Ach jetzt sind LoL Vergleiche hier erlaubt? Ich weiß noch das du immer strickt gegen solche Vergleiche warst aber in dem Fall rechtfertigst du mit dem Spiel LoL dein Argument? Du vergisst dabei aber das LoL bei 0 angefangen hat im Ligabetrieb und nicht mit einer PreSeason, wo jeder r1 war.
Du weißt schon das du gerade nur hier bist um gegen Verhaltensregeln zu verstoßen anders kann ich mir deine persönlichen Triggerversuche gegen meine Person OffTopic und die folgenden Antworten nicht erklären.
Schreib einfach mal auf einen Zettel das für und wieder eines Hard resettes.
Und das schlimme an einem Reset ist auch noch, das es danach nicht 100%ig besser wird. Es besteht lediglich die wage Möglichkeit. Nicht alles was man Probieren kann, sollte man auch Probieren.
Schau dir auch mal letztes Jahr Dezember? an. Da gab es Probleme mit dem Einranken in der neuen Season. Das kam einen Reset ähnlich. Das Geschrei im Forum war riesig und das zurecht.
Äh das ist nun aber absolut kein Argument für deine Meinung. Es heißt also es wurde schon mal bei null angefangen, gab trotzdem einen (unbeabsichtigen) hardreset und die Reaktionen waren grauenhaft.
Genau das gleiche wird hier auch passieren, aber das willst du ja nicht einsehen. Die preseason ist schon Urzeiten vorbei in heroes. Spielt doch keine Rolle wer da Rank 1 war oder nicht. Das hat sich über tausende Spiele mittlerweile eingependelt.
Mit einem hardreset verursachst du nur Chaos.
Warum schreibe ich hier überhaupt noch…
Also auch in LoL gab es eine Beta. Der Hardreset bug war nach 6 jahren oder so, da gab es nur chaos.
Die HotS preseason ist 2,5 jahre her, wenn die noch einfluss hat wo alle leute sind, dann steigt man sowieso nicht auf oder ab. wenn man 2,5 jahre auf dem gleichen platz ist gibt es 2 möglichkeiten:
a) system funktioniert nicht
b) ich bin am richtigen ort
Das Chaos das bei LoL entstand wird auch hier passieren. In beiden spielen hat sich das MMR für jeden spieler über zeit entwickelt und würde beim Hardreset nur zerstört werden
zitiere mich da bitte bevor du sowas behauptest. danke
Wenn es um Spieldesign und so geht, dann sind sie unerschiedlich aber das MM-System mit MMR sollte ähnlich sein. natürlich kann man nicht alles vergleichen, aber das MM dürfte halt ähnlich sein.
fakt ist, es währe irsinnig in einen aktiven vulkan zu springen … aber wenn du dies als kaffeesatzlesen interpretieren möchtest …
. <
Die Hardresetfrage lässt sich doch recht schnell beantworten. Selbst wenn 20% der Accounts falsch eingerankt sind (was noch sehr übertrieben ist), so sind 20% immer kleiner als vorläufige 100%.
Sowohl momentan als auch beim Hardreset werden Spiele benötigt um jeden richtig einzuordnen.
Nehmen wir noch die Matchqualität dazu, so hat man dann zu nem gewissen Anteil Matches, in denen eine Person falsch gerankt ist. Das ist für das System aber leichter zuzuordnen, da dieser Spieler die konstante ist, welche die Niederlagenwahrscheinlichkeit erhöht, die restlichen Spieler sind davon unbeeinflusst, da die Chance im Gegnerteam ebenso da ist.
Was noch wichtig ist, das MM arbeitet relativ, d.h. es gibt keine fixen Werte sondern es arbeitet mit dem Vergleich zu anderen Spielern.
Man kann da schon recht schnell rauslesen, dass es für das System leichter ist einen Spieler einzuordnen, wenn schon sehr viele Spieler richtig eingerankt sind.
Was passiert nun wenn alle Spieler falsch eingerankt sind?
Naja eigentlich recht einfach, das System arbeitet wieder relativ, ist aber erstmal nicht in der Lage gleiche Teams zu erstellen. Die Grenzen (Bronze und GM) werden sich am schnellsten zeigen wieder ihrem vorherigen Ranking annähern, da sie die größte Auswirkung auf den Ausgang eines Matches haben und auch nur ein geringer Anteil sind.
Jedoch bleibt der Großteil der Spieler erstmal in einem chaotischen unbestimmten Haufen. Hier sind die Skillunterschiede nur kleine Nuancen, weswegen das System hier eine deutlich größere Anzahl braucht um die Leute richtig einzuranken, da eben der Vergleich fehlt zu den richtig eingerankten Spielern.
