Warum gibt es noch kein button zum aufgeben

Sinnlos mit dir zu diskutieren, du denkst dir immer wieder neuen belanglosen Mist aus, der nichts zur Sache tut und auch nicht zur Diskussion beiträgt, weil deine Argumente einfach nicht relvant sind für den Kontext dieser Diskussion.

Mein Standpunkt: Wenn die Mehrheit des Teams das nicht weiterspielen will, dann soll das Match abgebrochen werden. Genau darum gehts bei diesem Button. Und nicht was wäre hätte könnte sein.

Wenn zum Zeitpunkt x die Mehrheit unzufrieden und frustriert ist, dann soll diese Mehrheit auf demokratischer Basis durch eine Abstimmung die Möglichkeit haben das Spiel beenden zu können Punkt. Die Mehrheit ist danach zufrieden happy und es kann weitergehen. Und wenn eben 3-4 leute das Feeling nach 2 min haben weil jemand feedet dann soll es so geschehen und die Leute sollen nicht gezwungen werden weiterzumachen wenn sie schon ultra getitlted sind nach zwei min. Immerhin ist es die MEHRHEIT die dafür stimmt und nicht nur 2 hanseln. Ob die das Spiel tortzdem gewinnen könnten tut bei dem Vote nichts zur Sache.

Ich geb dir nen Tipp Demokratische Abstimmungen stehen über Einzelspielern wie dir, die das als einziger anders sehen. Es ist demnach piepegal wie du dich fühlst bei dem Ergebnis des Votes sondern es geht immer um die Gruppe. Insofern hast du bei nem Abbruch dann halt einfach pech gehabt. Die Mehrheit wollte sich den Mist eben nicht geben, außer vlt. du. Also akzeptier es. 4 happy > 1 unhappy (du)

2 Likes

Ich denke mal, dies kann man zu dir / euch zurück geben.

Wir haben hier schon in der vergangenheit etliche mal klar gestellt, weshalb es so eine funktion bei hots nicht geben wird.


da bringt es auch nichts, wenn ihr alle sechs monate erneut versucht dieses thema auf den tisch zu bringen.

es gibt kein surrender-button und diesen wird es auch in zukunft nicht geben.

findet euch damit ab.

Wir? du und wer?

Als wäre die Meinung von so paar hanseln wie euch allgemeingültig und alle anderen haben unrecht. xD

Klar wird es den Button nie geben und darum ging es in dem Thread auch garnicht sondern darum warum er sinnvoll wäre und warum man ihn sich wünscht bzw. fordert. Toll wie du lesen kannst.

Den Button an sich wird es natürlich nicht geben aber sicherlich nicht wegen deiner bzw „eurer“ Argumentation. :rofl:

Liegt wohl dann doch eher daran, weil es keine seele vom devteam interessiert und es eh keine Entwicklerressourcen gibt.

Kommt wohl aus der richtigen ecke, nicht wahr ?

:man_facepalming:

Da kannst du noch so viel facepalm smileys machen. So wie ich das sehe wird hier nicht mal das Forum moderiert. Die lassen sogar die letzten paar verbliebenen Blizzard Fanbois hier einfach verrotten und ihr feiert das Verhalten von Blizzard immernoch. :smiley: Aber klär mich auf falls es anders sein sollte und die Meinungen der User hier gehör bei den Devs finden. Bis dahin kannst du dich für dein Smiley selbst facepalmen.

ahh ja.

und weshalb willst dann ausgerechnet du hier gehör finden, von wem auch immer ?

oder ist dir einfach nur mal wieder langweilig, weshalb du, wie sonst auch immer, versuchst hier stunk zu verbreiten und andere zu provozieren ?
:thinking:

