Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Genau deine Generation :joy: „Ich denke lieber mal kritisch als alles zu glauben was mir vorgelegt wird“
Auch deine Generation: „Ohh ein nigerianischer Prinz will mir ein Vermögen vermachen, ich muss nur die Bearbeitungsgebühr bezahlen, klingt fair“

wenn das stasi-kahane liest…
wir sehen uns im gulag…

Er hat das behauptet, nicht ich, und er hat auch diese statistik angeführt. Ich hinterfrage nur, warum 49.7 schlecfht sind, wenn „just for the lul“ gepickt. Müsste dann sinnvoll gepickt nicht viel besser sein??

Nur angemerkt: Icy Veins beschreibt in etwa genau die Nische (2 Maps, zwingend Rotation), die ich beschrieben hatte. Die haben auch keine Ahnung nehme ich an, weil es die Nische laut Euch ja nicht gibt, und daher auch daraus nicht die niedrige Pickrate resultieren kann.

Seht ihr nicht selbst, dass das alles nicht passt? Euer Haus zerbröckelt, und ihr springt von Balkon zu Balkon, um euch zu retten. Ignoriert halt weiter, das zumindest ein Teil dieser 138 Spieler Naz sicherlich nicht „just for lul“ gepckt hat, vollkommen egal, welche winrate die anderen overall haben.

Also sind wir im Endeffekt wieder dabei, dass diese Behauptung nicht stimmen kann…
Okay also wird er halt von ein paar Leuten die in ernsthaft picken als guter Pick angesehen und nicht nur just 4 the lulz (was die anderen dabei denken). Daraus resultiert trotzdem keine überdurchschnittlich hohe Pickrate oder überhaupt eine hohe Winrate demnach nochmal ist diese Behauptung immernoch falsch.

gehen noch jemandem die chips aus?

Und zu allersletzt: Wenn Euer Argument ist, dass man Zeratul blind glauben schenken müsse, weil er GM ist, und sein Gegenüber nicht: Spielt er selbst naz? Wie kann er dann mehr Ahnung von ihm haben, als ein Lvl150+ Naz? Gleicher Schuh, gleicher Unsinn.

Man kann das Wissen haben, weil man sich es aneignen kann, ohne isch slebst dort zu bewegen.

Nichenpick und so. Ich weiss, Die Nische Gibt’s nicht:

Wenn man ihn nur auf 2 Maps picken sollte, was ich auch gesagt hatte, ist die Pickrate logischerweise niedriger.

Ganz einfach:

Ich mach keine so dummen Aussagen über den Helden, im Vergleich zu dir weiß ich, dass der Schaden nicht von den Stacks abhängt. Es ist egal ob er 175 oder 100000 Stacks hat. Ändert nichts am Schaden. Soviel zu deinem Lieblingshelden den du selbst mit Level 150 noch nicht begriffen hast.

Edit der Guide ist übrigens von Elitesparkle der bisher immer unter mir war im Ranking. Zudem hat er auf Heroesprofile kein einziges Nazeebo Match in der SL. Für nen Masterspieler sehr unrealistisch falls er den Helden gerne mal spielt.

1 Like

Kann ja, sollte glaube ich kaum.
Auch GM nutzen A-Move. Aus gutem Grund.
Du bekommst in der gleichen Zeit 1-2 autoattacks mehr heraus wenn du der Aggressor bist.

Und auf der anderen Seite, wenn du unter Druck gesetzt wirst, kannst du easy kiten.

Beispiel:
Du wirst gechased und läufst nach rechts weg, während du von links verfolgt wirst. Du kannst also einen Bewegungsbefehl nach recht gegeben, dann einen A-Move Befehl ebenfalls nach rechts, läufst also in die Richtung in die du möchtest weiter, greifst aber zwischen durch immer wieder den Verfolger an.

Während du bei einem normalen rechstklick, die Maus erst nach links ziehen müsstest und falls du den Gegner nicht direkt mit dem rechstklick triffst, machst du eine Bewegung nach links und läufst dem Gegner in die Arme.

Ich wurde auch nicht mit der Mechanik geboren, aber alleine das zu üben hat mich wahrscheinlich von Gold auf Platin gebracht.

1 Like

Mehr Mana, mehr HP, kann ewig im Kampf sein, macht mehr Schaden. Simple Rechnung. Vielleicht missverständlich, aber das war mit „theroretischem“ Maximum gemeint. Sonst hätte ich von Peak gesprochen.

Aber wie auch immer, bin jetzt mal für längere zeit auch aus dem forum raus, macht’s gut, bb.

das ist taktisches spiel, es reicht doch schon immer wieder anhalten in reichweite und valla schießt von alleine drauf, da macht man es sich nur schwerer als nötig.

Ich hab Naz schon für einen schlechten pick gehalten lange bevor die Diskussion entbrannt ist.

Und die Diskussion ob man es zum Spaß pickt oder nicht, die nervt ganz ehrlich.

Nehmen wir an du hast Recht und Zeratul Unrecht und alle nazeeboo Spiele basieren auf der Annahme, dass nazeeboo in dem Fall der best in slot pick war, dann spricht doch eine winrate von 50% nicht wirklich dafür, dass er ein guter pick war.

