Wieso versucht man Heroes gegen die Wand zu fahren?

welche wenig durchdacht sind :slight_smile:

Blizzard hat ja bereits reagiert (Großes Lob an dieser Stelle). Mit ein wenig Feinschliff wird da bestimmt was gutes draus werden. Die Devs sollten sich vielleicht mal mit den Progamern zusammen setzten, so wie sie es auch bei der Doublesupportmeta gemacht haben. Es wurden ja auch schon viele vorschläge gemacht.
Und seien wir mal ehrlich, es wird Zeit das sich mal das Gameplay ein wenig ändert. All zu großen strategischen Spielraum hat man ja jetzt auch nicht (zb. Volkskaya Brunnensnipe) manche “Strategien” haben sich halt mittlerweile so stark etabliert, das viele Abläufe nach Schema F laufen. Etwas frischer Wind würde doch allen ganz gut tun.

Ich würde gerne mal wieder sehen das Murky oder Vikings viable sind, das Falstad und BW wieder höher priorisiert werden usw.

1 Like

Es wird in gewissen Maßen auch immer wieder so werden. Es ist schlicht unvermeidlich, dass man am oberen Ende auf absehbarer Zeit stets die effizientesten Strategien runterspielt. Das gehört zur Qualität dort dazu. Es ist fast unmöglich für Blizzard hier stets etwas neues zu bringen und gleichzeitig „Skill“ über Sieg und Niederlage entscheiden zu lassen.

Es wird immer Helden geben die im Kontext zu anderen schwächer abschneiden. Ein Problem dabei manchen davon wieder konkurenzfähig zu machen, dürften einige Entscheidungen bei neuen Helden gewesen sein - insbesondere die „Hypermobilität“. Es ist für diverse andere Helden schlicht schwierig dagegen mitzuhalten. Manches wäre einfacher zu designen, würde man solche Fähigkeiten wieder bedeutend zurückfahren.

Diese zu beschränken, indem man andere Helden als „Counter“ einführt, hat bekanntlich nicht besonders gut funktioniert.

Ich verstehe bis heute nicht, warum sie den Brunnen nicht hinter das Fort/Keep legen. Das verringert es schon einmal etwas :slight_smile:

Keine Ahnung wo du da eine Beleidigung siehst, aber er erfüllt das Schema für einen Troll halt zu 100%. Wir sind auf seine Beiträge eingegangen, haben seine Fragen beantwortet, aber er ignoriert diese und ist nur hier um zu provozieren.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.
Quelle: ttps://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Und in diesem Sinne war mein „Don’t feed the Troll“, wie es Sword auch richtig erkannt hat, ein Anstoss zum Topic zurück zu kehren, weil er eh keine Diskussion führen möchte.
Dies nur zur Klarstellung für dich. Back to Topic wär schön :ok_hand:

5 Likes

da ist er doch ebendso exposed, da du auf den meisten maps eine möglichkeit hast durch zwischengänge dort hin zu gelangen :sunflower:

1 Like

Das ist nur eine persönliche Meinung. Inwieweit das zu trifft oder nicht ist egal, wenn er sich angegriffen fühlt und das meldet, ist eine Strafe dafür angemessen.

So, Kinderchen - jetzt ist aber HeiHa-Zeit, ihr könnt morgen weiter spielen. Und Licht aus!

1. fine ist ungleich „perfekt“ sondern einfach es „es funktioniert soweit recht zuverlässig“
  2. Die Begründung dafür, wenige Spieler und positiver Rangausgleich der Leute auf Meister trotz Siegraten unter 50% aufsteigen lässt hat er genannt.

Von Silber-Dia kommt aber keine solche Begründung.

Hast dich im Forum verirrt ???

Könnt ihr mal mit dem dämlichen Spam aufhören und zurück zum Thema kommen?

Ich finde es gut, dass sie auf das Feedback hören, hätte es ihnen nicht zugetraut. Die Frage ist jetzt, sie schreiben, dass intern das schon sehr lange getestet wurde, während jeder High-Elo Spieler schon beim lesen die Probleme sehen konnte. Jetzt stellt sich die Frage welches Niveau die Playtester haben. Ich meine wenn man die letzten Releases betrachtet, hätte jedem halbwegs dezentem Spieler auffallen müssen, dass man die Helden / Reworks / Änderung so nicht rausbringen kann. Ich zweifle stark an der Qualität des Playtestings.

