Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Was meinst du damit?

Und genau da beisst sich das Ganze. Wenn ich gut spiele, und SR dazu kriege, aber trotzdem extrem SR verliere sobald ein Game nicht gut gespielt wird, kann ich mich ja nie verbessern?

Ich habe bei den anderen Games als Tank extrem gecarriert. Dann krieg ich ein einziges Game, gegen Diamant Spieler, und mein gesamter Progress an einem Tag ist einfach dahin.
Zumindest sieht man in WoW wo man mit dem eigenen MMR steht. Wenn man hier aber von „Hidden MMR“ spricht, dann leuchtet mir es auch ein, weshalb man gegen Diamant Spieler gequet wird.

Sofern die Leute nicht tilten versuchen sie die ganze Zeit, Progress zu machen. Progress = Spielzeit, und somit kann man die Leute mit Mikrotransaktionen bei Laune halten.
Sry ich möchte nicht wie einer klingen, der gleich n Aluhut aufsetzt.
Es gibt gute Gründe, weshalb man seinen Progress anhand Zahlen sehen sollte.

Den jetzt ist bei mir direkt die Luft raus, sag ich ganz ehrlich. Wo liegt der Sinn darin, SR zu farmen, wenn du mit einem einzigen Spiel alles wieder verlieren kannst.

Spielst du in WoW gut, und hast gute Games, so wirst du auch gegen bessere gequet, und wenn du da verliertst kriegst du kaum Minus.
Spielst du aber gegen Pfeifen, die aber in diesem Moment besser sind und das Game gewinnen so kriegst du dick minus.

Gestern haben wir im Ranked gegen zwei Diamant Spieler gequet, die beide auf dem Gold Rank waren. Worin liegt bitte da der Sinn?


Edit:

Bei WoW Rated Battleground ist es so, wenn du gegen ein gleichstarkes MMR Team kämpfst, kriegst du ca 5-15 Punkte.
Kämpfst du gegen ein höheres Team, da können auch gute 17 - 20 Punkte drin sein.
Verlierst du aber gegen ein Team das im MMR deutlich niedriger eingestuft wird, so kriegst du dick minus.
Aber es ist nie der Fall, dass du Progress den du gemacht hast, in einem Game verlieren kannst.

Also sagen wir du spielst 2 RBG Games hoch, und dann verlierst du eins. Die beiden Wins geben dir 27 Punkte, und dann kriegst du ein Lose durch ein tieferes MMR Team, selbst da hast du nur -15 bis -20 Punkte zu erwarten.
Verlierst du aber gegen ein MMR starkes Team, so sind das vielleicht Maximal -7 Punkte wenn überhaupt.

In Overwatch spielst du 2 Games nach oben, kriegst in jeden Game gut Punkte, und dann verlierst du ein Game, und hast komplett minus gemacht.

Das negiert ja jeden Progress denn man im Spiel erreichen möchte.

Ist doch in Overwatch ganz genau so
Ist auch glaube ich das, was Jamaonalk dir erklären wollte

Wenn du bei einer Niederlage mehr verlierst als du bei einem Sieg bekommst, schätzt dich das System einfach schlechter als den durchschnittlichen Spieler auf deiner Elo ein
Das einzige was man dagegen tun kann ist sich selbst verbessern, und erstmal aufhören nur auf irgendwelche Zahlen zu schauen.

Versteh ich nicht
Wenn sie Gold waren, können sie ja nicht Diamant sein
Oder meinst du den Rahmen? Denn der sagt überhaupt nichts aus

6 Likes

Ja so in etwa läuft das, ist aber wie wir alle wissen viel komplizierter. Hat alles auch mit der hidden MMR zu tun, die auch nach einem sehr starken Game nicht 10 schlechte Games ausgleicht.

Aber nur Schneesturm weiß zu 100% wie es läuft - also einfach akzeptieren wie es ist Capullo :slight_smile:

Genau.

Doch. Weil alle Spieler in einem Match, ungefähr gleich gut sind. NUR wenn DU es schaffst, alleine auch mal dein Team zu carrien und ggf ein 5vs6 zu spielen und zu gewinnen, trotz leaver, trolle etc. dann steigst du auf.
Weil du dann besser bist,. Wenn du glaubst, dass du besser bist und es hilft trotzdem nichts, dann nehme dir Freunde und bilet ein gut eingespieltes Team. Meiner Erfahrung nach haben die Spieler in Bronze/Silber damit echt hart Probleme, wenn sie solo sind.
Und das sind sie oft.

