Bestätigt doch aber irgendwie eine Fehlplatzierung, oder nicht?
Ehm ich war in Teamliga, sowie Heldenliga Master mit mehr als genug Punkten.
Das System hat definitiv nicht funktioniert.
Ich werde mich auch wieder hochspielen, aber ich sag jetzt mal ganz kurz, wie das aussieht.
Die richtigen Masterspieler die jetzt aktuell Diamant sind fahren teilweise über die gegnerischen Teams hinweg… naja
20-0 ist dann Standard. So sah das jetzt jedes Game bei mir aus in den Platzierungsspielen.
Aber nun gut, wer sich nicht informiert, wie die aktuelle META ist, wie welche Helden kontern kann und nicht seine favorisierten Helden nimmt. Der kommt in der Sturmliga halt nicht voran.
Komisch; das mussten sich andere hier Ewigkeiten anhören, dass es doch so einfach sei, sich hochzuspielen, wenn man denn besser spielt als sein Rang wiederspiegelt. Blöd ist jetzt allerdings, wenn man selbst betroffen ist, nicht wahr?
Ähm ich habe mich auch vor drei Seasons von Silber auf Dia hochgespielt.
Heißt nicht, dass ich das jede zweite Saison will.
Und: Ich habe das nie behauptet, somit weiß ich nicht was du mir sagen möchtest
Ich finde es einfach nur Amüsant. Ewig und drei Tage wurde sich hier beschwert “Macht doch endlich einen Hard Reset!” Bla bla blub.
Jetzt haben wir sowas in der Art, nur etwas dümmer. Jetzt heißtes “Gebt mir meinen alten Rang zurück!”
Wisst ihr eigentlich was die Argumente der Hard Reset Fraktion waren? “Ist ja nur ein paar Monate so. Leute die da hingehören spielen sich da auch schnell wieder hoch!”
Interessant, wirklich interessant. Wisst ihr was die Hard Reset Gegner Fraktion für Argumente hatte? “Es werden sich wesentlich mehr Spieler als jetzt beschweren. Das Spiel wird durch die Clownfiesta noch mehr Spieler verlieren. Die Leute haben keine Lust sich den Grind nochmal anzutun”.
Na auf welcher Seite steht ihr jetzt?
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies nie das Argument der „Hard-Reset“-Fraktion war. Wäre dem so, dann hätte niemand einen Hard Reset haben wollen. Es war vielmehr so, dass Leute, die sich selbst auf dem falschen Rang sahen, und keine Möglichkeit sahen, zu carrien, den Hard Reset wünschten, da sie davon ausgingen, dass sie dann höher geranked werden würden, und sich dort dann genauso halten könnten, wie auf Ihrem derzeitigen Rang.
Dass man sich eh leicht hochspielen und carrien kann, und daher kein Hard Reset nötig sei, war eher Argument der gegnerischen Fraktion.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es so war. Nach dem Motto “Ist doch eh alles nur halb so Wild, wenn ihr den skill sowieso habt”
Ich war auch gegen nen Hard Reset, weil ich es den GM wie Silber/Gold Leuten nicht antun wollte, was das für folgen für beide Seiten hat. Aber dass Thema will ich hier nicht wieder aufreißen
Es wurden zwei Ligen zusammengelegt. In beiden gab es Master und Grand Master. Das nun nicht jeder den gleichen Rang wie zuvor haben kann, dürfte einleuchtend sein. Irgendwie mussten die MMR zusammengebracht werden. MMR und Rang hatten noch nie einen direkten Zusammenhang. Wenn also auf Basis des MMR die Ligen zusammengefasst wurden, kann es durchaus auch nachvollziehbar sein, wenn ehemalige Master sich nun im Bereich mit ehemaligen Platin/Diamond Spielern wiederfinden.
Also wenn die MMR von vorheriger Saison so wichtig ist, dann hatte ich als GM anscheinend eine schlechtere MMR als viele Platinspieler. Interessant
Da gibts aktuell allerdings einen feinen aber kleinen Unterschied. Aktuell spielst von Platin bis Master gegen ex-GMs die dann noch prem8 sind. Also Leute die überwiegend HL gespielt haben, haben es aktuell verdammt schwer das was zu “carryn” weil die Prem8 Gruppen einfach über alles rollen. Früher hast du in der HL dementsprechende Leute in und gegen dein Team bekommen. Jetzt? Willkür.
