Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Wie mich Spieler nerven und ich kann dagegen nichts tun, ich warte nur auf einen Silence, denn viele wissen offenbar nicht, dass Nazeebo auf dieser Map echt stark ist.

Zuerstmal: Die DIA+ Spieler werden das anders sehen, aber in meiner Elo bringe ich eine Winrate mit Nazeebo auf über 70% allgemein mit Nazeebo und habe aktuell 16/4 Winrate auf dieser Map und ich trage viel dazu bei.

Ich werde reported weil ich lane und mich der erste Roboter GAR nicht interessiert. Zuerst gehen sie alle 4 drauf und fighten gegen Gegner die zu 5t raufgehen. Ich sage „laning bis 85-90%“, dann ist man schon Level 7 und kann reingehen, mit Mana und Leben + Talentvorteil und selbst wenn sie den ersten bekommen, ist er harmlos. Selten bekommt der Gegner mehr als zwei Türme. Paar Kröten drauf und sonstiger Damage von den Mates und der Dreck ist weg.

Ich lane 2, manchmal 3 Lanes in der Zeit. Natürlich gehen mir paar Minions verloren weil es dauert bis ich wieder die Lane von unten nach oben switche.

Ich werde reported weil ich nicht den Teamfight joine. Mit Level 14-16 habe ich schon meine 160+ Stacks für das Level 20 und habe mit Sicherheit mindestens ein Keep geholt, selten sind es zwei. Sagen wir im Durchschnitt 1,5.

Beim zweiten Roboter joine ich, allerdings ist es mir auch bei dem, vorsichtig gesagt, egal ob sie das Topkeep bekommen. Naja egal ist das falsche Wort, man versucht zu verteidigen, manchmal klappt es, manchmal eben nicht.

Spätestens da kommt schon „gg Nazeebo, reported for AFK“ oder sonst irgendein Grund, was ihnen eben so gerade einfällt.

Beim dritten Roboter auf der Botlane hat der Gegner aber schon zu 90% sein Keep und den Brunnen verloren weil ich den Dreck gepusht habe. Und auf Level 20 sind die Kröten ohnehin super-stark.

So gewinne ich reported meine Spiele und kann dagegen nichts tun.

Natürlich bekommt man manchmal auch auf die Fresse aber das ist meine „Housemap“ mit Nazeebo und 16/4 sagen viel aus. Natürlich ist mir bewusst, dass die restlichen vier auch ihre Arbeit tun, allerdings sind wir zu 100% vor dem Gegner Level 10, weil ich eben pushe und stacke. Oft sind wir Level 10 vs Level 8,5.

Ich steige aus den Spielen mit 200+k Damage die ich via XP hole und ab 20 beim Botlane-Roboter ist sowieso ein Vorteil mit den 175+ Stacks.

Was will ich sagen? Keine Ahnung, ich warte nur auf einen Mate und heule ein wenig rum - ist doch Standard :wink:

Solange du nicht toxic bist und wirklich afk bist, brauchst du vor den reports keine Angst haben.

Versuch doch mal mit den Mates im Vorfeld zu kommunizieren und zu sagen, dass sie dem ersten ignorieren sollen und das du stacks sammelst für das late game.

Vielleicht hast du ja mit etwas Glück wenigstens einen dabei, der das versteht und nicht rein feeded.

Deine Herangehensweise ist eine Wette mit dem Spielsieg als Einsatz, beschwere dich bitte nicht wenn da nicht alle Welt mitgeht.

Naz auf die Sololane zu schicken ist eine „Ich hoffe meine Gegner sind Vollpfosten!“ Ansage. Das kann im Low Elo Bereich super funktionieren und das tut es ja auch wenn ich deine Schilderung so lese. Aber mal ganz ehrlich: Wenn du gegen Vollpfosten spielst ist es völlig Banane mit welchen Helden du antrittst, Hauptsache du beherrscht den in technischer Hinsicht.

