Ursprung der Diskussion war: „Murky ist in jedem Game beeser als Naz.“ Dann wurde es auf „jeder Mage ist immer und überall besser als Naz.“ erweitert. Jetzt sind wir schon bei „Jaina ist besser als Naz“.
Ansonsten: Ob Naz nur dann gepickt wird, wenn Jaina bereits gebannt oder gepickt ist, kann ich der Statistik leider nicht entnehmen, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Da ist man nur ein Tag mal weg und schon gleich 170 neue Antworten in einem Thema, die kein Flame-War sind.
Kommt ja wieder richtig Leben in die Bude
Evtl. noch, dass sein HP-Pool so nett ansteigt, was ihn recht Einsteigerfreundlich macht, da er nicht so schnell stirbt ?
Dann kannst auch Lunara nehmen, die hoppelt mal ebend über die Map und Killt dir wenns sein muß alle 3 Lanes solo, während du mit Naz gerade mal bei deiner zweiten anfängst.
Doch.
Leute die es entweder nicht besser wissen oder es nicht einsehen wollen.
Spätestens ab lvl 4 mit der Panzerung, kann Naz gegen Murky einpacken.
Denn will er die Bubble zerstören, hat er CD auf die Fähigkeiten, die er benötigt um auch nur ansatzweise zu clearen + Stacks zu generieren.
Der Naz Spieler verliert somit nicht nur an Geschwindigkeit, sondern darüber hinaus auch noch Stacks.
Und während der Naz dann noch dabei ist, diese nach zu holen, ist der Mruk schon dabei die geg. Camps zu briben.
Hin und wieder kannst du sogar noch auf der 3 Lane etwas mit nehmen.
XP-Kugeln sei dank.
Du unterschätzt Bronze ganz gewaltig. Die meisten dort wissen erstaunlicherweise, wer auf die Sololane gehört* und werden deinem Leo in 90% der Fälle den Vortritt lassen. Ich empfehle Leo, weil der echt einfach zu handhaben ist. Man kann bestenfalls mal nen Drain danebenschießen.
Vergleich das mal mit dem Rest der Bande: Yrels rumgefummel mit dem Trait, Blaze und seine Öllachen, die NIE so landen, wie man eigentlich wollte. Mal abgesehen davon, das kein Mensch in Bronze den Bunker nutzt. Dehaka ist noch nen guter Kandidat fällt mir gerade auf. Malth und Thrall sind fast zu squishy, Artanis und DVA sind aus gutem grunde low tier. Bleiben noch Rexxar, wo einen der Bär mehr beschäftigt als der eigentliche Held und Imperius, den man wirklich viel üben sollte. Deswegen Leo…und ja, vielleicht Dehaka.
Naja ganz soweit ist das jetzt auch nicht hergeholt.
Nic spielt sehr viele Helden, die sich seine community wünscht.
Svamp spielt gerne Murky, auch wenn dieser nicht passt, einfach weil er es mag.
Und generell haben doch die Top-Leute schon seit längerem die Inhouse Liga, da sie stormliga nicht ernst nehmen.
Naja, das soll jeder selbst bewerten: ~5% Pickrate ist unter Berücksichtigung der Anzahl der Spiele, in denen wann welcher Mage überhaupt gepickt werden kann (Draft, Map, Gruppe) durchaus im einem gesunden Verhältnis, und meienr Meinung nach viel zu hoch, um nur auf Launen der Spieler zu beruhen.
Denn:
und
Auf Dein Argument umgemünzt: Je öfter Naz aus „falschen“ Gründen gepickt wird, desto höher steigt seine Winrate, wenn er gezielt und passend gepickt wird. Und da er seltener als andere Mages gepcikt wird, macht sich das hier deutlicher bemerkbar, als bei anderen Mages, die häufiger gepickt werden. Der Widerspruch fällt Dir aber auch auf, oder?
Ja ich meinte den Puffer.
Hab mich da verschrieben.
Aber was bringt es dir, wenn du den Puffer zerstören kannst ?
Das machst du evtl. einmal, mit Glück noch nen zweites mal.
Doch dann drücke ich dir halt die anderen Lanes in die Türme, ganke nebenbei noch bei meinem Team und stehle dir deine Camps, während du zwanghaft versuchst hinterher zu kommen.
