Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

es geht dabei nicht nur um das spielen.
man kann das alles generell auch im alltag anwenden!
wenn interesse besteht ist es sinvoll einen neuen beitrag unter dem motto wie man sich als spieler gesund hält zu eröffnen damit nazeebo hier weiter sein rampenlicht genießt.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin ganz selten in der Lage, bewusst einem Skillshot auszuweichen. Mal abgesehen von den echt langsamen Sachen (Falstad oder Fenix Ulti und ganz bestimmt Naz Kröten).
Das ich in der low ELO trotzdem kaum getroffen werde ist der Tatsache geschuldet, dass ich ständig in Bewegung bin. Wenn man die AAs manuell auslöst verkürzt das die Reaktionszeit enorm.

1 Like

es ist schwer einer schnellen fähigkeit wie vallas pfeil auszuweichen, es gibt aber möglichkeiten.
bring einen diener zwischen dich und sie, wenn das nicht möglich ist dann lauf nicht gerade vor ihr weg sondern bewege dich unberechenbar zb. im zickzack.

nur musst du auch das ziel treffen das du treffen willst, meist einen spieler.

Attack move (A-Taste) hilft dabei.

Damit gibst du einen Angriffs + Bewegungsbefehl.
Mit rechtsklick gibst du nur einen von beiden befehlen.
Dein Char bewegt sich dann so lange in die geklickt Richtung, bis etwas in Angriffsreichweite ist. Heißt also du musst nicht direkt den Gegner anklicken sondern kannst auch daneben klicken und führst trotzdem einen Angriff aus.

Beim attackmove kannst du zusätzlich in den Einstellungen einstellen, ob das nächste Ziel zur Mausposition priorisiert werden soll oder das Ziel, das sich am nächsten zu eurem Char befindet.

Ich hab mir Attackmove übrigens auf die linke Maustaste gelegt.

So kann ich easy mit rechtsklick laufen und mit linksklick den attackmove Befehl geben.

Macht stutterstepping seeeeeeehr viel einfacher.

oft sind dienerwellen in der nähe von kämpfen, und dann:

schon klar, nur musst dabei beachten dass sobald du einen solchen befehl gibst dein held anfängt nach vorne zu laufen bis er das erstbeste ziel „einloggt“, dann mit aa angreift und dem ziel hinterher läuft bis ein neuer befehl kommt.
bis du dann kurz abgelenkt weil das telefon klingt, die pizza anklopft oder weil der hamster die treppe runter fällt wars das für dich.

Ich werde versuchen, hier mal zusammengefasst zu antworten…

Zum Thema Weltklasse Spieler wissen es immer besser: Lothar Matthäus. Oder Pual Pierce. oder oder oder. Einfach mal google. Hier blind alles zu glauben, was gesagt wird, halte ich für fatal. Ich halte mich da lieber an Zahlen.

Datendichte: Ich hatte ursprümnglich eine Tabelle mit der 10fachen Datendichte zu Verfügung gestellt, gleiches Ergebnis. War dem Herrn GM dann „zu alt“ - Irgendwas findet man halt immer. Zudem hatte ich eine mehr als grioßzügige Varianz eingeräumt. Und nein, in Statistiken kann man eben nicht hineininterpretieren. Zahlen sind Zahlen, nackt und nüchtern, die kann man nur auswerten.

Overall winrate. Wieso ist 49.7 % winrate schlecht, wenn hier davon ausgeganen wird, dass er nur „just for the lul“ gepickt wird; dafür ist das eine hervorragende winrate.

Hört auf Euch Rosinen rauszupicken, und den Rest zu ignorieren.

1 Like
  1. Du kannst immer noch den Helden direkt anklicken, wie sonst immer auch.

  2. Ist stuttersteppin vorallem für range AA Helden und melees interessant.

Melees sind aber selten im direkten clutch auf einer Lane (warum sollte man auch sinnlos all-in auf der Lane gehen in der saok Phase).