Denn das würde bedeuten obwohl er in dem Moment der best in slot pick war trotzdem seinem Team nur eine Gewinnchance von 50% beschert hat. Obwohl best in slot eigentlich drüber sein sollte.

4 Likes

Was soll ich sagen.
Du kannst den Tipp annehmen und dich eventuell mechanisch verbessern.
Oder du kannst es sein lassen.

Es würde dich jedoch von 90% der Bronze Spieler abheben, wenn du dich Technik drauf hast.

Aber reden wir wieder über nazeeboo, darum gings doch eigentlich.

wie gesagt, ich kann das alles, nur darum gings eben nicht…
ob man das jetzt tut oder nicht liegt an den stärken und vorlieben der spieler.
an manchen tagen bin ich ambitioniert und spiele voll aa ohne aggressive bewegungen und umtanze die gegner, an anderen bin ich faul und spame granaten.
lol

In meiner Generation zumindest hat man noch mehr Respekt gehabt vor Leuten, die eine gewisse Position erarbeitet haben, als das heute der Fall ist. Ich bin zwar etwas jünger als Du, bin aber durch Studentenverbindung und Elternhaus konservativ geprägt.

Meine Aussage war im Übrigen:

Du warst noch nicht auf Master, ich auch nicht. Wenn uns einer von dort seine Erfahrungen berichtet, verdächtige ich ihn nicht gleich, dass er einen Unsinn verzapft sondern nehme das erstmal so hin.
(Umgekehrt wäre es auch respektlos, wenn wir ihm von low silver berichten und er behaupten würde, wir würden Blödsinn erzählen, wenn er dort nie gewesen wäre.)
Eine fruchtbare Diskussion im Forum lebt doch davon, dass man sich von seinen Erfahrungen berichten kann und darauf vielleicht gewisse Erkenntnisse zieht.

Und das nebulöse „unverrückbaren Zahlen folgen“ verfängt auch nicht. Mit Zahlen widerlegen könnte man nur eine auf eben solche Zahlen bezogene Aussagen. Für nicht auf Zahlen bezogene Aussagen wie beispielsweise, man würde Naz zum Spaß picken, bedarf es immer einer Interpretation, die wiederum nicht „unverrückbar“ ist.

4 Likes

Nein. Es reicht die einzig möglichen logischen Konsequenzen der Auswertung aufzuzeigen, das ist keine Intepretation.

Interpretation (lateinisch interpretatio „Auslegung, Übersetzung, Erklärung“) bedeutet im allgemeinen Sinne das Verstehen oder die subjektiv als plausibel angesehene Deutung von etwas Gegebenem oder wenigstens von etwas Vorhandenem. Das kann z. B. eine Aussage, ein Kunstwerk oder eine soziale Situation, aber auch etwas schlicht in der Natur Vorgefundenes sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Interpretation

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die habe ich zur Wahl gestellt, sucht Euch eine aus. Die Interpretation wäre jetzt, sich eine davon auszusuchen.

Und warum die Frage, ob Naz ernsthaft oder ausschliesslich „just for lul“ gepickt wird? Ganz simpel:

A Um seine Daseinsberechtigung zu klären. Kann er ein guter Pick sein, ja oder nein?
B Um die GM Argumentation mal auszuhebeln. Wenn von diesen 138 Spielern nur 10 Nazeebo aus gutem Grund gepickt haben, sind das 10x mehr als ein GM hier im Forum. Wem sollte ich nun Glauben schenken? Den 10 oder dem einen?

Uff wie oft muss man dir es noch vorkauen. Nur weil ihn jemand pickt, muss es keinen Grund haben.

Komfort =/= Guter Grund.

Ja, also schaust du dir nicht die nackten Zahlen an. Du mutmaßt, warum es so sein könne, basieren auf deiner Annahme. Bestätigt wird deine Annahme in keinster Weise, dennoch bleibst du auf der ansicht sitzen. Sieht man sich die nackten Zahlen an, stellt man fest was allgemeiner Konsens ist: Nazeboo ist schlechter als die meisten anderen Mages.
Das impliziert auch, dass er auch für „Nischen“ eher ungeeignet ist. Sonst müssten die Werte ja anders aussehen - mindestens eine höhere Winrate auf bestimmten Maps o.ä.
Danach sieht es aber nicht aus.

Winrate insgesamt: 47.03%
Winrate Tomp+Vodskaya: 47.45%

Unterschied? Praktisch nicht vorhanden. Also wenn diese Maps prinzipiell eine besondere Nische darstellen sollten - warum steigt die Winrate nicht?
Oder wird die Nische von Naz nun abermals irgendwie umdefiniert, dass es nicht immer bei diesen Maps zutrifft und noch zuviele andere Faktoren mitspielen müssen, damit der Held irgendwann mal gut ist. (Etwa wie: Wenn man als Smurf in ner Low-Elo spielt)

4 Likes

Nein gibt es nicht. Ich habe ja auch Gründe genannt, warum er gepickt werden könnte.
Und ich glaube wir sollten mal Nische definieren.
Denn was du als Nische bezeichnest sind für mich die normale Spielzüge und daher bis auf zweilane Maps keine Nische.

3 Likes