Weil es hat mit Taktik und Teamplay zu tun. Das ist da oft schon too much.

Und merk dir: Die machen alle Fehler, auch deine Gegner, sonst wären sie nicht in deiner Elo.

Das ist doch schonmal super. Mit jedem Game, werden deine Gegner schwerer im Rank. Irgendwann hörst du auf zu carrien. Du gewinnst zwar vll noch, hast aber weniger Impact aufs Game. Ist das soweit, dann nährst du dich deiner „Hidden MMR“. Du erreichst deinen „True Rank“.

Ab da heisst es weiterüben.

Ich weiss, dass das deprimierend sein kann und ist, aber immer noch besser aLls wenn du claimst und dann wieder fällst weil du doch zu schlecht für die Elo bist.
Ich hatte mein High Peak in Gold, bin jetzt silber und komme dort aktuell besser klar.
Wie schnell ich dort drauf gegangen bin.
Klar gibt es smurfer, aber die Anzahl ist zmd bei meine Games begrenzt.

Die Rahmen stehen für das Level aka die gespielte Time.
Es gibt auch Diamond Border-Bronze Spieler bei denen man sich fragen darf, warum sie es nach 1000 Leveln nicht in Silber gescjafft haben oder höher.
In der Regel sind das die schlechtesten überhaupt weil Lernresistent.

Ich sag ja, nur wenn du schlechter bist.
Das entscheidet sich nicht nach einem Game. Overwatch nimmt immer mehrere deiner Gaes zur Grundlage, auf welcher dein MMR festgelefgt wird.

Spielst du länger besser musst du mehr verlieren als gewinnen um abzusteigen.

2 Likes

Eigentlich haben mich Smurfs ja nie wirklich aufgeregt, ich hatte mal welche in Match aber gut war nicht tragisch, aber jetzt ist es auf der Konsole so schlimm geworden vorallem in qp, dass ich mich echt frage warum :/.

Wenn wir als Gruppe mit 3-4 Leuten zusammen spielen geht es ja noch, aber sobald ich mit meinen Freund oder alleine spiele, ist es wirklich richtig schlimm fast gefühlt in jeden 2 Match gibt es 1-2 Smurfs bei uns oder in Gegnerteam.
Ja ich weiß ist qp und eigentlich sollte es mir egal sein, aber mich nervt es wenn die Leute sich so über einen lustig machen ,und auch noch zugeben sich Smurfs Accounts zu machen,nur um andere fertig zu machen .

Naja aber ein Vorteil hat es wenigstens da viele Smurfs gerne Hog nehmen, habe ich gerade wieder Spaß mehr Ana zu üben xD und auch als Bap habe ich schon einige abgeknallt.

1 Like

Die Linie, die die neuen Beiträge abtrennt, ist jetzt rot. Das irritiert mich

12 Likes

Ich hab heute mein ersten

" [Gemeldeter Beitrag wurde von Teammitglied entfernt.])

Hallo,

das ist eine automatisierte Nachricht von Overwatch Forums, um dich darüber zu informieren, dass dein Beitrag gelöscht wurde.

erhalten…

Ein Schwarzer Tag in meiner OW Forum´s Geschichte :disappointed_relieved:

1 Like

Oha, hier moderiert ja doch jmd…

Um welchen ging es denn?:no_mouth:

1 Like

Kerberos hatte sich beschwert, dass OW2 zu schnell sei und alles sei doof und OW1 viel besser.

Glaube das „O.K Bommer“ von mir gefiel wohl einigen nicht :<

1 Like

Lustig
Mein erster (und einziger) gelöschter Beitrag hatte den gleichen Inhalt

3 Likes

Im Hearthstone Forum wurde auch gestern moderiert :slight_smile: Zufall? Ich glaube nicht!

Allmonatlicher Besuch des Forums…

2 Likes

Irgendwie kommt es mir komisch vor. Wurde die letzte Zeit Moira angepasst?

Die hat inzwischen eine Reichweite mit ihrem Strahl über die halbe Karte und sogar um Ecken herum.

Lijang Tower z.B. Moira steht an der Mittelsäule am Point und zieht Energie ab an der Brücke um die Ecke herum. Kommt mir komisch vor. Ist jetzt nur einer von mehreren Fällen die mir die letzten Tag aufgefallen sind.