Und für auto attacker gilt: besser ein minion angreifen als gar nichts angreifen.
Grey kann seinen buff aufrechterhalten.
Valla ihre stacks.
Raynor sammelt ebenfalls Stacks.

Deswegen spielt man auch stutterstepping.
AA, bewegen, AA, bewegen, AA, bewegen.
Cassia trait zb funktioniert nur so.

Und warum sollte das bei einem normalen Befehl Bewegungsbefehl nicht so sein?

Ich werde versuchen, hier mal zusammengefasst zu antworten…

Zum Thema Weltklasse Spieler wissen es immer besser: Lothar Matthäus. Oder Paul Pierce. oder oder oder. Einfach mal googlen. Weltklasse Spieler, 0 Ahnung. Hier blind alles zu glauben, was gesagt wird, halte ich für fatal. Ich halte mich da lieber an Zahlen.

Datendichte: Ich hatte ursprünglich eine Tabelle mit der 10fachen Datendichte zu Verfügung gestellt, gleiches Ergebnis. Hatte ich in dem Post erwähnt, wieder mal ignoriert.

Da der Herr GM aber unbedingt diese Tabelle haben wollte, hatte ich eine mehr als großzügige Varianz eingeräumt, und das Ergebnis ändert sich trotzdem unterm Strich nicht. Und nein, in Statistiken kann man eben nichts hineininterpretieren, ist kein Roman. Zahlen sind Zahlen, nackt und nüchtern, die kann man nur auswerten.

Overall winrate: Wieso ist 49.7 % winrate eugentluich schlecht, wenn hier davon ausgeganen wird, dass er nur „just for the lul“ gepickt wird? Dafür ist das eine hervorragende winrate. Wie gut müsste er dann in einer seiner Nische sein, die es angelblich nicht gibt?

Was den Begriff „Burst“ angeht, sehe ich den auch nicht bei Naz, aber die Webseiten scheinen das anders zu definieren. Hatte aber geschrieben, dass ich da eigtl nix drauf gebe.

Hört auf Euch Rosinen rauszupicken, und den Rest zu ignorieren.

Sorry für Doppelpost, kann gerade nicht editieren, werde den anderen später löschen…

ich bin kein freund von automatischen abläufen.
ich benutze den befehl zur aggressiven bewegung schon aber nur unter bestimmten vorraussetzungen.

Hier widerspricht du dir. Eine Statistik auswerten = eine Statistik interpretieren.

Und solange man nicht mehr über die Erhebung weiß, ist der Spielraum für die Auswertung groß.

Darf ich daran erinnern, dass Zeratul diese Seite und Statistik zur stützung seiner Argumentation ins Spiel gebracht hat? Da hat komischerweise niemand einen Einwand gehabt. Rosinen halt.

Dass auf die eigtl Kernpunkt dieses einen längeren Beitrags nicht weiter eingegangen wird, sondern dass man sich an Kleinigkeiten aufhält, zeigt mir nur, dass ich recht habe. Zur Auswertung der Statistik und dem logischen Schluß - nicht Interpretation - daraus, hat komischerweise niemand was zu sagen?

1 Like

Stutterstepping, ist das genaue Gegenteil von automatisch.

Du kannst darfst gerne spielen wie du willst, aber ich meine du wärst es, der irgendwo weiter oben gefragt hat, wie man aus Bronze kommen soll…

Ich hab dir einen Tipp gegeben. Ihn anzunehmen liegt an dir.

Ich hab keinen einzigen link von dir oder Zeratul geöffnet. Da es mich nicht interessiert, wer nach welchen Kriterien filtert um seine eigene Aussage zu untermauern.

Aus der jüngsten Diskussion ist aber ergangen das hier über 138 Datensätze geredet wird.

Diese 138 habe ich kritisiert. Ob die jetzt von dir oder von Zeratul kommen… Wo ist der Unterschied? Die Kritik bleibt die gleiche.

1 Like

Fussball =/= Heroes ist ein so dummer Vergleich. Vergleiche doch lieber Weltklasse Schachspieler und Laie, das trifft es wohl besser, da Heroes ein Strategiespiel ist.

