Wieso versucht man Heroes gegen die Wand zu fahren?

Selbst wenn sie sowas mal machen, kommt doch meistens nur Unsinn raus.
Ich erwähne an der Stelle nur den Maiev Release um High-Mobility zu kontern.

Da hat Zeratul schon vollkommen recht, die Devs scheinen vollkommen planlos, wie das Spiel funktioniert.

2 Likes

Ja haben sie, weil die Community seit Jahren rumheult, das die meisten Games einfach gestompe sind.
Diese Änderungen zielen darauf, dass die spiele sich ausgeglichener anfühlen und ins late Game getragen werden.

Sie wollen damit den Snowball Effekt bekämpfen.

Fände ich nicht so gut. Aus meiner Sicht, gehört es zum taktischen Spiel ggf. frühzeitig einen Brunnen aus dem Spiel zu nehmen. Diesen zu schützen würde nach meinem Verständnis also eher taktische tiefe nehmen. (Wie sie es schon mit dem entfernen der Turm-Munition und des 3. Turms gemacht haben, leider).

Das einpushen der Lanes frührt dann zu einem ähnlichem Ergebnis wie die Katapulte, ggf. etwas langsamer. Insofern dürften deine eigenen Kritikpunkte auch darauf gelten. Ansonsten fände ich eine Skalierung (wenigstens der EP) auf Basis der Heldenstufen ganz gut.

Da kommt sicher noch etwas. Ist ja gerade erst alles durch mit der Blizzcon.
Würde deswegen nun nicht ungeduldig werden.

Dieses Thema, aber auch andere, lassen leider sehr zu wünschen übrig. Betrifft ja nicht nur das PBMM. Auch Informationen weswegen Garten der Ängste so angepasst wurde, ein Resumee basierend auf Rückmeldungen der Spieler wäre gut gewesen. Genauso zu anderen Themen. Wie wurden die Stealth anpassungen aufgenommen - insbesondere auf Blick der Vielspieler dieser Helden. Zeigen die Turm-Anpassungen wirkung, muss man ggf. rekapitulieren, dass Entscheidungen nicht die gewünschte Wirkung hatten? Genauso wie offene Fragen, Beispielsweise wieso manche Themen wie offenlegung der MMR so lange besprochen werden müssen.

Kann diese Anpassung auch nicht nachvollziehen. Die Hitboxen passen zu Helden (idealerweise) - und das ist gut so. Wenn dann nen fetter Azmodan in nem engen Gang alles frisst, ists halt so. Das gehört genau so (als Nachteil) zum Held dazu.

Genau das wäre meines Erachtens die richtige herangehensweise.

Hoffe immernoch auf nen Genji-Rework. Meinetwegen auch Tracer und Hanzo-Rework. Das wilde rumgespringe ist halt einfach extrem nervig, egal wie stark oder schwach die Helden ansonsten sind.

Ansonsten finde ich, ist Hots immernoch ein herausragend schön designtes Spiel. :slight_smile:
Es sind viele „Kleinigkeiten“ die nerven und besser sein könnten. Aber alles in allem Spiel ich doch immernoch sehr gerne.

Echt? ich dachte seit dem Patch mit den regenerationskugeln geht das gestompe erst so richtig los, wenn man die lane verliert. Da wird man gleich doppelt bestraft, wenn man verliert und der gegner richtig schön belohnt wird.

Meinst du das easy und nicht zu konternde brunnen aus dem spiel nehmen mit einer ming in min. 1 auf höllenschreine oder spidertomb? gz kann ich dazu nur sagen, richtig skilled.

Ja zum Beispiel, wobei hier eher die Position des Brunner überdacht werden sollte, damit es nicht ganz so einfach ist. Aber eben auch mit dem Protector auf Volskaya oder der ersten Zergwave auf Braxis.

das gleiche gilt für die position der brunnen auf towers of doom wo ein zeratul reinported(Brunnen Mitte) das ding ohne turmbeschuss zerstört und wieder rausgeht

Dadurch, dass du keine zusätzlichen Minions spawnst, welche auch noch Splashdamage haben wird die Lane sehr viel weniger eingepusht.

Ist aber ein massiver Snowball Faktor. Bsp. Volskaya gewinnst du das erste Objective, gewinnst du auch im Proplay das zweite, da Brunnen fehlt und man durch den level Vorteil noch Heal und Turretcamps holen kann.

Du meinst Schlachtfeld.

