2-2-2 Lock in OWL Stage 4 und bald auch für uns?

Ich glaube eigentlich nicht das gleich ein Held oder gar mehrere verändert werden , Blizz wird es machen wie immer erst mal abwarten und anschauen .

https://blizztrack.com/patch_notes/overwatch_ptr

5 Likes

10 Heldenänderungen, großer Gewinner: Baguette. Ich arbeite heimlich bei Blizzard.

1 Like

Beta-Season nach drei Jahren :smiley: :smiley: :smiley:

(und ich bin mittlerweile bei 2x-Geschwindigkeit bei ihm angekommen… Und finde es ärgerlich, dass yt nicht 2.25 anbietet)

edit: Wow. Kreativität mit Limitierungen ist besser weil Shakespeare?! :laughing: Das ist ja echt dünnes Eis und dumm erklärt.

tl;dw:

  • Jeff describes some motivations for the change, in being forced to choose between playing who you want and helping the team, as well as (unintentionally) playing a role that you’re worse at to help the team. Also discusses peer pressure to switch roles.
  • “We don’t believe a rule like this is intended to target one specific meta.”
  • Jeff believes 2/2/2 will not reduce creativity- in fact, restrictions breed creativity.
  • The switch to 2/2/2 will require different balancing (rebalancing?) of heroes. Example- Brig will get big changes as she is weak in a two support compositions.
  • Role queue is the largest change since hero limit, but the team has a variety of knobs to turn.
  • Queue times for in-demand roles (damage) might be higher.
  • A reward system will be implemented for playing roles that are “more impacted” (with higher queue times?).
  • Role queue has been in development for over a year and has required a complete rewrite of the matchmaking code.
  • Don’t forget to give feedback during the PTR and beta competitive periods.
3 Likes

Damit ist es also offiziel.
Auch Quickplay bekommt dieses 2-2-2.
Eine, um es vorsichtig zu sagen, total bescheidene Idee.

Damit dürften die Wartezeiten sich auch um einiges erhöhen für DDs. Wenn dann jemand der nur DD spielen will, keine Lust auf warten hat, nimmt er einfach einen Tank oder Heiler die auch eher DDs sind und spielt sie entsprechend.
Road, Hamster, Zen, Moira und 2 normale DDs.
Bei diesem Gedanken kommt echt freude auf und ein DD der bereit wäre richtig einen Heiler oder Tank zu spielen darf nicht wechseln.
Nicht zu vergessen das so etwas auch gleich das toxische Verhalten befeuern wird.
Könnte man den Leuten es verdenken, die evtl. nicht länger auf ein Quickplay Match warten wollen, als das eigentliche Match dauert?

1 Like

Wurde auch etwas darüber gesagt ob nun für alle drei Bereiche extra ELO´s kommen ?

kommen, ja. für alle 3 Rollen je 5 placement matches.

3 Likes

Neuer hero wohl auch geleakt, sigma
http s:// pbs.twimg. com/media/D_xvJ1iX4AQRPz2.jpg

1 Like

@Tharic
Es gibt das klassische Quickplay weiterhin im Arcademodus. Wenn man also ohne Wartezeit einfach DD spielen will, ohne aufs Team zu achten, kann man das weiterhin tun - und bekommt sogar ne Lootbox nach drei/sechs/neun Siegen.
Und das echte QP hat endlich nicht mehr diesen 6-0-0 oder 5-1-0 Quatsch.

2 Likes

GZ ich hätte es nicht gedacht , aber du hattest wohl recht :slight_smile:

Wann kommt das Ganze den auf den PTR ?

1 Like

Ist schon live gegangen. :slight_smile:

ah ok thx … ähm noch eine kleine Bitte … die Lotto Zahlen von kommenden Sonntag ?:relieved:

1 Like

Die Frage ist, wie das im Arcade eingebunden ist. Ist es dauerhaft da oder wie z.B. Flaggeneroberung alle paar Tage? Entweder wurde das im Video nicht erwähnt oder ich hab es überhört.
Und bisher hatte ich in den meisten QP Machtes gute Teams gehabt, wo es mind. 1 Tank (Rein oder Orisa) und meist 2 Heiler gab. Von daher konnte ich mich in dieser Hinsicht so gut wie nie beschweren.
Aber ich hab es öfters erlebt, das Heiler Schaden gemacht haben, anstatt sich um das Team zu kümmern. Eine Mercy die sich nur um Phara gekümmert hat und einen Zen. der seine Kugeln durch die gegend gefeuert hat.
Und da kam es dann schon mal vor, das ein DD auf Ana gewechselt hat um das Team zumindest ein wenig zu heilen. Das würde es dann so nimmer geben.

So wie Jeff klang scheint der klassische QP Modus dauerhaft in der Arcade zu sein.
Ich habe im QP auch sehr oft gute Teamzusammenstellungen. Muss nicht immer 2-2-2 sein, manchmal ist ein 1-2-3 (Tank, Heal, DPS) auch ne gute Sache, oder was auch immer.

Aber sinnlose Kombis mit sechs DPS machen einfach keinen Spaß. Ich gehe auch gerne mal als DPS ins QP, aber wenn dann alle DPS spielen, bin ich wieder der Heiler, oder Tank falls der fehlt. Nun kann ich - mit längerer Wartezeit - seelenruhig DPS spielen und hoffe das der Heiler nicht nur Heiler ist, weil es eine kürzere Wartezeit gibt :wink:
Aber in WoW klappt das in den Instanzen ja auch. Tanks/Heiler haben wenig Wartezeit, DDs sehr viel.

Die ganzen Änderungen gefallen mir bis jetzt auch sehr gut. Vorallem rein buff und orisa Nerf, rücken beide wieder etwas näher zusammen so

hach, wenn die Queue Zeiten länger sind als ein Spiel. :slight_smile:

17 Minuten Queue für das erste Spiel und dann lande ich in nem 3K Game LUL

Als was warst angemeldet?

Aber ich denke sowieso ptr kann man nur schwer vergleichen mit live.