3 Likes

Meine Frage dahingehen, Zera, ist.
Glaubst du, es hängt vom Rang des jehweiligen Testers ab … oder vom Verständniss der Mechaniken
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz klar vom Rang. Wenn man die Mechaniken versteht und richtig ausführen kann hat das für ein Playtest nen deutlich höheren Wert. Was bringt es XP-Changes zu testen wenn sie die Taktik in dem Spiel sowieso nicht richtig ausführen.
Genauso Mechaniken. Du kannst eben keinen Skillshot based Hero testen wenn du keine Skillshots triffst. Oder nen Melee-Hero wenn du nicht weißt wie man Melees spielt. Anders kann ich mir nicht erklären wie sie sonst Maiev mit 15 Rüstungs rausbringen konnten.

1 Like

Klingt für mich eher nach verständniss problemen, als dem micro …

was du beschreibst sind fundamentale fehler im macro und dessen verständniss, nicht dem des micro-managments O.o

dahingehend mag ich die jungs und mädels ein wenig in schutz nehmen :X

man nahm an, dass sich diese bonus-armor etwas relativieren würde :X
es war einfach eine fehleinschätzung …

Ich sags mal so:
Mit nem höheren Rang hast du auch mehr Verständnis, da du auch mal andere Taktiken siehst wie in der HGC, welche auch viable sind und du dir auch schon selbst funktionierende Taktiken überlegt und ausgeführt hast.
Natürlich kann man auch ohne hohen Rang Verständnis haben, ist allerdings nicht ganz das gleiche und die Schnelligkeit wie etwas ausgeführt wird spielt da auch ne maßgebende Rolle. In der Regel hast du eine Sekunde zum nachdenken in Master um nen Call zu machen, je nach Division bekommst du mehr als das 10fache an Zeit um nachzudenken. Und das sollte bei einem Playtester aus meiner Sicht nicht der Fall sein.

Nein die Entschuldigung passt einfach nicht. Das hat man als Melee-Spieler beim ersten mal spielen schon gemerkt, dass der Held einfach nahezu untötbar war. Maiev war auch einer der Gründe die meine Zweifel in die Richtung sehr stark verstärkten.

1 Like

Erst ab dem Zeitpunkt ?

Dies mag ich def. nicht abstreiten :sunflower:
Auch der Faktor, das man weniger Zeit hat um zu reagieren.

Nur hierbei ging es ja schon alleine um das Fundamentale:

Und dabei bleibe ich auch, es gibt Gründe warum es Spieler von Bronze - Grandmaster gibt. Es gibt meist keine Extrema was Makroknowledge und Mechanics angeht, die meisten Leute sind ein Mix aus beidem. Und wenn man sich nen Silberspieler rausgreift als Beispiel, dann hat der höchstwahrscheinlich verstanden wie das Mapobjective funktioniert und was die Fähigkeiten seines Heldens machen. Mehr allerdings auch nicht. Wenn man ein high-elo makroplan hat dann spielt man auch nicht in der low-elo. So mechanisch anspruchsvoll sind dann die wenigsten Helden, als dass es was ausmachen würde.

1 Like

Shoots fired mein Bester :heart:
Aber es ist ein wenig am Thema vorbei :wink:

Nein nur die Argumentation, wieso ich Rang für wichtiger halte. Verstaändnis kannst du eben auch nicht so leicht messen.

Ich kann dir sagen warum Sie das machen. Activision ist am Start und sie versuchen mit Änderungen das Game noch zu retten. Ob diese jetzt gut sind oder nicht werden wir sehen. ich denke mal nicht, denn ich hab in den letzten 3 Jahren keine guten Reworks oder grobe Änderungen gesehen. Dem ganze Game wurde doch schon viele strategische Elemente genommen. Spezialisten werden zu Assassinen. Munition von den Türmen wurde entfernt. Der eine Turm ist entfernt worden.

Wenn man das Snowball verhindern will, soll sich Blizzard mal umschauen wie die Europäer die Gebäude bauen. Aus Beton und Stahlgerüst und nicht aus Trash Holz, das bei jedem Windstoss umfällt. Ich beziehe mich natürlich auf die Paphäuser in Hots :), die halten ja überhaupt nichts aus.

1 Like