Er ist auf Diamant 4 platziert worden.
Um nun wieder auf Master zu kommen, soll das 1 - 2 Jahre dauern?
Leute ernsthaft…
Er ist auf Diamant 4 platziert worden.
Um nun wieder auf Master zu kommen, soll das 1 - 2 Jahre dauern?
Leute ernsthaft…
Ist es also normal, dass Leute die vorher Platin 1 waren, die Placements mit 5-5 spielen auf Dia 2 landen und wiederum Master mit 3400 Punkten auf Platin 4 (auch mit 5-5)?
Hä? Nein mit Sicherheit nicht. So war das nicht gemeint.
Aber es gibt genügend Leute, die wie verrückt gegrindet haben, um Ihren Status zu erreichen und mit viel Nerven sich durch die Ligen durchgeackert haben und da braucht man manchmal wirklich gute Nerven.
Und durch dieses Kuddel Muddel dürfen das die Leute nochmal machen, gegen Leute, die teilweise eher Casual sind und besser oder gleich gerankt worden sind? Man sieht ja schon wie zynisch Cris in letzter Zeit im Stream abgeht und da die spielerischen Verhältnisse mal überhaupt nicht passen, würde sogar ein Blinder erkennen. Er liebt halt dieses Spiel, genauso wie Grubby Warcraft3.
Stell dir mal vor du landest von GM auf Platin. Natürlich schaffe ich das sicherlich nochmal, aber trotzdem kostet das alles nochmal Zeit und Nerven, die ich aber schon einmal investiert habe um dieses Level zu erreichen. Klar Platin ist nicht wieder ganz am Anfang und ja Cris spielt regelmäßig, weil er mit Streaming auch Geld verdient, aber der Großteil der Spielerschaft halt nicht, plus dem Faktor das es momentan noch keine gescheite faire Regelung, wenn man Solo oder mit Freunden anmeldet, was momentan für Solo Leute nochmal mehr zum Nachteil werden wird.
Da gebe ich dir auch recht.
Natürlich hat das alles sehr viel Zeit gekostet und noch mehr nerven.
Dadurch hat er aber eine Menge an Erfahrung gewonnen und sollte nun deutlich schneller aufsteigen. Meinst du nicht auch?
Sicherlich, aber meinst du nicht auch, dass man sich das jetzt mit so einer Aussage etwas zu leicht macht? Ich finde das von seitens Blizzard doch etwas arrogant.
Da hätte es wie auch von Zeratul und Co. weitaus besssere Lösungen gegeben, aber hätte hätte Fahrradkette.
Ich frage mich halt nur wo jetzt noch der eigentliche Competitive sein soll, wenn Teamkompositionen gegen teils Solo Leute antreten. Man kann halt nur hoffen, dass nicht zuviele Leute die Motivation verloren haben und sich das innerhalb der nächsten Wochen wieder etwas normalisiert.
Es wäre besser gewesen, wenn man als Referenz für dein eigentlichen Competitive nur das HL MMR als Grundlage genommen hätte, weil dafür hätte es regelmäßige Statistiken gegeben, die auch nicht so verfälscht gewesen wären.
Das war wirklich eine nicht gerade geniale Idee da TL in die Rechnung mit reinzunehmen, wenn doch HL viel länger der Grundpfeiler für Ranked war und dort die Voraussetzungen für jeden Spieler gleich war.
Was gegenüber denen die HL selten gespielt haben, aber dafür um so mehr in der TL (ohne Boosting) aktiv waren ziemlich unfair gewesen wäre.
Die ganze Grundüberlegung HL und TL zusammenzuliegen ist weiterhin fraglich.
Machte von Anfang an nur sinn, wenn man entsprechend viele Vorkehrungen im Sinne des Fair-Plays getroffen hätte. Hat man aber nicht. Platzierungsprobleme in der Rangliste/MMR verschärfen das Ganze noch weiter.
Macht ja aber alles nichts. Die Master, zumindest der Großteil hier im Forum, sind für gewöhnlich so von ihrer Qualität überzeugt, dass sie ohnehin in 2h bereits wieder auf ihrem angemessenem Rang sein werden.
Ansonsten gilt das, was sie auch allen anderen immer sagen: Sind sie doch nicht so gut wie behauptet.
Ja gut aber auch erst seit letzter Season und die Entscheidung eine Solomöglichkeit in einen eigentlich gedachten Teammodus einzubauen, während ich aber noch einen Solomodus aktiv habe, naja…muss man noch mehr dazu sagen.
Dann hätte man damals Nägel mit Köpfen machen sollen und zack Stormleaque.
Man kann es nicht allen recht machen, das stimmt schon, aber eine fairere Grundlage wäre dagewesen.
„Fairer“ für dich, da du offenbar überwiegend HL gespielt hast, nehme ich an?
Für die TL Spieler wäre das nämlich mit Sicherheit nicht fairer gewesen, ihren Fortschritt schlicht zu ignorieren.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man TL aufgemacht, weil sich soviele Leute zwecks fehlender Spielerschaft gemeldet haben. Also können es soviel nicht gewesen sein, damals. Und die Tatsache steht. Es hat keinen Sinn gemacht Solo auf zu machen, wenn man einen Solo Ranked Mode noch aktiv hat. Im Grunde war/ist das nur QM mit Draft.
Und lustigerweise habe ich mindestens 3 oder 4 Seasons gar kein Ranked mehr gespielt, da ich eher viel mit Freunden wild durcheinander gespielt habe, meistens Unranked. Nur als jetzt nach und nach immer mehr weg sind aus dem Spiel, hielt ich den HL Modus zwecks dem kompetiven Gedanken am sinnvollsten und am fairsten gerade wenn man alleine spielt.
