Naja wenns rein ums Spielerische können geht, magst du durchaus Recht haben. Da es hier aber Primär um Teamkonstallationen bzw. das GM Boosting geht, kann dir das auch schon nach 20 Spielen auf den Sack gehen, wenn du denn wirklich in jedem Game sowas hast. Da braucht man keine 200 für unbedingt.
Gut, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich selber spiel auch zu wenig TL (kaum bis gar nicht) weswegen ich hier zwar eine meinung habe, aber was die Grundlichkeit einer Argumentation angeht nicht mithalten kann. Deswegen möchte ich hier auch zu dem Thema nicht weiterrede und vielleicht darum bitten, aufs ursprüngliche zurückzukommen
Sag mal, wo habe ich gesagt, das ich nur 20 Spiele mache? Ich habe gesagt, „Selbst wenn …“
Manchmal Frage ich mich echt
Du warst der, der behauptet hat, das ich nicht viel HL spiele
Ich muss den Modus nicht spielen um zu verstehen was ein Hardreset in einem MMR-System bedeutet -.-
Siehe LoL wo es einen gab, oder den Bug letzten Dezember der eher ein Softreset war. Beides wurde mit extrem viel negativen Kommentaren beantwortet und beide male wurde ein Backup aufgespielt.
Wenn du glaubst man muss 200 games Hl zocken um zu verstehen was ein Hardreset mit einem MMR-System macht, tust du mir leid
Jetzt hat das System tausende games um Spieler zu matchen und einzuordnen nach dem Reset 0. Bis dort wieder halbwegs geordnete Spiele entstehen vergehen mehrere Seasons (besonders im Bereich wo die Mehrheit spielt Silber-plat)
Da hast du recht mit der Wertung, aber wenn jemand in seiner Position immer wieder Beiträge schreibt in den er den anderen mit 200 Ligaspielen zeigen will das sie unrecht haben mit seinen läppischen 20 Spielen pro Season sry, dann lieber nicht an der Diskussion teilnehmen, weil hier sollen Lösungen gefunden und keine imaginären egos gepush werden.
Du spielst anscheinend keine Liga mit 200+ Spielen, weil das fühlst sich seit jahren an wie ein Hardreset, nur wurde leider keiner gemacht und das ist das traurige an der ganzen Situation.
Das ist die andere Form von „Ich bin Master und du nur Silber, was weißt du schon“
Es scheint so, das du denkst, dass du recht hast weil du 200+ Spiele pro Season hast
hier wird ihm seit nunmehr über 100 beiträgen erzählt dass es mehr probleme schafft und selbst nach einer normalisierung nach ~6-16monaten wohl keinen nennenswerten mehrwert haben wird …
aber scheinbar ist er selbst gegen jehgliche argumentation immune, obwohl dies von allen anderen erwartet :X
Die Probleme die ich beschreibe gibt es nicht erst seit letzten September auch, wenn man diesen “Softreset” gerne als Argument für diese mangelhafte Qualität in den Ligaspielen heranzieht, aber schon davor war das Niveau der Spiele in der Liga grottig egal ob du da Silver oder Masterliga heranziehst. Viel zu viele Leute ohne Basiswissen spielen in den höchsten Ligen, was jedes spiel qualitativ wieder auf Bronze niveau runterschraubt. Von daher der einheitsbrei ist schon lange in den Ligen vorhanden. Und nen Hardreset macht das sicher nicht schlimmer, da das niveau der einzelnen Ligen jetzt schon unerträglich ist.
Beim momentanen System brauchst du eben n-Spiele um das richtige Ranking zu bekommen.
Beim Hardreset brauchst du (n+m)-Spiele um das richtige Ranking zu erreichen.
Der Ansatz für das Suchen einer Lösung ist falsch. Dieser Ansatz funktioniert nicht.
das thema hatten wir doch schon X-mal gehabt.
jeder hat woanders seine stärken.
der eine ist ein hardcarry der mechanisch ganze teams zerreißen kann.
der andere eher der makro-player der rotiert und die maps manipuliert.
findet das team bei den unterschiedlichen spielweisen zusammen, sieht es immer so aus als würde eine person unterperformen.