Warum bist du hier um stunk zu verbreiten? Ich diskutiere hier mit anderen Spielern über sinnvolle Sachen die eh nie umgesetzt werden da es keine seele von den devs interessiert aber über die man spricht in der community. Was machst du? du trollst hier einfach ultra rein und meinst hier ein auf Blizzard CEO zu machen, mit deinen Denkweisen die Allgemeingültig für alle und somit gesetz sind. Was läuft bei dir verkehrt? Du bist hier derjenige der trollt und stunk verbreitet und sonst niemand. Aber schön vorher auf jemand anderes zeigen und ihm eines Verhaltens bezichtigen, was man (du) selbst machst und die Person die du bezichtigst nicht um erstmal fein von dir abzulenken.

edit: provoziert fühlt sich hier nur einer und das bist du, weil du mit meiner Meinung nicht klar kommst.

nein.

zu provozieren, hast du den chev versucht …


was mich betrifft bin ich einfach nur erstaunt wie wenig gedanken sich eine einzelne person machen kann, ehe sie so viele undurchdachte sätze und vorschläge von sich gibt.

erlich gesagt, habe ich da eher mitleid mit dir

Wie bitte? Ich habe meine Meinung geäußert zu einem Thema und dann kommst du einfach so aus deinem Loch und meinst behaupten zu müssen ich würde einen anderen provozieren in dessen Haut du gar nicht steckst und gar nicht weist was er denkt? Wie viel Löffel mit Weisheit hast du denn bitteschön gegessen um so allwissend zu sein, was andere Menschen wie beurteilen und fühlen? Bzw. was maßt du dir an andere Menschen zu bevormuden als könnten sie nicht für sich selbst sprechen? Bist du Gott? oder maßt du dir nur an Gott zu sein?

Btw. Chev hat seine meinung kundgetan und ich auch, belegt mit Beispielen, die meine Argumentation stützen. Keine Ahnung wo du da auch nur ansatzweise einen Angriff auf die Person rausliest aber hauptsache hier rein kommen stunk verbreiten und provozieren und dann anderen vorhalten sie würden stunk verbreiten und provozieren. Du bist derjenige, der das hier gerade macht und eindrucksvoll bewiesen hat.

Und dann selbst noch nicht mal was zum Thema gesagt. Chapeu!

Denke ein Surrender Button ist nicht sinnvoll, weil es, meiner Meinung nach, die Teammoral senkt. Wenn es nicht läuft, weinfach Knopf drücken - fertig. Wird unbequem? Knopf drücken - fertig. Mir ist das zu einfach. Die Spieler sollen sich Mühe geben, egal ob möglicher Win oder Loss.

Ausserdem sprechen die ComebackChancen, für mich, gegen einen „Kein-Bock-mehr-Button“.

Gut, ich kann nachvollziehen, dass man es nicht glauben kann, wenn man es noch nie erlebt hat, weil man ja immer vorher aufgibt.

Ausserdem ist es ehrenlos: Lieber schnell aufgeben, bevor das andere Team verdient gewinnt. lol
Tolle Definition von Wettkampf.

2 Likes

In wie viele Fällen ist das denn der Fall?, dass das Comeback gelingt bei einem Team was generell nur auf den Sack bekommt. Statisch gesehen kommt das wie oft vor? und wie oft verliert man dadurch wichtige Lebenszeit gegenüber der Zeit die man dadurch gewinnt?

Was ist das schlimmste was du als Entwickler machen kannst? Den Player zu bevormunden ihm seine eigenen Entscheidungen abzunehmen, die Entscheidungsfreiheit einzuschränken. Und genau so argumentiert ihr hier im Sinne des Spieles und nicht der Spieler.

Euch ist es scheis egal ob die Leute lust darauf haben 20min weiterzuspielen oder eben nicht. Ihr argumentiert immer im Sinne des Spiels, was hier aber nichts zur Sache tut(Gewinnen/Verlieren).

