Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Unter welcher Bedingung soll ein Naz denn besser sein, als ein anderer Mage?

3 Likes

Morgen wieder Nazeebospieler reporten, garkein Bock.

3 Likes

Das war mit „bedingt“ gemeint.

Wann Naz stark sein kann (Nische), wurde bereits angeführt. Zudem habe ich das noch nicht mal irgendwo behauptet - ausser du betrachtest Murky als Mage. Ich sagte „in seiner Nishe zumindest nicht schwächer“ und „in seiner Nische stark“.

Wenn man den HozsLogs Zahlen folgt, ist er dort in High-Elo nach winrate übrigens stärker als so manch anderer Mage - darfst gerne versuchen, die anstatt mich zu provozieren, denn deren Zahlen behautpten das tatsächlich.

Wenn das seine Aufgabe wäre, stimmt das wohl, ist es aber nicht. Dass Naz eher ein LateGame Hero ist, ist keine Frage, aber das sind andere „nicht nutzlose“ Helden auch.

Und was für eine Aufgabe hat er dann, wenn er im early und mid keine Value für Tf hats und man alles verliert an TFs und wenn er mal 20 ist, das Game schon vorbei ist oder die Gegner gerade den Core zerschlagen? Wo ist seine Value? soaken kannst du auch mit bruiser die haben dann sogar mehr value als ein Nazebo im fight.

Waves clearen + mehr Value können so viele Helden besser als Nazebo. Nazebo wird auf 20 richtig mächtig im gegensatz zu seine alternativen, wenn man dann auch die Stacks hat, da ist man ein Biest aber da man mit Nazebos im Team kaum level 20 erreicht, weil man vorher schon zerstört wird, weil man eben ein Nazebo im Team hat der im early und mid nichts reisen kann in TF, müssen die Gegner schon richtig schlecht sein, dass sie es zulassen das ein Nazebo 20 erreicht.

Kann dir aus Highelo nur sagen 100% Win-und Lose-Rate gegen und mit Nazebo. Level 20 stehen die immer vorm Core und finishen gerade oder haben schon vor 20 gefinished.

Da du und ich high ELO spielen?
Unabhängig davon ist mit unklar, wie bei Hotslogs in der Statistik die du meinst alle Helden über 50% kommen sollen.
Eventuell hast du dafür eine Erklärung?
Oder einen Grund Naz zu picken und nicht einen anderen Mage?

Nochmal: Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Naz immer und überall nutzloser ist, als murky. Dem habe ich widersprochen. Dass er in Low Elo eher ein schlechter Pick ist, und auch warum, hatte ich von Anfang an gesagt.

Weiss ich auch nicht, aber der „Fehler“ trifft ja für alle zu, demnach stimmen die Zahlen vielleicht nicht, wohl aber das Gefüge; hatte ich bereits erklärt gehabt. Wenn du andere Zahlen hast, immer her damit.

Wann man Naz picken kann/sollte, hatte ich ebenfalls bereits angeführt, keine Lust alles für Dich zu wiederholen. Da er ja in high Elo zumindest nicht selten erfolgreich gepickt wird, wissen die wohl was, was Du nicht weiss; belassen wir’s dabei.

Lies doch bitte erstmal den Thread. Da war jetzt 0 dabei, was nicht schon besprochen wurde.

Ich sehe zum Draft nichts von dir. Nur das du ihn auf Volskaya und Tomb pickst und da fürs Zoning. In meinem Augen hast du das Null erklärt oder hast du ein Zitat Link aus diesem Thread dazu?

Das die Zahlen falsch sind ist wohl unstrittig bei Hotslogs. Ob das Gefüge dann stimmt kann ich nicht sagen.

Mir geht es um folgendes: Naz bringt nichts mit, was einem Team den Sieg näher bringt, was ein anderer Held nicht besser könnte. Er nimmt den Mageslot ein und hat Null Burst. Jeder andere Mage ist universeller. Darum meine Frage: wann draftest du ihn genau und wann sollte man ihn sogar picken?
Mir fällt nicht ein Draft ein in dem ich da saß und gedacht habe: Jetzt n Naz Pick, das wäre was!

Für mich war der Ausgangspunkt übrigens, das ein Naz immer kotig ist. Das war es, was ich geschrieben habe.

Murky (um drauf einzugehen) finde ich übrigens aber echt stärker als Naz. Ich finde genau genommen nur Dva schlechter als Naz

Kann mich da nur wiederholen:


Das ist nur ein Teil dessen, was ich dazu zu sagen hatte.

Die HotsLogs Zahlen in High-Elo sagen was anderes - aber ich nehme an, Hotslogs darf nur als Stütze der Argumentatation der dunklen Seite der Macht verwendet werden.

Wenn andere hier HotsLogs anführen, um Pickraten zu diskutieren, wo die Datendichte deutlich geringer ist, als bei meiner Auswertung, ist das natürlich aussagekräftig, meine Daten aber nicht. Kennen wir ja bereits aus anderen Threads.

Ich denke, dass Naz deshalb bei Nich-Naz-Spielern so unbeliebt ist, weil er - vor allem im Early Game - zwingend eine angepasste Spielweise des Teams erfordert, und dazu sind nicht immer alle bereit.