Tatsächlich viele gesehen die dann mit 80% da durchgehen. Die Sache ist halt, dass man maßlos unterfordert ist und es für einen selbst eher einem QM gleicht, als einem richtigen Spiel. Es ist glaube hier nicht das Problem, dass es nicht gehen sollte, sondern einfach dass es keinen Spaß macht.
Btw ich verstehe nicht wie jemand der letzte Saison HL Gold und TL Dia5 gewesen ist nach 10 Wins placement Games jetzt Master ist.
Ich mit 8 Wins placement Games letzte Saison HL und TL Master
Das soll mir Blizzard JETZT bitte mal verständlich machen.
Grober Schwachsinn. Ein gewürfeltes MMR =/= ein Hardreset, wo jeder fair vom gleichen Startplatz startet. Oder anders: In der jetzigen Ausgabe hat man alle Nachteile eines Hardresets aber nicht deren Vorzüge.
Wie kann das ein Reset sein, wenn Leute von Gold auf Master fallen???
In der Theorie ist das ja ganz toll was sie machen wollten, einfach die höchste MMR zu nehmen. Fertig. In meinem Fall hat es halt anscheinend überhaupt nicht geklappt HL Master, TL Dia 5 Niveau. Und wo komm ich in SL raus? Platin 2. Als ob sie nur meine TL MMR genommen haben, obwohl ich in HL über 400 spiele mehr habe.
Aktuell hab ich noch ein ganz anderes Problem mit mir und dem Spiel. Klar aufsteigen ist möglich, ich selbst starte in Platin 2 und war schon wieder im Aufstiegsspiel zu Diamand(bis 3x prem8 ex-GMs stomp kam… xD) Und das in 14 Spielen nach den Placements. Allerdings habe ich aktuell als solo Spieler absolut keine Lust weiter zu spielen. Wieso?.. Wer sagt mir das in einem Jahr oder früher nicht das selbe Passiert? Dann ist wieder alles hinfällig.
Demotivation pur.
Jetzt kommt noch der Sommer, was die Schlagzahl nochmals massiv eingrenzt.
Ist der Unterschied zwischen Master und Dia wirklich so groß oder übertriebst du aus Frust ein wenig? Ernste Frage, kann mir das kaum vorstellen. Ich als Silber-Gold merke gegen Platin keinen großen Unterschied, aber Diamand Gegner sind für mich schon eine andere Welt.
Es geht doch auch um Spass… wenn so viele falsch platziert werden, bringt es keinem was. Wer will denn als Platinspieler mit bzw gegen eigentliche GMs spielen oder wenn Goldspieler auf high Platin-low Dia landen…
Ich hab Ende letzte Season mit einem Smurfaccount der Gold/Silber TL und ohne HL war noch kurz die Placements gemacht, weil ich nach einiger Zeit Pause nicht mit Main spielen wollte und da hatte ich in TL Gold-Masterspieler (die waren in Gruppen) wo manche HL auch Master waren und trotzdem war das Gameplay grausig oder anders gesagt: als ich aktiv spielte, hätten Masterspieler weder so gepickt noch so gespielt (wenn man davon ausgeht, dass das nicht alles Trolle waren).
Wenn jetzt die Sturmliga immer so ist von der Qualität her wie die TL Games Ende letzter Season, dann machts doch keinen Spass mehr, selbst wenn ein GM nach x Games dann wieder Master + ist.
Ja der Unterschied ist gewaltig von Master und Diamant. Aber es geht mir nicht um den Unterschied. Was bringt es Mir gewertet zu spielen, wenn ich einen Goldspieler/Platinspieler (letzte Saison) in meinem Team habe und der Rest unteranderem auch das gegnerische Team Master ist?
Der Goldspieler wird nie die Leistung erbringen können die er erbringen muss, um mithalten zu können und das auch noch im Diamantbereich. Hinzu kommt das das Team mit dem Goldspieler genau deswegen verlieren wird, weil die anderen aus dem Team das was er ausmachen sollte nicht erbringen können. (Maintank, Mainsupport oder Mainassasine).
Man kann das zwar mit einer gewissen Anzahl von Spielen alles wieder ausgleichen, trotzdem ist durch den Patch hier zum 3 mal in der HotS Geschichte wieder alles durcheinander gewirbelt worden.
Aber die jetzige Fehlplatzierung ist einfach nur wieder unnötig.
Kann man halt nur noch aus Fun spielen, mir tun die Leute echt leid die gegen uns spielen, Sie werden komplett auseinandergerissen und ihre Ehre wird komplett entführt. Das einzige was an Hots noch Spaß macht.