41% der Gamer sind Frauen

Der Punkt ist ob die Diskriminierung der Frau im Vordergrund steht oder nicht.

Bei der Geschichte mit dem Gruppenkick ist das eindeutig der Fall.

Bei einem Flamekiddy das alles und jeden für irgendwas anranzt wohl eher nicht. Hier steht das Beleidigen im Vordergrund, nicht der Grund aus dem beleidigt wird. Wäre die Person keine Frau würde das Flamekid sich was anderes suchen.

Flamen auf „sachlicher“ Ebene gibt es nicht. Wenn man jemanden beleidigen und angreifen will sucht man sich ein herausstechendes Merkmal welches diesen jemand von der Gruppe trennt. Bei fünf „Männern“ und einer Frau im VC ist es das Geschlecht, bei einem Deutschen und fünf Polen ist der deutsche dann der Nazi, bei einem schwarzen und fünf Weißen ist es dann „der Schwarze“.

Wenn das Ziel ist die angegriffene Person persönlich anzugreifen/zu verletzen dann bringt es nicht stets zu widerholen dass derlei Aussagen verletzend sind.

Das einzige was etwas bringt ist den Angreifern den Raum zu nehmen indem man sich selber ein dickeres Fell aneignet weil der Angreifer sein Ziel dann nicht erreichen kann. Außerdem ist es deutlich leichter sich selber zu ändern als andere Personen dazu zu zwingen sich zu ändern, vor allem wenn es um zufällig ausgewählte Personen im Internet geht.

Meine Meinung. „Diskriminierung“/Beleidigung bekämpft sich leichter wenn sie nicht funktioniert, und Betroffene in Watte zu packen bewirkt das exakte Gegenteil.

Oder man erkennt, dass wenn jeder diese Sicht auf die Dinge hätte, dieses Verhalten gegenüber Frauen wie auch jeder anderen Minderheit in anderen Kontexten dadurch enabled würde. Denn würde niemand das Verhalten problematisieren, würde es toleriert und damit würde der Diskriminierung Raum gegeben. Aber da wir das ja nicht wollen, ist es doch schön, dass es viele Menschen gibt, die gegen Diskriminierung kämpfen, vor allem solche, die sich vor dem Deckmantel der Meinungsfreiheit versteckt. Oder eben Menschen, die sich über ihre Erfahrungen austauschen - vlt, um sich nicht allein zu fühlen; vlt, um anderen zu helfen; vlt, um sich nicht weiter schuldig zu fühlen, wenn sie Diskriminierung erfahren. Und wie gesagt, das gilt in jedem Kontext, in dem es um Minderheiten geht.
Aber das würde auf lange Sicht ja dazu führen, dass es eine Sache und Verantwortung der Gesellschaft würde, und das könnte ja anstrengend sein! Dann sollten sich Frauen beim Zocken oder Ausl*nder (ok Forum, du überraschst mich immer wieder) im Kontakt mit „echten Patrioten“ oder wer auch immer lieber einfach ein dickeres Fell wachsen lassen, gell? So hat man dann selbst gleich nix mehr damit zu tun und kann in Ruhe weiterleben. Dass Menschen Psychen haben, ignorieren wir an der Stelle dann auch der Einfachheithalber mal.

3 Likes

Nicht nur dickes Fell, sondern einfach mal mit Humor antworten (mach ich sehr gerne)
Ich antworte auch gerne mal mit Blödsinn:
„oh no a gamer gurl“
„no no, im a man, i got huge c.ock yes yes“ (mit verstellter Stimme)

Meistens lachen dann alle und das Match geht normal weiter.

DarkGuardian hat ja auch insofern recht damit, als dass nicht immer alles dieselbe Dimension hat. Das ist eben sehr situativ. Aber damit das Problem an sich abzutun, ist einfach low. Da es verschiedene Dinge sind, relativiert das eine ja nicht das andere. Abgesehen davon kann das eine für Person A ein harmloser Witz sein, für Person B aber aus irgendeinem Grund schmerzhaft. Das hat dann nicht zwangsläufig was mit dickeres Fell zu tun, sondern evtl wie gesagt mit der Psyche, der Vorgeschichte oder sogar der Tagesform (und ich fände das dickere Fell nur bei letzterem angemessen).

1 Like

Mir ist es wurstegal wer hinter dem monitor/glotze sitzt das einzige was für mich zählt ist die performance. Wenn jemand deutlich mist baut dann bekommt er das auch ungeschönt von mir zu hören. Für mich gibts nur 2 stufen: bot oder kein bot.

Und was erhoffst du dir daraus? (nicht rhetorisch gemeint, das interessiert mich wirklich)

Ist es persönliche Genugtuung, deinem Mitspieler deine Bewertung seines Gameplays reinzudrücken? Er wird dadurch nicht besser spielen, im schlimmsten Falle erst noch schlechter, weil du ihn ablenkst.

Ich kann dieses wenig konstruktive Verhalten eben nicht nachvollziehen. Vor allem, wenn man in demselben Match wie die Person landet, sollte man sich doch eher Gedanken machen, warum der Matchmaker denkt, dass du gleich gut spielst wie Personen, die laut dir wie ein Bot spielen?