Interessant ist hier übrigens, dass du vor ca. 1 Jahr in einem anderen thread noch der Meinung warst, dass Naz gut sei, wie er ist, und keinen Buff benötige - seitdem wurde nichts an Naz verändert. Interessant auch, dass du selbst hier HotsLogs Zahlen anführst:

Braucht Nazeebo einen Buff? - #2 von Truphoss-2935
"this! Gerade da seine anderen 20er auch nicht sooooo schlecht sind.
Auf Gold hat er vom 01.07 an 50,7% WR, Auf Dia 55%

Ich mag Nazeebo nicht, fand ihn nie selten gut, da gerade das 20er Talent ihn erst stark macht. Zuvor ist er irgendwie nicht ideal.

Ich wüsste aber keinen Grund, warum man ihn anpassen sollten."

-Zenni

(Zitat ging leider nicht, Thread ist geschlossen.)

Darf ich dann für dich Deine Meinung mal zusammenfassen? Naz ist gut wie er ist, aber schlechter als alle anderen Mages und sogar schlechter als fast alle anderen Picks. Was denn nun? Hauptsache widersprechen?

ich lachte gut…

ja und jede 2. welle zurückporten fürs mana.

siehe oben…

was für müll hier rausgehauen wird…

1 Like

Du hast wieder keinerlei Begründung geliefert, außer High ELO. Dessen Beweggründe du aber wiederum nicht erklären kannst.

Naz hatte im Zitat damals eine neutrale Winrate. Ich wüsste auch nicht, was du anpassen solltest.
Seine Spells und Mechanik sind einfach Müll. Da müsstest du alles ändern (Spells) und nicht nur Talente.
Ich kann noch immer meinem Zitat zustimmen. Naz ist Müll, nie gut, wüsste aber nicht was man anpassen sollte.

1 Like

nanana, nicht „was man anpassen“ sondern „warum man anpassen“ solte war Deine Aussage, jetzt nicht zurückrudern.

doch hatte ich, aber die Mühe, Dir das selbst rauszusuchen, werde ich dir nicht ersparen.

Dem kann ich auch zustimmen. Warum sollte man etwas anpassen, das eine neutrale Winrate hatte, auch wenn ich (!) den Helden als Müll empfinde?
Gibt doch genug Naz Fanboys

Dann mach auch klar, dass diese Einschätzung nur auf subjektives Empfinden beruht, und durch keinerlei zahlen gestützt werden kann und stell es nicht als Tatsache hin, wie du es hier im thread bisher getan hast.

Du darfst gern anderer Meinung sein, aber wenn du die Aussagen anderer als „falsch“ darstellst, solltest du das auch irgendwie stützen können. Du bist schliesslich derjenige, der die durch Zahlen gestützte Meinung anderer als nicht zutreffend dargestellt hat.

1 Like

Wenn du dann zufrieden bist: meiner Meinung nach ist Naz der zweit schlechteste Held ingame und total unnütz. Es gibt meiner Meinung nach keinen Slot im Draft für ihn und ich persönlich bevorzuge jeden anderen Mage im Team als ihn. Zusätzlich haben meiner Meinung nach Leute die Naz als sinnvoll empfinden einen ab der Marmel.
So besser?

1 Like

Ich sage, das deine Statistik wenigstens kritisch ist, da in deinem Hotslogsfall aktuell irgendein Fehler vorliegt. Die Tendenz kann richtig sein, muss sie aber nicht.
Weiterhin spielt es für dich, mich und 75% der Spielerschaft keine Rolle, wie die Winrate eines Heiden auf Master ist, da dort eine eigene Meta herrscht.

Wir haben -wie so oft-einen Dissens. Verstehe das doch einfach. Du findest ihn geil ich nicht, Ende

Ich wüsste nicht, warum ich meine persönliche Meinung begründen sollte.

Dann fass ich mal deine Kernaussagen zusammen: Deiner Meinung nach ist Naz der 2 schlechteste Held im Spiel, aber da seine Winrate in der High Elo über dem Durchschnitt liegt, benötigt er weder Buff noch Rework.

Liest du eigentlich selbst, was du da schreibst?

1 Like

Exakt, er benötigt keinen Buff oder ein Rework, da sein Kit Kot ist. In Prinzip müsstest du so viel ändern, das am Ende kein Naz mehr da steht. Da er aber viele Fanboys hat, würde ich nichts ändern.
Du bist echt anstrengend.

Edith: bin raus, du bist zu beschränkt zu verstehen, das es meine persönliche Meinung ist und ich eine Meinung nicht begründrn muss. Ich könnte auch sagen, das mir deine Unterhose heute nicht gefällt. Muss ich auch nicht weiter begründen.

Er braucht kein rework, weil sein Kit Mist ist… Gut. Hier bin ich dann raus. Deine Begründung damals war übrigens die winrate, nicht das Kit.

Ich dachte immer, nur Angela Merkel und Franz Beckenbauer dürften sich inm gleichen Satz widersprechen…

Nur dass Du derjenige warst, der zuerst meiner Meinung widersprochen hat, aber na gut…

Edit: Diesmal hast du innerhalb der 4 minuten nacheditiert, nur dass du - im gegensatz zu mir, wenn ich inhaltlich etwas ändere - dieses nicht gekennzeichnet hast.

Dein Edit:

1 Like