Ich habe noch 2 regelmäßige Leute mit denen ich dann TL angefangen habe letzte Season und ich hoffe die bleiben mir noch treu, weil alleine Stormleaque schreckt mich momentan doch etwas ab.
Wir haben nun Mittwoch, keine News von Blizz. Das System funktioniert
OK ich verstehe. Ein GM 1 landet auf Dia 2… aber das System funktioniert.
Alles klar.
Bitte nichts ändern. Kümmert ja niemanden, man muss auch nicht reagieren und etwas offizielles schreiben. Das ist die beste Taktik Kunden zu behandeln. Da kann ich etwas lernen…
Alles super
Danke
PS Als Argumentation: Kannst dich ja als erfahrener Spieler wieder hoch spielen, ist eine unüberlegte Wortwahl
DAS kann doch nie und nimmer ein Argument sein. Kümmert euch um das verdammte Problem!!!
Es ist vollkommen EGAL ob er es schafft oder nicht. Er ist oben und gehört hin. Das System funktioniert nicht und frage mich wofür Zeit investieren? Das ist bereits das zweite Mal!
Auf meinen Post wie ein GM 1 auf Dia 2 landet, ist man GAR nicht eingegangen! Absolut gar nicht. Außer, dass man gesagt hat „das System funktioniert „ oder „man kann sich leicht hochspielen“.
Das finde ich einfach eine Frechheit und absolut ignorant uns gegenüber.
Es sind definitiv nicht nur 300 Spieler betroffen. Und wenn ja, dann wurden sie definitiv nicht ausgebessert. Und genau das aber wird hier behauptet.
Wie kann man nur hier in der Öffentlichkeit schreiben, dass alles OK ist wenn ein GM 1 (2 Seasons hintereinander) auf Dia 2 landet.
1.) bin ich selber Spieler und arbeite nicht für Blizzard.
und
2.) Brauchst du deinen Frust nicht an mir auslassen.
Es ist eine Provokation zu schreiben „arbeite dich wieder hoch“…
Das kümmert euch um das Problem war für Blizz gedacht, hier wird aber nichts gepostet. Bei so einem Problem mehrere Tage nichts zu hören, zeigt Desinteresse.
PS und was ist bitte deine grüne Funktion?
Das habe ich SO nicht geschrieben.
Ja drehe und wende es wie du magst. Du hast geschrieben, als erfahrener Spieler sollte es doch kein Problem sein
Bedeutet: Du bist der Meinung, man solle dieses Chaos akzeptieren und sich durch die Katastrophe wieder hoch-nerven. Weil als Master doch kein Problem
Ok
Solltest du dich angegriffen fühlen, tut es mit leid. Das Spiel kann Emotionen hervorrufen, vor allem wenn man sich ignoriert vorkommt. Und das tut Blizz gerade, denn sie müssten wissen, dass man in so einer Situation zumindest bemüht sein sollte sich an Kunden zu wenden.
Das sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Zum einen hab ich nicht mehr so viel Zeit wie zuvor, zum anderen und viel schlimmer sind diese Spiele, um zum alten Rang zurück zu kommen, einfach bedeutend schlechter, als sie es vorher waren. Man soll sich hier also vermutlich >100 Stunden quälen, um wieder da zu sein, wo man laut Patchnotes sein sollte… Glückwunsch. Ich habe weder Zeit noch Lust dazu.
Selbst wenn ich meine 66,7% winrate bis Master halten könnte, würde ich über 100 Spiele benötigen. Und sind wir mal ehrlich spätestens in high Dia ist es für mich vorbei mit hohen winrates - erst recht in der soloqueue (und was anderes bleibt mit bei meiner friendlist großartig nicht übrig). Einfach mal wieder hochspielen klingt da schon wie Hohn.
Ist schon ok. Ich bin dir nicht böse.
Ich kann auch verstehen, dass man sich ignoriert fühlt.
Tosch liest aber alles hier im Forum.
Nur weil er nichts schreibt, heißt das aber nicht, dass er uns Spieler hier im Forum ignoriert. Das kann ich dir versichern.
Welche Funktion hat grün?
MVP bedeutet „Most Valuable Poster“
Ein groben Auszug findest du nachstehend:
Oft werden in den Foren Fragen gestellt, die an anderer Stelle schon von Blizzard-Mitarbeitern beantwortet wurden oder deren Antworten vielen Mitgliedern der Community wohlbekannt sind. Antworten von Mitspielern werden aber oft übersehen, weil der Beitragsersteller auf eine offizielle Reaktion wartet.
Um dieses Problem zu lösen haben wir ein Programm ins Leben gerufen, das in anderen Blizzard-Foren bereit sehr erfolgreich war: das MVP (Most Valuable Poster)-Programm. Eine klar erkennbare Schriftfarbe kennzeichnen ausgewiesene MVPs, die Fragen anderer Spieler stets beständig und korrekt beantwortet haben. Dies soll ihren wertvollen Beiträgen eine Note der Würdigung und Glaubwürdigkeit hinzufügen. Spieler können ihren Antworten guten Gewissens Glauben schenken und somit Blizzard-Mitarbeitern erlauben, sich auf andere Verantwortungsbereiche zu konzentrieren.
MVPs fördern konstruktive Diskussionen überall dort, wo es ihnen möglich ist. Sie steuern ihren Teil zur Community bei und unterstützen höfliche Unterhaltungen in allen Foren.
MVP’S fördern aber nicht nur konstruktive Diskussionen, sondern sind unter anderem auch in den Technischen Kundendienst Forum unterwegs und helfen Spielern dort bei Problemen.