Overwatch 2 Mercy Change

Ok jetzt darf ich :smiley:

TatsÀchlich finde ich die direction gut - viel flexibler aber sehr viel schwerer zu meistern. Kannst da sicher nen paar gute Schabbernack Moves machen.

Moira finde ich auch gut, auch wenn ich denke das man an den Zahlen vom Necrotic Orb bisschen schrauben muss. Selfheal Nerf und Fadejump Nerf finde ich gut, zu einfach muss Moira ja auch nicht sein. Necrotic CD wĂŒrde ich vllt auf 14 Sek setzen.

Edit: Aluhut Theorie - Fox Girl wird ne Art Dispell haben. Wir haben Anti Nade, Synamit, Bluten und jetzt den Moira Orb als eine Art Debuff.

1 Like

Ich als nicht Mercy Spieler finde es so eigentlich ganz gut.
Es fĂŒhlt sich endlich wie eine richtige FĂ€higkeit an, und man hat eigentlich genug Kontrolle ĂŒber das Movement.

Da muss ich aber zustimmen: an der Distanz sollte man vielleicht noch etwas schrauben.
Im Trainingsbereich kommt man nicht mal auf die höher gelegenen Plattformen.

Gleich nebenbei:
Die Änderungen fĂŒr Moira sehen auch erstmal ganz gut aus.
Ob das jetzt zu stark oder zu schwach ist kann man noch nicht sagen.

1 Like

„Thanks for ruining a good hero again.
Without damage orb it’s gonna take 2 hours to kill anyone now, less heals from suck beam, less fade, less ult charge

all that for what? a situational “skill” shot“

Von einem Moira Main im US-Forum, es wurde entschieden, dass dies zu schwach ist :slight_smile: LG

Gut das das jetzt geklÀrt ist.
Und ich hatte schon Angst so ein Ding abzubekommen, wenn ich als Genji ulte.
Aber wenn es eh zu schwach ist hab ich ja nichts zu befĂŒrchten

1 Like

Jemand hat Release Notes von dem Patch gefunden ? Bitte mal linken, suche jetzt (mal wieder) erfolglos seit 20min und raste gleich aus, danke :slight_smile:

Da war ich auch schon, File 404 Not Found :frowning:

1 Like

Bei mir hat der Link funktioniert :man_shrugging:
Forum macht seltsame Dinge.

2 Likes

Noch schlimmer als das vorher.

Nerfs:

Propjump funktioniert nicht mehr
Bunnyhop funktioniert nicht consistent
Die Max Höhe ist niedriger
Man muss in die Richtung schauen in die man fliegen möchte
Die Höhe hĂ€ngt von der Weite des Gas ab, heißt man kann nicht superjumpen wenn man nah an VerbĂŒndeten steht
Unnötige Verkomplizierung von Mercy’s normalem Ga

Vorteile:

Man kann jetzt consistent Backwards Ga benutzen.

Mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen.

Zum Moira Change:

Zu den Nerfs hab ich nichts zu sagen, vlt sind sie berechtigt, vlt nicht.
Die Idee vom neuen Orb finde ich gut - man kann situativ damit wirklich gut VerbĂŒndete retten oder Gegner denien.
Die Negativpunkte:
Moira ist kein aimbasierter Held - das Ding fĂŒhlt sich an wie ein Hitscanprojektil.
Sollte meiner Meinung nach langsamer sein aber dafĂŒr eine etwas grĂ¶ĂŸere Hitbox haben.
Der Dmg auf dem Orb ist meiner Meinung nach unnötig - so gering dass er nicht wirklich was ausmacht aber zu hoch als dass er nie mal zufĂ€llig dann doch ein Duell gewinnt. Wie wĂ€re es einfach mit 5 wie auf Ana’s Sleep? Dann sind es halt Memekills.
Ult auf Moira zu farmen ohne Dmg orb fĂŒhlt sich grĂ€sslich an, vor allem mit einem Tank weniger. DafĂŒr fĂŒhlt sich Koaleszenz etwas schwach an. Vlt die Ultchargepunkte etwas runter?
Zudem fĂŒhlt es sich unangenehm an, keinen Shared Cd auf den Orbs mehr zu haben. Moira hat eben diese eine Entscheidung in ihrem Kit; Dmg oder Heal?
In diesem Fall wĂ€re es dann eben Utility oder Heal? Finde es da nicht gut von diesem Konzept wegzurĂŒcken, ist meiner Meinung nach einfach nicht Moira. (Zudem ist es momentan mit der noch nicht vorhandenen Animation seltsam, dass sie beide HĂ€nde hochhĂ€lt. Dann denk ich halt - okay ich hab beide Orbs ab, aber nööö - nicht der Fall.)