Oder willst du pausenlos hinter mir her reiten, um ja meinen Puffer zu zerstören ?
Dann hast du mit Glück 70 Stacks auf lvl 20 …
Nicht unbedingt sehr vorteilhaft.
Zumal du 100% tod bist, sobald mal einer zum ganken vorbei kommt.
Mit Naz bist ja eh schon langsam.
Dazu noch der Slow durch den Schleim und nen freundlicher Wink mit dem Octo und du bist 3 Rotationen hinterher, keine Stacks, keine Camps und dein Team wird sich fragen, was du die ganze Zeit über getrieben hast.
Das stimmt nicht. Kt hat seine bomben, die sind point und click und easy anzubringen. Die machen Tracer gut aua. Und Kt hat einen Stun (ja ist ein skillshot, sind aber alle Fähigkeiten von nazeeboo auch).
Jaina hat slow und burst.
Kt und Jaina sind tatsächlich die 2 mages, die mir als Tracer noch am meisten „schwierigkeiten“ bereiten.
Keine Stacks für Murky? Im schlechtesten Fall kein DMG auf meine Minions und kein Druck auf mein Fort?
Nein. Das mache ich, solange ich mit Murky 1v1 auf einer Lane bin, durchgehend, und bekomme trotzdem meine Stacks. Allerdings muss ich dann Level 7 ein anderes Talent wählen, als ich eigentlich will.
Da hatte ich bereits zugestimmt. Wenn Murky rotieren kann, hat man ein Problem, aber nicht nur ich allein, sondern das ganze Team. Als ob es ausschliesslich Nazeebos Aufgabe sei, Murkys rotation zu unterbinden. Wir sprechen ja immerhin von (G)M - in unteren Rängen rate ich selbst von Naz ab.
Auf den Maps, wo ich ihn picken würde, rotiere ich so oder so , weil die Wege kurz sind - und eigentlich zu 4. Ansonsten: Siehe oben.
2.)
Aller spätesten ab LvL 7 mit dem MS der Bubble, kannst du noch so sehr versuchen hinter her zu reiten …
Wenn du auf der anderen Lane ankommst, ist die Wave schon gecleared.
??? Wieso das? Das musst du mir genauer erklären. Gehst du davon aus, dass das Team auf (G)M die Minions tötet, bevor ich Gift drauf hab?
Wer will das denn überhaupt versuchen? Hörst Du mir eigentlich zu? Ich will zu 4. rotieren. Oder ist da Murky auch schneller? Was bleibt Murky dann übrig? Auf der solo Lane gegen den starken Solo Laner zu spielen. Wenn es also jemals dazu kommt, dass ich gegen einen Murky auf einer Lane spielen muss (was eigentlich nie der fall sein sollte), dann rotiert der und auch ich nicht, weil ich auf Lane bleibe, und das Team dessen Rotation unterbindet.
sehr nett von dir mir tips zu geben, wenn du schon dabei bist darfst gerne auf die drölf zillionen horrorszenarien eingehen, musst sie aber selber heraussuchen, ich hab dafür keinen nerv, danke im vorraus!
gern geschehen!
lunara über nazeebo?
jetzt wird es absurd…
schon wieder -.-
genau, triff ihn nicht und die spinnen bringen dich ins schwitzen.
wird murkys kugelfisch zerstört ist seine ganze mechanik ausgekontert, yolo.
Wer will hier wem Horrorszenarien einreden? Dies ist doch keine Märchenstunde.
Mach das mit Leo/Dehaka einfach mal, es kann nur klappen.
Und Lunara ist nen Top pick in der NA Meta. Ja, weit vor Naz…die ist wirklich ne wesentlich härtere Ansage als der Vodoo Zauberer. Vergleichbarer Schaden, wesentlich mobiler und harter burst. Dazu…nicht zu unterschätzen…Vision.
Und Leo kann den Spinnen einfach wegghosten, der lacht nur über Naz.
wenn ich das durchschnittliche spiel der leute in meinen teams ansehe ist das wie „die unendliche geschichte“, besonders die szene in der das pferd im sumpf versinkt…
den lebensentzug verhauen und dann den nächsten cd benutzen um seinen den nachteil nicht zu stark werden zu lassen, wirkt auf mich nicht verlockend.
und dehaka ist noch einfacher zu kiten.