[Sammelbeitrag] Feedback zum Matchmakingsystem

Finde den Fehler!
QM ist Fiesta, das ist wie Blindpick in LoL, nur dass man hier nicht permanent 2x Yasuo im Spiel hat!

1 Like

Das Matchmaking im Spiel ist weiterhin der reinste Müll.
Hatte eines der letzteren Spiele ein Team aus AA Heroes. Was hat das Gegnerische Team für Heroes? Natürlich Blind-Heroes. Du hast ein Halb-Supporter, das Gegnerische Team hat dafür gleich 2.
All solche Sachen machen meiner Meinung nach das Spiel einfach nur noch kaputt.
Man hat keine Spiele in denen die Team ausgeglichen sind, sondern nur noch Spiele in denen das eine Team das andere in Grund und Boden rusht, ohne überhaupt mal eine Chance gehabt zu haben.
Das Spiel hat mir vor den ganzen Überarbeitungen weitaus mehr Spaß gemacht als heute.
Mittlerweile ist meine Motivation für das Spiel kaum mehr vorhanden. Man loggt sich ein, spielt 2-3 Spiele, man merkt es läuft wie die Tage, Wochen, Monate davor auch und loggt sich wieder aus.
Sehr selten gibt es Momente, dass ich mal 5 oder 6 Spiele infolge gewinne. Aber darauf folgen dann auch wieder gefühlt 12 Niederlagen hintereinander.
Bei dem aktuellen Event habe ich gerade einmal die hälfte der Quests abschließen können. Weil ohne Sieg kein Q-Abschluss. Die Siegesrate meines Accounts ist mittlerweile auch schon sehr stark gesunken

Ganz ehrlich Liebes Blizzard-Team, wenn euch etwas an der Community liegt würde ich etwas tun das dieses Spiel wieder spielenswert macht, oder ihr habt bald niemanden mehr der dieses Spiel spielt

1 Like

verschoben


5 Likes

Das war CoinConcede, nicht BlizzSox :slight_smile:

2 Likes

Danke für den Hinweis.

1 Like

EU-Server (QM) 27.07.19 (16:50 Uhr)
Mein Team:
Murky(!), Probius(!), Tassadar(!), Guldan, Junkrat
gegen:
Lunara, Butcher(!), Abathur(!), Valla(!), Azmodan

Sorry mir fehlen die Worte.

1 Like

Es ist QM, jeder weiß, das ist der Fiesta-Modus!
Spiel QM nur mit min. 2-3 Premades, dann hat man dieses Problem zumindest im eigenen Team nicht mehr.

Jupp

QM = Quick Match
QM = Quality Match

1 Like

BRAIN OFF und alles wird gut :slight_smile:

Mich wundert es eher das keiner sowas sagt wie; Warum hat man daraus nicht zwei andere Teams gemacht?

Murky, Abathur, Junkrat, Butcher, Azmodan
vs
Probius, Tassadar, Valla, Guldan, Lunara

Man hätte es auch anders zusammenstellen können, aber nein, das war so gewollt,… warum? darüber kann man nur spekulieren,… dies Art von Heldenzusammenstllungen hatte ich auch schon oft, man hat eher das gefühl dass das eine Team gewinnen soll, evtl um die Spieler bei Laune zu halten, weil sie sonst immer verloren haben und jetzt einen Sieg geschenkt bekommen, in der Hoffnung das sie danach weiter spielen.

Man hätte es auch jagen und wegrennen nennen können, oder Fangen xD

Nur das es letztednlich egal ist ob du jemanden fängst oder nicht, denn wenn sie immer nur weglaufen, dann können sie schelcht verteidigen oder werden dabei halt gefressen,.

Mein höchstes Heldenlvl habe ich mit Tass auf 73, daher denke ich schon das ich mit Tass spielen kann,… und ganz ehrlich, in diesen Teams mit Tass zu spielen, daran hätte niemand freude,. wen willst du supporten? Und wer steht vor dir?

Da muss man sich einfach verarscht vorkommen und wenn du dann nicht mitspielen willst und das Spiel verlässt, dann bekommst du noch eine zusätzliche Strafe,…

“Das System macht keine Fehler, das System kann keine Fehler machen und das System dient auch den Spielern nicht, sondern die Spieler dem System,…”

Alles Endet irgendwann, auch der Irrsinn der schon zur neuen Norm geworden ist :slight_smile:

Rom dachte auch das es ewig bestehen- und immer größer wird, sogar größer als der Planet selbst xD

Imgur
weißt du es? Andere Konstellationen sind auch möglich. Erst denken.

