Ich erinnere mich, das war Alterac, gutes Match! hab mir da Leute gesucht weil mir Solo-Queue echt sinnlos vorkommt.
Mate von mir hat 2 Seasons nicht gespielt und war Silber 1. Und jetz is er Plat 1
Aha, das ist Safe richtig xD.
Ich habe nun 14 spiele in Folge gewonnen und mein Rangausgleich geht von -1 auf -6, auch nicht ganz normal?!
weil der rangausgleich vorerst versucht dich wieder dahin zu bringen, wo er denkt, dass dein wirklicher rang liegen könnte …
sofern diese win-streak jedoch andauert, wird es sich irgendwann einmal „halbwegs“ anpassen …
erwarte dahingehend aber nicht zu viel …
zera hatte vor einiger zeit dazu schon einmal einen thread erstellt gehabt, wo er mit seinem twink 91%+ winrate hatte … und dazu nur einen witz an rangausgleich … wärend du in master + fast das fünf fache bekommst
vor Sturmliga
Spieler 1 = TL/Gold 3 + HL/-
Spieler 2 = TL/Gold 3 + HL/Silber 1
Sturmliga (nach PMs)
Spieler 1 = WR unter 40% = Gold 4
Spieler 2 = WR 40% = Silber 3
Laut Hotslogs haben beide Spieler einen BronzeMMR.
Spieler 1 = ca. 1200
Spieler 2 = ca. 1500
Bei Spieler 1 sieht alles richtig aus.
Bei spieler 2 wurde wahrscheinlich ein falscher Seed genommen. (was sich auch mit anderen Beobachtungen deckt).
Da kann nun drüber streiten, aber:
Hat 0 Aussagekraft.
Laut hotslogs hab ich auch eine Dia MMR und im QM war ich laut hotslogs auf Master.
Schön wärs, ich kratze gerade mal am unteren Ende von Platin.
Keine Antwort ist auch eine Antwort liebe Entwickler.
Bin zwar schon von Plat 2 auf Dia 5 1/2 geklettert, bock hab ich irgendwie keinen mehr :S
nicht schlimm! Bald kommt der nächste “Fehler” oder “Bug” und du kannst dann sogar in Gold anfangen!
gg hf!
Ist natürlich Schwachsinn.
Begründung? Warum sollte die Hotslogs MMR exakt stimmen? Anzahl an hochgeladenen Spielen? Etc.?
Bin gespannt!
0 Aussagekraft =/= exakt stimmen
ändert nichts daran, dass du behauptest, dass es Schwachsinn wäre…
Man kann anhand dem Hotslogs MMR einige gute Aussagen treffen. Somit hat es nicht 0 Aussagekraft und die Behauptung ist daher Schwachsinn.
Das stimmt, aber 300 MMR Unterschied bei Hotslogs hat halt keine Aussagekraft, daher ist seine Aussage korrekt. Zumal es dort, wie er auch gelistet hat, einige Spieler gibt, die bei Hotslogs Dia oder sonst was sind und in Silber etc spielen.
Sorry, aber man muss das Statement im Zusammenhang sehen. Das man anhand der HotsLogs-MMR - vor allem im direkten Vergleich - manch andere gute Aussage machen kann, wenn denn alle Daten hochgeladen wurden, ändert nichts daran, dass die Rang Bewertung der einzelnen Spieler auf Hotslogs - auch derer die regelmäßig hochladen - sehr ungenau bis erheblich unzutreffend ist, und diese Abweichungen zudem von Spieler zu Spieler extrem schwanken.
Ich denke keiner hier kann darüber hinaus wirklich definieren, welche Hotslogs-MMR welchem realen Rang entspricht.
Ergo: Anhand der Rang Angabe von Hotslogs kann man keine sicheren kausale Schlüsse ziehen, und diese Angabe hat tatsächlich keinerlei zuverlässige Aussagekraft. Man könnte bestenfalls damit argumentieren, dass - WENN die Angabe in Hotslogs korrekt ist - dies die Annahme unterstützen würde; dies ist aber keinesfalls gesichert.
Ich selbst spiele laut Hotslogs übrigens 2 Ligen höher, als ich tatsächlich spiele.
Habe mit 5:5 abgeschlossen und bin von P5 auf G2 gedroppt. Interessant, dass ich zuerst negativ war (1-3, 2-4) und dann ziemlich schnell mit G2 Spielern spielte, aber die Wins am Ende das dann nicht wieder nach oben korrigiert haben. Okay, aber unverständlich, da man nach meinem Verständnis auf dem gleichen Level bleiben sollte. Naja, was solls…
Aber alle Spiele, egal ob W oder L, waren seeehr eindeutig. Entweder wir haben sehr schnell und sehr deutlich gewonnen oder eben die Gegner. Da waren doch sicherlich mehrere dabei die in dem Bereich P5-G2 nichts zu suchen hatten - viel zu gut, wie viel zu schlecht alles dabei.
Zwischen P5 und G2 ist nun ja kein so großer Unterschied. Im übrigen ist es doch immer so, dass neben dem individuellen Können auch immer der Draft ein Spiel entscheidend mitbestimmt.
Eben deswegen umso bemerkenswerter sind die Unterschiede teilweise!
Wurde wie gesagt Platin 2 geranked, vorher Master. Aktuell bin ich wieder in Promotion zu Master. Das lustige ist nur, anfangs hab ich für nen Sieg im Platin Bereich so 196 - 197 bekommen. Jetzt in Dia 1 - 2, bekomme ich so 237 für Sieg und nur 163 bei einer Niederlage. Echt krass. WR liegt aktuell bei 61%. Und ja, ich wollte das Spiel löschen, nachdem ich in platin mit einem ex Bronze gematched wurde. :E
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.