dies sagt aber dennoch nichts über ihr können aus
Hier sind ein paar Auswirkungen eines theoretischen Hardresets:
Bronze und Masterspieler werden gegeneinander gematched
die ersten Games sind (besonders für low Elo) einfach nur Zufall ob die gewonnen werden oder nicht
die Verteilung ist ja irgendwas wie 1%, 7%, 20%, 30%, … (nur ungefähr)
dann wäre so ein durchschnittliches game 1 Dia, 2 plat, 2 gold, 3 silber, 2 bronze
sagen wir die bronze und plat spieler sind jeweils aufgeteilt
d.h. ein broze gewinnt gegen einen plat -> würde nie im ranked passieren
genauso würden durch das game vmtl noch 3-4 andre “falsch” mit einem sieg oder einer niederlage konfrontiert sein weil ihre zufälligen spieler eben niedriger waren als die im gegnerteam. also 6 spieler werden vl in die richtige richtung gschoben dafür 4 in die falsche - also effektiv bekommt man pro game eine bessere zuordnung für 2 spieler (also chaos für vmtl ein ganzes jahr)
steigung der “toxicness”: also ich bin sicher master/highelo spieler findens nicht so lustig wenn sie mit leuten spielen dürfen die den knopf für ihre fähigkeiten nicht finden
riesen geheule von denen die meinten sie seien besser, und sie landen wieder unten (“schlechte teammates”, “gefaktes matchmaking”, …)
sind sicher 95% von denen sie seien besser als ihr rank und können sich aber nicht rausspielen
also fazit: hardreset ist absoluter blödsinn und bringt im endeffekt keinem was. auch die die im moment falsch eingestuft sind, bräuchten jede menge games (hätten sich also auch normal auf ihren rang spieln können wenn sie besser sind) und würden dann mit ein bisschen unglück wieder falsch eingestuft werden.
zu dem tl boosting:
bin kein fan davon
hauptsächlich wegen fehlenden richtlinen (neue accounts unbegrenzt möglich, keine rank richtlinien -> also bronze mit master/gm erlaubt …, chaotische teamzusammenstellung jetzt auch mit solotl spielern…)
würde tl mmr nicht allzu ernst nehmen, da man schwer einsehn kann woher die kommt
im idealfall hat man hald 5 leute mit passablen mmr, dann sollte man in der tl auch noch konsistent gute spiele bekommen, sonst ists eher ein roulettspiel
mal ganz davon ab, dass du tausende haben wirst, wo sich 2-3 master+ spielern mit ihren silber/gold kumpels zusammen tuen und diese dann boosten ohne ende …
den mastern kann das ja „egal“ sein … die werden sich so oder so wieder auf ihren alten rang hocharbeiten können
aber somit hättest dann schon gleich am anfang wieder abertausende, die als vorherige „silber/gold“ spieler sich in plat. herum tummeln …
so viel zum „hardreset“
€dit
wenn man erst einmal mit dem „schwachsinn“ anfängt, werden die stimmen immer lauter und fordern dann noch halbjährlich einen reset …
Du vergisst das die HL auch super funktioniert deswegen gibt es hier jeden tag beiträge wie schlecht die Spielqualität in beiden Ligen ist. Und wenn man ehrlich ist so chaotisch wie es jetzt ist, das ist ein hardreset nur ohne hardreset, weil beim richtigen hardreset würde es am anfangs genauso chaotisch sein wie jetzt mit schlechten niveau in den games, aber das würde sich zum unterschied zu jetzt einpendeln, wo du aus 10 spielen vlt. wenn du glück hast ein gutes hast wo du sagst boah war geil egal ob loose oder nicht und das über jahre ohne das iwelche rankhocker smurferinos aus 2.0 auch nur ansatzweise droppen wie verprochen. Ich will auch hier den sehen der sagt 50% der Liga Spiele machen Spaß, Hand aufs Herz dabei.
ich supporte tl sehr wohl, und die richtigen 5er teams in GM die wirklich competitiv sind haben das boosting problem ohnehin nicht - denn die boostergruppen sind im schnitt meisten auch max dia.
außerdem machen sich richtige teams ohnehin scrims aus. also benötigen den TL modus für vorbereitungsspiele nicht mal unbedingt.
wenn man von hardreset in tl spricht dann betrifft das nur zu einem verschwindenden %satz competetive teams. sondern mehr alles zwischen bronze und plat (wo 90% der spielerschaft ist
ich hätte gerne änderungen in tl. vor allem sollte nur 5v5 erlaubt sein und von mir aus ein anderer modus 3+2 und 4+1. aber nicht alles gemischt. aber da dürfte die playerbase zu klein sein/blizzard zu stur.