Wieso versucht man Heroes gegen die Wand zu fahren?

Das war ohnehin der größte Fehler von Blizzard allgemein. Damit ging es bergab, die gehörten ja schon dazu als sie an Hots arbeiteten. Und Activision wird wohl auch ein Grund sein warum Hots so plötzlich released wurde, das war im Leben nicht zu Ende entwickelt. Gerade die Snowball Problematik gibt es solange es Hots gibt, genau das wurde vor 3 Jahren hier schon bemängelt.

Im Grunde stand Hots nie unter einem Guten Stern irgendwie ist das nur eine Herumbastelei,wirkt ziemlich planlos, hilflos stellenweise. Die wissen doch selber nicht was sie damit wollten und wo man jetzt damit hin will, wenn Hots denn überhaupt noch eine Chance hat.

Vivendi, wenn ich es berichtigen darf :slight_smile:

Aber ja …
Activision vergrößert ungehindert immer weiter ihren Einfluß …

Kann man jetzt drüber streiten. Ist es der Job des playtesters zu testen oder zu perfektionieren?
Wenn man eine Probefahrt mit einem Auto macht ist man auch nicht unbedingt Sebastian Vettel und in der Lage fast alles aus dem Auto raus zu holen.

Mmmh…
Bei Blizzard arbeiten / entwickeln auch nur Menschen.
Zugegeben, nicht jeder dort kann so gut sein / werden wie die Elite.
Das liegt auch an Alter / Zeit / Talent und anderen Faktoren.
Aber diese Resource ist nicht unglaublich groß.
Darum entgeht (trotz Test und Proben) hier und dort mal ein Bug, ein Held wird zu Schwach, die Synergie entwickelt sich einseitig etc etc

Trotz allem (auch wenn manchmal der Weitblick fehlt) gibt das Team (nehme ich einfach mal an) sein bestes.
Okay, das würde Zeratul nun erschrecken. :wink:

Manche Entscheidungen sind einfach nicht im Interesse der Spieler im allgemeinen.
Aber darum gibt es die Ankündigungen, den PTR und die Möglichkeit des Feedback.

An beiden enden, sitzen Menschen.
Fehler sind menschlich aber keine Seite hat die Weisheit mit Löffeln gelöffelt :3 oder immer recht.

Was jeder mitnehmen sollte bei diesem Thema (bis sich was Final getan hat):

Feedback wird gehört, weitergegeben und ernst genommen.

2 Likes

Blizzard hat nun eingelenkt und belohnt das hinreißen von Forts mit einem passiven Bonus…
Ähnlich wie mein Vorschlag einen passiven Bonus pro aktivem Katapult zu geben.
Aber ist der Wert von 20% pro fort/Keep nicht ein wenig zu hoch?
Begünstigt das nicht wieder Stomps?
Auf GM/pro Ebene wird das vllt nicht so gravierend sein, weil das verteidigende Team die lanes einfach nicht zu tief deepushen wird. So gleicht sich der Verlust durch minions durch den passiven Effekt auf.
Aber auf unterem Niveau? Da wird einfach depusht, der Angreifer kann minions + passiven Bonus mitnehmen und Stomps sind wieder die Tages Ordnung.
Wieder nicht ganz zu Ende gedacht die Änderung.

Das denke ich auch. Denke ähnlich wie du… werden das ganze selber testen müssen.

Klingt für mich nach Kaffeesatzleserei. Vielleicht stimmt die Befürchtung, vielleicht nicht. Das mit dem gewählten Weg der Sprung an Erfahrung verringert worden sein dürfte, trifft m.E. zu. Dieser Effekte könnte schon ausreichen um das ein oder andere Stomp-Game durch EP-Vorteil zu einem „normalen“ Match werden zu lassen.

Spiele HOTS seit der Closed Beta aber mit dem heutigen Update habt ihr es geschafft Blizzard das das Spiel von meiner Platte verschwindet. Das Spiel ist einfach nicht mehr tragbar und macht auch keinen Spaß mehr. Vielen Dank dafür! :slight_smile:

Das aber auch :wink:
Verstehe übrigens nicht, was du damit meinst. Der Effekt mit den 20% verhindert ein Stomp Game? Also ohne die 20% hätte wer/wen gestomped?

Ja, das Wort “könnte” deutet doch eindeutig darauf hin, dass dieses Ergebnis eben nicht fest steht. Es ist damit aber ein deutlicher unterschied zu einem bereits gezogenem Fazit des Vorredners. Siehe oben.
Und damit bitte zurück zum Thema. :slight_smile:

Zu deiner Frage: Ja, genau so ist es gemeint. Wobei sich der Unterschied nicht auf die 20% bezieht, sondern die anderen Anpassungen die in diesem Zusammenhang gemacht werden. Den Kontext sollte man hierbei nicht vergessen.

Nun weiss man auch, wieso dieser Patch für Blizzard so wichtig war. Er hilft ja dem Casual Player viel mehr, als dem High Elo Spieler… in seiner ursprünglichen Form. Mit dem einstampfen der HGC ist der Weg klar und deutlich - sie wollen die Casual Spieler behalten - die finanzieren das Spiel… also müssen sie es für diese Casual Spieler auch balancen.

