Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Schön, dass Du scheinbar meinen ellelangen Beitrag mit der Auswertung der Tabelle nicht gelesen hast, sont würdest du das nicht geschrieben haben. Es ist keine Mutmaßung. Die 2 möglichen logischen Schlussfolgerungen habe ich dargelegt. Wenn du eine 3. mögliche logische schlussfolgerung der Auswertung bieten kannst - nur zu.

Tatsache ist, dass weiterhin ohne jeglichen Beweis behauptet wird, Naz werde in High Elo nur „just for th lul“ gepickt. Dazu gibt es nicht einen einzigen Beleg.

Lesen, verstehen, und dann mit einer 3. Möglichkeit zurückmelden, und diese benennen, bitte; würde mich stark wundern, wenn da was kommt.

Zu meiner Auswertung hat deine Aussage keinerlei Bezug. Deine Gründe für den Pick führen noch wahrscheinlicher zu einer Niederlage, und stärken daher meine Argumentation.

Wisst ihr was mir am meisten auf den Senkel geht? Dass hier unzählige Leute blind einer Seite zustimmen, ohne auch nur die Hälfte der Beiträge diesbzgl. gelesen zu haben.

Nein, du hast dir schon von Anfang an widersprochen. Das habe ich unmittelbar darauf dargestellt. Du - genauso wie wir - können alle nur Mutmaßen wie die Zahlen zustande kommen. Es gibt dafür sehr viele Gründe. Was klar ist: Niemand weiß es sicher, es ist damit eine interpretation der Statistik und damit kein Urteil auf die nackten Fakten. Denn die Fakten sagen in jeder Form nur eins: Naz steht schlechter da als die meisten anderen Ranges. Das steht erstmal so für sich.

Nun kann man hergehen und dafür Gründe „suchen“. Und manche davon erscheinen Schlüssiger als andere. Du beziehst die (aus deiner Sicht hohe) Anzahl der Picks daraus, dass es eine Nische gäbe, in der Naz sinnvoll pickbar wäre.

Dem widersprechen diverse Dinge:

  • Bisher hat sich nie ein Spieler aus dem hochstufigen Bereich so geäußert (auch Fan hat das nicht)
  • Die Pickrate ist weiterhin nicht überragend
  • Die Winrate entspricht auch auf genannten Maps nicht einem Nischenpick, da sie dort nicht signifikant höher ist - was sie aber sein müsste.
    Folglich: Deine Theorie des „Nischenpicks“ trifft nicht zu.

Genaus mutmaßen wir Gründe, weswegen man Naz dennoch pickt.
Allen voran: Zur Abwechslung („just for the lulz“)
Wahlweise auch: Weil ein Spieler sich in der Situation befindet einen Mage zu spielen, aber „passendere“ Alternativen nicht verfügbar sind - weil gebannt, oder nicht im verfügbaren Pool der Helden des Spielers.
Wahlweise auch: Weil ein Spieler sich in der Situation befindet einen Mage zu spielen, dass üblicherweise nicht macht, aber mit Naz noch am meisten Erfahrung hat.
Wahlweie auch: Weil ein Spieler sich in der Situation befindet, einen Mage zu spielen, und dieser einfach zu seinen stärksten Helden gehört - weil er ihn oft spielt, obwohl es diverse andere Helden gibt, die einfach besser wären. (Im speziellsten unter „OTP“ bekannt.)

Das sind ausreichend Gründe, weswegen jemand Naz picken kann, sodass die Pickrate von unter 5% erreicht wird.

ALso: Ich habe dir mehr als nur 3 mögliche Gründe für die Anzahl der Picks genannt. Das habe ich auch schon vor über 100 Beiträgen gemacht. Das Problem ist nicht, dass dir das nicht schon gefühlt eine Millionen mal erklärt wurde. Sondern das du einfach stur auf deinem Standpunkt festhälst, obwohl alles dagegen spricht und weiterhin den Eindruck machst, nicht in der Lage zu sein, überhaupt zu verstehen, welche Argumente dir entgegen gebracht werden. Ansonsten müsstest du verstehen, wieso keiner wirklich Bock darauf hat, dir deine Frag zu beantworten, nachdem sie bereits 50x in diesem Thread beantwortet wurde.

