Ja, das kling gut in der Theorie…dann hätte er sich auch nen Team als Gegner MIT AAs suchen sollen…Bloodlust und Chromie ist nen so die Knallercombo.
Bezugnehmend auf meinen letzten Post, würde ich immer noch gern wissen, wie man sich - wenn er immer und überall schlechter als andere Mages ist - die annähernd 5% Pickrate in (G)M erklärt.
Dass die bisherigen Erklärungen aus mathematischen Gründen nicht zutreffen können, habe ich ja dargelegt.
Zumal auch Fan Naz n Tier C packt
Naja, bei persönlichen TierLists spielen auch immer pers. Präferenzen eine Rolle.
Heroes of the Storm Tier List
The Heroes of the Storm Tier List below is created by community voting and is the cumulative average rankings from 61 submitted tier lists
https://tiermaker.com/categories/video-games/heroes-of-the-storm-tier-list-4151
gleicher Tier wie u.a. Guldan, Ragnaros, Malthael, Xul, Chromie, Orphea, Medivh.
Da kann man jetzt von halten, was man will. Ich selbst sehe ihn einen Tier tiefer, da er eine bestimmte Spielweise vom kompletten Team erfordert, und nur in bestimmten Setups gepickt werden kann; also nicht wegen seiner Stärke in seiner Nische an sich.
Ich habe es erwähnt, da die Meinung von Fan weiter oben von Surreal angeführt wurde
gerade nochmal die aufstellung der beiden teams aus dem kampf angesehen.
raynor und malfurion können valeera und thrall peelen.
chromie macht schaden aus sicherer entfernung und artanis blendet wenn der gegner reinspringt.
ich verstehe nicht wo das problem dabei sein soll…
die sind gut aufgestellt!
oh übrigens:
das er ständig gegen und mit gurken aus plat/dia/(g)m spielt und er unterfordert wird und nicht ernsthaft spielt da er die meisten spiele sowieso gewinnt ist verständlich dass nicht mit disziplin da reingehen muss.
Und das ist eine Schande…was glaubst du wo der mit seinen mechanischen Fähigkeiten spielen könnte. Mindestens Div 2. Was ne Verschwendung.
Keiner 'ne Meinung oder eine andere Erklärung dazu?
Wir reden hier von?
Ich habe nie gesagt das Fans Team das Problem ist, sondern die Gegner. Was zu Teufel soll nen BL Rehgar denn da reißen? Kein Raynor, kein Greymane, kein Hammer. Nicht mal ne Valla. Kein vernünftiger Combo Partner für die BL. Da kann man nun schlecht davon reden, das man die BL meta wiederlegt hat, oder?
Außerdem: Wenn er wirklich plan hätte würde er nicht die Frage stellen, warum er stirbt sondern erklären, was er falsch gemacht hat. Das würde sicher auch vielen seiner Zuschauer weiterhelfen.
Wirklich, lass die Finger von dem. Das ist nen Showman ohne tiefes Verständnis.
Ich habe nie gesagt das Fans Team das Problem ist, sondern die Gegner. Was zu Teufel soll nen BL Rehgar denn da reißen? Kein Raynor, kein Greymane, kein Hammer. Nicht mal ne Valla. Kein vernünftiger Combo Partner für die BL. Da kann man nun schlecht davon reden, das man die BL meta wiederlegt hat, oder?
Naja, Thrall und Valeera sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber AA war vorhanden, besser wär natürlich noch ein weiterer AA anstatt Li-Ming gewesen. Gibt genug AAs, die je nach Talentwahl auch gut Ability Damage raushauen, falls denn welcher benötigt wird; siehe Valla Hungering Arrow.
Für Butcher ist ein gut gespielter Naz mit der übelste Counter überhaupt.