Wenn die Spieler merken sie werden nur getrollt, es gibt keine Funktionen die nen schnelles Ende herbeiführen etc. werden die einfach das Spiel leaven und nie mehr wiederkommen oder selbst anfangen zu trollen, weil sie diesem Zustand hilflos ausgeliefert sind.

Der Surrender Button ist heutzutage so Standard in Moba-Games, dass es schon weh tut das es den in diesem Spiel nach 5 Jahren immernoch nicht gibt und man sich das getrolle geben muss.

Und das Spiel wird nie einfach so abgebrochen weil 2 Leute die moral verlieren etc. Nein da muss schon die MEHRHEIT des Teams die Moral verlieren 3-4 Spieler damit das passiert. Und wenn eben diese Mehrheit des Teams kein Spaß am aktuellen Spiel hat und den Sinn auch nicht sieht weiter Zeit zu investieren, dann hat man das so zu akzeptieren und sollte die Spieler nicht zwingen was zu machen wo sie kein Bock drauf haben, weil dann geben die sich noch weniger mühe und sind fürs nächste game noch weniger motiviert und fangen im schlimmsten Fall selber an zu Trollen, weil sie am eigenen Leib erfahren haben, dass man der Situation hilflos ausgeliefert ist und machen das dann selbst bei anderen Spielern.

Und am Ende des Tages haben sie kein Bock mehr auf das Game und kommen nie wieder, weils einfach keine Funktionen gibt, die diesen Frust verhindern und das spricht sich dann auch herum.

1 Like

wieso verlierst du dadurch lebenszeit ?

Wenn du dich für ein Match anmeldest, weist du doch schon im Vorraus wie lange dieses in etwa dauern wird.
Von daher willigst du doch eh schon ein, diese Zeit zu investieren.

Wenn du es also als Zeitverschwendung ansiehst, nur weil dir das Endergebnis nicht passt, bleiben dir nur drei Optionen.

1.) Hör auf das Spiel zu spielen und andere Leute mit deiner Einstellung zu vergiften.

2.) Lerne dich besser auf dein Team ein zu lassen, anstelle immer davon aus zu gehen, dass alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen laufen muß.

3.) Auch aus Niederlagen kann man lernen um besser zu werden und diese beim nächsten mal abwenden.


In wie vielen Sportarten hast du es eigentlich erlebt, dass ne Manschaft einfach vorzeitig abbricht, nur weil sie hinten liegt oder am verlieren ist ?

Fußball ? , Rugby ? , Tischtennis ? , Handball ? , Basketball ? …

Wie oben schon gesagt.

DU hast dich zu dem Spiel angemeldet.
Wenn es dir nicht passt, dass du dabei auch verlieren kannst, dann suche dir ein anderes Spiel.


Wie oben schon gesagt.

Für solch eine Denkweise kann man dich echt nur bemitleiden.
Weder scheinst du soetwas wie Durchhaltevermögen und „Biss“ zu besitzen, noch machst du dir irgend welche Gedanken darüber, wie zerstörerisch deine Vorschläge für das Spiel selbst währen -.-

Als würde man mit einer selbstsüchtigen Person reden, deren einziges Verlangen es ist, dass hauptsache sie etwas abbekommt.

Blos keine Herausforderungen.
Wird es mal schwierig oder stört dich wer, gleich abbrechen.
Und dann im selben Atemzug auch noch von „Lebenszeit“ zu sprechen …

Als wenn du außer dem Spiel nichts anderes mehr hättest.
Der letzte Strohhalm, weshalb dieser auch Sinnerfüllt sein muß.

1 Like

Nach dem ersten Absatz hab ich aufgehört zu lesen.

Du fragst mich echt warum ich dadurch Lebenszeit verliere? Du weist schon noch was das Thema ist oder und warum wir über einen Surrender Button reden oder?

Ja ich bin bereit meine 20min bei der Anmeldung zu opfern unter gleichen Bedingungen für beide Teams, die ich ja durch die MMR bei der Zusammenstellung der Teams erwarte.