3 Likes

Fehleinschätzung.
Die von Zeratul verlinkte Tabelle:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master

Gleiche Tabelle, Nur auf Volkaya Foundry und Tomb of the Spider Queen begrenzt:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen,Volskaya+Foundry

274 von 549 Picks Gesamt auf den beiden Maps = 50%. Pickrate: 12% gegenüber knapp 5% Gesamt. Aber klar, ist keine Nische.

Und dann frage ich mich noch obendrauf: Warum wird er zu 50% ausgerechnet auf den 2 Maps „just for th lul“ oder als Troll gepickt?

Wer das jetzt noch ignorieren will, ist selbser Schuld.

In dem zweiten Link steht explizit nur 274 Spiele und 47,45% WR.

Nichtmal lesen kannst du richtig.

1 Like

??? 274 Spiele, richtig, nichts anderes habe ich geschrieben. Von winrate war nie die Rede. Also wurde er 274x auf diesen 2 Maps gepickt, gegenüber 549x auf allen Maps.

Ja und er schneidet trotzdem beschissen ab mit 47,45%. Demnach keine Nische sondern immernoch schlecht.

1 Like

Naja, dazu muss ich zum Glück ja nichts mehr sagen. Ich denke die Sache ist geklärt.

Ein Wunder. Waren allerdings 350 Beiträge zuviel.

1 Like

Ach so wie bei DW damals? Übrigens hängst du dich an Kleinigkeiten auf.
Sage nur „für die luls“.
Die ursprüngliche Frage war:
Ist Naz ein guter Held, hat er eine Nische und warum wird er in der High Elo ab und zu gepickt?
Und nicht eines deiner Argumente spricht für eine Nische.
Sag ja: du solltest erst mal Nische definieren. Und da scheitert es schon, weil Naz keine hat.

1 Like

ahja. Was man nicht sehen will, sieht man halt auch nicht.

Wenn 50% Pickrate auf 2 von 11 Maps kein deutliches Indiz für eine Nische ist, die Rotation beinhaltet, dann gebe ich auf. Wenn das nicht überzeugt, dann habt Ihr wohl Recht.

Hat Naz in QM eigentlich eine höhere Pickrate? Würde das dann bedeuten, das er dort the Lulu gut ist, aber eher seltener gespielt wird, wenn man gewinnen will?

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ihr mit eurer Diskussion um Nazeebo sehr weit gekommen seid…

Möchte jedoch an der Stelle erinnern, dass es in diesem Threat nicht um Nazeebo geht.

Bitte eröffnet doch einen neuen Beitrag im Heldendiskussionsforum und diskutiert es dort aus.

2 Likes

Ohne alles gelesen zu haben. Ich denke der letzte Beitrag von Zeratul und Truphoss bringen es auf den Punkt.

1 Like

Gut, dann zähle doch alle Maps auf, die keine Rotation enthalten und 3 Lane Maps sind und überlege dann noch mal.
Und wie du auf die 50% kommst ist mir auch ein Rätsel:
https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/Maps/?hero=Nazeebo&timeframe_type=minor&timeframe=2.51.1.80702&game_type=sl&league_tier=master

Naz höchste Popularität liegt da bei 17% / WR 49% (Tomb, danach 10% bei Volskaya und dann alles untergleich 5%) (In Klammern die höchsten Pickraten/Popularität der anderen Mages):

So und wenn man das weiter anguckt für alle Mages auf Tomb z.b. (angeblich eine Nische von Naz)
Azmodan höchste 5% / WR 20% (höchstes 6% ;ist auch kein guter Held)
Chromie 10% / WR 33% (höchste 30%)
Guldan 31% / WR 46%(höchstes 41%)
Jaina 19% / WR 53% (ist auch das höchste)
Kaelthas 36% / WR 61% (höchstes 38%)
KTZ 16% / WR 53% (höchstes 28%, was eher eine Nische andeutet)
Li Ming 18% / WR 38% (höchstes 92%)
Mephisto 22% / WR 64% (höchstes 33%)
Orphea 31% /WR 57% (höchstes 38%)
Tass 115% / 50% (höchstes 89%)
Hoffe ich habe keinen wichtigen Mage vergessen.

