Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Genau daraus resultiert sicherlich seine hohe Pick- und Winrate im High-MMR… #sarcasm

Wenn mam mal einfach stur etwas weiterhin behauptet, und dabei die Zahlen getrost ignoriert.

wie schon der Name sagt… #sarcasm

Da kann man streiten. Die meinet Meinung nach gültige Defintion:

CC/Crowd Control = Alles was das Movement des Gegners beeinflusst. Hier unterscheidet man nochmals in hard und soft CC.
Movement Tool = Alles, was das eigene Movement positiv beeinflusst, hier nochmal als spezielle Unterkategorie: GAP-Closer.
Escape Tool = Alles was die Flucht erleichtert; schliesst CC oder Movement Tool nicht aus.

Und direkt vorgegriffen: Nein, nicht jeder CC oder jedes Movement Tool ist automatisch ein Escape Tool, siehe zB klassische GAP-Closer.

1 Like

Zeige mir ein Dutzend Div 1-3 oder Turnier Spiel in dem Naz gebannt oder gepickt wurde.* Und dann vergleich diese Anzahl mit mal mit anderen Mages. Selbst seine Auftritte in der Meta madness waren wirklich überschaubar.

*Es gab in der Top NA Div ein Game wo glaube ich Valdemar(?) Naz gespielt hat, ca 4 bis 6 Monate her. Nachdem er endlich lvl 20 war rannte er in einen Gank und das Spiel war verloren, Seitdem wir auch in der recht unkonventionellen NA Meta ein Bogen um Naz gemacht.

Hatte ich bereits. Guck halt selbst nach. 739 Picks, 9 bans*. Murky 432/17* btw. Die müssen alle was verpasst haben, was Du besser weisst, als die.

*Anmerkung: Die angegben Werte im HotsLogs-Link verändern sich natürlich laufend, da laufend aktualisiert.

Dann würde mich mal interessieren wie du die Granate von Morales definierst. Ist diese jetzt CC, Escape tool oder gap closer? Technisch gesehen ist sie nämlich alles davon

Richtig, und Displacement Tool noch obendrauf. Ich würrde es je nachdem, wie es eingesetzt werden kann, entsprechend bezeichnen. Oberbegriff: CC; Unterkategorie: Displacement; weitere Bezeichnungen je nach Einsatzmöglichkeit. Nehmen wir Garrosh Wrecking Ball: Das ist ein CC, spezieller: Displacement Tool, und kann zugleich GapCloser oder auch ein Escape Tool sein.

Die gleiche Fragen kannst du aber bei zig Fähigkeiten stellen, und dabei „Movement Tool“ ausklammern: Was ist Meis Slide? Escape Tool oder GapCloser? usw. usw. usw.

Die Begriffe schliessen einander nicht zwingend aus, in etwa so, wie Fernkämpfer und Assasine einander nicht ausschliessen.

Edit: Sorry für Edits

Das du Murky als Vergleich heranziehst finde ich recht bezeichnend.

Aber mal ne etwas offtopic Frage zu dieser Seite: Wie schaffen es alle Helden ne Winrate von über 50% hinzubekommen? Da stimmt doch was nicht.

Das hatte einen Bezug, witzigerweise Ursprung der ganzen Diskussion.

1 Like

Pick und WR in Master laut Hotslogs, letzten 2 Patches (in %, gerundet)
Tass: 56 / 69
Ming: 42 / 71
Orphea: 42 / 72
Jaina: 20 / 65
KT: 20 / 70
Guldan: 16 / 72
Naz: 15 / 80
Chromie: 13 / 78
KTZ: 13 / 79
Mephisto: 12 / 69
Azmo: 6 / 77

Ja seine WR ist recht hoch, aber häufig gepickt? Sehe ich anders. Das spricht eher deutlich dafür, dass er auch dort als Nische gepickt wird und eher ein andere Mage bevorzugt wird.