Sobald du es aber mit ein wenig versierten Gegnern (solche Leute gibts auch in Bronze) zu tun hast, verdammst du dein Team zur Niederlage.
Denn Naz hat auf der Sololane grundsätzlich nichts verloren. Waveclear ist ok, aber lausiger Selfheal und keinerlei escape tools. Sobald du es mit nem „echten“ Sololaner(Leo, Yrel, Xul etc) zu tun bekommst hast du einfach mal das Nachsehen, und mit dir dein ganzes Team.
Wenn der Gegner sich nen bissel clever anstellt kann der dich super von den XP orbs abschneiden. Mal ganz davon abgesehen das du keine Chance hast, irgendeiner Structure auch nur nen Kratzer zuzufügen.
Tu dir einen Gefallen: So erfolgreich das auch sein mag mit Naz, teste nen Bruiser* auf der Sololane. Du wirst ziemlich schnell verstehen, warum sich dieses Konzept durchgesetzt hat. Und keiner deiner Teammates wird dich nochmal schief ansehen.

*nicht unbedingt DVA und Artanis

3 Likes

Nah. Zombies sind ein recht brauchbares escape tool bis hin zum turnaound; man muss nur wissen, wie man sie wann wo setzt.

Tatsache ist allerdings, dass Naz im Early spätestens seit Einführung der XP Kugeln gegen kaum einen Helden die Lane gewinnen kann, wenn dieser sich nicht absolut dämlich anstellt; gegen die meisten Solo Laner hat man sogar derbe Schwierigkeiten, die XP zu bekommen, wenn man nicht an den eigenen Türmen freezed.

Zumindest nicht, wenn man diese gewinnen muss, wie auf Braxis zB. Das 7er selfheal/mana Talent hilft hier, ist aber eigentlich nicht das Talent, das man wählen will. Beste Ausgangslage für einen Naz ist ein Team, das es versteht, mit ihm auf 2 Lanes zu rotieren, während 1 starker Solo-Laner 1 Lane soaked - wirst du in Bronze aber kaum zu sehen bekommen. Daher gibt es auf den meisten Maps auf Deinem Niveau - und das sage ich als Naz Level 150 - reichlich bessere Picks. Einzige Map, auf der ich Naz noch bevorzugt picke ist wohl Tomb of the SpiderQueen und je nach Team comp noch Alterac und Volskaya, weil hier der Toad built Zoning Potenzial bietet und man auf allen 3 Maps (auch solo) recht gut rotieren kann (Top/mid).

Joop

Wenn nicht sogar schon zuvor …

Selbst Murky ist 100% besser als jeder Naz und in jedem Game !!! !!! !!!

Du weisst aber schon, das Naz laut HotsLogs derzeit im High MMR (Diamant/Meister), wo er clever gepickt wird, und das Team entsprechend spielt, 66,2% (Master: 83,5%) winrate hat?

(Quelle HotsLogs, StormLeague, Last 2 Patches):

https://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroAndMapStatistics

Naz ist ein Nischenpick, aber in dieser Nische extrem stark.

Du sagst es doch selbst …

NISCHE !

Nicht Durchschnitt.

Das war doch Deine Aussage, oder? Und was ein Nischenpick ist, weisst du doch auch, oder?

Murky ist eben nicht in jedem Game der bessere Pick; in seiner Nische ist Naz stärker.

Naz ist ein schlechter Held, besonders auf der Sololane.
Maximal in der 4er Rotation. Da aber auf der Gubbel ELO keiner zu viert rotiert ist Naz immer Kot

4 Likes

Nur in welcher Nische ?
Das einzige was ihn wirklich auszeichnet, ist sein LvL 20 Talent.

Bis dahin ist er nicht mehr als ein Mittelklasse Mage.
Und sein Job zu puschen, könntest genausogut mit Jaina oder KT übernehmen …
Oder es einem anderen Helden überlassen.

