[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Hmm ansich funktioniert es da ja tatsächlich richtig. Vorher Master nun wieder Master. Dass er da nicht hingehört steht ja auf einem anderen Blatt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein verglichen mit anderen nicht.

Ich habs im stream gesehen… traurig… Sein duoteammate (vom screenshot) hat es geschafft in 4 seasons von platin 5 bis auf dia 1 hochzukommen nur mit 15 (oder weniger) games Hl pro season.
Puhh aber zum Glück sind ja nur 300 Spieler betroffen. xd

Doppelpost doppelpost

Die die downrankt sind, habt ihr schon während der Placements mit zB Platin Gold gespielt obwohl ihr vorher Master wart?

Oder in den Placements normal und erst danach eigenen low rank bekommen?

Spielst von Anfang an gegen Platin

Ich hatte in meinem Team Ex Gold Platin spieler und hab gegen Ex GM Master gespielt. Sinnlos.

Also sollte das eine Warnung sein:
Bevor das nicht ordentlich gefixed wurde, Hände weg von den Placement Matches, außer man ist Masochist. :smiley:
Sowieso galt doch der Grundsatz: Erstmal zwei Wochen in der neuen Season abwarten, das senkt die Wahrscheinlichkeit an sogenannten Clownsfiestas (unfreiwillig) teilzunehmen.

dübdübdübdü…TEQUILA!

wird eh nich gefixt, kann man hoffen wie man will

1 Like

Die ganze Season ist doch überwiegend ne Clownfiesta. Ob jetzt oder in 3 Wochen, das mildert sich vielleicht mal dazwischen, … aber ansonsten könnte man hauptsächlich Mäuse melken oder in die Tischkante beißen
:frowning:

1 Like

War bisher in den letzten drei Seasons nach 10 Placements immer auf Dia 3-4 HL
und mit positiver Winrate.

Gerade Placements mit 7-3 absolviert. Mates alles zwischen Gold 1 und GM vorhanden. Und nach einer 70% winrate in den Placements packt mich Blizzard in Platin 2. Fast ne ganze Liga abgestiegen trotz mehr als positiver Winrate .

Klasse System hat Blizzard da.

Ich war ebenfalls die letzten Jahre/Seasons Dia 1-3 und habe meine Placements gegen Gold-high GM (unter anderem Mopsio, Mene) gespielt mit einer win rate von 60%. Werde Platin 4 eingstuft. Ein schlechter Witz ist das ganze Spiel mittlerweile. Es frustriert einen nur noch gewaltig. “Never change a running system” heisst es aber wenn das System nicht funktioniert sollte man Änderungen vornehmen!

1 Like

Wunderbar bin Dia4 mit 8 siegen nach den placements. Gut das ich nur immer bisher Master/Grandmaster war je nachdem wie aktiv ich gespielt habe gut gemacht Blizzard

Auszug aus den Live-Patchnotes für Heroes of the Storm – 27. März 2019

Die anfängliche Spielerzuweisungswertung in der Sturmliga entspricht der letzten bekannten Spielerzuweisungswertung eines Spielers in der Heldenliga oder Teamliga (je nachdem, welche höher ist). Das Ergebnis wird danach in einem bestimmten Rahmen eingegrenzt, damit niemand zu hoch oder zu niedrig eingestuft wird.

Da du Diamant 4 eingestuft wurdest, verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Sollte er dann nicht Master 1000 Punkte starten wenn er dauerhaft Master / GM war?

1 Like

Nicht unbedingt Master 1k aber eben nah dran, auf Dia4 werden auch Platinleute eingestuft, das verfehlt dann den Sinn.

1 Like

Wird es dazu nun endlich mal offiziell etwas geben? ist doch einfach nur ein Witz wie damit umgegangen wird

1 Like

Vielleicht.
Aber als “dauerhafter Master / GM” sollte es doch kein Problem für Ihn sein, sich wieder hoch zu spielen.
Ich mein… er ist ja nicht irgendwo in Platin gelandet…

Was bedeutet denn im Rahmen? Dass alle Spieler im Durchschnitt eine Liga runter gesetzt werden? Falls das so angedacht war, dass alle gleichermaßen erstmal eine Liga runtergesetzt werden, dann wäre ja jetzt auch nicht so ein Galama gewesen.

Aber wenn ein regelmäßiger Top 5 Grandmaster wie Cris 1 auf Platin landet und wie von Zeratul weiter oben so ein krasses Beispiel twittert und Tazzdingo mit 10-0 auf Diamant landet, ja dann frage ich mich warum musste man dann überhaupt schon wieder Placements machen, die bei einer Zusammenlegung noch mehr Durcheinander bringen, scheinbar.

1 Like

Das ist aber schon eine sehr freche und respektlose Herangehensweise. Trotz alledem ist das alles nochmal Zeit, die drauf geht, damit Cris wieder einen Status erreicht, wo er sich eigentlich schon hingespielt hat. Es gibt Leute die sich 1-2 Jahre wie blöd hoch gegrindet haben und als danke schön den ganzen … jetzt nochmal? Also Motivation ist was anderes. Wenn man lange Pause gemacht hätte und durch den Decay Punkte verliert okay, aber so.

6 Likes