Wenn ich aber merke, dass das System nicht funktioniert oder ein Spieler im Spiel sich spontan dazu entscheidet und es auch noch ankündigt reinzufeeden oder zu trollen. Dann ist das ganz sicher mein Recht das Spiel abzubrechen um wertvolle Zeit meines Lebens zu sparen und wenn das dann auch noch die Mehrheit des Teams so sieht dann ist man wohl in seiner Annahme bestätigt. Alles andere wie aktuell ist einfach nur ein Support für Trolle.

Gibt Spieler die aktuell absichtlich verlieren, weil sie Spaß drann haben die Games so lange wie möglich rauszuzögern, um dann am ende einfach Stumpf in einem TF reinzulaufen. Gibt hierbei die offensichtlichen Trolle die gleich am anfang rein trollen und kein Hehl daraus machen das sie das tun und die unoffensichtlichen die das geschickt im Tf machen um das Game so lang wie möglich am Leben zu halten um anderen die Zeit zu stehlen um ihn am Ende doch das Spiel zu versauen. Was haben beide Typen gemeinsam die ausgeprägte loserate in der History. Und dann gibts da ja auch noch die inoffizielle Master to Bronze5 Challenge. Sollte jeder mal gemacht haben der was auf sich hält. :slight_smile:

Das alles ermöglicht Blizzard, dieser ganze Frust wird tolleriert und es werden dem Spieler keine Lösungen dafür angeboten. Die Trolle werden sogar durch das aktuelle System belohnt und supported. Oder meint ihr ein Troll hat noch hart Spaß am Game wenn jedes Game nach 5 min vorbei ist und der troll gar nicht richtig in den Genuss kommt Leute zu ärgern. Die verlieren dann auch iwann den fun, wenn die merken da gibts ne Funktion die ihr Verhalten bestraft (Surrender Button) und ihren Spaß einschränkt beim Sabotieren von Spielen.

den Rest habe ich nicht gelesen, weil uninteressant und höchstwahrscheinlich unrelevat, weil man dir wie ein kleines Kind die Logik der Aussagen anderer erklären muss, weil du anscheinend überhaupt kein Einfühlungsvermögen hast dich in die beschriebenen Situationen hineinzuversetze oder warum Menschen so etwas fordern selbst wenn man es dir erläutert. Du kannst oder du willst es halt einfach nicht verstehen, warum es auch Menschen gibt die das anders sehen als du.

Edit: sehe gerade das du in deinem Letzten Abschnitt noch auf mich los gehst und persönlich wirst. Aber anderen vorwerfen zu provozieren und stunk zu verbreiten, genau mein Humor. :rofl:

Deine Lebenszeit ist in dem Moment verloren wo du dich entscheidest irgendein Videospiel zu spielen.

Oft genug. Es zählen nämlich nicht nur die Spiele, die man selber dreht. Sondern auch die Spiele die man am Ende plötzlich verliert, obwohl man permanent geführt hat.

Ich argumentiere in meinem Sinne. Und in meinem Sinne ist es Leute wie dich, die keinen Kampfgeist haben und schon mental aufgeben, weil ihnen in den digitalen Welt irgendwas nicht passt gar nicht erst in meinem Team zu haben.

Nur in games die im Schnitt länger als 40 Minuten dauern und er wird erst nach 20 Minuten aktiv.

Also der Moment wo du in anderen mobas überhaupr erst fürs aufgeben voten kannst, ist bei HotS das Spiel schon vorbei.

Besser so. Ist mir lieber als ein heulsusen-button.

1 Like

Nur wenn du völlig falsch in einer viel niedrigeren Elo steckst. Und das dürfte nicht der Normalfall sein - sondern eher nur per Smurf extra forciert werden.
Ansonsten halte ich das für eine sehr mutige Ansage und möchte die erst mal bestätigt sehen.
Hast du einen Totalausfall in deinem Team, wirst du das als Einzelner nicht mehr ausgleichen können. Vielleicht als Team - vielleicht wenn die Gegner auch ausfälle haben oder oder - aber nicht wenn ihr dieses Problem bei euch habt und ansonsten alles „normal“ läuft.