1 Like

Also in erster Linie würde mir das Valla einfallen, die mit Tassadar zusammen vermutlich das halbe Team rausnimmt?

4 Likes

Team 2 ist eigentlich auf dem Papier deutlich im Vorteil. Ja murky und aba sind eine nervige duo comp, aber murky wird von lunara, valla und guldan so hard in den Hintern getreten, daß der arme nie wieder sitzen kann.

Zeratul wieder, der hellste Stern.

Diese Teams habe ich aus einer ursprünlichen anderen kombination zusammengestellt :slight_smile:

Deine Valla die du als Tas supporten willst, die war im anderen Team, aber wen interessierts?

Kaihne hat es nur ein Beitrag über dir sogar nochmal gepostet. Und dein 4 Fanboys haben es leider auch übersehen, oder sie haben es gekonnt einfach mal wieder ignoriert um dir zu zeigen das sie dich mögen und dir beim trollen jederzeit helfen,.

**
noONE1 Beitrag
27.07.

EU-Server (QM) 27.07.19 (16:50 Uhr)
Mein Team:
Murky(!), Probius(!), Tassadar(!), Guldan, Junkrat
gegen:
Lunara, Butcher(!), Abathur(!), Valla(!), Azmodan

Sorry mir fehlen die Worte.
**

Und du stellst es hier wieder mit Absicht falsch dar, aber das kennt man hier ja auch nicht anders, gerade von dir, das ist die norm, der standard, daher, danke für nichts :slight_smile:

Eine Lunara, ein Butcher und eine Valla mit Abathur können in wenigen sekunden sehr viel dmg raushauen,…

Da ist ein Tass, ein Murky und ein Probius ein gefundenes fressen,… snack und weg.

Ja, genau das sagte ich ja :slight_smile:

Also heulst du rum, schreibst es falsch auf, bekommst Feedback und meinst das war aber anders?
Dass du nicht sonderlich intelligent bist wusste ich schon von früheren Beiträgen aber das topt mal wieder alles :man_facepalming::joy:

4 Likes

Das Matchmaking im “Ranked” hat sich großartig entwickelt. (Entfall von Hero/Teamleague)
Hatte gefühlt in den letzten 20 Spielen immer sehr ausgeglichene Teams. Spiele die teilweise 25min+ lang waren und bis zum letzten Fight für beide Seiten offen waren. Natürlich liegt das auch daran das jetzt 3 Bans möglich sind. All solche kleinen Veränderungen haben meiner Meinung nach das Spiel einfach auf ein hohes Niveau gehoben.
Man hat keine oder kaum noch Spiele in denen das eine Team das andere in Grund und Boden stampft. Die Helden sind sehr vielfältig und machen mir sehr viel Spaß.
Das Spiel hat mir vor 1 Jahr weniger Spaß gemacht als heute.
Leider hat sich die Anzahl der Spieler merklich reduziert, nach entfallen der HGC. Das ist definitiv schade! Dennoch großes Lob an Blizzard macht weiter so, dann kommen die Spieler wahrscheinlich wieder zurück :wink:

Zu QM -> Fiesta völlig ausreichend für “Quickies”
Zu Unranked -> vergleichbar mit Ranked

1 Like

Ich kann nur das schreiben was ich bis jetzt im Ranked erlebt habe. Ich dagegen habe nur Spieler drinnen die nur rum trollen wie z.b nicht auf den Draft schauen, falscher Focus oder nur solo zocken. Mein Kollege hat seid langen wieder Hots angefangen ist genauso am verlieren wie ich sogar beim zusammen zocken und das ist hart. OK man kann nicht immer gewinnen und muss paar mal verlieren oder öfter vielleicht hat man im einem Tag eine Pechsträhne aber wenn man jeden Tag nur verliert fragt man sich was den los sei und leider leidet Rang mit.
So extrem ist es seid der Sturmliga geworden. Das habe ich bis jetzt erlebt und macht keinen Spaß und zwar wie lange.

klar, damit hast du natürlich auch recht, aber ich meinte ursprünglich die zusammenstellung der Premates. Die können ja auch anders als in meinem Beispiel aufgeteilt sein oder halt auch gar nicht. Aber egal wie mans dreht, es ist crap so wie es aufgestellt worden ist^^

Beinahe hätte ich den Sarkasmus und die Ironie nicht erkannt. :joy:

Vor allem das mit “großes Lob an Blizzard, macht weiter so”. - made my Day. :joy: