[Sammelbeitrag] Feedback zum Matchmakingsystem

Schenkelklopfer. Spiel dann doch einfach was anderes, wenn das MM schlimmer ist als die Zustände in Nordkorea.

Mach ich auch, aber alle paar Monate schnei ich mal vorbei und hoffe, dass sich was getan hat :frowning:

3 Likes

wieso schenkelklopfer? es ist doch realität :stuck_out_tongue: ! brillianter humor applaus

und jo es schreiben viele die leute kommen alle paar monate vorbei und stellen fest das sich am müllberg nichts geändert hat :confused: … und das seit 4 jahren. traurig. aber immerhin gibt es nun diese mülligen “4 Jahre hots” banner, sprays und was weiß ich

2 Likes

Seit dem Anduin-Patch ist KEIN MATCHMAKING (MEHR) VORHANDEN

Also…ich hatte eine Siegquote diese Saison von überraschendne 55% und war darüber eh erstaunt. Aber nun wird wieder das umgesetzt, was Zielvorgabe bei Blizzard ist: Das Drücken der Winrate auf 50%.

Ich bin ein Silberspieler, der weiß, dass man in gegnerische Forts nicht ohne Minions oder Mercs reinläuft, der weiß, dass man auf 3 Lanes XP sammeln sollte in der frühen Phase anstatt mit 5 Leuten auf einer Lane zu stehen und der weiß, dass es sinnvoller ist zu verteidigen, als minutenlang gegnerische Helden zu verfolgen ohne sie zu töten.

ALL DAS wissen aber die Leute, mit denen ich spielen muss, NICHT. Oder sie interessiert es nicht. Wenn am Ende die Mates mit 7-11 Toden aus dem Spiel gehen und man selber hat 0, dann fragt man sich doch: “Was soll der Sch…?”

Spiel für Spiel das gleiche und wenn man bereits nach 2 Minuten weiß, dass man mit diesem Team nicht gewinnen KANN, dann ist der Frust vorprogrammiert.

Ich meine…schön, dass es diesen Thread gibt, aber ganz ehrlich, Blizzard-Leute, Ihr habt das Spiel doch aufgegeben. Matchmaking im Quickmatch ist für Euch absolut irrelevant und die Aussage “uh, beide Teams haben in etwa die gleichen Siegchancen”, ist ein Märchen.

2 Bronze, 1 Gold und 2 Diamantspieler sind eben NICHT GLEICH 5 Gold-Spieler!

Man kann Skill eben nicht mitteln! Ich würde SEHR GERNE 1 Minute oder 2 warten für ein Spiel, das SPASS macht, anstelle 30 Sekunden und dann 12-20 Minuten lang Frust ohne JEGLICHE Sieghoffnung.

Ich habe nun 10! Spiele im Quickmatch an 3 unterschiedlichen Tagen und ALLE wurden verloren. Manche wegen feedern und afklern, manche, weil die Skillunterschiede EXTREM sind.

Also FALLS das mit dem Wunsch nach Feedback ERNST gemeint sein SOLLTE:

  • macht von den HELDEN her ausgeglichene Spiele: STÄNDIG Butch+Aba und Varian+Aba im gegnerischen Team vs ein Team ohne Assassinen bringt nichts
  • bringt Spieler ÄHNLICHEN Skills zusammen: Leute, die die Basics nicht verstehen (s.o.) mit anderen Spielern führt nur zu Frust
  • implementiert eine Aufgeben-Funktion: Das eh siegreiche Team freut sich und das eigene Team kriegt einen motivierten NPC in die eigenen Reihen und man selber darf hoffen, dass das nächste Spiele weniger unfair wird
  • wenn ein Spieler zu Beginn bereits 30 Sekunden afk ist, werft ihn raus! denn ansonsten holt man den Nachteil der frühen XP nieder wieder rein, wenn man erst nach 2 Minuten nen NPC kriegt
  • ach ja und STOPPT die ERZWUNGENEN NIEDERLAGEN

Gleich wird es wieder Kritik wegen der “Verschwörungstheorien” geben, aber es geht nicht nur mir so! Viele Spieler berichten von DAUERNIEDERLAGEN. Ironischerweise muss es ja auch ebenso viele siegereiche Spieler geben…
Also was steckt dahinter? Alle Spieler sollen 50% Winrate haben zu jeder Zeit? Falls man drüber ist, kriegt man nen Bronze-5-Spieler, der dauerfeeded, damit man verliert?

Oder ist es das neue Geschäftsmodell? Wer viel im Shop kauft, kriegt leichtere Gegner, die nichts kaufen. Denn so erhält man sich die zahlende Kundschaft?

