Sylvanas Rework

@Chevgeni
Das Sylvanas unaufhaltsam wird gibt es schon.

Sind beide Versionen von Besessenheit in einem Talent zusammengefasst.
Damit können weiterhin Diener umgedreht werden und man behält die Möglichkeit der kommenden Nutzung.

Ja wie gesagt bei Die Schatten verdichten sich und Schrei der Banshee bin ich vielleicht übers Ziel hinaus geschossen aber ich brauchte etwas das mit dem Q Talent mithalten kann.

Dunkler Pfad sollte halt etwas den Burst erhöhen wenn man sie auf DD skillt und mit 20 Sekunden CD… naja wie gesagt Zahlen wären anpassbar.

Da mag dir der ein oder andere sicher zustimmen den wenn es nach mir gehen würde hätte Li-Ming noch immer Essenz von Johanna, Keal´thas lebende Bombe würde immer noch auf alles überspringen was dumm genug war nicht weg zu gehen und die Steahl Helden wären immer noch schwer zu sehen.
Ich halte nichts davon Helden zu nerfen nur weil der ein oder andere sich schlicht blöd anstellt und nicht lernt sie zu kontern bzw mal die Augen auf zu machen.

Naja eine Valla oder GM machen ein Gebäude schneller down als Sylv oder Hammer…

1 Like

@Swordhunter
Weil sie den höheren DMG haben aber ihre Möglichkeiten dem Beschuss zu entgehen sind wesentlich schlechter. Und soviel schneller sind sie dabei auch nicht.

Was meinst du denn zu dem Feedback bzgl. Sylvanas?

Sylv kills people, really really hard.

Sieht so aus, als wenn da jemand behauptet, Sylvanas sei gar etwas OP geraten mit dem DMG Output.

Ich sagte das schon mal (in Discord?).
Ganz persönlichen, bin ich nicht so angetan von Sylvanas Rework.
Nicht weil sie Schlechter geworden ist :slight_smile:
Sie fühlt sich nicht mehr wie “meine” Sylvanas an.

Ich werde mich daran gewöhnen mit der Zeit, aber noch bin ich trotz der Verbesserungen etwas :tired_face:

1 Like

Eine AA Valla (ja der Build ist derzeit nicht Meta) muss dem Beschuss nicht entgehen, dass sie ihn später gegenheilt.
Dennoch können Azmo, Gaz und Co, die du aufgelistet hast, dem Beschuss auch nicht entgehen.

Na zurück zum Thema:
Mir scheint sie stark geraten, wenn nun schon die ersten sagen, evtl sogar OP, dann war meine Einschätzung dahingehend ja sogar zu milde :slight_smile:

@Swordhunter
Azmodan, Gazlow und Zagara können Diener spawn die priorisiert werden.
Hammer hat die höhere Reichweite und Sylvanas schaltet die Gebäude einfach aus.
Eingehender Schaden durch Gebäude 0.

Teddy scheint verstanden zu haben was ich meine.
Ich sag nicht das sie schlecht wäre. Der DMG wurde nur gar nicht so gebufft wie viele das glauben. Wenn ich den Grundschaden von Q von 48 auf 39 reduziere und die Feuerrate halbiere machen die 25% mehr durch das Talent Fluch der Banshee (lvl1) da keinen Ausgleich für.
Auf dem PTR kriegst du auch kein richtiges mmr zu Stande.
Das sie später nen soliden selfheal kriegt (Lebenssauger lvl16) und jetzt während Besessenheit weiter feuert lässt sie in der Statistik am Ende “besser” da stehen als vorher.
Aber eben nur von den Schadenszahlen her. Das Rework ist am Grunddesigne des Helden vorbeigegangen. Ist wie in der Schule wenn der Lehrer unter deinen Aufsatz schreibt Thema verfehlt 6.
Natürlich ist sie noch spielbar aber wie in meinem ersten Post nicht rausragend als DD (gibt bessere / leichtere nach meiner Meinung) aber dafür schlechter in allem was sie vorher ausgemacht hat.

Nach Abschaffung der Munition, wird dich das Mana ohne Ende kosten und du wirst das nicht auf dauert können, zumal du nicht alleine auf einer Lane bist.
Ich weiß zwar was du meinst, aber Sylv ist halt ein Jäger und da seh ich ihre ursprüngliche Rolle als DD nicht als Pusher. Daher war sie für mich eher vorher eine Themaverfehlung.
Es wird immer nur paar DDs geben, die Meta sind, weil es soviele davon gibt. Mal sehen, wie sie in die Meta einsteigt

1 Like

@Swordhunter
Klar kostet das Mana ohne Ende (wer hatte eigentlich die “geniale” Idee die Munition abzuschaffen?). Aber es geht halt.

Sylvanas war ursprünglich eine Waldläuferin. Der Vergleich zu einem Jäger ist daher verständlich aber es geht ja um ihre untote Version und diese war schon immer auf Besessenheit und Gifte mit zB lähmender Wirkung ausgelegt (WC3).
Grade daher ist es schade das man Besessenheit so abfertigt und sie jetzt auf puren DMG auslegt.

Ich kenne sie nur aus WoW und macht ihr Dolch nicht immer noch Giftschaden?
Naja du hast deine Meinung und ich habe meine. Ich freu mich aufs Rework :slight_smile:

Ich fand Sylvanas Rolle als Pusher schon von Anfang an fail. Ich bin sehr froh, dass sie Richtung DD gedrückt wird. Denn das entspricht ihrer eigentlichen Rolle und gibt ihr das Sylvanas Flair aus Warcraft zurück. Meinetwegen hätten sie den Stun Trait ganz weglassen können.
Mit welcher Logik bitte kann man Gebäude lähmen? Ja klar, Logik ist in Hots kein Thema, aber es passt überhaupt nicht zu ihrem Flair.

