bei ner Perlenschnuur dasteht, ligt der fehler doch eher bei dir?

Und du befasse dich erst einmal mit dem Thema und dem Helden, ehe du nur deinen Frustablassen möchtest.

:man_facepalming:

Das der DoT eine Sache ist, wurde ja schon angesprochen … Was aber hauptsächlich an der Quest-Line liegt.

Ansonsten (wenn du mal den Thread gelesen hättest), wüsstest du, dass ihr einziger sonstiger großer Vorteil eher darin besteht, das sie eine leicht zu hohe AA-Reichweite hat und man diese gegebenen fals auf 2.0 reduzieren müsste.

Was hingegen aber ihren AA-Schaden angeht … ok … Da gibt es noch Murky der etwas weniger verursacht.

Aber ansonsten schlägt jeder andere Melee-Assassine härter zu.

Name Schaden Geschwindigkeit DPS
Murky 60 1.25 75
Qhira 100 1.0 100
Gazlowe 95 1.25 118.8
Zeratul 126 1.11 139.9
Illidan 78 1.82 142
Kerrigan 115 1.25 143.8
Butcher 130 1.11 144.3
Valeera 79 2.0 158
Maiev 145 1.11 161
Alarak 150 1.20 180
Samuro 110 1.67 183.7
1 Like

Sorry aber wer sich gedacht hat:“Ohja, der Held passt mit diesen ganzen Fähigkeiten balanced und perfekt ins Spiel”, der gehört gefeuert.

bei solche aussagen wunder ich mich immer schwer, welche Kompetenzen die Person die so etwas von sich gibt hat, damit man sich das Recht raus nimmt sowas zu sagen!
das ist nichtmal der Situation beitragend sondern zeugt einfach nur von Kindhaften geflame

Zusammengefasst ist dieser Held einfach Broken, können die ganzen Fanboys sagen, was sie wollen.

Du hast noch nie ein Release mit gemacht, bei dem ein Held wirklich broken war. Sonst würdest du keine so überspitzten Aussagen treffen.
Es Wurde in diesem Thread gut analysiert was zu stark an dem Helden ist.

Selbstheilung, Unverwundbarkeit, extremer Mobilität und höheren HP

nichts davon gehört dazu! geschweigedenn besitzt der Held all diese Punkte

Das der DoT eine Sache ist, wurde ja schon angesprochen … Was aber hauptsächlich an der Quest-Line liegt
wie anhand meiner Rechnung dargelegt wurde, denke ich ist der Dot schaden auch im normalen Zustand bei 5 Stacks zu hoch, er doppelt den von Guldans E bei 3 Treffern, welche gegen halbwegs Kompetente Spieler unmöglich sind
Qhiras ist wesentlich leichter anzubringen, insbesondere auf der Sidelane!

2 Likes

Der Held kann sich also nicht selbst heilen? Hat keine krasse Mobilität mit 2 Skills? Ist nicht unverwundbar während er umkreist?
Kennst dann wohl einen anderen Helden… :wink:

Fakten benennen ist also überspitzen? Aha…fidne deine Behauptung, die du ohne jedes Wissen aufstellst eher überspitzt.

Wundere dich doch soviel du willt, geht mir ziemlich am A*sch vorbei. Es liegt auf der Hand und jeder blinde mit einem Gehstock erkennt das. Kompetenzen werden nicht benötigt um etwas offentischtliches zu erkennen btw.
Und Fakten aufzählen ist auch kein kindhaftes Geflame. Schön, wie bei euch Fanboys jede Kritik als Flamen bezeichnet wird.

1 Like