Und alleine das es für deinen Helden nichtmal genug Datenmenge gibt zeigt doch schon, dass er Schrott ist. Er wird dort nicht wirklich gespielt außer es kommt mal einer auf die Lust mal Nazeebo zu picken. Ernsthaft wird ihn aber niemand picken.

Und noch zum Schluss Es ist einfach unglaublich nervig mit dir zu diskutieren. Nicht, weil du denkst, dass du starke Argumente hast, sondern weil du einfach auf Biegen und brechen die dümmsten Meinungen vertreten musst. Und dazu das Leseverständnis eines Grundschülers besitzt.
Ich sage dir es jetzt mal sehr deutlich. Du hast keine Ahnung von dem Spiel, vom Proplay oder sonst wie man überhaupt auf Master / Grandmaster spielt. Und du wirst es auch nie wissen. Du hast ja selbst nichtmal Ahnung von Nazeebo selbst und willst ihn hier auf biegen und brechen verteidigen. Du beweist halt mit jedem Post deine Inkompetenz. Ich bin es so langsam echt leid jedes mal 200+ Posts wegen deiner Leseunfähigkeit zu schreiben.

1 Like

Weil diese reicht, um anhand der Zahlen zumindest festzustellen, dass Naz unmöglich nur „just for lul“ gepickt wird. Im gleichen Text steht aber auch, dass wenn höhere Datendichte vorrausgesetzt werden sollte, man auf die andere tabelle zurückgreifen kann. die das gleiche Ergebnis bei wesentlich höherer Pickzahl (10x) auswirft, ist aber eigtl. nicht nötig. diese 138 Spiele reichen, wie gesagt. Warum habe ich in dem Text ja nun ausreichend dargelegt.

Haltet euch halt weiter an Kleinigkeiten auf, ich bin alt genug, und habe genügend Beziehungsdiskussionen hinter mir, um zu wissen was das bedeutet. Geht Dein Gegenüber off rogue, hast Du Recht und gewonnen.

Zu dem Thema hab ich bereits ebenfalls genug gesagt und wir drehen uns im Kreis.

Aus der Statistik geht aber weder hervor, dass er just for the lulz gepickt wird, noch geht das Gegenteil daraus hervor.

Um daruber eine Aussage zu treffen müsstest du wissen:
A) wie viele Spiele wurden insgesamt gespielt (also auch spiele ohne nazeeboo)

B) man müsste die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit kennen, mit der ein Held just for the lulz gepickt wird.
Im besten Fall kennst du auch noch die Varianz dieser durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit.

Das einzige das wir mit Sicherheit sagen könne ist: nazeeboo wird seltener gespielt, als andere Vertreter seiner Rolle.

1 Like

Wenn man logische Schlüsse ziehen kann, schon.
Ich bin jetzt aber mal raus, und empfehle jedem mal sein Neutralität zu überprüfen.

Ich komme wohl aus einer anderen Generation, gerade unsere Generation hat aufgrund der Vergangenheit gelernt, selbt zu denken, und Dinge zu hinterfragen und zu prüfen, und nicht alles blind zu glauben. Geht hier einigen leider ab. selbst Denken ist aber auch anstrengend, lieber blind glauben, was uns von „oben“ gesagt wird, als den unverrückbaren Zahlen folgen.

der unterschied ist der dass ich bei dieser art sich zu bewegen durchgehend die kontrolle behalte.
mechanisches können wie stotterlaufen und automatische befehle die der rechner ausführt wie: „laufe zu punkt a und greife an“ sind doch leicht verschiedene dinge.
zumal man das auch mit normalen bewegungsbefehlen erreichen kann und idealerweise auch sollte, das ist ja nur eine hilfe.

das glaubst du…

(zeichenblabla)

Was jetzt? Hineininterpretieren „sind gute Werte“ oder nackte Zahlen: Die Werte sind schlecht. Entscheid dich gefälligst. :stuck_out_tongue:

1 Like