3 Likes

Zombiewall?!? Soll das nen Scherz sein?
Nochmal: Wir reden hier vom Vergleich Naz auf der Sololane gegen einen „echten“ Sololaner. Mit „echten“ Escape tools…springen, Teleport, Geistwanderung…sowas in der Art.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich so jemand von einem Zombiewall aufhalten lässt?

Ich gestehe gerne zu, das Naz schlechtes Spiel der Gegenseite gnadenloser bestraft als mach anderer Held. Aber ansonsten gilt für mich Zennis Einschätzung.

3 Likes

was ist das für eine stimmung gegen den armen nazeebo?
der held ist absolut in ordnung, und nur weil ihr nicht wisst wie man seine stärken richtig ausspielt zu behaupten er sei mies ist dreist.

1 Like

Nein.

Genausowenig, wie sich z.B. ein Falstad oder Illidan ggf. von deren Escape aufhalten lässt. Andere Helden hingegen lassen sich mit einer gut plazierten Wall aufhalten. Es war nie die Rede von einem der besten oder gar dem besten Escape Tool(s), sondern Ausgangstext war folgender:

und das ist einfach nicht richtig.

Meine Rede.

Heisst aber nicht, dass er in jedem Game nutzlos ist. Je nach Teamplay, Map und TeamComp kann er stark sein; Nischenpick halt. Im High MMR ist er für einen Nischenpick sogar recht beliebt und durchaus erfolgreich.

Das lässt ihn im EndGame OP werden, ja. Aber auch bis dahin ist er in seiner Nische zumindest nicht schwächer als andere Mages. Zudem zeichnet ihn noch so einiges mehr aus; u.a. hat er das vielleicht beste Nicht-Tank-Zoning im Spiel.

Doch ist es, denn die meisten unterscheiden, zwischen einem CC (wie der Wall) und einem Escapetool/Gapcloser und so eines hat Naz nicht.

Die Ult? Das hat KT, Raynor, u. a. auch.

2 Likes

Dann ist es eine Definitionsfrage des Begriffs. Für mich ist ein Escape Tool alles, was mir die Flucht erleichtert. Das, was Du beschreibst, wären für mich Movement Tools bzw eben GapCloser. Dann reden wir hier wohl aneinander vorbei.

Nein. Wall+Toads vornehmlich, die Ulti hatte ich da nicht mal im Sinn, weil hoher CD. Toads sind bei entsprechnder Skillung recht lang unterwegs, decken einen großen Bereich ab, und haben eben 2 Aufladungen bei erträglichem CD.

Dahingehend können wir uns gerne streiten :slight_smile:

Aus meiner Sicht sind unter den Mages auch der aktuelle Tass, Chromie und Ming ganz weit vorne mit dabei, wenn es darum geht zu zonen und zu poken.


Meine Abneigung gegenüber diesem Helden könnte aber evtl. auch daran liegen, dass du mit Glück mal zwei unter 100 von ihnen findest, die ihn spielen können.
Da ist es in aller Regel sicherer, einfach einen anderen Helden im Team dabei zu haben.

Das impliziert übrigens, das er immer schlecht ist und auf der Sololane besonders schlecht

2 Likes

Eigentlich nicht. Die Wall ist CC und ein Escape tool würde deinen Helden in irgendeiner Form beschleunigen oder teleportieren.

Was du machst ist eine CC-Fähigkeit zum entkommen zu benutzen. Das macht sie aber noch nicht zum Escape tool an sich :slight_smile:

Am ende des tages ist sowieso alles ansichtssache

1 Like

Naz gehört in die selbe Nische wie MeMeBlade Varian, Butcher oder Azmodan: Gibts im Gegnerteam genug Vollpfosten steamrollen die einfach mal. Das ist seine Nische: Games gegen noobs.
Da man aber vorher nicht so richtig weiß, gegen wen man denn dort antritt ziehe ich so ziemlich jeden anderen Mage Naz als Kampfgefährten vor.

3 Likes