Im Endeffekt braucht man das deswegen auch garnicht groß diskutieren. Ein Hardreset ist der falsche Ansatz. Der Fix muss anderweitig kommen. Im momentanen System würde es nichts bringen.
Er versucht dir nichts einzureden. Aber nur weil ein Master + Silber anmeldet, weißt du noch lange nicht ob es boosting sein soll, oder ob es wirklich Freunde sind die einfach gemeinsam spielen.
Ich sehe solche Konstellationen auch oft.
Ja wenn es 4 Master + Bronze als 5er premades sind ist das schon nervig.
Aber meistens sind das 2er oder der Teams.
Und einige spielen mechanisch so “schlecht” das man sich als gold denkt… “Und du sollst Master sein?”. Ist nicht die Regel aber kommt oft vor.
mal davon ab … wie lange willst du da warten bis die leute alle wieder richtig eingeranked sind, bei unterschiedlicher intensivität wie sie spielen Oo
ein halbes jahr? 3/4 jahr ???
ein solches “chaos” nach drei jahren und dies über einen langen zeitraum hinweg kann sich kein spiel leisten
Der berühmte Äpfel und Birnen vergleich, da Vulkane schon ausgebrochen sind und alles unter lavamassen zerstampft wurde, kann man davon ausgehen, das wenn Häuser zerstört werden und Tiere verenden, das es auch tödlich für Menschen ist. Oder wie war das damals mit der Welt ist eine Scheibe? Da hatte man iwie keine Angst am Abgrund runterzufallen und wollte den Abgrund sehen, den es aber nicht gab.
Da ein Softreset in Hots und der Fehler vom letzten Jahr (der einen Hardreset für einige nahe kam) bereits passiert sind … kann man davon ausgehen, das ein richtiger Hardreset nicht besser wird.
Bevor man irgendwas ausprobiert, sollte man das für und wider auflisten. Du stellst hier scheinbar nur einen Punkt auf, der möglicherweise dadurch behoben wird.
dass wenn man das für und wieder abwiegt die negativen effekte die positiven einfach bei weitem überschatten …
ich renn ja nun auch nicht zu fuß über die autobahn, nur um zu testen ob ich es evtl. mit einigen schrammen überstehe …
sicherlich. der verkehr wird irgendwann wieder normal fließen …
nur du scheinst einfach sämtliche kosequenzen die damit einhergehen ignorieren zu wollen und beißt dich an einer sache fest, als hättest du scheuklappen auf
Das für und wieder hörst du hier 3 Jahre, und das durchzieht alle Ligen. Jeden Tag ein Post darüber, das Menschen in Master - Silber5 einfach nicht mal annährend das beherrschen was sie in der Liga beherrschen müssten und nochmal, wir reden hier nicht von kleinen Fehlern sondern von groben, Basics die nicht beherrscht werden und einfach jedes game zerstören in dem man stompt oder gestompt wird. Keiner der Liga spielt und kein narzist ist kann mir sagen das er in 10 Spielen über 50% gute games hat, und mit guten games meine ich gutes niveau, ausgeglichene Teams und keine Stomps. Davon hab ich vlt. 1 von 10 wenn ich fair bin. Täglich erscheinen hier threads wie unerträglich die Liga ist von Silber-Master. Und nein die Liga ist nicht unterträglich weil man verliert, sie ist unerträglich weil die matchups an Spielern so dermaßen unausgeglichen sind das nicht annährend ein Spiel zustande kommt in denen die Menschen das gleiche Niveau (master-master, dia-dia, etc.) besitzen und dementsprechend auch so performen, nein in den meisten Spielen egal welche Liga, hat man immer diesen einen Spieler der keine Basics für die jeweilige Liga beherrscht und auf beiden Seiten mit seinen Bronze aktionen das Spiel qualitativ so abwertet wo man sich einfach nur fragt warum es verschiedene Ligen gibt. So wie das Ligasystem jetzt ist, kann man gleich sagen schmeißt alle in einen Topf weil so fühlen sich die games an wenn man den weg von bronze-master macht. Da gibts qualitativ kaum unterschiede. Die größten Basics fails werden auch noch von einer unzahl von Spielern im Masterbereich gemacht das die Liga einfach nur noch zum abgewöhnen ist. Ich finde das aber recht interessant das sich zum thema ligasystem immer casual player wie du melden Elbgweth die größtenteils nur QM spielen, hier dann aber den großen Gegenpart bei Kritik bzgl. der schlechten ligaspielqualität geben. Das ist die wahre comedy.
ein sinnvoller lösungsweg für die angesprochene thematik muss der hots 3.0 schminkbaukasten mit vielen neuen icons und skins sein. das würde alles besser machen, wie man in der vergangenheit schon gesehen hat
Und das wider ist halt einfach stärker, aus der Sicht vieler.