Jaja…macht euch nur lustig, aber so wird Geld gemacht. Würden zahlende Spieler zu häufig verlieren, würden sie das Game quitten und der Geldfluss versiegt…

So…ein 11. Spiel starte ich heute nicht mehr, man weiß ja, wie es ausgeht.

3 Likes

Wie es halt einfach niemanden mehr interessiert^^
2/10 Trollbait

3 Likes

Das MM ist seit 2 Jahren Schrott, aber die Devs rauchen halt alte Teppiche. Juckt auch keinen dort.

3 Likes

Leider schon. Es läuft gerade wieder so eine Challenge „Bronze to Master“ sogar mit Stream. Aber das wirst du ja nicht verstehen. Habe ich gehört.

1 Like

Na DU hast behauptet, dass man da nicht raus kommt, weil es ein TEAMspiel ist. Sowas beweist das Gegenteil. Dass es dir egal ist, zeigt nur, dass deine Posts in den Frust-Ablass-Thread gehören und nichts weiter.
Ich habe auch Games, wo ich als Heiler den meisten Schaden habe. Und?
Auch ich habe Games, wo die Leute einen sicheren Sieg in die Tonne werfen, weil sie meinen JETZT den Boss machen zu müssen. Etc.

Wenn du nach 300 Games da nicht raus kommst, dann gehörst du genau dort hin!
Wie gesagt, können gerne mal zusammen spielen und uns dann das Replay angucken. Du wirst dich sowas von wundern, wo ihr und auch du überall Fehler gemacht habt.

Also stell dich nicht besser dar, als du bist. Das glaubt dir keiner mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

Logik? Du bist so schlecht… Hammer

Nein, würde aber gerne mal mit dir spielen. Adde mich einfach.

Okay, du gibst also zu, dass du schlecht bist und dahin gehörst, wo du bist. Warum beschwerst du dich dann?

So: Nenne mir doch einen eizigen Grund, warum DU Tyrael gepickt hast? Einen Dive Helden. Der absolut nicht ins Team passt.
Oh warte…

Ach ich könnte Wetten abschließen, dass Du nicht weißt, wie man auf welcher Karte rotiert, pickt, Timer, etc. Nur weil man spielt, „investiert“ man keine Zeit…

Naja. DU hast den Dive Hero gewählt, also müsst ihr diven. Er geht rein, weil er erwartet, dass du auch rein gehst… oh halt…

Das glaube ich dir gerne. Du vergisst, aber, dass diese Leute häufiger im Gegnerteam sind als bei dir. Außer du bist so jemand. Hmm…

Nimm dir das mal echt zu Herzen…

Tja da hat das Gegnerteam mehr, außer du bist der Noob. Ups…

1 Like

Die geben dir plus 1cm

3 Likes

Oh und was machst du mit eurem Tyrael? hmm
Entweder du lernst dazu oder du jammerst im richtigen Thread. Lade ein Replay hoch etc. Such dir Hilfe im Padawanprojekt, aber höre bitte auf, die Fehler bei anderen zu suchen.

Ja sie machen Fehler. Kannst du es ändern? Nein!!!
Kannst du besser werden? Ja!!!
Willst du das? Sieht nicht so aus…

1 Like

melde solche leute einfach ist ziemlich bekannt das irgend welche personen gezielt auf einzelne losgehen. einfach reporten und gut ist am besten auch ignorieren.

2 Likes

Nvm Tyrael auf sanctification muss alles diven… Dive Hero??? Und du sagst zu @GODSide er sei schlecht? ROFLMAO :smiley: Kriege mich nicht mehr ein.

Gold is not just an element, it can talk nowadays.

Tyrael ist ein dive heroe ob du es willst oder nicht.
Und nicht nur das, er ist sogar einer der besten tanks, wenn man eine dive comp spielt.
Liegt einfach an seinem kit: mobilität sowie speedbuff und Schilde für die anderen diver.
Und ja sanctification wird auch aggressiv genutzt, nicht nur defensiv.

3 Likes

komm “sword möchtegern”! zeig uns das du das auch kannst! :smile:

2 Likes

kann ich so unterschreiben.
wenn ich mit meiner tracer 7:2 spiele ist es trotzdem verloren, weil der gegner im gegensatz zu meinem team weniger feeded.

1 Like

qm
mein team: xul, hammer, stitches, zarya, probius
gegner: keltuzad, diablo, xonya, garrosh, aba
auf:
hanamura.
stiches gleich nach 0:3 abgehauen
bg