Gestern mit Mates gespielt (GMs die in Dia 2-4 platziert wurden). 5er Gruppe
Gegner sind eben zwischen Pl1 und Dia 3 gewesen
Ich glaube Spaß hatten sie keinen. Und ehrlich gesagt wir auch nicht…
Aber wenn Blizz meint so soll es sein… na dann…
Gestern mit Mates gespielt (GMs die in Dia 2-4 platziert wurden). 5er Gruppe
Gegner sind eben zwischen Pl1 und Dia 3 gewesen
Ich glaube Spaß hatten sie keinen. Und ehrlich gesagt wir auch nicht…
Aber wenn Blizz meint so soll es sein… na dann…
System funktioniert, und als ehemaliger HL Master in Solo queue hat man kein Problem sich hoch zu carryn
Was ich auch lustig fand vor ein paar Tagen, als Tazzdingo mal Solo Que gespielt hat. Joar das System scheint irgendwie zu funktionieren.
Ladebildschirm 1 Links alles Solo Que rechts 4er Gruppe
Ladebildschirm 2 Links alles Solo Que rechts 5er Gruppe
usw.
Richtig motivierend. Fazit am Ende. Vorerst definitiv kein Solo Que
Ohne jetzt die 343 Posts zu lesen, gibt es abgesehen von “wir untersuchen alles” und “es sind 300 Accounts betroffen die wir überprüft haben” was Neues?
Danke!
Und wo ist jetzt das Problem?
Die Solo Truppe kann sich genauso im Voice absprechen.
Selbstschuld, wenn Sie diese Möglichkeit nicht nutzen.
Ach komm, so ein Quark könnte vom Schwertjäger kommen aber dich schätze ich zu intelligent ein, um wirklich zu glauben, dass ein Premade gegen 5 Soloqs nicht im Vorteil ist.
Das einzige an welches ich mich entsinne wäre dies hier, im Thema über Wartezeiten in kleineren Regionen:
Blizz_Daybringer
Live Game DesignerGood morning Reddit friends,
With the launch of Storm League’s Preseason, we have been keeping a very close eye on queue times in all regions. We launched with a fairly strict rule-set in order to help game quality due to the MMR clamping that we needed to do.
We have some ideas on how to speed up queues (especially for 1 and 5 man parties), and Our Win Probability Model has given us extremely high confidence with the simulations we have run so far. We plan on getting these to the players as soon as we possibly can!
Have a great day and see you at the AMA
Ansonsten …
NOPE
Sonst halt nur von Tosch, dass er sich ja mal melden wollte, sobald er nähere Infos darüber hat, weshalb so viele hier das Thema ein wenig anders sehen, als wie es von Seiten seiner Vorgesetzten kommuniziert wurde.
Diese Art von Diskussion hatten wir damals (ich glaube das war zu Beta-zeiten) auch schon.
Das größte Manko war damals, dass sich die Solo-Q nicht absprechen konnte im Voice.
Selbstverständlich hat das 5er Premate-team einen kleinen Vorteil, sofern Sie schon länger miteinander spielen.
Ich würde eher sagen, es ist ein kleiner Vorteil, wenn sie schon mehr als 1x miteinander gespielt haben und ein gigantischer Vorteil, wenn sie schon länger miteinander spielen.
Erzähl das Kaéo Milker oder Brett Crawford, nicht mir
Wir nehmen einfach die Sturmliga und schieben es woanders hin.
Na danke. Sie könnten sich absprechen. Nutzen es aber nicht. Und du vergisst, dass die Solo-Leute eine höhere MMR haben als die Gruppe um den Nachteil auszugleichen, falls das nicht geändert wurde.
Ich schätze dich eigentlich intelligent genug ein, um den Punkt von Truphoss zu verstehen
Kommt ganz drauf an, denke für Cheesemethoden oder wieder an der Spitze stimmt das schon.
Mit den besseren Einzelspielern hat man aber auch ein einfaches Ziel -> TFs nehmen. Ansonsten sind Calls auch recht logisch und gibt meist nur einen sinnvollen in der HL. Finde es in Master nicht ganz so gravierend. Nur finden dort auch bessere Spieler in Gruppen ein Spiel gegen schwächere Solospieler, ist allerdings wieder ein anderes Problem.
Sprachtechnisch hat die Premadegruppe allerdings einen Vorteil, da meist gleichsprachig.
#nohateforschwertbernd
Man muss halt nichtmal auf die gameplaytechnischen Vorteile eingehen. Ein Premade Team dürfte in der Regel auch von Trollen, toxischen Motzern und gg-afk-Leuten verschont bleiben. Insbesondere wenn auch ein rl Kontakt besteht.
Nicht unbedingt. Wenn das Gefälle des Könnens groß ist, kann es schon sehr toxisch werden. Ich erinnere mich da an ein Team, da war der “Anführer” der schlechteste Player und hat jeden geflammt, obwohl er die meisten Fehler gemacht hat. Als das gesamte Team ihm dann gesagt hat, dass es sein Fehler war, ging er AFK.
Gut das Team gibt es mittlerweile nicht mehr, dreimal darfst du raten warum, aber unmöglich scheint in Hots nichts.
UInfassbar was passiert.
Dia / Plat jede Season gewesen, nun auf Gold 4…
Die ranked games war in der Tat nicht sonderlich gut, aber wie auch, wenn man auf einmal mit Silber und BRONZE Leuten in der Gruppe ist?!
So macht man den Spielspaß kaputt, danke dafür
einfach zu geil grad als solo que gegen fullteam (hi starfey, nett gesniped :P).
zwar gewonnen, aber dennoch lul
Also ich hab in jedem Spiel mind. 1-2 Spieler in meinem Team, die in den letzten Seasons Master waren und jetzt auf mittlerem-oberen Platin Bereich spielen. Und ganz ehrlich bei 80% muss ich sagen, dass selbst Platin zu hoch für diese Leute ist.
Scheinbar, wurde auch so hoch eingestuft wie seit einigen Seasons nicht mehr, da oben kann dann wohl nurnoch Tank spielen was eigentlich garnicht mag.