[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Hallo Ruskor,

ich nehme an, dass die Platzierung anhand der Platzierung aus der Vorsaison angepasst wird und “schlecht geseedete” Matches bestehen bleiben.
Genau wissen tue ich es leider nicht.
Sorry!

Alles gut - lass mich überraschen :slight_smile:
Danke für die schnelle Antwort!

War letzte Season Grandmaster und wurde jetzt mit einem placement von 8/2 auf Gold 4 eingestuft und gehöre somit wsl zu den ersten 300 Spielern bei denen es buggy war (hab um 3 Uhr begonnen mit den placements).

Mich würde interessieren wann mein Rang hochgestuft wird bzw ob dies automatisch geht oder ob ich noch irgendwas machen muss dafür.

Bitte um schnellstmögliche Antwort.

Ich war letzte season GM #100 mit über 350 Hl Spiele. Ich habe alle 10 bis auf 2 games solo gespielt. Ich habe auch schon ab dem ersten Spiel nur mit Platin oder schlechterem gespielt. Ich war so frustiert, dass ich mir nur wenig Mühe gab und deswegen nur ein 3-7 rausgekommen ist. Fatal. Ich wurde platin 5 geplaced, was ich schrecklich finde, aber weil ich so schlecht in den placements war, nehme ich mal an, dass es so sein “solllte”. Was mich aber unglaublich nervt ist, dass ein anderer in meinem Team 4-6 geht und auch platin 5 geplaced wird und er war vorher nur platin. Wo ist meine mmr von letzter season hin??? (Ich habe die Patches gelesen). Warum wird ein Platinspieler Platin und ich von Gm auch platin obwohl wir fast genau die gleichen Placements hatten???

Ich sehe das Problem ist oft aufgetaucht (manchmal noch extremer) und hoffe es gibt eine Erklärung.

Ist ein Bug, ist hier auf der Main page diskutiert. Bist nicht der einzige Gm der in Silber-Platin gelandet ist

Das hoffe ich… Ich habe mich letztes Jahr mühsam Stück für Stück hochgeämpft und dann sowas…

Hey Puncher, siehe oben - erstmal warten. Wird wohl im Laufe des Tages passieren, wenn ich den Kollege MVP richtig gedeutet habe.

@ Spielli Deine Schreibweise sagt ja schon einiges über dich aus, aber ich ignoriere es mal und antworte trotzdem :slight_smile:

Wen ich große Veränderung schreibe, betrifft das alles. Auch das was du nicht siehst. Du kannst nicht einfach per copy & paste die eine Gruppe (HL) in die andere schieben und dann läuft es.

Ich weiß, dass es ist wirklich schwer ist mal nachzudenken und dann zu schreiben. Aber hey…ich bin mir sicher, dass du es mit ein wenig Mühe schaffst. Ich glaube an dich hust

Meine Motivation wurde komplett entzogen, Danke

Meine gestern auch. Denke aber, dass immerhin daran gearbeitet wird. Hoffentlich werden dann auch alle betroffenen erwischt.

Das bezweifle ich sehr stark, der eine oder andere wird mit der Benachteiligung im Stich gelassen.

2 Likes

Danke an Truphoss fürs Übersetzen und Posten. :sparkling_heart:

Die Devs schauen sich das Ganze weiterhin an und sollte ich diesbezüglich neue Infos erhalten, werde ich euch diese so schnell wie möglich mitteilen.

Vielen Dank für eure Geduld.

1 Like

mein rank wurde leider immernoch nicht angepasst passiert da noch was?

Fortsetzung der Diskussion von [Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison:

Wann kann man mit einem reset der Ränge rechnen? Ich war in der Regel immer high GM (z.B letzte mal #14 ) und high Master in TL und gehe nicht davon aus, dass ich eine Platinum mmr habe.Wobei auch Spieler, die Gold und Plat waren auf einmal in Master rauskommen ! :smiley:
Also mich bitte nicht vergessen haha
Danke für die Antworten.
Mfg

Ich denke nicht das nur Leute/Spieler berücksichtigt werden, die sich hier melden! :slight_smile:

Es werden nur denen geholfen, die in der ersten Stunde in der queue waren (ca. 300). Der Rest ist egal. Also ich werde kein reset bekommen.

Das einfachste wird sein, einfach abzuwarten - was passiert.

4 Likes

Während die anderen hochgrinden können x).

Gibt es denn auch Spieler, die zu hoch gerankt wurden? Zum Beispiel letzte Saison Gold und diese Master? Wenn ja, sollte man natürlich auch dementsprechend nach unten anpassen. Es werden sich natürlich überwiegend diejenigen melden, die benachteiligt wurden.

Korrigiert mich wenn ich es Falsch verstanden habe…
Es entstanden Probleme nach dem Patch in den Frühen Morgenstunden…
Darunter sind 300 Spieler betroffen,was per Hand von Blizzard Korrigiert wird im laufe des Tages/Woche.
Nun stellt sich mir aber die Frage,könnten es vielleicht mehr als 300 sein die vom Problem betroffen sind?
Da ich im Freundeskreis einige sehe die GM/Master waren und nun Gold-Platin sind aber nicht in den Frühen Morgenstunden gespielt haben…
Was passiert mit dennen?!
Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden haben soll.