1 Like

Habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute auch, dass da etwas falsch berechnet/angezeigt wird, aber trotzdem denke ich, dass das Gefüge stimmt, da es ja für alle gilt. Für weitere Informationen musst du dich wohl an die HotsLogs Betreiber wenden.

Wenn du andere Zahlen bieten kannst, nur zu.

Ganz meine Rede; aber es spricht sicher nicht hierfür:

oder hierfür:

Das war das, wo ich widersprach. Könnt ihr mal beim Bezug bleiben?

Was die hotslogs „Master“ Zahlen an sich angeht: Hier ist die Datendichte etwas dünn, darum hatte ich extra Diamant dazu genommen, und dann sieht’s auch anders aus. Aber Naz ist und bleibt ein Nischenpick, und dieser Tatsache ist man sich im HighMMR halt deutlicher bewusst, als im LowMMR.

Ich finde Naz seine Zahlen durchaus vergleichbar mit dem Butcher oder auch Samuro. Ich habe auch schon weiter oder darauf hingewiesen, dass Naz&Co Fehler gnadenloser bestrafen als zB nen Blaze oder Malf. Solche Fehler können schon im draft auftreten. Und hier hat er halt seine Berechtigung, seine Nische: Fehler bestrafen…in anderen Worten: Noobs bashen.

1 Like

Da habe ich dir ja nicht widersprochen, nur gegen die hohe Pickrate. Sonst sehe ich es ähnlich wie du und habe daher dort nicht widersprochen.
Wie bei Escapetool und CC.

Aber hier bin ich ausgestiegen, weil das einfach dem vorangegangen widerspricht:

Jeder CC erleichtert dir die Flucht. Ist aber kein Escapetool.
Und mir würde gerade kein Gapcloser einfallen, der nicht als Escapetool funktionieren würde (evtl braucht es nen Talent dazu, aber das dürfte selten sein).
Und da wir hier dann in Haarspalterei abdriften würden, habe ich das weggelassen :slight_smile:

Nicht Jeder. Da fällt mir spontan Maeiv oder Stitches Hook oder Varian Taunt ein…

Zeigt mir nur, wie wenig du Naz verstanden hast.

Spontan: Butcher Ansturm, Illidan Q, Varian Ansturm usw. Gar nicht, oder nur bedingt.

Du verteidigst den echt bis aufs Messer, oder? Dann lass ich das mal so stehen und harre des Tages, an dem ich einen Naz treffe, der deinen Worten durch Taten einen Wahrheitsgehalt geben kann.

Nein, das ist übertrieben. Besser wäre vielleicht: Ich warte auf einen Naz, der mich überraschen kann, damit wäre ich schon zufrieden. Bis dahin bleibt der Held für mich ein rotes Tuch.
Und wenn du mir einreden willst das es für ihn einen Platz im organisierten Spiel gibt…nö. Einfach nur: nö.

2 Likes

Nein,. Ich orientiere mich lediglich an den gegebenen Zahlen und Rückschlüssen daraus, während Du hingegen weiterhin munter haltlose Behauptungen aufstelltst.

Naz ist highelo komplett useless kein Dmg burst im early und mid, kommt viel zu Spät was den Dmg angeht. Wird gerne auf Spidertomb gepickt. 100% lose Rate mit ihm im Team und 100% Winrate gegen ihn in Highelo (Master).

Low Elo kann er wenn man ihn richtig spielt und nicht nur stacks farmt auch ordentlich dmg rausdrücken und spiele carrien. Da können sich die Spieler aber auch kaum die Klettverschlussschuhe binden. High Elo wo die spieler schon fast alle schnürsenkel binden können aber komplett nutzloser Champ. Bevor er Value bekommt ist das Spiel meist schon vorbei oder der Gegner steht schon vorm Core und ist gerade am finishen.

Doch, wenn man auf Minions zielt :stuck_out_tongue: (Bei Illidan mit Talent geht das auch auf Freunde)