Kann es natürlich geben - in Gruppen die diese Denkweise haben. Es gibt aber genug Spieler, die sich eben durchbeißen wollen und dann nicht direkt aufgeben. Wo ist denn das Problem, wenn der Großteil eines Teams keine Chance mehr in dem Match sieht und es deswegen vorzeitig beenden will?
Was hier faktisch gefordert wird, ist, dass der Großteil des Spiels sich X Minuten weiter über den Matchverlauf ärgert. Und gerade die Spieler die „tiltend Aufgeben“ dazu zu zwingen, führt eher dazu, dass sie sich auch im nächsten Spiel schlechter verhalten, weil sie eben durch das Match davor so aufgewühlt sind. Ein Aufgeben-Button macht es hier leichter für diese Teams, so ein Match hinter sich zu lassen.

Die meisten Leute spielen ein Spiel, um dabei Spaß zu haben. Viele haben auch Spaß am Wettbewerb. Viele haben kein Spaß daran, einen aussichtslosen Kampf zu spielen. Viele Definieren einen Kampf 4 gegen 5 als aussichtslos. Damit geht der Spaß verloren und somit ist auch erst damit die Zeit „verschwendet“.

Ich stimme zu, dass hier einige offenbar einen „Tunnelblick“ in ihrer Einstellung haben.

Und wenn ihr einen solchen Spieler habt, ändert sich für euch nichts.
Und wenn ihr zwei solcher Spieler habt, ändert sich für euch nichts.
Und wenn nun bereits drei Spieler lieber ein Match aufgeben würden (= Mehrheit), dann würde das Spiel abbrechen. Ich finde das ist durchaus ein angemessener Kompromis.
Oder warum ist eure eigene Einstellung als Minderheit nun bedeutender, als die der Mehrheit des Teams?
Es ist dabei nicht „moralischer“ mehr Leuten länger in ein Spiel zu zwängen, dass sie nicht spielen wollen.

1 Like

Ganz ehrlich … ich will eine Matchentscheidung nicht random Mates überlassen, die der Meinung sind, weil … (wie oft wurde ich reportet und vollgeflamt, weil ich dem Team nicht helfe, wie oft haben sich Teammates gegenseitig geflamt, wie oft haben die Spieler schon aufgegeben - schon beim Loadingscreen, wie oft hatten wir einen KI Mate (zugegeben, vor der Änderung) und doch noch gewonnen?) Bei mir kommt das sehr oft vor.

Ich will Facts = Sieg/Niederlage und keine Meinung von Mitspielern, die mich reporten wollen, keine Peilung haben oder Frust/Tilt schieben.

Wenn mich jetzt eine 4er Gruppe reportet und aufgibt als Mehrheit, nehmen sie mir in diesem Moment die Chance zu beweisen, dass sie von mir gecarried werden und hätten gewinnen können. Und ja, ich brauche diese Art der Genugtuung.

Wird es dann noch ComebackMatches geben? Wird es evtl. das Spielverhalten negativ beeinflussen (zB. Androhung von AFK, um die Mehrheit zum Aufgeben zu zwingen oder ähnliches)? Wer kein Bock, soll Pause machen.

2 Likes

@Nachtspion super Beitrag und schön zusammengefasst.