Das liegt aber auch daran, das man sich selbst eher überschätzt und die Fehler der anderen eher sieht als die eigenen.
Zum anderen kann keiner alle Helden gleich gut. Ich spiele in HL eine Hand voll Helden. Wenn ich keinen von diesen bekomme, spiele ich dementsprechend nicht auf der selben Ebene. Das kommt dann anderen ggf. so vor als würde ich nur in z.B. Gold statt Dia spielen. Da kann das MM nicht dafür. Da hilft auch ein Reset nicht, weil ich danach trotzdem nicht alle Helden gleich gut spielen kann.
Dazu kommt, das man unterschiedlich gute Tage hat, das es verschiedene Arten von Spielern gibt, jeder Spieler verschiedene Stärken hat, verschiedene Spielweisen …
Wenn das zusammenpasst in einem Spiel beim einen Team und beim anderen nicht, das ist das Spiel entschieden egal was der Draft sagt. Wie soll ein Reset da helfen. Hier müsste das Spiel erkenne, das Spieler A ein Alpha Tier ist und nicht mit anderen gleichartigen Spielern zusammen gesteht werden sollte (gibt Konflikte). Spieler B ist Solo Spieler der reißt den Core ein wenn man ihn lässt. Er brauch ein Team was damit Arbeit und nicht dagegen. Spieler C …
Wie soll hier ein Reset helfen?
Aha woher willst du das wissen? Ich spiele QM, UR, HL und TL. Und selbst wenn ich nur 20 HL Spiele mache, steht mir das recht zu meine Meinung zu haben.
Was denkst du denn, wie lange es Chaos gäbe nach einem Hard reset? Wie schnell findet ein Standard Gold Spieler wieder ausgeglichene Spiele?
mit 20 spielen hl pro season… jetzt kann ich deiner meinung eine entsprechende aussagekrafft zuordnen, wenn es um sachverhalte bezüglich tl und hl geht
Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn ich in den Modus um den es geht kaum Spiele habe bzw. mache, dann hänge ich mich in so eine Diskussion erst gar nicht rein und ergreife Partei, wenn da Spieler sind die 200 Ligaspiele+ die Season machen und deren Erfahrungsschatz viel mehr Wert hat als deiner mit nur “20” Spielen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber er hat nicht von Erfahrung sondern seiner Meinung geredet.
Natürlich kann jemand mit 200+ Spielen die Season eine wesentlich bessere Erfahrung bzw. „höherwertige“ liefern als jemand mit 20, das hält ihn aber trotzdem nicht davon ab, eine Meinung zu haben
Ja ich würde mich zurückhalten meine “Meinung” so penetrant hier zu äußern, wenn ich eigentlich gar keine Argumente habe mitzureden. Damit zerstörst du eine im Ansatz gute Diskussiongrundlage, wenn dann jemand wie er so dominant hier reinkommt und seine “Meinung” so vertreidigt, obwohl er wie gesagt kaum Spiele macht in der Liga, aber bestimmen will was richtig und was falsch ist. Sry, aber wenn du kaum Spiele machst, dann häng ich mich nicht so penetrant in eine Diskussion, wo Leute abhängen die das beurteilen können, weil sie eben 200+ Spiele die Season machen, und mit seinen 20 Spielen dann ein auf Fakten zu machen, keine Ahnung, warum man sich da überhaupt reinhängt, wenn man nichts zur Diskussion beitragen kann, weil 20 Spiele sind nichts um das, was hier gerade besprochen wird beurteilen zu können. Und sich dann noch hinzustellen und so zu tun als wäre er einer der es beurteilen könnte. Sry aber deine Meinung interessiert niemanden wenn du nur 20 Spiele Liga machst, da hilfst du hier niemanden weiter weil du das Problem nicht im fernsten begreifst, da du viel zu wenig Spiele hast um das in dem Ausmaße wie es hier diskutiert wird, mitreden zu können. Und dann aber einfach reinzuplatzen und den Leuten auf den Schlipps zu treten ist einfach nur schwach.
Es ist sein gutes Recht. Wie stark man seine Argumente wertet ist dem Leser überlassen. Wenn ihr ihm das abspricht schießt ihr euch in einer Diskussion selbst ins aus.
Zudem betrifft ein Hardreset alle Modi, auch QM oder Unranked. Zwar steht da kein Rang dabei kommt aber trotzdem aufs gleiche raus. Und selbst wenn, man das nicht macht, so betrifft es auch die 20 Spiele. Masse ist nicht immer relevant.