8 Likes

Konstruktives verhalten? Denkst du das alles schönzureden was bringt nachdem der maintank zum 6. mal infolge solo ins komplette gegnerische team reinrennt? Sorry aber wer meint MEINE und die zeit von 4 weiteren spielern im team verschwenden zu müssen darf sich dann nicht darüber wundern.

Aber wenn du ne simplere antwort willst: mate baut mist, ich lass dampf ab.
Aber hey ich bin progressiv ich mach das geschlechtsunabhängig.

Bezüglich warum man mit bots gematcht wird:
-SR/Match ausgleich damit die teams „gebalanced sind“
-Spieler smurft und spielt YOLO
-Irgendeiner fängt an zu throwen wenn sein OTP gepickt wird
-supports werden am spawn gefarmt und das team juckt es einfach nicht

Ich könnte ewig so weiter machen oder gleich ein buch darüber schreiben aber das sollte fürs erste reichen.

1 Like

Ich habe hier nichts schöngeredet. Das machst eher du, wenn du dein irrationales Geflame so darstellst, als wäre das das natürliche Ergebnis, wenn ein Teammate deiner Meinung nach falsch (bzw. der Elo entsprechend) spielt.

Weil sie trotz Throwing (laut deiner Einschätzung) auf derselben Elo spielen? :open_mouth:

Wie bereits gesagt, das würde mir zu denken geben, wenn ich so abartige Bots mit mir hätte und die auch noch in dasselbe Match kommen.

Yo, das hatte ich heute in jedem 1.5ten Game (und auch noch auf der Empfängerseite). D.Vas, die ihre Bomben perfekt hochsliden lassen, generell Leute, die mit ihren Kumpels grade 87% Winrate schnell auf Master hochgrinden und das auch noch sagen…
Aber weisst du was? Meine Teammates waren trotzdem keine Bots. Die haben alles gegeben und nicht gethrowt.
Und falls du einen Smurf im eigenen Team meinst: Well, wenn der deswegen wie ein Bot spielt, war’s wahrscheinlich kein richtiger Smurf. Eventuell ist sein Decisionmaking auch einfach nur so schlecht wie meines.

Also so oft geschieht das jetzt nicht wirklich… Ich weiss gar nicht einmal mehr, wann mir das das letzte Mal passiert ist und ich spiele echt oft.

Auch das erlebe ich kaum und weiss nicht, wann dem das letzte Mal so war. Selbst heute gegen eine gute Smurf Tracer hatte die keine Supports im Spawn gefarmt.

Ich denke, das bringt es auch nicht. Keiner dieser Punkte stellt einen Grund dar, warum du Bots kriegst, sondern nur die üblichen Anti-Matchmaker Entschuldigungen, die im Gegnerteam genauso oft vorkommen wie in deinem und es so aussehen lassen, als hätte man nur wegen denen verloren.

Grade dein letzter Punkt ist auch eine Kritik an dich, du gehörst auch zum Team, warum hilfst du dem anderen Support/deinen Supportern dann nicht?
Die Smurf Tracer hat heute nur nicht die Ana und den Zen abgefarmt, weil ich sie als Cree ins Visier genommen habe, auch wenn ich sie fast nie töten konnte. Statt sich jetzt also zu ärgern, dass das Team X nicht macht, kann man selber auch mithelfen.

7 Likes

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. DarkCloud spielt auf PS4 und Konsolen spielen seit Release unter einem f2p Modell, was die Games selbst auf high Elo (Er spielte GM) nicht gerade spaßig ausfallen lassen.

Ok, ihr habt wahrscheinlich mehr Smurfs, da gehe ich mit.
Macht das seine Teammates aber zu Bots? Denke eher nicht.

Edit: Ausserdem ist das sehr bezeichnend für Konsolen-GM, falls das wirklich stimmen sollte, Jack. Also lassen sich auf Konsolen-GM die Supporter oft genug abfarmen (dass es eine Erwähnung wert ist) und niemand peelt?

2 Likes

Nö wieso, ich find ihn ganz interessant.
Noch besser fände ich einen gegenteiligen Thread mit dem Titel „Vorteile für Frauen in Overwatch“.
Da gehts dann um die positiven Dinge, die es mit sich bringt, weiblich zu sein :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Gerne, bin gespannt was du zu erzählen hast!

1 Like

Geht mir dabei eher um die Gleichberechtigung :slight_smile:

1 Like

Schon immer.

Oder ist Dir dann „das Gaming“ nicht mehr elitär genug? :thinking:

Moin @sickgaming…

Interessant, daß Du mal wieder reinschaust.

6 Likes

Sorry, aber wer Match3 mit richtigen Gaming gleich setzt, kann ich nicht ernst nehmen.

Meiner Meinung nach immerhin ernst zu nehmender als Leute mit deiner Meinung über Frauen :wink:

8 Likes

Scheinbar musst Du mal wieder an die frische Luft.
Ich habe auch „klar“ alle Match3 (oder whatever) Spieler gemeint.
Die von Dir vermutete „Unterstellung“ kann ich leider nicht finden.

Würde mal vorschlagen, daß Du hier noch krassere, konstruiertere & unrealistischere Beispiele bringst. Kann ich ja dann noch was lernen.

5 Likes