Macht so keinen Spaß wenn man den Gegner nicht sieht, aber die Auto Aim inzwischen so eine Reichweite hat. Bevor man sie killen kann hat sie einen schon halb leer gesaugt, das man zurück muss, anstatt sie killen zu können. (Ich meine nicht den Ball den sie aussendet)

Mein Support Rang ist wieder gesunken :confused: und leider bin ich jetzt wieder da, wo viele lieber den Text-Chat nutzen als mitzuspielen :confused:
Ist echt lustig wenn von meinen Team nur 3 mitspielen und der Rest den Chat nutzt :/natürlich sind auch oft bei den Gegnern welche bei die es auch machen, es nervt mich wirklich .
Ich weiß dass niedrigen Ränge Hölle sind, ich kann auch jeden verstehen der mal genervt ist, aber bitte macht doch einfach nur mit :confused:

1 Like

Du hörst dich an, wie gestern jmd im vc der mich dafür verantwortlich gemacht hat dass er wieder Silber und nicht mehr Gold ist.:rofl:
Ich schreibe und Maßregel ja zu viel und warum ich Hammond statt Winston zum Ruschen nehme, weil er braucht ja Schild als zarya.:see_no_evil:

Nicht böse nehmen, errinerst mich nur an den gerade.

Da kommst du bestimmt wieder hoch, warst denn lange weiter aus dem Bereich raus? Oder wars nur Peak?

Du erwartest zu viel von Konsole - die Leute haben keine Lust zu spielen. Ändert sich in den höchsten Rängen auch gar nicht, wenn du brauchbares OW spielen willst switch auf PC. Klingt hart, ist aber so.

Nein so ist dass nicht gemeint, also ich weiß dass ich selber Schuld bin abgerutscht zu sein, nur ich möchte halt dass die anderen mitmachen, auf der Konsole ist der Chat noch was anderes, weil mit den Controller dauert es viel länger bist man was schreiben kann xD
Ich bin erst seid Wochenende abgerutscht ,vorher war ich aufgestiegen, aber ich habe zuviel gespielt ich hätte aufhören sollen als es schlechter lief mein Fehler :confused:

Und zum PC Thema :
Ich würde nicht sagen dass die Konsolenspieler keine Lust haben, nur Mal läuft es gut und Mal nicht so gut :/ich habe auch schon viele Matches gehabt ,wo ich ein super Team hatte als so ist es nicht.
Nur jetzt momentan lief es ein bisschen schlechter,aber ich versuche wieder höher zu kommen .
Ich denke Mal auf den PC wird der Bronze/Silber Bereich auch manchmal nicht anders aussehen xD

Jo, das kann ich bestätigen. Ich bin ja kurz nachdem der Chat für die Konsolen eingeführt wurde auf PC geswitched und hab das noch ne kurze Zeit mitbekommen. Der Großteil der Leute hat ungelogen immer 30 Sekunden afk gestanden, um „Widow switch“ zu schreiben oder so. Bin ich froh, dass ich dem Konsolenchat im Großen und Ganzen entgangen bin. Da beneide ich dich echt nicht.

1 Like

Das einzige was ich auf Silber auf PC mal höre in seltenen Fällen ist „Mercy can you stop using useless dmg boost“

Sind einfach Welten die hier Konsole und PC trennen. Ist halt leider schade was die Spieler aus den Spielen immer machen - die N-Bombe mal nicht im Konsolenchat zu lesen ist selten auf Dia+

1 Like

Ja da hast du Recht :confused: sagen wir so, die Konsolenspieler sind wirklich oft richtig toxisch, dass möchte ich echt nicht schön reden.
Der Chat ist auch auf der Konsole auch wirklich unnötig, weil ganz ganz selten schreibt mal jemand was nettes ,ansonsten heißt es immer nur diff, diff, ufff echt nervig.

Ich kann mir deswegen schon vorstellen, dass die PC Spieler da vllt entspannter sind.
Und ich glaube auch dass man leichter aufsteigen kann, weil man auch einfach viel mehr Gruppen/Clans hat, die einen natürlich auch Tipps geben können wie man sich verbessert, dass fehlt leider auf der Konsole, also klar natürlich hat man auch Leute die jederzeit mit einen spielen und einen auch Tipps geben, nur die Auswahl ist ja wirklich leider geringer da bin ich ehrlich.

Also ja es hätte natürlich schon Vorteile auf den PC umzusteigen, aber ob alles da
wirklich besser ist, ist so ne Sache, aber wenn ich mir bald einen etwas besseren PC anschaffe, werde ich Overwatch darauf auf jeden Fall mal testen,sofern 60 oder ein bisschen mehr FPS darauf reichen xD
Und dann bin ich Mal gespannt welche Unterschiede ich bemerke xD aber dauert noch ein bisschen.