Kann dir keine genaue Zahl nennen aber die ganze Fankda Community die damals das Konsolen GM mitunter dominiert haben z.b.
Logisch ist es auch das nicht jeder Plattformwechsler seinen ehemaligen Rang behält, da Controllerspieler nicht unbedingt genau so gut mit Maus/Tastatur performen können. Master/GM PC Spieler die auf Konsole wechseln werden auch kein Master/GM nach nem Monat hitten - nach deiner Logik müsste das Niveau auf Konsolen dann höher sein weil du nicht jeden Aspekt betrachtest.
Liegt einfach dadran das jeder seinen Grund hat auf Konsolen zu spielen. Die einen spielen dort weil sie mit Controller besser sind, andere spielen rein Casual mit Freunden oder auch andere wollen ihren unfairen Vorteil mit XIM ausnutzen, den sie auf dem PC nicht hätten. Ob jetzt Konsolenwechsler irgendwo E-Sport nun machen kann ich dir nicht sagen.
Also wegen Steuerungsvorlieben und Bekanntschaften? Das wirkt dann aber sehr subjektiv und nicht so kompetitiv, wenn man auf die präzisere Steuerung verzichtet.
Im Wettkampf sollte man ja gegen die besten der besten antreten wollen und mit Controller kann man weniger präzise sein als mit K+M.
Spielt jeder PC Spieler auf dem PC weil er kompetetiv spielen will? Wir beide kennen doch auch Personen die auf dem PC gewechselt sind weil dort die Bekanntschaften spielen.
Gibt genug Konsolenspieler GMs die besser als viele PC GMs sind und das geproved haben.
2020 und man denkt immer noch das jeder einzelne Konsolenspieler schlecht ist…
Herrlich
Der E-Sport ist aber nunmal auf dem PC, weil eben die Steuerung dort mehr erlaubt.
Dass uns nicht ein Konsolen-OW Spieler bekannt ist, der es in den Pro-Bereich geschafft hat, zeigt eben schon auf, dass es einen Grund für diese fehlende Repräsentation im E-Sport Bereich geben muss, der darüber hinausgeht, dass Blizzard es nicht auf eurer Plattform anbietet.
Sage ich auch nichts gegen. Finde es auch richtig das E-Sport auf dem PC sinnvoller ist.
Aber man kann nicht sagen ob es nicht doch einen Spieler irgendwo im E-Sport gibt, der vorher auf Konsole gezockt hat oder zumindest das Talent dafür haben könnten in ein Contenders Team zu spielen. Von den PC Spielern schafft es ja auch nur eins ehr geringer Prozentteil überhaupt, und sowas wie OD würde ich nicht als ernsten E-Sport ansehen, solche Formate könnte man auf Konsolen ebenfalls bringen.
Manchmal ist es hart mit Leuten zu reden die unbedingt Recht haben wollen. Dann doch am besten gar nichts dazu beitragen oder es so wie Mirri machen.
Naja das Recht haben trifft auf uns alle zu. Wer will denn nicht Recht haben? Würde jeder einfach seine Meinung aufgeben hätten wir keine Diskussionen mehr und du würdest einsehen, dass Pc und Konsole nicht vergleichbar sind
OD ist ein sehr schlechter Scherz geworden, vor allem seit der neuesten.
Bringt es eigentlich nur noch für 4.4k+ Teams, die nach Contenders wollen und selbst für die ist es ein Scherz, wenn du eine Stunde brauchst, um ein „no show“ zu reporten oder deren neuen Admin-Team die eigenen Regeln erklären kannst und ihnen beibringst, wie sie den Match Schedule lesen müssen
Ist richtig, jeder möchte gerne Recht haben, aber ich lasse mich auch gerne belehren wenn mir jemand gute Argumente entgegen bringt. Hier z.b.
Ist ein super Argument dem ich zustimme weil es halt richtig ist. Ich könnte natürlich wie Elroy versuchen mit Sarkasmus das irgendwie zu entkräften, aber ich kann durchaus eingestehen das die PC Plattform in Sachen E-Sport aus guten Gründen die Nase vorne hat. Das einzige was ich sage ist lediglich, dass es auch genug Konsolenspieler gibt die besser sind als manche PC GMs und das kann man halt auch nicht leugnen.
Was ich nicht sage ist, dass es jemals ein Konsolenteam gibt was mit einem OWL Team spielerisch mithalten kann - ich beziehe mich hier lediglich auf das spielerische Können eines Einzelnen.
Richtig, deshalb ist der Anteil selbst für PC Spieler sehr gering. Natürlich ist der Anteil an PC Spielern in Contenders o.ä. sehr viel höher - vllt sogar 99% PC Spieler und 1% Konsolenspieler die geswitcht sind.
Diese extremen Ausnahmen gibt es bestimmt, also im Bezug auf die GMs. Aber im Gegenzug gibt es auch Gold bis Platinspieler, die besser sind, als die Konsolen GMs und ich rede hier nicht von Lucio oder Mercyspielern, welche mir bei deinem Beispiel als einzige einfallen würden. Okay Brig vllt auch noch, bzw generell movement helden
Schwierig… Könnte bestimmt nen Gold-/Platinspieler geben der nen Konsolen GM aus den Latschen haut, sure. Diese These kann man aber auch umgekehrt anwenden.
Auf jeder Plattform hast du schwarze Schafe auf höheren Elos - auf Konsolen tbf um einiges mehr weil Boosting dort an der Tagesordnung steht durch free Smurfs.
ich rede von gold/platspielern gegen nicht geboostede leute. Außer auf movementhelden, die kein Aim erfordern kann ich mir das umgekehrt 0,0 vorstellen
Der beliebteste Konsolenheld unter den DPS ist aktuell Ashe und von denen gibt es selbst auf Platin einige die dir haufenweise Headys drücken. Wieso hat Ashe eine so dominante Pickrate wenn Kartoffelaiming an der Tagesordnung liegt? Ganz einfach, die meisten spielen sowieso mit Maus/Tastatur. Daneben hast du die Controllerspieler die aber trotzdem irgendwie in der Lage sind mit zu halten - zwar nicht auf Ashe maybe - aber das Aiming nicht das wichtigste in OW ist muss ich dir nicht erzählen.
Das Video ist ein Beispiel. Jedes „Console GM Video“ sieht so aus.
Sorry aber deren awareness/gamesense ist lausiger als meins und das Positioning ist grauenhaft. Das Aim wirkt gut, weil viele Köpfe geklickt werden aber die Gegner laufen ja auch nur gerade aus. Es gibt nicht einen einzigen A-D-A-D-Spammer in dem Video.