Fazit: er steht in der Popularität auf Tomb über Azmo (der noch schlechter ist und über Chromie/KTZ) und in der WR über Azmo, Chromie, Guldan, Li Ming; wobei Guldan und Li Ming sogar häufiger gepickt werden.

Weiß echt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass er ein guter Pick iwann ist, wenn 7 von 11 Mages in der Map lieber gepickt werden, und seine WR nur besser ist als von 4 von 11 Mages. (Wobei Guldan ziemlich nah dran ist)

Ich kann da beim besten Willen keine Nische erkennen, wenn gerade das seine TOP-MAP sein soll.

2 Likes

Weil es ist Tomb :rofl:
Naze macht Spinnen, Tomb macht Spinnen.
Ihr spinnt doch wenn ihr denkt der passt nicht auf die map.
Any more questions?

Nur zum klar stellen, ich stelle mich auf der Seite der meisten die sagen Naze ist kein guter Held (einer meiner viel/meist gespielten nebenbei, ich mag den Held wirklich) vor allem im hohen MMR Berreich. Man kann in spielen, und in Ausnahmefällen auch ganz OK. Aber das geht auch mit Butcher.

Aber ich darüber hinaus hat der daoben einfach wenig zu suchen.

Dennoch denke ich dass es ein Fehler ist in der lowelo aufgewissen Helden zu beharren. Weil der individuelle Spielerskills dort viel weiter in beide Richtungen ausschlagen kann.

Von einem Meister Vallaspieler kann ich einen Meisterraynor erwarten. Von einem GM Jainaspieler zumindest einen Meister Guldan.

Aber wenn indivielle, vor allem machanische Faktoren dazukommen, kann ich nicht von einer Meisterjaina mit perfekter QRWEQ ausgehn wenn ich einen Gudan bewerten will der Probleme damit hat sein E zu treffen und beim Qspam nicht zuviel Schaden zu fressen.

Umso niedriger die Elo, umso weniger wichtiger der Held, grob. Gibt sicher auch Ausnahmen. Würde ich mal so behaupten.

Edit: Denke es ist wichtig, zu kommunizieren warum gewissen Helden einfach besser sind. Aber auch anzuerkennen warum diese theoretisch korrekte Annahme in der Praxis nicht immer zutreffen kann.

2 Likes

So komme ich darauf:

Guck dir die Anzahl Picks von dem einen und dann vom anderen Link an.

Das sind 50%.

50% sind ein Münzwurf!

1 Like

Muss ich dir echt Prozent erklären?
Ja 50% aller Naz Picks sind auf diesen Karten, aber bei einer Gesamtpickrate von 12%!!! von einer Nische zu sprechen, in der er GUT sei, während die meisten anderen Mages dort häufiger und mit höherer WR gepickt werden, ist einfach sowas von daneben.
Die Leute denken, es wäre seine Nische, picken ihn und bekommen trotzdem die Quittung, siehe WR auf den Maps.
Warum? Weil er schlecht ist!

Wenn ein Held eine Nische hat, z.b. Rexxar lange Zeit auf Braxis, dann wirst du sehen, dass dort die Werte ganz ganz anders aussehen. Suche ich dir gerne morgen mal raus.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Es geht darum, wie oft Naz auf diesen 2 Karten gepickt wurde, wenn er denn gepickt wurde, um zu untermauern, dass dort seine Nische ist. Und das sind eben in dieser Statistik 50% aller Nazeebo Picks überhaupt.

Thema auf Wunsch verlegt. Bitte Link oben folgen.