Du brauchst ja nur n paar Sekunden um das Fort runterzuhauen. Außerdem kann Zagara ziemlich oft ihre Minions spammen, bis sie oom geht.

2 Likes

Theoretisch ja, aber die Minions sterben extrem schnell und sie ist ja im Normalfall nicht alleine auf der Lane.
Mein Punkt war, dass ein Grey den Tower sogar schnell runter hauen kann. Er muss halt auf die Wave warten.
Aber Sylv ist für mich auch eher ein DD :slight_smile:

1 Like

Sylvanas war schon immer ein DD und würde auch so gespielt.
Im Gegensatz zu zagara oder azmodan ist ihr sololane Potential einfach nur Flop.

Man kann mit ihr einigermaßen splittpushen, aber eigentlich funktioniert das nur auf einem niedrigen Niveau.
Sie glänzt mehr wenn sie mit dem Team zusammen pusht als wenn sie splittpushed und genau in diese Richtung wird sie mehr gedrückt.

4 Likes

Ich muss gestehen, ich war anfangs sehr skeptisch.
Für mich sah das ganze nach wir machen sie einfach komplizierter aus.

Jetzt nach zwei Runden habe ich folgendes Feedback :
Q : Feuert nun langsamer und verbraucht Mana. (Gewöhnt man sich fix dran, sorgt anfangs für ein paar Hindernisse)
W : Zuerst 3 Stacks auf dem Hero/Minion zu haben klingt etwas umständlich, passt aber gut in die Mechaniken herein.
E : Nach wie vor gutes Tool für den Escape. Fliegt schneller.
D : Hat mich bisher am meisten gestört und deshalb habe ich es auch im Kampf zuerst vergessen. Wenn jedoch der Turm Schaden drückt ist die Fähigkeit schnell aktiviert und wird beim nächsten Tower/Fort/Camp nicht vergessen.
R : Pfeil : Hat sich nach Gefühl und Schaden nichts getan. Funktioniert, nervt und erfüllt seinen Zweck.
Mindcontrol : Der Skillshot ist ein wenig tricky. Die Geschwindigkeit der “Kugel” ist in etwas wie Chromie’s Q. Nach ein oder zwei Versuchen sitzt es aber. Mit einem CD von 45 Sekunden gibt es nichts zu meckern. (Vielleicht etwas zu niedrig. Gerade mit dem 20er Skill für Abklingzeitverringerung.)

Der Schaden :
Was soll ich sagen? Bei “richtiger” Skillung drückt sie mehr als ein Kael’thas auf Speed. Der Schaden ist akzeptabel.(Vermute das wird ein Balance-Hammer kommen) Mit Selfheal drauf bist du eine 1vs1 Kampfmaschine.

Persönliches Statement :
Ich war anfangs überhaupt nicht begeistert. Die erste Änderung der Bansheequeen hat mir schon nicht gefallen. Aber diese hier hat Potenzial. Ich habe sie nicht auf dem PTR getestet und war beim ersten Versuch positiv überrascht. Gibt der Untoten eine Chance.

1 Like

Ich finde das Rework von der Idee her gut gemacht.
Ich denke auch das man an den Zahlen noch etwas drehen muss da ich ihr ohne hin schon starkes Duell potenzial nun als noch stärker empfinde.
Ich war zwar dafür ihren Traid zu überarbeiten, aber nun finde ich sie fast mehr Assasin als Spezialist.
Ich finde sie ist immernoch zu Stark im PvE UND PvP unterwegs, eine entscheidung das sie nur in einer der richtungen gehen soll hätte mir besser gefallen.
Die überarbeitung ihres Traides war meiner meinung nach überfällig da diese echt frustrierend war, aber ihr PvP Potenzial zu erhöhen fand ich unnötig.

Ich bin wegen 4-5 chars bei HoTs gewesen und Sylvana war meine absolute Lieblings-Heldin (Level 170, über 1500 Spiele mit ihr) und dieses “Rework” ist absolut unerträglich. Ich habe eben meine ersten Spiele mit ihr gemacht und ich bin wie ein Noob durch die Arena gefegt worden. Das einzige Talent, was mich an ihr früheres Dasein erinnert ist das 13er und 16er Talent mit dem doppelten Banshee-Einsatz und dem Speed-Boost. Diese Cooldownregelung beim Q-Talent und diese Regelung mit dem Ausschalten von Dienern und Towern macht sie absolut unbrauchbar.
Das ist keine Sylvana mehr, sondern eine völlig neue Heldin, die den Namen nicht verdient. Ich hoffe, sie findet keinen Anklang, damit diese wirklich nervigen Änderungen zurückgenommen werden.

2 Likes

Du bist bis jetzt der einzige hier, der nach dem Patch negativ über sie spricht. Was genau gefällt dir denn nicht bzw. ist schlechter an ihr?

Endlich ist die k*ckende Sylvanas verschwunden. Der neue Teleport ist echt nice. Erinnert mich an Super(wo)man.

Was ja auch sinnvoll ist, wenn die Rollenüberarbeitung :soon: kommt

1 Like

Ich bin großer Sylvanas Fan aber wie soll ich sie jz als Solo lane spielen wenn 1. meine Q richtig useless geworden ist und 2. finde ich sehr schade das die Betäubung abgeschaffen wurde (was für mich Sylvanas ausgemacht hat) leider habe ich nicht mehr so viel spaß mit ihr. Ich werde trotzdem versuchen mich an ihr zu Gewöhnen aber es fällt mir jetzt schon sehr schwer

2 Likes