3 Likes

Blizz ist selbst schuld wenn man meint einen auf doof zu machen.
Eine Abo von 5 euro hätte wenigstens dafür gesorgt dass der deppenfilter an wär und man bessere matches hätte… weniger beleidigende spieler… weniger spieler die nen grund haben zu motzen… und die leute würden es sich 3x überlegen zu beleidigen.
Achja stimmt ja… dann müssten sie ja leistung bringen… mehr banns… endlich mal eine balance was die charaktere angeht, neue maps und gescheite reworks die nicht von 10 jährigen entstanden sind :sweat_smile: war denen wohl zuviel arbeit. neues spiel suchen und gut is. blizz macht es doch mittlerweile mit jedem ihrer games so :joy:

Ich spiele das Spiel schon seit längerer Zeit nicht mehr und hatte damals sehr sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Aber mit der Zeit haben mich immer mehr Sachen verärgert und irgendwann ist das so geworden, dass der Spielspaß darunter gelitten hat und ich so die Reissleine gezogen habe. Mein Kumpel hat sich irgendwann auch nur noch aufgeregt und meinte “ich fange damit nicht mehr an”. Da hab ich trotzdem noch ne Weile weiter gespielt.

Irgendwann hab ich einfach realistisch verstanden, dass dieses Spiel keine großartige Zukunft hat und nur noch darauf basiert, wie eine Spielothek funktionieren zu wollen. Viele Micro Transaktionen und viele bunte Bilder bis die Bilder zu einer Kitschgala fürs Kindergarten wurden.

Die neuen Charaktere wurden immer belangloser… Ja wow eine wilde Prinzessin die mit einem Höschen in langen Beinen rum läuft und gleichzeitig Leute heilen kann… eine freche Priester-Prinzessin in sexy Kleidung also… während die “hahahahahaah” macht heilt die. Dieser Charakter beschreibt ziemlich gut, in welcher Diva-Rolle sich Activision mit dem Spiel sah.

Oder Mephisto… die mutierte Krabbe ohne jeglichen Sinn für die Tradition der alten Blizzard Spiele, bevor Activision das Franchise aufgekauft hat.

Irgendwann hat sich das Spiel einfach nur noch angefühlt wie so ein Kindergarten wo die Leute so auf Skill machen… und die Bildchen wurden immer bunter und bunter bis der Kitsch den Geschmack von Billig Energy Drinks bekommen hat… viele bunte Bilder sollen Umsatz machen während das Spiel mechanisch einfach auf der Strecke bleibt bzw. die Ewigkeiten brauchen um irgendwas auf einen aktuellen Status zu bekommen… Siehe Hero League z.B.

Könntest du das bitte ausführlicher beschreiben, denn so ist es nur MiMiMi. Selbst wenn sie Bilder einführen etc. hat das auf das Gameplay keinen Einfluß.
daher kann ich deine “Kritik” nicht verstehen.

1 Like

hat schon seinen grund warum das spiel so viele spieler verliert. achso auch nur mimimimi wohl, fanboy.

1 Like

Ja aber doch nicht wegen bling bling Bildern oder Mikro transaktionen. Ich kaufe jedenfalls nicht mehr als früher und das Spiel macht immer noch Laune.

4 Likes

Hmm auch ich habe, obwohl ich das Spiel liebe sachliche Kritik geäußert. Das Bling Bling beeinflusst mein Spielerlebnis null. So unreflektierte Spieler eher.
Wie gesagt, das Spiel hat seine Schwächen, einige!!!, aber auch seine Stärken, paar!
Leb damit oder spiel was anderes. Es ist deine Zeit, welche du opferst.
Ich spiel meistens mit Bekannten zusammen. Da ist es egal, ob wir gewinnen oder verlieren, seltsame Kombinationen probieren (5 Heiler, 5 Krieger, etc) oder was weiß ich. Die Leute sind nett, das Spiel macht Spaß und ab und zu gewinnt man, ab und zu verliert man.
Es ist und bleibt ein SPIEL. Nicht dein Leben.
P.S. Fanboy ist die Bezeichnung, wenn Leuten die Argumente ausgehen, nicht wahr? :stuck_out_tongue:

1 Like

Aber Recht hat er doch. Deine Wall-of-Text ist nur das klassische Mimimi ohne mal richtig auf Probleme ein zu gehen. Zeig doch mal mit Fakten auf, was dir nicht passt und nicht einfach “ach alles ist blöd und darum hab ich schon lange aufgehört”.

4 Likes

also das was ich rauslesen konnte was ihn stört:

Das ist mal so aus dem Kontext gerissen, aber das was ich dabei verstehe

Mich wundert es aktuell in jedem Thread, warum die ganzen Leute die eigentlich schon lange aufgehört haben (oder wussten das HotS “stirbt”), noch immer hier posten und sich beklagen.
Es juckt niemanden ob ihr vor Ewigkeiten aufgehört habt oder vor 2 Jahren Satz X gesagt habt. Jetzt ist jetzt, lebt damit. Wer kein HotS spielen will: Bitte, niemand hält euch auf.

4 Likes