Ansturm>>gut getimte und platzierte Zombiewall auf Ankunftsort = 3 sek lang fixierter und nutzloser Butcher im Fokus-Feuer; bestenfalls schafft er es noch, rechtzeitig abzubrechen, ist dann aber auch dort, wo er dann steht, ziemlich auf dem Servierteller.
wir sprechen hier nicht von 1v1 sondern TF wohlgemerkt
Das was du beschreibt klingt vllt. theoretisch gut, aber in der Praxis ist es QM oder LowElo. Mach bitte einen Vergleich zwischen einen gut gespielten Naz und einen gut gespielten Butch.
Selbst, wenn sich ein Butch (der kein Anfänger ist, wie du ihn beschrieben hast) auf Naz einlassen würde, passiert das 1 - max. 2 mal und dann wird er andere Heroes fokussieren, bzw, man wird den Nazring und den Eisblock provozieren, damit es auf CD ist und dann wird die langsame Kröte platt gemacht.
Naz hat einfach keinen Disengage. Somit wird er zum Klotz des Teams, wenn es zurück ziehen will.
Desweiteren argumentierst du hier immer mit den Zahlen der HighElo. Da bist du gar nicht und kannst es für dich auch nicht als Rechtfertigung nutzen.
Bin mir sicher, dass es Unterschiede zwischen Low- und HighElo NazPlays gibt.
Naz ist auf ein gutes Team angewiesen. Er wird, meiner Meinung nach, bis lvl 20 gecarried.
Nochmal zu der Pickrate: Naz steht an 3. letzter Stelle (5/7), davor kommen 4 andere Heroes. Also Platz 5 von 7 und zwischen Naz und dem nächst besten sind 798 Picks
Irgendwo kam auch die Begründung, dass Naz ja nicht verändert wurde, aber was ausser Acht gelassen wurde ist, dass andere Helden sich geändert haben, bzw. neue dazu gekommen sind. Selbst wenn Naz nicht geändert wurde, ändert sich auch was für ihn.
Bei dem TE denke ich, dass es sein bester Hero ist und er diesen so oft wie möglich pickt, weil er sich damit sicher fühlt. Evtl. wäre er mit anderen Picks schlechter. Ich finds auch besser, wenn die Spieler picken, was sie auch spielen können. Auch eine Art von Stärke, die genutzt werden kann.
Dem TE ging es ja um die Problematik, dass er trotz gewonnener Spiele für AFK reported wird. Es ist nun mal möglich schon während des Spiels, jemanden zu reporten, vllt. zu Recht oder zu Unrecht. Blizz könnte die Funktion ändern, indem man erst nach dem Spiel reporten kann (auch Chat und solange nur muten möglich).
Wir reden hier von?
das spiel meine ich!
wir wissen nicht was im draft passiert ist, rehgar hat womöglich zu früh eingeloggt.
raynor war dann ein pick bevor der gegner es tut.
graumähne gebannt und valeera auf einem ego-trip um fan herauszufordern, was sinn ergibt wenn man sich anschaut wie aggressiv er gegen ihn spielt.
nachtrag:
erklären, was er falsch gemacht hat.
er soll erklären warum er stirbt wenn er zu gierig spielt?
Dann schaue dir lieber das hier an:
Das erste Spiel lässt ahnen, wie die Combo funktionieren könnte (halt nicht gegen Yrel). Ich finde auf die Schnelle gerade keinen besseres Spiel, vor so ca 3 Monaten gabs jede Menge in Dis S.
Und nu stelle dir mal vor die hätten nen Naz anstelle der KosmoZiege…
passiert das 1 - max. 2 mal und dann wird er andere Heroes fokussieren
wo ich dann als Naz im TF keine Zombiewall hinsetzen kann?
Da bist du gar nicht und kannst es für dich auch nicht als Rechtfertigung nutzen.
Ahja. Ich muss also selber HighElo spielen, um eine Statistik von High-Elo Spielern auswerten zu können. Macht Sinn.
