Jo leugne mal die ProSzene, die von ihren Spielerfahrungen reden und mehr games in ner Woche durchdrücken als du höchstwahrscheinlich in einem Monat. Aber selbst Master und GM Kritik geht solchen Casual Spielern wie dir am um es lieb auszudrücken am Popo vorbei. Wenn man so Resistent gegen jegliche Entwicklung ist und diese nich wahrnehmen will, dann wundert es mich echt nicht das die Base immer mehr schrumpft.
Ein Hardreset wird nicht passieren. Es wird einfach eine Qual für alle die nicht Master sind. Wenn du Silber bist, wie lange hast du Lust, ständig gegen stärke zu spielen. Ich z.B. würde den Modus erst mal Monate lang meiden.
Wenn dann hätte man ihn machen müssen, als das Spiel den Beta Status verlassen hat.
Zum Thema TL Boost. Das es das Problem gibt, bestreitet niemand. Nur in welchem Ausmaß? Ich denke, hier kann niemand Fakten liefern.
Ich persönlich fände es wichtiger zu versuchen Twinks weniger Lukrativ zu gestalten, z.B. das man für TL auch 16 Helden auf 5 benötigt.
Mein Vorschlag ist eine Mindestvoraussetzung für TL, die Smurf Accounts zumindest zwingt Zeit zu investieren. Wenn ein Account erst boosten kann, wenn er ein paar Monate gespielt wurde vergeht vielen vielleicht die Lust daran. Wenn der Account dann einmal zum boosten genutzt wurde ist er auch irgendwann wieder wertlos, weil zu weit oben, und es müsste die gleiche Zeit investiert werden, ihn absichtlich wieder runter zu spielen. Aktuell kann man ja einfach einen neuen machen und recht schnell wieder an der TL teilnehmen.
Un eine Zahl zu nenne schlage ich mal Level 500 vor, auch wenn ich weiß, dass man damit auch wieder viele normale Spieler ausschließt.
Deine Aussage war aber, dass es kaum noch Spieler hätte, nicht dass es kaum noch top Spieler hätte. Könnte also zB sein dass es 100‘000 Silber und Gold Spieler aber nur 100 pro Spieler gibt. Nur mal als Beispiel.
https:/ /eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17615682467#post-11
Das Thema Hardreset wurde schon im alten Forum zu Genüge diskutiert (wenn auch damals auf HL bezogen) und für schlecht empfunden.
Auch wenn es gewissen Leuten nicht passt, hatte Xenramek damals recht. ich zitiere aus den alten Schriften:
[…]Weil es die Lage nicht verbessern würde. Letztendlich landet jeder wieder da, wo er gewesen ist. Aber der Weg dorthin ist für alle ein großes Chaos, welches keinen Vorteil hat.
Für den selben Stand nach 500 Spielen das MMR zurückzusetzen, macht wenig Sinn.
Du bzw. Xenramek haben natürlich vollkommen recht. Wie auch diverse Leute in diesem Thread wieder, die gegen ein hardreset sind.
Es ist aber wie immer bei solchen Diskussionen (auch mit impfgegnern etc.): man redet gegen eine Wand. Null Einsicht und null empfänglich für gute Argumente sind die Leute.
edit Ich beteilige mich nicht umsonst viel weniger an Diskussionen hier im Forum als früher…
Eine Diskussionen besteht oft aus zwei Ansichten. Von daher bist du eh kein guter Diskussionpartner, wenn du nur deine Meinung akzeptierst.
Das sagt der Richtige.
Sicherlich kann man in unterschiedlichen Bereichen verschiedene Ansichten über die Auslegung von Dingen haben. Aber Fakten sind keine Meinung. Im ignorieren von Fakten bist du immer vorne dabei.
Fakten, es wurde noch nie ein Hardreset durchgeführt und du sprichst von Fakten. Sry aber ich muss gerade hart lächeln.
Naja es wurde ja auch Fakten genannt, WARUM nie einer gemacht worden ist. Ignorierst du das gerade etwas?
Fakt ist es wurde nie ein Hardreset gemacht, Fakt ist ich appeliere hier für einen Hardreset. Gegenargumente waren von Listrar, Person xy hat gesagt das ist schlecht --> Fakt, das es schlecht sein muss obwohl es nie gemacht wurde, beste Logik.
Fakten können erst entstehen, wenn etwas gemacht wurde, alles andere ist Kaffeesatz lesen.
Ich habe nicht gesagt, dass das Fakt ist. Ließ meinen Beitrag richtig. Aber dir wurden hunderte Argumente geliefert, weshalb ein hardreset Müll sein wird. Wenn man den also wirklich machen würde, wäre das lediglich ein q.e.d.
Aber diese logischen Argumente ignorierst du einfach. Bist halt auch nichts weiter als ein Aluhut.
Fakt ist, du gehst hier jedem auf den Senkel.
Es gibt unzählige Argumente gegen einen Hard-Reset und nur sehr wenige dafür.
Insofern spricht die Logik dagegen.
Aber mit Logik hast du es ja nicht so.
Bitte, ihr driftet schon wieder in persönlichkeiten ab. Wär schade wenn der Thread deswegen geschlossen wird
Ich bitte dich sachlich zu bleiben und nicht ins persönliche abzudriften, denn das trägt nichts produktives zur Diskussion bei. “Jedem” ist eine Verallgemeinerung, da es hier mindestens eine Person gibt der ich nicht auf den “Senkel” gehe ist deine These auch schon widerlegt. Aber wenn du nichts konstruktives beizutragen hast und wieder versuchst leute zu tiggern und diese dann als buhmann darzustellen, dann try harder.
Ausnahmen bestätigen die Regeln
Ein beinahe kompletter Hardreset wurde einmal ausversehen bei LoL gemacht. Das feedback war freundlich ausgedrückt „etwas negativ“ . Keiner hatte spaß an spielen von silber gegen dia; es war einfach Glück wer bessere Mates bekommt. UND das hat sich eben nicht in 100 spielen reguliert, sondern ein reset auf vor den Bug wurde aufgespielt.
Wieso sollte der Hardreset in dem MM-System von HotS besser funktionieren als der Hardreset im MM-System von Riot?
Die beiden dürften sich recht stark ähneln.
Wozu auch ein Hardreset? Einzige Situation in der solch ein Vorgehen sinnvoll wäre: Beta zu Release. HotS ist aber schon lange “draußen”. Derzeit würde solch ein Reset mehr Spieler vergraulen als anziehen. Siehe auch das Beispiel in LoL.