Dafür ist dieser Modus ja auch gut geeignet.
Das streitet hier wohl auch niemand ab
Gerade nach 1-2 Spielen im KI-Modus, wo man die Grundfähigkeiten eines neuen Helden kennen gelernt hat, kann die QM nützlich sein.
Zumindest wenn man ein grundlegendes Gefühl dafür bekommen möchte was mit diesem Helden möglich ist und wo er auf seine Grenzen trifft.
Dennoch sehe ich es pers. eher so, dass gerade dies doch eher auch etwas für die schon etablierteren Spieler ist.
Gute Zusammenstellungen eines Teams etc. kommen dann doch später eh mit der Zeit.
Selbst mit erfahrenen Spielern kannst du es immer noch haben, dass du mehr als oft genug in Situationen gerätst, wo man teils keinen oder auch mal 3-4 Heiler im UD im Team zu sammen kommen ^^
Der Sinn dahinter ist ja eher, dass man gerade neuen Spielern eine Umgebung bietet, in welcher sie erst einmal lernen sich auf ihre Mitspieler ein zu lassen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Haben sie dann dies verinnerlicht, können sie ja kurze Zeit später immer noch in den Chaos-Modus wechseln.
Von lvl 1 bis ~25 oder 50 ist es ja nicht gerade weit.
Wie grad schon geschrieben.
Mir geht es weniger darum, dass sie lernen die perfekte Zusammenstellungen hin zu bekommen. (Dies wird eh nicht funktionieren und ein reißen XD )
Sondern viel eher, sich verstärkt auf ihre Mitspieler ein zu lassen, ehe sie lernen, sich an ihren Pick fest zu beißen und ihr eigenes Ding durchziehen zu können.
Die Synergien können sie auch später erlernen ^^
Mir pers. geht es hauptsächlich erst einmal darum, dass sie lernen mit den Mitspielern zusammen ein Team zu bilden, ohne von Anfang an im Hinterkopf zu haben, dass sie auch einfach ihren Fav. durchboxen können.
Sondern dass sie alle zusammen eine Verantwortung haben, wie das Team schlußendlich aus sieht.