Genau Schlachtfeld ist auch noch so ein Kandidat. Mich wundert es halt echt, dass es Blizzard bis jetzt nicht hinbekommen hat die Brunnen nicht so 0815 zu platzieren bzw. denen wenigstens nen Schid zu geben das du noch rechtzeitig hin kannst zum deffen.

ebendso auf cursed, dragonshire etc etc etc …

gab dahingehend vor (nun lass mich lügen) knapp 3 monaten oder so ja schon auf reddit ne rege diskusion darüber, mit allen karten und den unterschiedlichen wegen die jehweiligen brunnen auf den lanes frühzeitig zu snipen

Aber was hat die Massen von langweiligeren Spielen? DIe Leute unter Meister sind programmiert.
Der eine will nur brawlen, der andere nur Camps und soaken. Je nachdem wieviele Leute der gleichen Programmierung du Team hast gewinnst du oder du verlierst.
Mit dem Patch ändert sich daran nixmehr, pushen und waveclearen wird noch wichtiger, und irgendeiner lässt sich sowieso dauern solo abstauben (muss nicht der gleiche sein) aber die allermeisten „Stomps“ sind in Wahrheit Chainfeeden weil ab Midgame nichtmehr auf Respawn gewartet wird sondern gebrawlt.

Daran ändert sich aber nix, dauert das Chainfeeden halt bis lvl 22 statt 20 egal, das Spiel bleibt das selbe nur langweiliger.

Ich hätt gerne wieder das alte Hots mit Munition…da waren die Stomps auch gefühlt nicht so extrem die kamen erst mit der Gebäude EXP und Munitionsänderung.

2 Likes

und abschaffung des 3te towers bei den forts …

welche (siehe oben) auch noch für den schutz der wells zuständig waren …
also gleich doppelt gemoppelt ne sinnbefreite änderung :confused:

Ja, durchaus, insofern würde ich sagen, diese Entscheidung zu treffen (ob Pro-Gamer oder nicht), ist eine taktische Entscheidung. Sie nicht zu haben, mindert das taktische Spiel. Bzgl. des Snowballs, ist es lustigerweise eine Argumentation, die der übrigen hier widerspricht. Dort heißt es weitläufig: Was kümmert mich das erste/zweite Objective, es wird nur noch bis ins High-End gesoakt und dann gewonnen.
Womit sich die Frage stellt: Snowballt zukünftig ein erstes Objective, wenn du dir nen Brunnen damit holst, oder snowballt es dann doch nicht?

Da ich nur ein durchschnittlicher Spieler bin, freue ich mich, dies ausführlich erläutert zu bekommen. :slight_smile: (Das ist nicht sarkastisch gemeint)

Lol also der massive Gegenwind bezüglich der XP-Änderungen scheint gehört zu werden.

https://twitter.com/BlizzHeroes/status/1070388923426205696?s=19

sprich wir können ein zurückrudern gegen sep. 2019 erwarten, wenn sie genügend daten dazu gesammelt haben ???

denn genau danach hört es sich an …

Das sie damit den Snowball-Effekt abschwächen wollten, war mir bewusst :wink: Mir ging es eher darum warum sie es gerade so machen (wollten) und warum sie andere Ideen (die es bestimmt gab) verworfen haben und gerade diese Idee so toll fanden

für den low bereich, ist diese idee ja auch garnicht mal soooo schlecht …

nen team nimmt nen fort, kriegt zwar weniger xp dafür, aber immerhin alle 1 1/2 minuten nen kata um den druck auf der lane zu verstärken …

das hauptproblem ist halt … es ist nicht durchdacht
denn die nebeneffekte können weit aus schlimmer ausfallen, als die evtl. einstige doch erstgemeinte intention, das spielgefühl zu verbessern …

aber dies habe ich auch schon desöfteren zu anderen themen gesagt.
das problem ist einfach, das nach einer schnellen lösung gesucht wird, gerade für die breite masse …
problem dabei ist, dass es loopholes für alle anderen offen lässt, die sich schneller rumsprechen als nen wildfire, wodurch am ende mehr probleme auftreten, als wie es sie abschaffen mag …

man mag und kann ja immer noch sonst wie gute intentionen haben, eine idee zu implementieren …
aberman sollte bitte niemals vergessen, das millionen von menschen versuchen werden, jede ihnen ihn gegebenen mechaniken zu exploiten und aus zu nutzen …

und die neusten änderungen, sind dahingehend eher ein paradebeispiel

Naja neben dem Level-Lead ist es eben ein sehr deutlicher Nachteil, hier ist der Snowball eben zu groß, den Brunnen + die Wall bekommt man immer und dadurch auch das zweite Objective. Sehe da wenig Taktik drin, denn es ist quasi fest.

Kommt drauf an wie man es nutzt. Man nimmt ja nicht das Fort. Sondern die Walls, dahingehend Snowballt es auch nur nichtmehr ganz so stark wie momentan. Wenn man den Pros glauben darf snowballed das Game eigentlich garnichtmehr.

Zu dem momentanen Snowball:
Dem könnte man mit vielem entgegenwirken, auch mit der repositionierung des Brunnens. Glaube aber das ist nicht effektiv genug. Denke dem Brunnen Panzerung geben solange das Fort da ist wäre auch keine schlechte Alternative.

1 Like