Außerdem finde ich fĂŒhlt es sich nicht gut an gegen den Orb zu spielen. Als Reinhardt auf nen Zen einzuprĂŒgeln fĂŒhlt sich dann doch weird an, wenn man den viermal haut und der immer noch lebt.

Finde die Moira Änderung per se gut, dass sie versuchen ihr aktiv mehr Utility zu geben. Die Änderung wirkt aber stark unausgereift und zu einfach. Ich verstehe jedoch, dass vor allem Moira ein schwieriger Held ist im Hinblick - wie geben wir ihr Utility? Sie soll einfach sein, aber Utility muss irgendwo auch wieder Skillocked sein. Ist also etwas schwierig. (Btw warum Rez auf Mercy immer noch eine super schlecht designte Ability ist - es ist absolut nicht skillocked :DDDDD Könnten wir uns die Ability vlt lieber ansehen anstatt unnötig an Mercy’s Mobility rumzubasteln Blizzard?)

Der Mercy change ist crap. At this point - können wir Superjump entweder bitte so lassen wie es ist oder einfach entfernen? Entfernt es doch einfach und gebt Mercy stattdessen Overcharge oder irgendwas anderes. So fĂŒhlt es sich einfach nur dumm an. Oder fragt mal jemanden der den Helden actually spielt, denn so verbrĂ€t man einfach sehr viel Arbeitszeit auf Changes die schlecht sind und vermutlich eh nicht durchkommen.

2 Likes

Danke fĂŒr deine Einblicke :slight_smile: Ist halt subjektiv - genau so wie meine Ansicht. Ich finde die Changes halt gut, ist die Frage auf welche Playerbase Blizzard hier hören wird, scheint bislang sehr gemischte GefĂŒhle zu geben.

Ob der Change jetzt Spaß macht zu spielen ist selbstverstĂ€ndlich subjektiv, jedoch justified der mini Buff meiner Meinung nach nicht die gesamte Reihe an Nerfs die er mit sich bringt.

Sehe da kaum Nerfs wenn ich ehrlich bin. Kannst den Chargemeter maybe noch etwas nachjustieren aber ansonsten ist das in guten HĂ€nden ein reiner Buff.

Das wĂŒrde ich schon als ein paar Nerfs bezeichnen.

Max Höhe kannst du nachjustieren falls nötig.
In die Richtung schauen ist ein Buff weil flexibler.
Verkomplizierung ist auch gut weil Mercy zu einfach ist.

Propjump und Bunnyhop
 naja ein kleiner Preis fĂŒr den großen mobility Buff.

Nein ist es nicht. Du kannst mit dem momentanen Superjump das Ganze besser regulieren, wĂ€hrend du nicht in die Richtung sehen musst in die du springst. Eine der grĂ¶ĂŸten StĂ€rke von Mercy ist, dass sie nicht dorthin sehen muss, wo sie etwas tut. Das schrĂ€nkt sie ein.

Du hast weniger Mobility mit mehr downsides als vorher. Wenn du das vorher nicht so gut konntest wie mit dem Superjump jetzt, liegt es an dir. Nicht an den Möglichkeiten.

Spielst du normalerweise Mercy? Rein aus Interesse her?

Du hast viel mehr Möglichkeiten nun. Kannst Baits machen und kannst in unterschiedliche Richtungen fliegen. Der momentane SJ muss halt ausgemerzt werden und dieser aktuelle Change dĂŒrfte mitunter der beste sein.

Und klar, Mercy ist auf meinem Main Account Platz 2 in Sachen Spielzeit :slight_smile:

Das kann ich doch auch jetzt? :smiley:

Und das wird wodurch begrĂŒndet? xD

Kannst du jetzt aber viel effektiver. :slight_smile: Mit der neuen ow2 Engine und dem Charge-Meter, den ja z.b. auch Orisa bekommen hat, hast du als Blizz viel mehr Möglichkeiten und bringst auch neue Leute zu Mercy - was doch gut ist.

Ähm nein kann ich nicht. Kann ich viel schlechter, da der Jump boost den Bunnyhop und Propjump cancelt. Damit wird einem wesentlich mehr Mobility weggenommen als hinzugefĂŒgt.

Laut Twitter soll der Prop Jump möglich sein. Vielleicht testest du nochmal ein bisschen lÀnger, denke den neuen GA + SJ zu meistern könnte doch vielschichtiger sein.