Grüße zusammen…
Die Frage klingt jetzt vielleicht dämlich auf den ersten Blick denn rein theoretisch: Spiel selbst, dann siehst du es. Das ist ansich auch richtig, darum geht es aber nicht, wäre sonst zu einfach.
Folgendes: Durch einen Kollegen bin ich vor einem Jahr auf League of Legends gekommen, seither spiele ich das Spiel auch regelmäßig. Allerdings gibt es da ein ganz großes Problem weshalb ich dort unbedingt weg möchte: Die Community. Das Spiel ansich ist toll, es macht spaß aber zugepingt zu werden oder als N… beleidigt zu werden oder der gleichen - nein danke.
HotS hab ich zuletzt in der Beta angespielt gehabt und vor einigen Tagen mal wieder angefasst, bin dort aber Stufe 2 oder so, sprich viel hab ich noch nicht gesehen. Da ich Blizzard durch World of Warcraft eh schon lange kenne, weiß ich auch dass man hier nicht bestraft wird wenn man beleidigt wird - das ist mir in Lol tatsächlich passiert, ich wurde aufgrund eines miserablen Spielstils (bad day) immens beleidigt von einem 4er Premate Team und den Gegner, wurde von denen gemeldet und hab legit eine 10 Tages Chatsperre bekommen für den einzigen Satz den ich schrieb „Can u pls be friendly?“ - super System halt…
Daher die Fragen:
- Ist die Community netter?
- Werden Neulinge gut aufgenommen?
- Werd ich, sobald ich mich mehr mit dem Spiel befassen von Smurfs umgefegt?
- Wie sieht das Rankingsystem aus?
- Champions auch ohne Echtgeld zu erreichen? (Habe gesehen man kann sich in HotS wohl Champions für eine gewisse Zeit leihen, oder irre ich?)
- Wie sieht das System für Reports / Strafen aus?
- Im Vergleich zu LoL welche Lanes / Aufgaben gibt es und wie schwer ist das Spiel im Vergleich?
- Gibt es im Deutschsprachigen Raum jemanden der gute Tutorials verfasst? (Legit bisher niemanden so wirklich gefunden, nur so Kurztutorials die mir als komplett Neuanfänger halt gar nichts bringen)
Viele Fragen, sicher wurden einige davon auch schon beantwortet. Mit der Zeit ändert sich aber denke ich trotzdem vieles. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Pluspunkt overall ist sowieso dass es hier ein vernünftiges Forum gibt
Grüße :>