@Flutterpuff
wenn du die Entscheidung über einen Spielabrruch nicht der Mehrheit überlassen willst, dann heul bitte auch nicht rumm, wenn die Mehrheit 3-4 Leute dann einfach geschlossen afk geht oder lustig in die Tower rennt. Dann kannst du gerne versuchen deinen Kampf 1v5 zu gewinnen, Team brauchst du ja nicht zählt ja nur deine Einstellung. Immerhin bist du die einzige Kostante in dem Game habe ich mal gelesen. Ein Team ist heutzutage ja überbewertet, wenn deine Meinung bedeutender ist als die deines Teams richtig? Frag mich sowieso warum du ein Teamspiel spielst, wenn deine einzelne Meinung mehr wiegt als die des Teams. Finde den Fehler.

Will mal sehen wie viele Spiele du so gewinnen würdest, würde die Mehrheit deiner Mitspieler konsequent afk gehen in solchen Situationen.
Will ja nicht in die Glaskugel schauen wird aber bei 0% liegen, wenn du nicht gegen Blinde spielst und eben die 3-4 Leute in deinem Team afk sind.

Und am Ende sind es Menschen wie du, die hier ins Forum kommen und sich über afk Leute aufregen.

@Chev
keine Ahnung warum du das Lebenszeit Beispiel nicht verstehst oder das so wörtlich nimmst.

geht hier ganz klar um den Spaßfaktor der dann nicht gegeben ist. Und dann ist das für mich ganz einfach Zeitverschwendung.

Kann man ja mal hochrechnen über die Zeit, spielen das Game ja nicht erst seit paar Tagen. Nehmen wir 100 Games an wo man ca. 20 min verschwendent weil schon nach von 5 min Klar ist das man skilltechnisch oder eben Trollbegünstigt aufn Sack bekommt.

100*20= 2000 min / 60 = 33,3h die man sinnlos verbracht hat anstatt die Chance auf ein anständiges Spiel durch einen Abbruch zu erhalten.

Vlt. solltest du nochmal lesen. Das Spiel soll entscheiden, bzw. die Spielleistung, also keine Interpretation dessen von einem random Mate/s.

Muss nicht rum heulen, weil es keiner in der Mehrheit macht. Nach 5 Jahren Hots ist es mir bis heute nicht passiert, dass gleich eine 3/4er-Gruppe gefeedet hat oder AFK war. Dieses Szenario halte ich für sehr ungewöhnlich, bzw. unrealistisch. Und wenn, Report und gut.

Klar aktuell wird der Spieler ja auch gezwungen mit null Bock weiterzumachen und iwie die Zeit totzuschlagen. Bringt halt nur nichts wenn dadurch der Spielspaß verloren geht und die Motivation und das Ergebnis bei einer Mehrheitsgruppe von keine Lust spielern in den meisten Fällen am Ende das gleiche sein wird. Deswegen wird das so nie passieren aktuell, weils dann nur die wenigsten machen und die werden hier dann an den Pranger gestellt, wenn sie in nen Beitrag sagen sie gehen afk, weil sie kein Bock mehr haben die restliche Zeit da sinnlos über die map zu klicken.

Und wenn du schon soweit bist und den Playern keine Rechte im Spiel einräumen willst gegen absichtliches Trolling mit Ansage oder eben unausgegliche Teams vom Skill (MMR) her und das Spiel alles bestimmen soll. Dann brauch man sich im Endeffekt auch nicht wundern warum das Spiel nen schleichenden Tod erlebt und die ambitionierten Spieler das Game verlassen, wenn es für gewisse Szenarien einfach keine Lösungen für die Spieler gibt.

Und wenns nen Mehrheitsvote geben würde heißt es nicht das jedes Game abgebrochen wird. Da muss dann auch schon die Mehrheit keinen Bock mehr haben und Minuspunkte gibts ja trotzdem ganz normal. Nur man verschwendet halt keine sinnlose Lebenszeit mehr mit dumm rummklicken und kann sofort ins nächse Game.

1 Like

Ich spiele das Spiel noch nicht lange, jedoch hatte ich es mehrfach. Und wem tut es denn weh, wenn ein Team sich einig ist, das Spiel frühzeitig aufzugeben?

2 Likes