Selbst wenn Naz nicht geändert wurde, ändert sich auch was für ihn.
Also wurden seitdem alle anderen Helden (Mages) gebufft? Was die sonstigen Änderungen betrifft, ist man in anderen Threads der Meinung, dass diese für Pusher keine Nachteile, sondern diese in bestimmten Situationen (Split Push, 4er Rotation) sogar Vorteile mit sich gebacht haben. Ich selbst habe dort übrigens Nachteile für Naz gesehen, aber mir wurde widersprochen.
Naz ist auf ein gutes Team angewiesen. Er wird, meiner Meinung nach, bis lvl 20 gecarried.
Nochmal zu der Pickrate: Naz steht an 3. letzter Stelle (5/7), davor kommen 4 andere Heroes. Also Platz 5 von 7 und zwischen Naz und dem nächst besten sind 798 Picks
Du erklärst es doch selbst: Einer der Gründe, dass er weniger gepickt wird, ist eben der, dass er nur im Team funktioniert - darauf kann man sich aber nicht verlassen, wenn man nicht zumindest als 4er Gruppe anmeldet. Darüberhinaus ist er nur unter gewissen Vorraussetzungen pickbar, wo andere Mages mehr Raum haben.
Aber sicher wirst du mir dann jetzt schlüssig erklären können, warum Nazeebo in (G)M (von Zenni verlinkte Statistik) immer noch ~5% Pickrate bei 50.1% Winrate hat. Warum wird er dort überhaupt gepickt, wenn er doch immer und überall so viel schlechter ist, als andere Mages? Das ist immer noch ungeklärt.
wenn du deine erfahrungen durch spiele, in denen leute nazeebo auf dieser karte wählen, festmachst kann ich die abneigung verstehen…
Ok, ich muss jetzt mal von hinten durch die Brust ins Auge.
Ich habe weiter oben gelesen, dass du mit Bronze kämpfst. Als einer der diesen Kamp gewonnen hat gebe ich dir mal folgende Anleitung:
Trainiere Leo in QM. Den seine Mechanik geht echt fix. Schau nen paar Div 7 replays, achte auf die Bruiser. Dann gehts zurück SL. Immer wenn du der Meinung bist, Naz wäre nen guter pick und der Bruiser ist noch offen zwinge dich, Leo einzuloggen. Wir unterhalten uns wieder wenn du mid silver oder so bist, ok?
Trainiere Leo in QM. Den seine Mechanik geht echt fix. Schau nen paar Div 7 replays, achte auf die Bruiser. Dann gehts zurück SL. Immer wenn du der Meinung bist, Naz wäre nen guter pick und der Bruiser ist noch offen zwinge dich, Leo einzuloggen. Wir unterhalten uns wieder wenn du mid silver oder so bist, ok?
Ob’s jetzt unbedingt Leo sein muss, sei dahingestellt, aber in Bronze auf jeden Fall was anderes als Nazeebo; Dein Team wird - selbst wenn ihr als Team anmeldet - nie, wirklich nie, entsprechend spielen; dazu fehlt in dem Ranking einfach die Disziplin und das taktische Verständnis. Wenn Ihr LeveL 20 erreicht, bevor das Spiel vorbei ist, würde es mich wundern.
Wer weiss: Vielleicht hätte Jaina eine niedrigere Winrate, wenn man dort Jaina anstatt Naz gepickt hätte, wo Naz gepickt wurde, da Jaina offensichtlich - da ja dort nicht gepickt - die schlechtere Wahl gewesen wäre, und man eher verloren hätte?!
Vllt ist Jaina aber auch schon gedraftet oder gebannt.
Und das Argument, das Helden nicht gepickt werden, weil es bessere Alternativen gibt, kann ich so auch nicht hinnehmen.
Jeder Held hat irgendwo jemanden sitzen von dem er gerne gespielt wird.
Ich denke selbst für GM gilt: Komfortpick > Metapick.